PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ganz Alten (classics)


CNCJack
23-07-2001, 05:53
Nun eien Ecke möchte ich doch den lieben alten Games einreäumen nachdenen sich jübgere Spielgenerationen nicht mehr umdrehen würden *Schande-so-was*.

Ich denke da an die alte Schro... ähem *hehe* die gute alte Kiste namens Commodore 64.Kennt jemand das Teil oder hat jmd auch mit den (auch andere wie Atari etc) alten Computern der Frühzeit gespielt???
Ich hab heutnen Emu und zock sie gelegentlich immer noch.DEFENDER OF THE CROWN oder das selbst heute meiner Ansicht nach (sich nicht verstecken brauch,weils einfach fetzig ist) geniale KATAKIS,sowie die GIANA SISTERS (die von Nintendo den Hahn abgedreht bekamen)....den ersten 3D Weltraumsimu ELITE nicht zu vergessen mit den lustigen, puffigen, komischen, rauhen, kleinen, knuffigen, schmierigen, fröhlichen, hopsenden, lachenden, eitrigen, klopsigen, schreienden, kranken... und-was-weis-ich-noch-was KNUFFEL(oder warens PUFFEL ??? weis nemmer so genau *lol*)
die ich mal für teures Geld erwarb....und bis heute noe wusst wohin mit dne Viechern *grrrr*

nunja wie ihr seht war ich ein leidenschaftlicher C64er....und jmd auch von der "Älteren" Sorte???

[ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: ComSubVie ]

SoerenS
23-07-2001, 13:05
jo, die alten games auf dem c64 waren fuer damalige verhaeltnisse schon klasse, und das beste daran war, dass man fast jedes spiel so umprogrammieren konnte, wie man es haben wollte ohne viel ahnung vom programmieren haben zu muessen ;)

zum thema giana sister, wer das spiel haben will, der kann sich das hier (http://www.rbi.informatik.uni-frankfurt.de/~sinsch/GianaWorlds08.exe) dowbloaden ;) ...

ciao soeren

[ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

klaus52
23-07-2001, 13:32
Hmm, C64 hab ich nicht gespielt, aber 386er war auch cool ;)
Beosnders Monkey Island, Day of the Tentacles und so Zeug ;)

Und Defender of the Crown? Kanns ein, dass ich des für den 386er kenne. Musste man da so bestimmte Sachen machen um an die Krone zu kommen (Teppich fliegen, die Bewegungen einer Krankenschwester nacharmn, etc?)

SoerenS
23-07-2001, 13:44
na kar, die ganz grossen waren auf jeden fall spiele wie zac mccracken( wird das so geschrieben ??! kann mich nicht mehr erinnern) und natuerlich maniac mansion ...

ciao soeren

ComSubVie
23-07-2001, 15:04
also Defender of the Crown war schon genial... (ich kenne nur die PC-Version) meines Wissens wird da an einer Fortsetzung gearbeitet *freu* *sabber* *musshaben*

hm, Maniac Mansion (1+2) war auch genial...

und dann natürlich die klassischen Rundenbasierten-Strategiespeile (History Line)

nicht zu vergessen die Testdrive-Reihe...

dann gabs da noch so ein cooles Spiel, bei dem man eine Katze steuern musste (Hunden ausweichen, Mäuse fangen; fängt vor Hochhaus an, man kann in offene Fenster springen und hat dort dann verschiedene Aufgaben), kennt das wer?? dann könntets mir doch bitte sagen, wie der Name davon war...

chAos
23-07-2001, 16:35
Monkey Island war genial. Das war zum kranklachen.
Ich hab zur damaligen Zeit selten ein so krankes Game gezockt.

Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn Threepwood länger als 10 Minuten unter Wasser bleibt, da er "nur" 10 Minuten die Luft anhalten kann ?

