PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Lust+Zeit....


CNCJack
02-02-2001, 00:42
mir bei (m)einem Graphik und Spielmod zu helfen. Es ist schon (w.in anderen Themen erwähnt) angelaufen und einige Graphiken stehen schon.Es soll optisch an C&C1 erinnern, spielerisch auch aber natürlich kombinert mit den zusätzlichen Möglichkeiten aus TS.

Zur Graphik: Sie ist wesentlich größer als die vom Orginal,ebenso ist der Größen unterschied zwischen Fahrzeugen und Infantrie stärker hervorgehoben.

bereits vorhanden:

-neugezeichnetes Tiberium

-Bauhof (v0.9),Waffenfabrik (v0.8),Klein/Großkraftwerk,Silo
Raketenturm,Wachturm,Betonmauer,Maschendrahtzaun,Obelisk des Lichts,Werkstatt(V0.2)

-MBF,Mammut X66,M1A1,Faust von Nod,Fackel der Erleuchtung,MPF,MIF.........

(viele Grafiken noch verbesserungsfähig)

gezeichnet werden sollen:

-alle Gebäude aus C&C1+ neue Selbsterdachte
-viele weitere Voxeleinheiten
-Infantrieeinheiten aus C&C1+neue
-Neue Interfacegraphiken im Spiel (Seitenmenü)
-und neu,neu,neu (und sehr Zeitfressend) absolut neue Geländegraphik (-> Xcc.Tmp-Editor).


Nun ich habe mit diesem Mod alleine angefangen und werde es definitiv nicht (!!!!!) verwerfen.AUF KEINEN FALL!.Wenn es sein muß mach ich's auch alleine weiter, aber Unterstützung wäre echt nicht schlecht.
Wer sich skeptisch zeigt oder Interesse hätte, dem kann ich ja zur Begutachtung ein paar Screenshots rüberschicken.Wenn euch die Optik dann anspricht und glaubt mitmachen zu können/wollen,dann schreibt bitte und (wer auch immer) erhält dann Ini Dateien+ alle neue Graphiken+Mod-Ideen zum mitmachen und weiterbasteln.
Absolut neue Sprachsamples sollen ebenso dazugehören (z.Zt. nur Deathscreams). Neue Missionen sollen flogen (das steht aber alles erst an letzter Reihe&noch in den C&CSternen). Pfuuhhhh........fertig. Also melde sich wer kann(&will)!!!

Folgende Fragen noch:

1.Was hält ihr generell davon die komplette Ingamegraphik umzugestallten?

2.Wie gut sollte euerer Ansicht nach die Qualität der Grahik sein ?

-> bezug auf Animationen bei Gebäuden
/generelle "Hüllenoptik"

3.Interessiert euch überhaupt so ein vorhaben oder seid ihr eher der Meinung das man von sowas die finger lassen sollte??

Danke im voraus für eure Aufmerksamkeit&Geduld diesen Beitrag gelesen zu haben.

Angel of Dawn
02-02-2001, 11:21
Hey, also zuerst mal gute Idee, das wird bestimmt was http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Aber die Frage wie gut die Grafik werden soll erübrigt sich denk ich, gut ist nie gut genug

CNCJack
02-02-2001, 15:56
Jaja, stimmt eigenlich (wie bin ich'n da drauf gekommen?)und deswegen wird diese hiermit zur Hühnerschwanzflosse erklärt!!!!

Also ihr Menschen, schreibt,schreibt & schreibt ......

Lucky8
02-02-2001, 18:45
Die Idee ist gut und die Ingamegrafik sollte man natürlich an der von TS anpassen. Was ich zur Grafik denke wurde oben schon erwähnt.

EL PANO
03-02-2001, 17:03
Die Ideen sind wirklich gut, sehr gut! Aber wisst ihr alle was für ne enorme Arbeit dahinter steckt!Alles zu verändern, neu Voxels, neu SHP's dann auch die Temperate files zu ändern, alles möglich.Die AI müsste auch noch verbessert werden. Hunderte von Leuten arbeiten Monate an solch einem Game, wie lange wollt iht denn dran arbeiten.Und dann noch umsonst!Ich arbeit nun schon 3 Monate an einem MOD. Ich füge nur neue VOXELS hinzu. OK, ich arbeite auch nicht jeden Tag daran (ich habe ja auch noch ein anderes Leben als C&C). Dann hat man BUGS zu bewältigen, hier klappt (funzt) was nicht, da gibt es Probleme. Ich will euch nicht den Mut nehmen, aber es wird viel Arbeit geben für die ihr am Ende nur eure alleinige Genugtuung haben werdet als Lohn.
Also das war jetzt nur meine Meinung !!!

CNCJack
03-02-2001, 17:28
Klar, da steckt'n Sauhaufen voller Arbeit dahinter, aber es wird vor allem erstmal profisorisch gemacht. Ich hab mir nach ner echt eckligen Eingewöhnungsphase in Sachen Gebäudezeichnen eine gewisse Routine angeeignet und es geht jetzt wesentlich schneller voran.Ob es z.Bsp richtige Aufbauanimationen geben wird
ist zur Zeit noch fraglich (bräuchte für sowas einfach'n besseren Shp-Editor mit Framekopiefunktion usw.), dafür steht aber höchstwarscheinlich eine Alternative bereit (Gebäude anfangs Transparent->werden immer sichtbarer wie in der C&C1 PSX-Version).

Nunja Voxeldateien hab ich schon fast alle grobgezeichnet (einige sinn auch schon fertig). Ich hab ja vor ein/zwei Monaten angefangen und ich will das auch zu ende bringen, was Bugs und anderes in der Art betrifft:

Mein Mod wird auf einem bereits weitausgetüfftelten alten Mod von mir basieren (ich hab alles vorher ausprobiert, bevor ich Grafiken zu was mache was hinnerher net klappt!!)

Es wird meinen Plänen nach zwei Mods geben :

eines mit komplett neuer Gebäude/Voxel+Interfacegrafik
und die (natürlich) weitaus spätere Version mit neuem Terrain!

Alles in allem kann ich aber deine Skepsis verstehen. Es schon oftmals sowas geplant worden um dann doch wieder im Mülleimer zu landen. Zur Zeit bin ich übrigens nicht WIR sonder nur ICH, ganz alleine (leider) -> also Leute schreibt noch mehr von Euren Meinungen.

p.s. Kritiken fallen auch leichter wenn man schon etwas davon gesehen (Screenshots, garantiert BSE-frei,unmanipuliert gibt`s schon, ihr müßt nur danach Fragen) hat !!!!!!

CNCJack



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 03. Februar 2001 editiert.]