PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazis im Battleclan


gersultan
26-05-2001, 19:46
Links:
sicher:

http://battleclans.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?ra2squad&request=squad_info&SquadID=308743&SKU=8448&LANGCODE= (HP: http://my.dreamwiz.com/redalert2/ )

http://battleclans.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?ra2squad&request=squad_info&SquadID=242402&SKU=8448&LANGCODE= (HP: http://www.whiteunitypress.com/derpanzerkampf/ra2/index.html )

fraglich:

http://battleclans.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?ra2squad&request=squad_info&SquadID=275000&SKU=8448&LANGCODE=

http://battleclans.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?ra2squad&request=squad_info&SquadID=295561&SKU=8448&LANGCODE=

http://battleclans.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?ra2squad&request=squad_info&SquadID=314342&SKU=8448&LANGCODE=

wie ich sie fand? einfach... Battleclanmenü => Clansuchen => "nazi" in der Abkürzung... warum kann nicht WS einmal die Woche da nachschauen :(

Sven
26-05-2001, 19:55
*grummel*

Tja, sind eben Amis.... die haben da nicht so ein Problem mit.... leider :( :cry: :(

Andererseits nehmen sie auf alles und jeden im eigenen Land Rücksicht.... aber auf die Belange anderer eben nicht so

Doc
26-05-2001, 20:02
Der erste und der letzte Link der fraglichen sind auch garantiert welche ...
Der mittlere denke ich eher nicht. Vielleicht aber doch ... !?

Die oberen sind so "tolle" Ein-Mann-Clans. Da hat einfach jemand einen Clan gegründet, weil er denkt, daß er sich mal als Nazi outen muß. Eventuell auch mit einem "Freund" zusammen ...
Sowas ist echt traurig, die Leute können nicht normal sein. Sowas wird man aber leider nicht los ... :(
Die wissen garnicht, was damals wirklich passiert ist ... ahnungslose Mitläufer. Armselig ist sowas.


Aber du könntest die Links mal an Jan schicken, der unternimmt sicher etwas - hoffe ich

gersultan
26-05-2001, 20:07
habe den Link zu diesem Thread an Jan, Thilo und Virtual-Ted geschickt... bin gespannt ob und wann sie antworten...

Negative Creep
26-05-2001, 20:49
Die Homepage vom ersten Clan ist ja wohl übel! Überall Hakenkreuze. Und die fraglichen sind ja wohl nicht so fraglich (bis auf den mittleren): Adolf's henchmen, also bitte!
Sowas ist wirklich zum Kotzen, aber es gibt weit mehr Nazi-Clans, die andere Abkürzungen haben.

Excytee
27-05-2001, 00:11
Wenns danach geht würde man LEIDER noch viele viele viele andere "Clans" finden... So lange es "nur" die Clans sind ist es nicht so ein großes Problem für mich (auch wenn es mich sehr stört), aber schlimmer ist es im Game oder in der Lobby von rechten angemacht zu werden oder wenn sie dort ihre Propaganda machen.

http://battleclans.westwood.com/cgi-bin/cgiclient?ra2squad&request=squad_info&SquadID=294428&SKU=8448&LANGCODE=

EA_Jan
28-05-2001, 11:26
Lieber Ulrich,

"... bin gespannt ob und wann sie antworten..."
Wenn man nicht wüßte, dass du ein alter Zyniker bist, könnte man das falsch verstehen ;-)
Habe ich jemals eines deiner eMails unbeantwortet gelassen?

Zur Sache:
Das Zeigen von Hakenkreuzen und derartige Symbolen stellt nur eine strafbare Handlung dar, wenn sie von deutschem Boden ausgeht. In den USA ist was er auf den einzelnen Seiten macht total legal - egal wie schwer vorstellbar das für uns ist oder sein mag. Ich habe die Seite gesehen und bin selber entsetzt. Mit Dummheit oder Unwissenheit kann man sowas nicht erklären - zumidest ist dies meine persönliche Überzeugung. Ich weiß nicht ob es möglich sein wird ihn bzw. seinen Account zu blocken - das selbe gilt sicherlich auch für den Koreaner - da Westwood ihn für eine Handlung/Gesinnung bestraft, die in seinem Heimatland nicht strafbar ist.