CNCJack
23-07-2001, 16:43
@COMSUB: JUUUUUAAAHAHAHAHAHA-muahahaha
GENAU ICH AUCH, ICH AUCH *LECHZ* -> DOTC-fortsetzung

ui,was mit dem passiert keine Ahnung (Threepwood).Ich liste mal noch ein paar Spielchen meiner Sammlung auf: Gogo the Gost (der Schnuckelige kleine Geist der durche unfaire Anzahl von irr schweren Levels fliegen muss um seine Prinzessin zu retten *haaaaaach*),Donkey KONG in seiner Urversion ;) oder Paperboy (ich traf sie alle bloß nie die Briefkästen *lol*)oder WERNER ...tjatja

ComSubVie
23-07-2001, 17:32
und natürlich Linus Torvald's Lieblingsspiel: Prince of Persia

SoerenS
23-07-2001, 17:46
was mich aber bei den meisten "alten" spielen gestoert hat, war die fehlende save-option ...

irgendwann wurde es langweilig , alle spiele immer wieder neu zu starten , nur um dann nach ner halben stunde an die stelle zukommen, wo man nciht so recht weiterkommt , und dann nach 5min das spiel zu ende war und man wieder von corne anfangen musste, um da evtl. mal einen kniff zufinden ...

aber spass gemacht hat es immer ...

ciao soeren

klaus52
23-07-2001, 17:56
@CSV: Das SPiel heißt schlicht und einfach "Cats" ;) War schon lustig des Spiel :)

Und ja! Threepwood stirbt! Hab mal Screenshots davon auf ner MI Page gesehen, es aber noch nciht selbst ausprobiert!

ComSubVie
23-07-2001, 18:28
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
@CSV: Das SPiel heißt schlicht und einfach "Cats" ;) War schon lustig des Spiel :)[/quote]

das wär doch was für ein Remake, oder?

Asgardone
23-07-2001, 19:20
Habt ihr nicht noch nen paar Links zu alten games die man downloaden kann.Is Giana da oben eigentlich ne PC version oder nur mit Emu spielbar?

SoerenS
23-07-2001, 19:23
hm, ist auf dem pc spielbar ;) ...

n schoenen link willste haben ?! :confused:

bitte sehr : freegames (http://www.freegames.de) :) ...

ciao soeren

Asgardone
23-07-2001, 20:02
jo.
Manche Games hier sind klasse.thx

SoerenS
23-07-2001, 20:05
noch mehr : gportal (http://www.gportal.net) :) ...

ciao soeren

Asgardone
23-07-2001, 21:56
Is auch ganz lustig finde ich

gersultan
24-07-2001, 00:51
jooo.... C64 =&gt; Amiga 500 =&gt; Amiga 1200 :cool:

all times Favorite: Bundesliga-Manager :D mein Grund den Amiga 500 anzuschaffen ;)

Cabal...
24-07-2001, 01:27
Mein Favorit ist Maniac mansion wovon ich allerdings nur Teil 1 gezockt habe :)

Asgardone
24-07-2001, 13:40
Die ganzen alten Fussballmanager von Amiga waren besser als die auf PC.Der lette gute, den hatten aber beide, war Bundeliga MAnager Hattrick.Dann kam nur noch Müll.Alles viel zu überladen

klaus52
24-07-2001, 18:50
Alles überladen? Also des würde ich nicht so sagen. Bei BMH konnte man glaube ich sogar mehr machen, als bei Anstoss1 (Vereinsgelände kaufen?)! Jaa, Anstoss1 *schwärm* des waren auch noch genial! :)

Asgardone
24-07-2001, 19:47
Wenn du meinst.

klaus52
25-07-2001, 13:38
Hast du Anstoss1 gespielt?

Ach noch zwei Classics: Nibbles und Gorillas für qbasic :D

ComSubVie
25-07-2001, 15:14
bei nibbles hab ich mal irgendwie zuviel am code rumgepfuscht, und dann iss nimma gegangen

klaus52
25-07-2001, 20:59
lol, des kenn ich :D Docj ich hatte ne Sicherungskopie :P

ComSubVie
25-07-2001, 23:49
ich nicht...
das problem damals war, das es ewig dauerte, bis man DOS mal wieder neu installieren musste (ewig auf fehlerfreien code warten würd, wenns keine disketten gäbe)... ich meine nix gegen Linux, das wird sowieso nur einmal installiert, aber Win sollte man fast ein mal pro Woche wieder ein jungfräuliches Image auf den Rechner spielen...

Psycho Joker
28-07-2001, 12:17
Also meine Zocker-"Laufbahn" hat erst mit einem gruftigen 486er mit CIVILISATION begonnen, das hatte unglaublichen Suchtfaktor. Einmal haben mein Bruder und ich 12 Stunden am Stück gespielt, dann hatten wir die Weltherrschaft und dieses Raumschiff in Alpha Centauri.
Hab vorher immer bei einem Freund Amiga gesuchtet. North & South, kennt das jemand?! GENIAL das Spiel!!! Und das beste war, dass man das zu 2t auf einem Amiga spielen konnte.

