PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mach ich neue Länder (Staaten)????


Lucky8
03-02-2001, 18:47
Ich will nen Mod machen mit nem neuen Staat, doch ich hab schon alles versucht und schaffe es einfach nicht das Game mit dem neuen Staat zu starten.http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
<FONT COLOR="red">Webmaster from CncTimes (http://home.dencity.com/cnctimes) </FONT c>

Chriss
03-02-2001, 19:09
Kuck mal bei der UCD-seite vorbei. Da hab ich schon ein Tutorial dafür gesehen, allerdings für TS/FS
http://ucd.gamesmania.de

------------------
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Es Lebe das Internet!

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

Lucky8
03-02-2001, 19:30
Yow, mit diesem Tutorial könnt ichs schaffen. *freu*

------------------
<FONT COLOR="red">Webmaster from CncTimes (http://home.dencity.com/cnctimes) </FONT c>

Marodeur
03-02-2001, 20:09
Für was brauchste es denn? AR2 oder TS/FS?

Für AR2 müsste es so gehn, weiss ich aber net da ich es net probiert habe http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

[Countries]
0=Americans ; Starts at zero because dialog returns 0 for first listing regardless of name
1=Alliance
2=French
3=Germans
4=British

5=Africans
6=Arabs
7=Confederation
8=Russians

9=New

10=GDI
11=Nod
12=Neutral
13=Special

dann überlegen welche KI-AI, bei mir jetzt bei Nod

[Sides]
GDI=British,French,Germans,Americans,Alliance
Nod=Russians,Africans,Confederation,Arabs,New

Civilian=Neutral
Mutant=Special

dann unter ; ******* Country Statistics ******* dies schreiben

[New]
UIName=Name:New
Name=New
Suffix=Soviet
Prefix=B
Color=DarkRed
Multiplay=yes
Side=Nod
SmartAI=yes

Wenns klappt poste es bitte hier http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Achja habe ich vergessen, du must dann überall wo vorher stand Owner=Russians,Confederation,Africans,Arabs oder Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs
das New noch anfügen

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>


[Dieser Beitrag wurde von Marodeur am 03. Februar 2001 editiert.]

Lucky8
04-02-2001, 10:39
So hab ich auch gemacht doch es funzt immer noch nicht http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif. Und wenn mans mit dem TS Tutorial (das sehr ähnlich ist) probiert. Gehts auch nicht. http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif


Ach ja: Das MOD ist für RA2

------------------
<FONT COLOR="red">Webmaster from CncTimes (http://home.dencity.com/cnctimes) </FONT c>

Marodeur
04-02-2001, 16:37
Hmmm, dann weiss ich auch nicht weiter...

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>

Angel of Dawn
04-02-2001, 16:50
Fragt mal Brainforscher, der hat das in der IRT2 Alpha geschafft (nichtsdestotrotz gabs nur ausnamhefehler)
Das Problem: Er hat sich von der Community zurückgezogen

Marodeur
04-02-2001, 17:36
Nunja wenn nur Fehler kommen hat er es auch net geschafft!

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>

Lucky8
04-02-2001, 19:01
Naja, ne Fehlermeldung hab ich auch schon produziert.
Doch immerhin wurde der Name des Landes angezigt. Zwar nicht ganz so wie ich ihn wollte (den Namen), irgendwie Missing Nation:Land

Chriss
04-02-2001, 22:32
Das ist dann vermutlich so wie bei den einheiten. Muss man mit nem Editor irgendwo Reinschreiben.

@AOD, was heißt es hat sich zurückgezogen?

------------------
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Es Lebe das Internet!

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

Angel of Dawn
04-02-2001, 23:30
Er ist der Ex-Leader von der UCD, und von einem Tag auf den anderen hatte er keine Lust mehr und alles stehen und liegen lassen. Mitlerweile hat er nix mehr mit C&C zu tun

Chriss
05-02-2001, 17:19
Komisch... Aber das ist seine Sache.

