PDA

Vollständige Version anzeigen : Operation Eastside


Chriss
19-07-2001, 20:37
Das is's Spiel aus der Perry Rhodan-Schmöker-Reihe, kennt das zufälig jemand? Ist's Rundenbasierendes Strategie-Game

chAos
20-07-2001, 10:45
Yep, habs selbst, sowie alle Perry Rhodan Hardcover Silberbände.

Das Spiel ist nicht schlecht.
Ich hab in diversen Spieletests gelesen, daß ab und zu (bei Zufallsereignissen) Gucky und Iwan Iwanowitsch Goratschin auftreten und dir bei irgendwas helfen. (Für was genau die gut sind ka, da ich selbst noch nicht das Vergnügen hatte)

hattest du schon mal einen der beiden "gehabt" ?

Chriss
20-07-2001, 15:43
:eek: Nein, hatte ich noch nicht... und so an die 10 Spiele hatte ich schon...

wielange brauchst du so für den kompletten Tech-Tree? Also mein Rekord mit den Arkoniden (sprich letztest Spiel) ist unter Runde 200. MIT Molkex, alles auf A :)

chAos
20-07-2001, 22:06
Ich bevorzuge eigentlich die Arkonen, die forschen so schnell. Aber mein Rekord liegt bei 300. Welchen Schwierigkeitsgrad benutzt du ?
Bei sehr leicht gehts extrem flott. Ich habs bei mittel geschafft.

Und immer in der Reihenfolge forschen "Leichte Industrie" und "Schwerindustrie" im Fortschritt möglichst gleich halten und dann sofort das bessere Forschungscenter bauen. Danach geht die Forschung wie wahnsinnig über die Bühne

Ich hatte mit Sicherheit 25 Spiele :rolleyes:

chAos
20-07-2001, 22:10
btw: bist du auch PR Leser ?

Chriss
21-07-2001, 22:40
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke és war ein spiel auf der "schwersten" Stufe (*lol* wenn das schwer sein soll...)

Arkoniden haben auch ein Plus in Forschung... Außerdem haben die ein Doppeltes bei Wohnraum und noch eins bei den Konsumgütern, für nur je ein Minus bei Leicht und Schwerindustrie... Ich empfinde die als Perfekte seite ;) Nur hab ich mein handbuch verloren, also kann ich da nich mehr nachschauen :rolleyes:

Und natürlich forsche ich nur Leicht und schwerindustrie, dann aber auch Wohnraum und Hydrophonik, aber solange ich nich Platz ahb lasse ich die alten Forschungsgebäude noch stehen. Raumschiffstechnologie hab ich überhaupt nicht erforscht, bis ich A in den Gebäudetechs hatte, dafür hab ich dann zwei Technologien in einer Runde erforscht... ( :D :D)

Das Spiel war aber auch hammerschnell.
Runde 153: A-Klasse bei ALLEN Gebäuden
Runde 197: A-Klasse bei ALLEN, Komplett allen Technologien, auch Molkex.
sprich ich hab in 44 runden alle Schiffstechnologien und die Molkex-Technologie Erforscht. *stolz* :D

PR hab ich mal gelesen, hab die Hefte von nem Busfahrer bekommen, aber der liests jetzt nicht mehr und ein Abo erlaubt mein Vater nicht ;)

[ 21. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

chAos
21-07-2001, 23:24
Ich lese nur die Bücher.

Ich bin so ca. 1994 eingestiegen und habe bis jetzt bis Band 71 (muß mir band 72-74 noch bestellen) alle gelesen.

bei mir war das Prob, das ich innerhalb von 3 Jahren die Produktion der Bücher eingeholt habe :D
Die erscheinen nur alle 3-4 Monate :(

Naja, dafür hab ich jetzt alle Bücher (durchschnittlich 420) Seiten mindestens 5 mal gelesen :rolleyes:

Für 100 Seiten brauch ich ca. ne Stunde :rolleyes:

Chriss
23-07-2001, 18:23
Ohje... so geht's mir mit meinen Büchern auch immer... ;)