Ich werd mir demnächst von einem Freund Dune2 holen, das will ich unbedingt nochmal durchspielen!

SoerenS
28-07-2001, 12:34
jo, nord und sued war schon cool, nur leider hatte ich da nie ne version mit ner KI ( bibts sowas ueberhaupt? ), aber zu zweit war das schon goil ...

in sachen civ kann ich dir nur beipflichten, wobei bei mir der suchtfaktor mit civ2 den hoehepunkt erreicht hatte, imho das beste game aus der civ/ctp-reihe ...
wie oft ich bei civ 2 den 1. und 2 . wweltkrieg durchgespielt habe , mit allen partein, wahnsinn ...

ciao soeren

klaus52
28-07-2001, 12:38
Hehe, ja North & South war cool :) Auch wenn ich es auf nem NES gespielt hab :D Und da gab es ne KI ;)

QUAKERxnc
25-08-2001, 16:58
Also mein Grund warum ich mir einen Computer zugelegt habe ist das ich ununterbrochen "Worms" spielen wollte.
Wo ich dann meinen neuen Rechner hatte
233 Pentium war die Soundkarte zu neu
und der Sound ging ne :-(.
2Tage später kamm dan mein Klassenkamerad mit CC2 an, das ich dan ewig gespielt habe.

klaus52
12-12-2001, 17:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
dann gabs da noch so ein cooles Spiel, bei dem man eine Katze steuern musste (Hunden ausweichen, Mäuse fangen; fängt vor Hochhaus an, man kann in offene Fenster springen und hat dort dann verschiedene Aufgaben), kennt das wer?? dann könntets mir doch bitte sagen, wie der Name davon war...[/quote]

ich bin grad über das Spiel im internet gesolptert - wusste den namen auch nicht mehr -... es heißt: "Alley cat"

Diviner
12-12-2001, 17:20
Ich habe früher bei einem Freund (Stormcrow) der einen Amiga hat immer "North and South" und "Emeralds" gespielt !!!

Und für den PC habe ich noch:
-Commander Keen 1-5
-Wolfenstein 3D
-Doom 95
und eine Dune 2 Demo !!!

klaus52
12-12-2001, 18:37
"North and South" :D :D
Des hab ich gegen meinen Bruder immer auf dem NES gezockt *gg*

Diviner
12-12-2001, 18:53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
"North and South" :D :D
Des hab ich gegen meinen Bruder immer auf dem NES gezockt *gg*[/quote]
Wer hat eigentlich noch ein NES ?

SoerenS
12-12-2001, 19:00
ein kumpel von mir und der schwoert immer noch , dass das das beste ueberhaupt ist ...

nur leider hat der in diesem jahr auf dem pc bei nem andren kumpel von mir ar2 gezockt und seitdem ist das NES fuer ihn gestorben :D

ciao soeren

Diviner
12-12-2001, 19:22
Ich hab das NES(Nintendo Entertainment System) mit allen "Super-Mario" Teilen, hab ich früher mehrere Stunden am Tag gespielt und jetzt vielleicht eine halbe Stunde im Monat ! :D

Der_Mosch
12-12-2001, 20:40
Also ICH hab noch ein SNES. Ich sammel da die ganzen Rollenspiele drauf, und ich habe nahezu alle, die dafür erschienen sind. Allerdings rede ich von Rollenspielen im engeren Sinn, und ich hab auch Importe... mir fehlt aber noch Final Fantasy 3. Jemand ne Ahnung, wo ich das herkrieg?

The Bang 2
12-12-2001, 21:02
sich meld:

schau hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1305764684)
Oder hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 (http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1308066888)

[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: The Bang 2 ]