Zum Ergebnis:
Ich gebe dies an die richtige Person weiter und werde über die Folgen berichten.
BTW: Es reicht vollkommen bei solchen Sachen mich zu informieren, denn ich bin eurer Ansprechpartner. Ted & Thilo bitte in Zukunft nicht mehr anschreiben. Danke.

Doc
28-05-2001, 11:50
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich da was ergibt.
Wie wärs, wenn man in die WOL-Policy aufnimmt, daß so etwas nicht geduldet ist?

gersultan
28-05-2001, 15:56
Original geschrieben von EA_Jan
Lieber Ulrich,

"... bin gespannt ob und wann sie antworten..."
Wenn man nicht wüßte, dass du ein alter Zyniker bist, könnte man das falsch verstehen ;-)
Habe ich jemals eines deiner eMails unbeantwortet gelassen?

nein hast du noch nie... nur manchmal dauerte es etwas :shy:
Original geschrieben von EA_Jan


Zur Sache:
Das Zeigen von Hakenkreuzen und derartige Symbolen stellt nur eine strafbare Handlung dar, wenn sie von deutschem Boden ausgeht....
Ihr bietet euren Service in/für Deutschland an, ob dann die Firma/Firmen nicht doch für die so veröffentlichten Links verantwortlich ist, stelle ich mal als diskussionswürdig hin. Stichwort => stillschweigende Duldung.
Original geschrieben von EA_Jan
Zum Ergebnis:
Ich gebe dies an die richtige Person weiter und werde über die Folgen berichten.
ich hoffe bald :rolleyes: :shy:
Original geschrieben von EA_Jan
BTW: Es reicht vollkommen bei solchen Sachen mich zu informieren, denn ich bin eurer Ansprechpartner. Ted & Thilo bitte in Zukunft nicht mehr anschreiben. Danke.
Auch dies hatte einen Sinn: Ist VirtualTed nicht der offizielle Ansprechpartner? (siehe ws-page) An Thilo, damit er es Ted übersetzt :D

:thx: Jan, dass du wiedermal so schnell geantwortet hast :)

Sven
28-05-2001, 16:58
Nur mal so dahin gestellt:

Die Amis werfen Leute aus dem Server die Worte wie "shit" etc. verwenden, selbst in Bereichen auf denen sich idR keine Amis herumtreiben... weil die Amis es eben stört wenn diese "vulgars" verwendet werden (Es ist in Amerika nicht verboten "fuck" zu sagen, lediglich unerwünscht...).
Hier in Deutschland stört sich aber keiner an so etwas.

Die Amis mag es ja nicht stören wenn jemand in WOL die ganze Zeit über Hitler redet, Leute als Nazis beschimpft etc. pp.
Uns stört es aber... und WS sollte mal ernsthalft darüber nachdenken ob sie die Rücksicht die sie auf ihre Landsleute (mit, für mich gesehen, Lächerlicheiten) nehmen nicht auch auf andere Spieler aus anderen Ländern ausdehnen sollten.

Sheftu
29-05-2001, 00:46
Dies (http://www.heise.de/newsticker/data/em-28.05.01-000/) habe ich gerade bei Heise gefunden, ich finde, es paßt zum Thema...

gersultan
29-05-2001, 00:58
bei der Meldung gefiel mir:
Das Internet sei kein rechtsfreier Raum. Auch wenn die strafrechtliche Verfolgung oft an der Staatsgrenze ende, seien die Online-Anbieter ordnungsrechtlich in Zugzwang, sobald sie von den rechtsextremen Inhalten in Kenntnis gesetzt wurden. was ungefähr das widerspiegelt, was ich denke.

Excytee
29-05-2001, 07:15
Jo, aber das ist alles nichts neues.

Vor ein paar Wochen hat man bei uns in der Oberstufe einen Vortrag zu Rechtsextremismus im Inet gehalten, war echt super da dort alle aus dem Jahrgang hingegangen sind. Man hat uns so die Schlupflöcher gezeigt die die Leute ausnutzen... schon arg heftig.

Jemand hatte eine Domain (oder wars Server, ich weiß nicht mehr) auf Max Mustermann oder so angemeldet. Und da stand dann dessen rechte Seite drauf...

