PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheiten Umwandlung


Maniax
01-12-2001, 15:50
Hallo Leute, ich habe wie in Doomseekers Tutorial 7 versucht eine Einheit per deploy Befehl die Waffe wechseln zu lassen, diese Infanterie einheit ist getarnt. Leider funktioniert das ganze nicht! Liegt es daran das sie getarnt ist oder hab ich was übersehn? Gilt das selbe auch für fliegende einheiten? da funzt es nämlich auch nicht!

Der_Mosch
01-12-2001, 16:00
Ich muss zugeben, dass ich die letzten zwei Tutorials nur theoretisch geschrieben hab, ich hab die nicht getestet, zuerst, weil AR2 nicht mehr lief, und danach hab ichs einfach vergessen :rolleyes: Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du Infanterie und Fahrzeuge beliebig deployen kannst... Die brauchen allerdings deploy-Frames in der Art.ini, wenn das da nicht definiert ist, funktioniert es höchstwahrscheinlich auch nicht. Steht allerdings im Tutorial Nr.6, Deploying.

[ 01. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Der_Mosch ]

[UCD]Stormcrow
01-12-2001, 17:19
Infantrie aufbauen klappt wie in TS!!
Aber wie sie dann aussieht is ja bei Ra2 anders definiert(wenn man sich zum beispiel die shp vom gi ansieht)!

Diviner
01-12-2001, 18:48
Das Aussehen der Infantrie im aufgebauten Zustand, ist anders als bei Fahrzeugen in der SHP des Infanteristen gespeichert.
Es ist also alles in einer Datei.
Vielleicht ist es möglich die gleichen Befehle wie bei Fahrzeuegen zu nutzen, ich bin aber nicht sicher ob das geht.

Chriss
02-12-2001, 01:30
Was genau funzt denn nicht? Falls sich nur die Waffe nicht ändert: DeployFire=1 oder so, kuck beim GI, der tag ändert die waffe, die er abfeuert (primary/secondary)

Maniax
02-12-2001, 01:59
Letztendlich wollte ich eine getarnte Infanterieeinheit erstellen die per deploy befehl zwischen zwei waffen hin und herschaltet und sich in beiden modi ganz normal bewegen kann.

zweites Problem: können Flugzeuge mit deploy versehen werden? Ich wollte einen Fliegenden Bauhof basteln!
Oder ist das wieder ein Vorhaben was wie so häufig nicht funktioniert?

Chriss
02-12-2001, 14:50
Also da wär ich bei beiden skeptisch... bei AR2 allerdings gibt's ja den belagerungshubschreuber oder wie der heißt...

Maniax
03-12-2001, 12:16
Was soll denn das sein? Da gibts den Hind, den Apache (beide mit äußerst eigenartigen Images!) Hat das bisher überhaupt jemand versucht?

chAos
03-12-2001, 17:19
Er meinte den Siege Chopper aus Yuris Revenge

Chriss
04-12-2001, 19:47
Beim Hind ist das VXL nicht zweigeteilt, deshalb funzt die Rotor-Animation nicht, aber die gibt's zu hauf zum runterladen.

Prof-Falmer
04-12-2001, 21:37
Also der Aufbau von Fahrzeugen funktioniert
nur wenn ein Gebäude als Umwandler bei ist das heist

MG-Panzer->Gebäude->RAK-Panzer->Gebäude->MG-Panzer

bei Infanterie hab ich allerdings bisher keine Peilung.

Maniax
05-12-2001, 11:31
Ja genau bei C&C3 war das auch so. Ich hatte nur gehofft es gehe auch anders.
Naja ich schätze ich sollte mir mal Yuris Rache organisieren und schauen was da noch alles so drinsteht.