PDA

Vollständige Version anzeigen : Superwaffen


Der_Mosch
23-01-2001, 10:47
Gibt es zufällig irgendeine Möglichkeit, Einheiten mit Superwaffen auszurüsten? Also, bei Aktivierung mit D oder Doppelklick deployen die und laden die Waffe auf, die man dann einmal abfeuern kann? Falls ja, könnte man da auch die Reichweite begrenzen? Was noch geiler wäre: Neue Superwaffen definieren! Falls mir irgendjemand Nachhilfe in diesen Dingen geben könnte, wär ich doch sehr dankbar. Und falls das zu viel wär, um ins Forum zu stellen, wäre es nett, wenn es mir doch jemand mailen könnte, vielleicht sogar eine Demonstrationsrules/Art/wasauchimmer? (Doomseeker@gmx.de).

[OB]Darkwolf
23-01-2001, 10:58
EINHEITEN MIT SUPERWAFFEN AUSRÜSTEN?????????
Bist du IRRE?! Ich meine, macht sicherlich Bock, aber die sind doch dann viel zu krass! Aber trotzdem, eine Superwaffe würde ich auch gerne einer Einheit geben: der Kiff Falschirmtruppen!

also mail an mich bitte auch: OB.Darkwolf@gmx.net

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Der_Mosch
23-01-2001, 11:03
Ruhig! Ich war gestern auf einem Hammerfall-Konzert und du schreist mir in die Ohren! *beleidigtsei*

Was meinst du, warum ich auch wissen will, wie man eigene Superwaffen definieren kann? Und die Reichweite begrenzen? Ausserdem kann man ja die Einheit seeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht panzern und auf "immer sichtbar" (hab jetzt den richtigen Befehl vergessen) stellen... ohne andere Waffen. Und sehr teuer. Und.... also, Möglichkeiten, das Spiel trotzdem noch ausgeglichen zu halten, könnte ich mir einige vorstellen! *schmoll* Warte mal, gabs in TS nicht den Befehl "Superweapon=Blablabla" oder so?

Fällt mir gerade so ein: Musst du für Kirov-Fallschirmtruppen eigentlich eine Superwaffe benutzen? Kann der die nicht einfach spawnen? Ach ne, das geht ja nur mit Lufteinheiten, oder? Ausserdem, Infanterie in der Luft spawnen... *klatsch*. Vielleicht als so ne Art biologische Waffe? (WAR EIN WITZ!!!) Vergiss es einfach. Ich hab nichts gesagt.

[Dieser Beitrag wurde von Der_Mosch am 23. Januar 2001 editiert.]

Cabal...
23-01-2001, 14:53
Achtung Offtopic: Roodah hier ist ein Gleichgesinnter http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/king.gif

------------------
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c>
<FONT COLOR="red">Leader of GEF:</FONT c> German Elite Force (http://gef.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen"> Co-Admin of</FONT c> CnCBoard (http://www.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">Newsposter of:</FONT c> Jaystorm (http://ucd.gamesmania.de/Jaystorm)
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c>

Angel of Dawn
25-01-2001, 13:18
Lass doch diesen Offtoppic schmarrn! ASls Co Admin solltest du ein Vorbild sein

Chriss
25-01-2001, 19:56
Müsste man sich mal anschauen...

Schau doch einfachmal, was die Chronosphäre, also wie deren Waffe definiert ist. Dann machst du die als Sekundärwaffe bei deiner einheit, machst deployable=yes (dann gibt's ne einstellung, daß die dann die Sekundärwaffe benutzt, vgl. GI), das die sich selbst zerstört (schau beim Demotruck) und du hast's.

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!

C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

Der_Mosch
26-01-2001, 09:59
So weit ich weiss, hat die Chronosphäre gar keine definierten Waffen, sondern nur einen Eintrag in der Art von "Superweapon=blablabla" (hab ich jetzt ein Dejavu oder hab ich das wirklich schon geschrieben?), kann ich aber im Moment leider nicht nachkucken, das ich gerade mein Praktikum praktiziere. Aber falls es irgendwann mal funzen sollte... http://www.cncboard.de/smilies/king.gif http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif http://www.cncboard.de/smilies/smileyshot2.gif http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif http://www.cncboard.de/smilies/king.gif

Chriss
26-01-2001, 21:25
Ja, hast recht, da steht SuperWeapon. Aber wenns nur um ne BUMM Waffe geht, dann kannst du auch einfach ner Normalen Waffe dem Warhead von der Atombombe verpassen. Funzt recht gut, vorallem da es die Einheit selber nicht trifft. Gell, Darkwolf?!?

(er hast eine Neue einheit gemacht, mit der Waffe von nem Rekruten und dem Warhead von der Nuke. War recht fetzig. Feuerrate von nem Panzer...)

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!