Sternchen
29-05-2001, 12:43
Ich finde es einfach zum k*****, aber leider kann man nicht soviel dagegen tun :grrr:
Sowas wird es wohl immer geben und man wird solchen Leuten auch schlecht das Handwerk legen können ;( dafür ist das INet einfach zu gross.

Sternchen

Excytee
29-05-2001, 13:48
Aber im WOL kann man gegen einzelne was tun. Konnte durch screens schon zwei (?!) Leuten den Spaß daran nehmen anderen Leuten mit ihrem rechten "Gebrabbel" auf die Nerven zu gehen. Also da kann man wenigstens was machen - wenn man denn will.

EA_Jan
30-05-2001, 10:57
Es hat sich eine Lösung ergeben.
Man wird eine dauerhafte Lösung für das Problem finden (Leute auf höhrer Ebene als ich haben sich bereits deswegen schon zusammen gesetzt). Ich habe versucht klarzumachen, dass das nicht ganz so einfach ist. Die Globalisierung bringt uns nicht nur die Freiheit bei Amazon in UK einen US Import zu bestellen sondern auch solche (höflich ausgedrückt) "Randerscheinungen", die zu uns rüberschwappen können. Damit will ich das Problem nicht verniedlichen. Wir sind alle ziemlich sauer, wenn wir Elemente aus dem Spiel mit rechten Symbolen sehen müssen.
Während an einer echten Lösung gearbeitet wird, werden Clans, die ihrere rechtsradikalen Gesinnung so unverhohlen zur Schau stellen gelöscht. Sollte jemanden von euch etwas auffallen, reicht eine kurze Mail an mich.
Danke.

jbrockmann@ea.com

LordMordred
30-05-2001, 11:04
das ist doch mal eine Maßnahme :thx:

Also dann sag ich mal danke für die schnelle Hilfe

Negative Creep
30-05-2001, 11:18
Das ist wirklich eine recht gute Überbrückungslösung, aber wie soll die "echte" Lösung aussehen?

Sven
30-05-2001, 11:36
Das find ich gut :tasty:

Auch das sich schon andere Leute darüber Gedanken gemacht haben, macht mir Hoffnung ;)

Sternchen
30-05-2001, 15:02
Wow, das ist ja ein Ding :)
Ist richtig cool, wenn mal alle so reagieren würden. Die können sich noch ne Menge bei Euch abgucken.
:thx:

Sternchen

Doc
30-05-2001, 17:03
Ist schön zu sehen, daß sich da mal was tut :thx:

Wie wärs damit, daß in die WOL-Bedingungen reinzunehmen? Keine rechten Äußerungen, etc ... ?

SoerenS
30-05-2001, 17:39
jaja, die amis :(

klingt diskriminierend und intolerant aber meine erfahrungen sprechen dafuer ...

der grossteil sind einfach mal >zensiert< ....

sage mal nen ami im englischsprachigen chat, dass du ein deutscher bist ...
die ersten woerter , die du dann hoerst sind :

1. heil hitler
2. nazi
3. blitzkrieg

:grrr::grrr::grrr:

was soll man dazu dann noch sagen ?!?!??!:confused::confused: ...

Bersi
10-06-2001, 17:34
Also eigendlich wollte ich ja zu diesem Tread nix schreiben ,weil ich mich über solche Sachen immer ganz gewaltig aufrege und dann tagelang immer kurz vor der Explosion stehe.

:thx: aber ich finde es echt gut das man sich darum kümmert meißten wird sowas immer ignoriert und man schiebt das vor sich weg.

gersultan
31-07-2001, 20:43
Original geschrieben von EA_Jan
... Während an einer echten Lösung gearbeitet wird, werden Clans, die ihrere rechtsradikalen Gesinnung so unverhohlen zur Schau stellen gelöscht. ...

2 Monate später:
die Clans scheint es immernoch zu geben :soangry: jedenfalls funktionieren alle o. g. Links. bei manchen scheinen wenigstens keine Members mehr da zu sein...

Excytee
31-07-2001, 21:24
Jan ist bis Heute noch Krank (-geschrieben) soweit ich weiß. Ich hab ihn morgen aber mal an der Strippe, und werde ihn mal drauf ansprechen.