------------------
<FONT size="1">Die großen Fragen unserer Zeit werden nicht durch Diplomatie oder das Verhandlungsgeschick irgendwelcher ahnungsloser Politiker gelöst, sie werden auch nicht durch Kriege oder Gewalt gelöst, auch nicht durch Atombomben oder Kampfsatelliten, sie werden einzig und allein durch die Zeit gelöst, denn: "Die Zeit wird es Zeigen. Früher oder Später."
(Anonymer, zu weit entwickelter Geist)</FONT s>

[Dieser Beitrag wurde von Chriss am 05. Februar 2001 editiert.]

Marodeur
05-02-2001, 19:22
Ja und nun hört auf dies hier zum Offtopic zumachen!

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>

Lucky8
05-02-2001, 20:35
Villeicht ist es ja gar nicht möglich ohne den ganzen Programmcode zu ändern(???).

------------------
<FONT COLOR="red">Webmaster from CncTimes (http://home.dencity.com/cnctimes) </FONT c>

[OB]Darkwolf
05-02-2001, 22:46
Missing Nation:Land

Das sieht EXTREM nach einem fehlenden String aus, das sollte das kleinste Problem sein...musste nur mit dem RA2StrEdit einen String Nation:Land in der RA2.csf eintragen, dann wäre DAS gelöst...

bzw. SOLLTE GELÖST SEIN!

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Lucky8
06-02-2001, 20:19
Ich meine das sieht EXTREM nachder Lösung aus!!!!!! http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Der_Mosch
06-02-2001, 21:54
...und ich meine, ich hab auch schon ausprobiert, ein neues Land einzubauen (Polen, um genau zu sein). Die Spezialeinheit werde ich hier einfach mal nicht nennen, sonst werd ich noch beschimpft, von wegen Vorurteilen und so...

Ein neues Land einfügen funzt genau wie oben beschrieben, aber bei mir war das Problem, dass er beim Laden einen IE angezeigt hat. Ich vermute, dass das mit dem Ladebild zusammenhängt (Die ham ja alle verschiedene), aber das Problem ist, dass ich noch keinen Eintrag gefunden habe, der dass steuert. Die Bilder haben nämlich rein von den Namen her keinen Bezug auf die definierten Namen in der Rules.ini!

Auf keinen Fall musst du aber den Programmcode ändern, ich hab schon TS-Mods geehen, die neue Länder hatten, und ich schätze nicht, dass Westwood funktionierende Sachen ändert (Siehe rules.ini... Chemierakete, Orca, Streurakete, Ionenwerfer...)

------------------
Juhu. Windows ME.

Lucky8
06-02-2001, 22:30
Dummerweise ist die ganze .... in TS auch ziemlich einfacher.

Das Ladebild sollte man aber wirklich verändern können, und ich denke das wird auch gehen.

PS: Ich werde nicht an Vorurteile denken und du sagst mir was über die Spezialeinheit? *sichwundernemen* http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Chriss
07-02-2001, 20:26
Ja, also die Spezialeinheit solltest du dir nach DEM Hinweis eigentlich denken können...

Ich hab auch schon RA2 MODS gesehen, wo dieses Startbild verändert wurde. Oder ich glauche zumindest, daß das bei DEZIREE so war.

@Marodeur: keine angst, ich hatte nicht vor, dem noch was hinzuzufügen.

------------------
<FONT size="1">Die großen Fragen unserer Zeit werden nicht durch Diplomatie oder das Verhandlungsgeschick irgendwelcher ahnungsloser Politiker gelöst, sie werden auch nicht durch Kriege oder Gewalt gelöst, auch nicht durch Atombomben oder Kampfsatelliten, sie werden einzig und allein durch die Zeit gelöst, denn: "Die Zeit wird es Zeigen. Früher oder Später."
(Anonymer, zu weit entwickelter Geist)</FONT s>

Der_Mosch
07-02-2001, 22:06
Die Spezialeinheit war ein Wagenknacker. Hat sogar funktioniert!