[UCD]Stormcrow
12-12-2001, 21:56
Wo Diviner mich erwähnt, hier kommt der Sammler!!!!
N&S hat ne KI und N&S2(freegames) hat keine mehr ist aber für PC!!!!
Also ich hat erst nen Amiga 500, dann nen Amiga 1200 und (vom Flohmarkt für 5DM) nen Commodore Schneider 64 mit Kassetten Laufwerk und MasterMind(man musste immer vor und zurückspulen :D )!!!
Naja also ich guck mal nach Spiele Namen(wühl):
Für Amiga 1200:
-Aquatic Games
-Rambo (für zwei ganz nett!!9
-Schlittschuh (Wintersport; mit schneebällen kinder treffen bis sie dumm rumliegen)
-The Addams family!!
-Lemmings2 (ohne Speichern unschaffbar)
-World Cup Soccer Italio 90
-Full Contact (Karate von Team17)
-Wonderboy in Monsterland(baby mit schwert gegen das böse;mit handeln ;ganz nett)
-Shufflepuck Cafe (Suchtfaktor :D )
-Sub Attack (Ubootspiel; geht nie zu Ende)
-Jurrassic Park (fett schwer und lang-konnte nie Speichern!!!
-Street Fighter -klappte nie!!!!

[UCD]Stormcrow
12-12-2001, 21:57
Für Amiga 500:
-Mayday Squad (dank mangelnder munition und unübersichtlichem geäude unschaffbar; brutal)!!
-Das schwarze Auge - klappte nie(bin Fan vom normalen&lt;Seuffz&gt;!!!
USS John Jong (Zerstörer Spiel wirklich cool mit Tag und Nachtmissionen, Zielsuchraketen, Kanonen, Torpedos!!!!!!!!!
-Mortal Combat - war schrott!!
&gt;das erstellen eines betrags kurz...kotz&lt;

-Karate (für 1/2!! kranker sound aber witzig)
-Emerald (cool vor allem mit diesen Explosionskugeln!!!!!!!!)
-North and South(mein Favorit :D :D )
-Sommer Olympiade(viele Disciplinen; Schießen;Laufen (joystick ruckeln-krampf)usw)
-Sim City (kurze Sucht dann gähn)
-World Cup Soccer(winter(ned)der beste Spieler)
-Roshels Drift (Strategie;viel zu lamm)
-Newzealand Story (cooler Jump and Run)
-James Pond(Jump and run;schwer aber spaßig)
-Defender of the Crown(wie erwähnt:schwer und cool; Hat wer mal da Turnier kapiert?)
-Silkworm(1/2Spieler;mit Jeep und Heli gegen den Rest bin bis ins 7.Level gekommen)
-Firepower(hat wer die PC Version dieses Megaspiels!!!Disk schrott!!!!)
-Battle Island(cool;aber ein Level gegen nen Freund(ham da speichern können;am PC-habs aber auch fürn Amiga)ham wir in 20h nicht fertig gekriegt!!!!!!!!!!)
-Battle Squadron-ganz nett!Wird aber eintönig
-Mini Golf(1-4SP!!!!Macht dank verschiedenen Dingen(sand/magnet/usw) immer Spass)
-Rock´n Roll(Mit ner Kugel dank Fähigkeiten durch Labyrinthe um Löcher!!!Suchfaktor)
-Silent Service(Uboot;ohne Ende!!!!)
-Lotus Esprit Turbo Challenge||(1/2SP;Gegen Zeit(zu wenig)rasen!!!!!!!!!!!!!!!
-Desert Strike(Meine Lieblings Amiga Simulation!!!Mit nem Apache Saddam einheizen :D :D :D !!!!!!!
-Batman the movie(oder so)-schwer aber witziger Jump and Run!!!!!!!!!
-Pinball Dreams(ich hasse Flipper!!!!!!)
-Kick off(Fußball ohne Ballführung!!!!!Spass ohne Ende!!!!!!!!!!!)
-Pacmania(so simpel wie genial!!!)
-Team Yankee(hab das Training nie verstanden aber sah gut(und komplex :D )aus;Panzer Sim!
-P.O.W.(leicht und eintönig(auf die Dauer)aber witzig(am Anfang!!)!!!!!!!!!!!
-Sidewinder(bekannte Flug Sim;nur 1SP)
-Chuck Rock(Steinzeit Jump and Run;mit scheißendem T-Rex!!SCHWER!!!!!!!!!
-The first Samurai(geiles Intro aber zu schwer(für mich damals)!!!!!!!!!!)
-Populus und Promade(oder so) Land- das erklärt mir mal!!!!!!!!!!!!!!!!
-Gianna Sisters(Jump and Run wie Mario!!!!)
-S.o.Monkey Island(seeeeehhhhhrrrrr bekannt und sseeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrr witzig :D )
-Kaiser 2(kann mich nicht mehr erinnern!)