Excytee
01-08-2001, 15:34
Also Jan hat sich darum gekümmert, und es liegt nicht an ihm, dass es diese Clans noch gibt. Offensichtlich sind die Leute dort im Amiland halt nicht so empfindlich wie wir es hier nun mal sind, in Bezug auf das Thema. Jedenfalls ist es wieder das alt bekannte Lied: die Amis kümmert es reichlich wenig...

Nun, im Endeffekt kann man generell etwas wenig machen, da es wahrscheinlich wirklich viele solcher Clans gibt, und es bei vielen auch nicht eindeutig (!) ist. Zudem weiß ja jeder selber wie schnell man einen neuen Clan erstellen kann...

gersultan
01-08-2001, 19:27
naja... warum sagt er dann, dass sie gelöscht werden? dann kann er sich solche Aussagen auch sparen :nein:

SGN4UdssR
02-08-2001, 01:18
..muß ich halt auch mal meinen Senf dazugeben.

wie schon oben gesagt kann man solche Clans schnell wieder neuerstellen und hat deswegen wenig Sinn. Aber viel efektiver ist es doch einfach gegen solche Leute einfach nicht zu spielen und total zu ignorieren. weil diese Art von Menschen wollen aufmerksamkeit eregen und diese sollte man Ihnen nicht geben, würde ich mal so sagen.
Mich hatte auch mal so ein **** **** von der Seite angelabert, hab ihn ignoriert und nach 2 sätzen war schluss.
Und durch diese Art merken die das sie unerwünscht sind.
Punkt aus

EA_Jan
05-08-2001, 13:31
@Gers
Bei einem dieser seltenen Streifzüge durch die Randbereiche deines Imperiums musste ich feststellen, das dieser Thread irgendwie noch aktuell ist.

Ich habe damals (nach Absprache mit PR, Pete und Nicole) eine Liste von über 50 Clans mit eindeutigen Begriffen im Namen oder auf Clanseite. Von Symbolik will ich garnicht reden.
Im selben Mail habe ich nocheinmal eine längere Liste mit Unwörtern an Westwood geschickt.

Wir (Pete, Nicole und ich) bekamen die Zusagem dass die aufgefühten Clans ohne weitere Prüfung gelöscht wurden, was bei uns etwas Bestürzung auslöste, da wir ersteinmal nur um Prüfung der aufgeführten Clans gebeten hatten.

Nach einer Woche habe ich nur einen der Clans von der Liste überprüft und er war weg - damit war das Thema erstmal erlegt. Da das Mail zusätzlich noch um einen Wortschatz mit eindeutigen Thrid Reich Begriffen geschickt war, die in den Clan Name Parser mit eingebaut werden sollten, gingen wir davon aus, dass damit das Thema vorerst vom Tisch ist.

Nichts ist passiert.
Das wird dazu führen, dass ich am Montag meine eingesendete Clan-Liste überprüfen werde und wir dass Mittels "gewichtiger Leute" für Abhilfe sorgen werden müssen.
Der Zustand ist unhaltbar.

Zurück zur Familienfeier ;-)

gersultan
05-08-2001, 14:37
Original geschrieben von EA_Jan
@Gers
Bei einem dieser seltenen Streifzüge durch die Randbereiche deines Imperiums musste ich feststellen, das dieser Thread irgendwie noch aktuell ist.
ich hatte es dir per e-mail geschrieben :nos:

Excytee
05-08-2001, 15:59
Ja, nun wart erstmal ab was die nächsten Tage passiert. ;)

@ Jan: Hört sich jedenfalls sehr gut an wenn das noch umgesetzt wird... wärs sehr schön. :)

EA_Jan
05-08-2001, 17:29
Gers redet wieder mit mir :D
Wenn ich das von dir per eMail bekommen hätte, wäre meine Reaktionszeit deutlich kürzer ausgefallen. Solange alle mir weiter an die jbrockmann@ea.com und nicht die jbrockmann@germany.ea.com mailen soll - laut unseren IT-Hoschies - alles wie gewohnt ankommen (so lange keine EXE, MP3, BAT, COM, REG, INF, ZIP oder NFO-Datei attached sind - dann bekomme ich nur ein eMail, dass eine eMail an meine Adresse wegen Attachments geblockt wurde).