C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

Der_Mosch
27-01-2001, 15:40
Der mit der Atombombe ist doch alt, der ist schon in den DoomUnits beim Sniper mit drin, obwohl der nicht halb so genial war wie der Hundewerfer...

Eigentlich sollte das so eine Art Panzer für die Sowjets werden, der sich deployed und dann Gewittersturm Auslöst, vorzugsweise direkt über ihm. Aber dafür gibt es anscheinend nur die möglichkeit, ihn in ein Gebäude deployen zu lassen, aber das soll er nicht!!!!

Die Kirov-Fallschirmtruppen waren aber auch ne gute Idee.
Existieren eigentlich die alten Superwaffen noch? Ich konnte die nicht wieder aktivieren, also sind die wohl draussen...

------------------
Juhu. Windows ME.

Chriss
29-01-2001, 15:30
Nee, soweit ich das gesehen habe sind die noch drin... Die Rules ist zum Teil echt ziemlich veraltet. Bei PadDock steht da z.B. noch ORCA und ORCAB

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!

C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

[OB]Darkwolf
29-01-2001, 19:26
Ne, teilweise sind die noch drin, zum Großteil sind die Werte aber rausgenommen oder für andere Sachen verwendet worden...

Was die Fallschirmtruppen angeht...das mit dem Spawnen sollet man mal testen...könnte klappen! Werde ich demnächst mal ausprobieren...

was sollte das mit dem

ACHTUNG OFFTOPIC: ROODAH HIER IST EIN GLEICHGESINNTer eigentlich...hä? nix verstehn! Bin von anderes Baustelle!

Und der Befehl SuperWeapon=blablabla sollte klappen...

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Cabal...
29-01-2001, 23:01
Original erstellt von Angel of Dawn:
Lass doch diesen Offtoppic schmarrn! ASls Co Admin solltest du ein Vorbild sein


Ab und zu darf man das als Admin http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif


Original erstellt von [OB]Darkwolf:
was sollte das mit dem

ACHTUNG OFFTOPIC: ROODAH HIER IST EIN GLEICHGESINNTer eigentlich...hä? nix verstehn! Bin von anderes Baustelle!

Roodah ist auch Hammerfall geschädigt http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c>
<FONT COLOR="red">Leader of GEF:</FONT c> German Elite Force (http://gef.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen"> Co-Admin of</FONT c> CnCBoard (http://www.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">Newsposter of:</FONT c> Jaystorm (http://ucd.gamesmania.de/Jaystorm)
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c>

Angel of Dawn
30-01-2001, 11:04
Merkt man http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Meat
30-01-2001, 13:52
Ich hab ma probiert ne neue Superwaffe zu erstellen (so ne Art Fallschirmspringer für Sovjets) ging aber irgendwie net. Kann man sowas überhaupt, oder mach ichs nur falsch?
P.S. Editiert ihr eigentlich von Hand, oder mit nem Editor?

[OB]Darkwolf
30-01-2001, 20:34
-&gt;zu Hammerfall:

wann war denn ein Konzert oder so? Habe ich was verpasst?

-&gt;zu Superwaffen:
ich weiß nicht, ob man neue Superwaffen adden kann, habet nicht geschafft...

-&gt;zum Editieren:
Ich editiere von Hand, geht am besten...

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Chriss
30-01-2001, 23:16
Jip, ich mach auch von Hand (wenn ich mache...)
Back to the roots!

Hamerfall?!?

------------------
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Es Lebe das Internet!

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

Cabal...
31-01-2001, 00:11
Original erstellt von Chriss:


Hamerfall?!?



Ist ne Heavy Metal Band *würg* http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c>
<FONT COLOR="red">Leader of GEF:</FONT c> German Elite Force (http://gef.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen"> Co-Admin of</FONT c> CnCBoard (http://www.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">Newsposter of:</FONT c> Jaystorm (http://ucd.gamesmania.de/Jaystorm)
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c>

Angel of Dawn
31-01-2001, 17:26
Ja klar, du bist der Antifan schlechthin http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

[OB]Darkwolf
31-01-2001, 18:55
Kann das sein, das das ein BISSCHEN Offtopic ist...? *g*

HAmmerfall ist zwar gut, aber ich für meinen Teil hör lieber Blind Guardian oder Metallica...

äh...BtT...*g*:

Also, habe es nochmal probiert...NIX FUNZT! Was Superwaffen in Einheiten angeht, habe ich nicht hingekriegt, und Fallschirmtruppen aus Kirovs=Internal Error beim Laden des Spiels...

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Chriss
01-02-2001, 15:37
Jaja... Ich hatte schon lange keinen Internal mehr, statistisch gesehen müsste ich also bald wieder einen haben...
Nee, ich glaub nicht, daß du direkt Superwaffen an Einheiten anbinden kannst, (auch wegen dem auflagefenster und so...) aber den Warhead oder so... Werd ich mir vielleicht mal anschauen

------------------
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Es Lebe das Internet!