(*hust*)

Ich meinte nicht das Ladebild am Anfang, sondern das Teil, wo die Spezialeinheiten vorgestellt werden... den Text verändern ist ja kein Problem, den hab ich auch korrekt hinzugefügt, aber ich schätze einfach, für das Land muss man ein Bild definieren. Damit meine ich das Teil mit den Spezialeinheiten (Deso und so).
Bei Deezire ist einfach das englische Ladebild vom Anfang bei, das Teil, das in Deutschland die Kirovs und die Freiheitsstatue zeigt.

------------------
Juhu. Windows ME.

Chriss
08-02-2001, 20:03
Das hab ich auch gemeint. Aber das kann auch nur der Text gewesen sein... Keine Ahnung.

------------------
<FONT size="1">Die großen Fragen unserer Zeit werden nicht durch Diplomatie oder das Verhandlungsgeschick irgendwelcher ahnungsloser Politiker gelöst, sie werden auch nicht durch Kriege oder Gewalt gelöst, auch nicht durch Atombomben oder Kampfsatelliten, sie werden einzig und allein durch die Zeit gelöst, denn: "Die Zeit wird es Zeigen. Früher oder Später."
(Anonymer, zu weit entwickelter Geist)</FONT s>

[OB]Darkwolf
08-02-2001, 21:03
Ich glaube, das meine Lösung EXTREM nicht stimmt...es istzumindest nicht die ra2.csf...da habe ich zumindest keine Nation-Strings drin gefunden! Oder ich bin einfach nur STROHDOOF...was auch einige Leute behaupten...*g*

Das Startbild, da habe ich auch keine Idee zu...steht da nicht in IRGENDEINER *.ini was drin?

naja, schaun mer mal!

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Lucky8
08-02-2001, 22:09
Ich denke die Ini's kan man hier zum grössten Teile vergessen sondern man muss in irgend einer MIX Datei was suchen un verändern.
Das deine Lösung nicht stimmt hab ich auch schon gemerkt, doch ich denke es ist auch ein Teil denman einfügen muss. (hab zwar in der ra2.csf noch nichts entsprechendes gefunden)

Der_Mosch
10-02-2001, 20:12
Also der ganze Text steht da drin... unter LoadBriefhttp://www.cncboard.de/smilies/frown.gifLand) zum Beispiel. Das lässt sich alles wundervoll verändern, nur den gefadeten oder wie auch immer Text bei der Länderauswhl hab ich nicht ändern können.

Mit dem Startbild habe ich nichts gefunden und das mit den mix-Dateien... die inis sind eigentlich alle standardmässig in dem Mix-Dateien, das wirds wohl nicht sein... Vielleicht hab ich auch eine ini übersehen...

------------------
Juhu. Windows ME.

Chriss
10-02-2001, 23:01
Ja, ich hab mir heute mal mit dem XCC-Mixer zum ersten mal die Ra2.csf angesehen. Das sind VIELE Dateien...http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif Und viele überflüssig glaube ich, sprich relikte aus TS, oder sogar noch dem alten Ra...http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
<FONT size="1">Die großen Fragen unserer Zeit werden nicht durch Diplomatie oder das Verhandlungsgeschick irgendwelcher ahnungsloser Politiker gelöst, sie werden auch nicht durch Kriege oder Gewalt gelöst, auch nicht durch Atombomben oder Kampfsatelliten, sie werden einzig und allein durch die Zeit gelöst, denn: "Die Zeit wird es Zeigen. Früher oder Später."
(Anonymer, zu weit entwickelter Geist)</FONT s>

Lucky8
11-02-2001, 11:57
Das Startbild bekomme ich einfach nicht hin.

Doch ich hab schon in der RA2.csf die Spezialeinheit beschrieben.

Doch ich hab schon MODs gesehen die noch ne Datei in dieser Form hatten: 00000407.016

Villeicht muss man hier was ändern???????

Oder gibts nen Editor für diese Dateien: *.bik ???

Marodeur
11-02-2001, 13:39
Die Datei mit der langen Zahl ist der launcher, die BIK Files kannste mit dem Bink und Smacker editieren ist aber ziemlich schwer!

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>

Lucky8
11-02-2001, 19:52
Und wird das was nützen ?

Und wo hast du dieses Prog her?