Meine Verwandten nerven ... ich mach mal den Laptop wieder aus.

gersultan
05-08-2001, 18:22
nun *kram in Outlook* letze Mail an dich:
From: "gersultan" <gersultan@cnc-community.de>
To: "Brockmann, Jan" <JBrockmann@ea.com>
Subject: Beitrag im CnC-Foren /Preise
Date: Tue, 31 Jul 2001 20:47:26 +0200davor sind noch einige andere nicht beantwortete Mails... die sich teilweise nun auch schon wieder erledigt haben...

Excytee
05-08-2001, 19:58
Schön, dann wäre das ja geklärt - teilweise. Ansonsten die anderen Probs nun bitte doch per Mail oder telefonisch klären. ;) Oder geht ins Off und machts da. :D Na ja, eine Private Message wäre da wohl doch besser. Also schreibt sie euch wenn erforderlich... :)

Thx.

Sven
20-08-2001, 01:34
Schaut euch das hier mal an:
http://sven.cnc-community.de/images/naziclan.gif
http://sven.cnc-community.de/images/nazispruch.gif
http://sven.cnc-community.de/images/nazispruch2.gif
http://sven.cnc-community.de/images/nazispruch3.gif
http://sven.cnc-community.de/images/nazispruch4.gif
http://sven.cnc-community.de/images/nazispruch5.gif

Geschehen gegen 22:30 im deutschen Bunker! :soangry:

Mail an Jan und Thilo ist selbstredend sofort raus!

Mitdaun
20-08-2001, 01:51
Wollten die das nicht sprerren:confused:

LordMordred
20-08-2001, 09:29
Wie wollen sie denn worte wie Sieg sperren das könnte doch sehr stören wenn du über ein spiel reden willst und wenn ich sage "ich habe das Heil in der Flucht gesucht" und fliege dann wär das auch nicht im sinne des erfinders?!? das einzige was sie sperren könnten wäre Hitler

Sven
20-08-2001, 09:56
Sie könnten evtl. die Kombination der beiden sperren?

Ausserdem stehen da durchaus Begriffe drin die sich sperren lassen.

Aber ich denke das einzige was wirklich hilft ist:
Screenshots machen -> an EA/WS schicken

slater23
20-08-2001, 12:17
Allein der Name "Judenkil" sollte in allen Varianten gesperrt werden!!!! Da schüttels mich überall !!!!!

Sven
20-08-2001, 19:01
Jupp, mich auch :(

Ich habe auf mein Mail auch sofort Antwort von beiden, Thilo und Jan erhalten.
Jan wird demnach dafür sorgen daß den Beteiligten die Seriennummer gesperrt wird, außerdem wird der Clan gelöscht.
Thilo wird, sobald er wieder in LV ist mit den zuständigen Leuten sprechen um den Bots ein paar neue Worte "einzuimpfen".
Nun, ich hoffe sie finden einen Weg um dann nicht direkt auf einzelne Worte sondern auf Kombinationen anzuspringen

slater23
20-08-2001, 19:19
Hoffentlich so schnell wie möglich !!!! Krasse Sache :( !!!

Sternchen
20-08-2001, 20:37
Was ich neulich echt abgefahren und megagrausam fand war als sich Ami´s in der Lobby über Kinderschändung ausgelassen haben :grrr:
Ich weiss gar nimmer wer noch bei war, aber das war echt hart :mad1:



Sternchen

slater23
21-08-2001, 15:55
Da hilft nur eins: Screenis !!! :(

maxl
22-08-2001, 21:12
Was mich an diesen Leuten am meisten stört ist, dass sie den Deutschen (und auch Österreichern) Schande machen. Offensichtlich verstehen einige Amerikaner, Engländer, etc. ein ganz klein wenig Deutsch! Und mithilfe ihrer Deutsch-kentnisse können sie das Rechtsextreme geschwätz auch verstehen.
Dann heißt es wieder: "Scheiß Deutsche! Alles Nazis!" (Da fühl ich mich angesprochen und verletzt)!

Sonst könnte man sie ja einfach ignorieren!