[UCD]Stormcrow
12-12-2001, 21:59
Das wars auch schon :D :D :D :D :D

Nochmal die Fragen(für alle Lesefaulen):
Wie klappt das Turnier bei DOTC????
Wie lässt man bei Team Yankee Panzer zurück?
Kann mir jemand "Firepower" geben?

Der Uralt Spiele Sammler!!!!!!

&lt;&lt;Hab gedrittelt da es zu viele Smilies waren!!!&gt;&gt;

Psycho Joker
13-12-2001, 16:14
Kennt jemand von euch Return Fire?!
Das ist sooo genial zu zweit auf einem PC. Haben ich und ein Kollege noch auf'm PII jeden fast Tag gesuchtet! :D :D

Gizmoo
13-12-2001, 17:04
oh ja! das ist genial!

das ist doch das wo man nen helicopter, Raketenwerfer, Panzer und Jeep hat, und die gegnerische Flagge klauen muss, oder?

Psycho Joker
13-12-2001, 21:55
Genau! :D
Ich glaub es gibt kaum ein unterhaltsameres Spiel, das man zu zweit auf einem PC zocken kann.

Der 2. Teil wurde leider total verhunzt... echt schade, wäre ansonsten sicher ien Riesenspaß, vor allem im LAN mit 4 Leuten *augenfunkel*

The Bang 2
13-12-2001, 22:13
Cool. Is des Shareware?
Kann mir des jemand schicken?

Psycho Joker
13-12-2001, 22:55
Was denn? Return Fire? Also das war anno dazumal schon Vollpreisprodukt, aber vielleicht kriegt man das irgendwo als Download... weiß net.
Return Fire 2 ist Vollpreisspiel aber auch shcon etwas älter.

Diviner
14-12-2001, 15:59
Kennt ihr noch Commander Keen, der in jedem Teil mit seinem Raumschiff abstürzt ?

Der_Mosch
14-12-2001, 16:48
Ja genau, DER war geil! Einfach nur krass! *An die gute alte Zeit zurückerinner*

Ach ja, @Rumms 2, das sind aber GB-Zocks... das hab ich schon, aber egal.

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Der_Mosch ]

CNCJack
14-12-2001, 17:38
Also das mit dem Turnier in DOTC hab ich auch nie gerafft........es bringt einem absolut garnichts.....-&gt; man verliert einen Zug.......noch dazu verliert man an Führerqualität in der Bewertung ...und....achjo man kann auch noch Land verlieren......keine Ahnung was es bringen sollt........

Der_Mosch
14-12-2001, 18:06
Aber wenn man gewinnt, bekommt man Ansehen und Land+, oder irre mich da? Ich habs schon lange nicht mehr gezockt...

Dr.Death
17-12-2001, 16:16
Also Leute!


Ihr habt hier die größten Klassiker und super geniale Spiele aufgezählt! Ihr habt über sie diskutiert und man hatte echt den Eindruck manche haben den C64 aus dem Schrank gekramt. North and South war ganz genial, Bards Tale war einfach krass, Turrican war ACTION pur und selbst die kleinen Giana Sisters hatten was drauf.


Aber welchen Titel ich hier nicht ein einziges mal gesehen habe ist das ultimative Multispiel. Das Spiel habe ich schon Wochenweise mit so vielen Leuten gespielt, ach mein Gott die Hälfte kenne ich heute schon garnicht mehr aber das Spiel kennen sie mit Sicherheit noch alle:

:D :D :D :D MAFIA GAMEZ :D :D :D

SoerenS
17-12-2001, 16:39
huchhaje, ich dachte bis jetzt, ich kenne fast alle spiele vom c64, aber das ist mir vollkommen unbekannt ( kann aer auch sein, dass ich das spiel schon wieder vergessen habe ) ..

ciao soeren

Der_Mosch
17-12-2001, 17:07
Mafia Games? Ist das so was ähnliches wie Crime Fighter? Ich glaub, das hiess auf C64 ncoh Mafia... hast du da so einen Kriminellen gespielt, der in einer zweiteiligen Stadt auf der Verbrecherkarriereleiter aufsteigen musste? Das hab ich noch für PC :D

Dr.Death
19-12-2001, 15:38
PC Version isn Witz dagegen. C64 hat so viel mehr Kult, außerdem war da die Stadt noch einteilig !!!!!