------------------
<FONT COLOR="red">Webmaster from CncTimes (http://home.dencity.com/cnctimes) </FONT c>

Marodeur
12-02-2001, 13:02
K.a.

die URL hab ich vergessen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif must mal auf der XCC Seite nachsehn in den News muss die irgendwo sein.

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>

[UCD] Sir General
22-02-2001, 16:34
Original erstellt von Der_Mosch:
Also der ganze Text steht da drin... unter LoadBriefhttp://www.cncboard.de/smilies/frown.gifLand) zum Beispiel. Das lässt sich alles wundervoll verändern, nur den gefadeten oder wie auch immer Text bei der Länderauswhl hab ich nicht ändern können.

Mit dem Startbild habe ich nichts gefunden und das mit den mix-Dateien... die inis sind eigentlich alle standardmässig in dem Mix-Dateien, das wirds wohl nicht sein... Vielleicht hab ich auch eine ini übersehen...



Ich bin wieder zurückgekehrt.
Den Text kann man ohne String machen, da bei mir ja ganz normal angezeigt hatte und nur beim Laden eines nenues Spieles stürzt es ab. Nation::String ist dazu da, um eine Beschreibung eines Nationes abzugeben(Spezialeinheit).
Jedenfalls muss man pro Land ein Ladesbildschirm. Ich habe ein paar Ladebildschirme entdeckt und leider vergessen.



------------------
[UCD] Sir General
-------------------------
http://www.peterh.de
kaneec@web.de
Mitglied of UCD

Chriss
22-02-2001, 18:29
Mit Ladebildschirm meint ihr jetzt die beim Laden des Spieles, oder? Da ist noch das Englische dabei. In der Local.mix
Und die Startbildschirme für die Länder sind in der Load.mix

------------------
<FONT size="1">Ein Schlachtfeld: Hier hat ein Krieg stattgefunden, grausamer und erbitterter, als alles, was diese Welt je gesehen hat. Hier wurde mit allen Mitteln gekämpft, bis nur noch ein einziger überlebte. Zwei risige Armeen, Panzer, Flugzeuge, Soldaten, alle von ihrer Sache überzeugt, haben sich gegenseiteig sinnlos zerfleischt, haben alle Reccurcen aufgebraucht, beide Parteien restlos ausgeblutet. Doch auch dieser Krieg ist nicht so erbittert, allgegenwärtig und grausam wie der Kampf gegem mich selbst.</FONT s>

Der_Mosch
26-03-2001, 17:51
Und wie kann ich den gefadeten Text jetzt ändern? Bei meinem Mod stimmt der ja nicht mehr, die Franzmänner haben zum Beispiel keine Grand Cannon mehr, sondern jetzt einen Hundewerfer... und wenn ich den String in der Ra2.csf ändere passiert im Spiel GAR NICHTS!!! HELP!

[UCD] Sir General
26-03-2001, 18:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der_Mosch:
Und wie kann ich den gefadeten Text jetzt ändern? Bei meinem Mod stimmt der ja nicht mehr, die Franzmänner haben zum Beispiel keine Grand Cannon mehr, sondern jetzt einen Hundewerfer... und wenn ich den String in der Ra2.csf ändere passiert im Spiel GAR NICHTS!!! HELP![/quote]
Du musst neuen String aus vorhandenen Strings herstellen (z.B. Dein Land ist China. Nation:China Beschreibung: blabla)
Den Text kannst Du wie oben verändert(nation:china::Beschreibung das ist nämlich der Text.)
Aber ich versteh nur nicht, wieso bei Dir Grand Cannon "abhaut"??? Denn nur die Franzosen können es bauen!!
:confused:
Dann musst Du ein Ladebildschirm für China erstellen, dann haste es!

[ 26. M&auml;rz 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Sir General ]

Der_Mosch
09-04-2001, 13:45
Nein nein, ich meinte, wenn ich die GC umbennenne, klappt das! Wenn ich jetzt aber den String für die ALTEN Staaten in der csf änder, bekomme ich immer noch den alten! Ich weiß nicht warum, aber es ist so!!!