ABER DAS GEHT ZU WEIT!

slater23
23-08-2001, 03:21
In Amerika gilt Meinungsfreiheit!! Und deswegen wird "das" auch nicht verboten!!! Stelle sich mal einer vor bei uns dürften die sagen was sie wollten ??!! Chaos, und es gäbe einige mehr Anhänger !!!

maxl
23-08-2001, 09:46
Ich dachte, es sind nur ein paar leute(die rechtsextrem sind) und der rest wär nie so blöd, dass er so einen Sch... äh... Mist machen würde!

Alles andere wäre traurig! :(

LordMordred
23-08-2001, 10:18
Bei uns herrscht eigentlich auch meinungsfreiheit, es sind nur verschiedene zeichen verboten, das keiner mehr Heil Hitler sagt ist der Gesellschaftszwang und wenn die Gesellschaft jemanden zu so etwas zwingen kann ist doch die Masse dagegen ohne das sie jemand dazu zwingt. ;) :D

slater23
23-08-2001, 12:42
Naja, es war schon darauf bezogen ;) !!!

gersultan
24-08-2001, 00:03
naja... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich da wirklich mal was tut :nos:

[WS]TeeLo
28-08-2001, 06:43
Ab morgen werd ich uebrigens "SS" wieder aus der "verbotene woerter liste" rausnehmen. Wir bekommen ne Menge Mail von Leuten die genervt sind fuer die Abkuerzung von "Screenshot" gebanned zu werden...

Aber alle anderen neueintragungen auf der liste bleiben natuerlich bestehen... und wenn in Zukunft mal wieder jemand meint "Sieg Heil" schreiben zu muessen .... bye bye :cu:


Gruss,
TeeLo

LordMordred
28-08-2001, 10:32
:thx: Teelo das mit dem SS macht auch schwierigkeiten wenn man etwas wie hassen schreibt, ach und jetzt reichts ist auch mittlerweile nicht zu empfehlen :D

Sven
28-08-2001, 10:47
Jupp!

So nett ich es finde das sich WS darum kümmert - so dumm sind die Bots.

Ich denke mal es wird schwierig sein unseren virtuellen Kettenhunden beizubringen Begriffe in ihrem Kontext zu verstehen....

Aber nehmen wir mal ein Beispiel:
Wenn ich im Chat das Wort "reicht" oder "Österreich", besser noch "Frankreich" (letzteres dürfte recht häufig vorkommen, gerade in RA2) benutze, sollte dann der Bot nicht merken das es hier keinerlei Zusammenhang zu "Reich" gibt?
(match whole word)

Anderes Beispiel:
Ich suchte mein "Heil" in der Flucht.
Sollte der Bot nicht im selben Satz auch nach Worten wie "Sieg" oder "Hitler" suchen und erst dann aktiv werden?
(If Hitler AND Heil OR Heil AND Sieg then Arschtritt)

Ich mein: Wer Nazisprüche in der Lobby von sich gibt macht dies nicht nur einmal sondern er wird es wiederholt tun. Dabei wird es ziemlich sicher zu einer Situation kommen in der er Begriffe kombiniert oder klare Begriffe wie meinetwegen "Gaskammer" verwendet.
Die Chance das jemand der nix damit zu tun hat eine derartige Kombination verwendet ist verschwindend gering.

Versucht den Bots mal etwas Logik beizubringen.

Doc
28-08-2001, 11:51
Genau soetwas wollte ich auch schreiben :)

Die WOL-Bots sind schon uralt. Ihr solltet die mal ein wenig umschreiben, und nicht nur die Ban-Liste erweitern.

Excytee
28-08-2001, 14:01
Original geschrieben von Doc
Genau soetwas wollte ich auch schreiben :)

Die WOL-Bots sind schon uralt. Ihr solltet die mal ein wenig umschreiben, und nicht nur die Ban-Liste erweitern.

Jupp so ist es. Das ganze WOL wirkt technisch etwas veraltet (lange Reaktionszeiten teilweise, unflexibel...). Würde man diese komplett mit neuen Methoden/ Techniken aufbauen wäre das wohl kein Problem vermute ich mal.

maxl
29-08-2001, 18:01
neuprogrammierung der bots wär mal was gutes!