Ferien, Ferien, 100 Apocs für Ferien!!!

[OB]Darkwolf
01-02-2001, 18:48
Ja klar, das mit den Warheads geht...das habe ich auch schon gemacht...aber direkt die Waffen...auch mein letzter Versuch ist fehlgeschlagen...mobiler Nuklearraketenwerfer...*g*

Nunja...

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Der_Mosch
27-02-2001, 15:55
Also ein mobiler Nuklearraketenwerfer... was ist denn daran so schwer? Das Teil definieren, dann eine neue Waffe definieren, Warhead Nuke. Als Anim kriegt das Teil (die Waffe) NUKEDOWN (oder so ähnlich... die gibts aber) und fertig. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, wo man die Anim definieren muss, ob als Projectile oder Warhead oder Waffe... ich glaube aber als Projektil.

Das obere besteht zu 50% aus Hoffnung, also nicht unbedingt als DIE LÖSUNG ansehen.

------------------
Der Kopf-ab-Mann kanns,
Der Kopf-ab-Mann kanns,
Der Kopf-ab-Mann kanns,
Er reißt dir die Rübe ab
und saugt den Brägen raus

Chriss
27-02-2001, 20:28
Könnte schon Funktionieren... Eine Rakete mir dem Image von der V3 oder so und dem Warhead von der NUKE...

------------------
<FONT size="1">Ein Schlachtfeld: Hier hat ein Krieg stattgefunden, grausamer und erbitterter, als alles, was diese Welt je gesehen hat. Hier wurde mit allen Mitteln gekämpft, bis nur noch ein einziger überlebte. Zwei risige Armeen, Panzer, Flugzeuge, Soldaten, alle von ihrer Sache überzeugt, haben sich gegenseiteig sinnlos zerfleischt, haben alle Reccurcen aufgebraucht, beide Parteien restlos ausgeblutet. Doch auch dieser Krieg ist nicht so erbittert, allgegenwärtig und grausam wie der Kampf gegem mich selbst.</FONT s>

[OB]Darkwolf
28-02-2001, 21:07
Das PRINZIP ist nie das Problem...oder eher selten!

nur die Durchführung...kann ich eigentlich auch einfach eine neue Missile im Stil der V3 erstellen?

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Chriss
01-03-2001, 16:24
Du meinst einfach ne neue Interkontinentalrakete? Ich denke schon. Ist einfach ein Spawn, MissileSpawn um genau zu sein. Theoretisch sollte es klappen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
<FONT size="1">Ein Schlachtfeld: Hier hat ein Krieg stattgefunden, grausamer und erbitterter, als alles, was diese Welt je gesehen hat. Hier wurde mit allen Mitteln gekämpft, bis nur noch ein einziger überlebte. Zwei risige Armeen, Panzer, Flugzeuge, Soldaten, alle von ihrer Sache überzeugt, haben sich gegenseiteig sinnlos zerfleischt, haben alle Reccurcen aufgebraucht, beide Parteien restlos ausgeblutet. Doch auch dieser Krieg ist nicht so erbittert, allgegenwärtig und grausam wie der Kampf gegem mich selbst.</FONT s>

Rikishi
09-04-2001, 15:58
sagt mal seid ihr alle sooo intiligent oder ich so doof????????
WIE KANN MAN BITTE SCHÖN SEINE EIGENEN WAFFEN MACHEN ODER ANDERE ÄNDERN?????????????
ich schätz mal ich bin so doof
vieleicht hat jemand ja mal zeit und kann mir mailn wie das geht und ein programm schicken wenn man das braucht.

Der_Mosch
10-04-2001, 14:02
Das Problem sind keine neuen Waffen, sondern
a)neue SUPERwaffen (die aufladen) bzw
b)eine Einheit mit Waffen ausrüsten, die sich erst aufladen muss und eine unbegrenzte Reichweite hat UND gleichzeitig als Superwaffe klassifiziert ist!

Soweit ich weiß, kann hier aber keine neue Superwaffen definieren... ich auf jeden Fall NICHT!

Prof-Falmer
11-04-2001, 20:12
schaut einfach mal auf www.sffboa.de (http://www.sffboa.de)
bei den MODS
da stehen tutorials
bisher aber keine neuen waffen

Darkwolf
12-05-2001, 20:40
also, ich habe es zumindest geschafft, in TS den Ionenwerfer zu dublizieren...der kann jetzt 2mal abgefeuert werden...*g*

DAS ist aber an sich auch nicht schwer...

ganz neue Superwaffen habe ich immer noch nicht hingekriegt, bin aber ja eh nicht so der Superwaffen-Fan