PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger-Hilfe...


O.U.Z.O
30-05-2001, 21:48
...könnt ich ganz gut gebrauchen.Bin nämlich noch ein Mod-Anfänger.

Fragen:
Wie kann ich es einstellen,dass Einheiten nachdem sie abgeschossen werden so wie der DemoTruck oder explodieren???

CnC-Freak
31-05-2001, 08:29
Guck mal bei demo Truck:
DeathWeapon=XXX
XXXkann z.B. Demobomb sein =)

O.U.Z.O
31-05-2001, 16:37
Wie kann ich die Sandbags baubar machen???

btw:ich will euch nicht mit Fragen uberschütten.Schließlich muss ich auch selbst ma was machen.Also ihr könnts ruhig sagen,wenn ich euch nerve.

CnC-Freak
31-05-2001, 17:35
Du nervst zwar, aber das is OK.
Wir ham' ja auch mal nervig angefangen. :D
@Q.U.Z.O.
Wenn du am Mod mitmachen willst, schreib an
cnc-freak@3d4free.de ,
was dir für Einheiten einfallen, die man unbedingt mach en müsste, ins mod mein' ich.

Aber zu deiner Frage:

; sandbag wall
[GASAND]
UIName=Name:GASAND
Name=Sandbags
BuildCat=Combat
Strength=100
Prerequisite=BARRACKS
Armor=wood
CrushSound=WallCrushSandbag
Crushable=yes
Wall=yes
TechLevel=-1 <- das musst du in 2 ändern!
Adjacent=4 <- das in 6
Sight=0
Nominal=yes
Selectable=no
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs
Cost=25
Insignificant=yes
Points=1
Repairable=false
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
ThreatPosed=0
BaseNormal=no
AIBuildThis=no

Das war's auch schon. :cool:

Have fun! ;)

O.U.Z.O
03-06-2001, 22:04
Sorry,aber ich muss dich leider noch weiter nerven. :(
Undzwar:
1.Wie kann ich ner neuen Einheit n Aussehen geben???Bei mir ist die unsichtbar!!! :(
2.Wie kann ich Turm und Chassis von zwei Einheiten sichbar machen???

CnC-Freak
04-06-2001, 09:39
Hi.
Das steht alles in der Art.ini,
aber lass als anfänger lieber die Finger von.

Das mit dem unsichtbaren (turm/chassy) lässt sich durch einen image=XXX eintrag ändern.
Wenn du zumbeispiel einen Appo clonen willst, z.B. für die Allianz, dann gibst du folgendes ein:
[APOC2] (nur ein Bespiel, natürlich muss dan auch Apoc2 in der Unit-Liste aufgeführt werden.)
Image=APOC
Name=
.
.
.

Alles Klar? :D :D :D

O.U.Z.O
05-06-2001, 21:07
Jawoll,alles klar!!! ;)
Und die nächsten Fragen: :D :D :D
1.Ich hab mich verplabbert.Ich meinte:
Wie kann ich Turm und Chassis von zwei Einheiten ZUSAMMENFÜGEN(z.B. N Sammler mit 2 Apoc-Kanonen drauf oder so...*g*)
2.Wo kann ich Waffen verändern und hinzufügen bzw. wie???Wie bei den nEinheiten???

Chriss
05-06-2001, 22:03
Ja, waffen wie Einheiten, schau einfach mal nach wo die stehen und füge da ne neue Waffe hinzu. Du brauchst die nichtmal freizuschalten wie bei Einheiten.

Und, sachen zusammenfügen, dazu musst du die entsprechenden VXLs aus der RA2.mix/local.mix extrahieren und umbenennen, dann mit dem neuen Namen einen Art.ini eintrag machen und der neuen Einheit per Image=blabla das entsprechende Aussehen geben. Extraieren tust du mit dem Xcc-Mixer (schau mal, auf der UCD-HP (http://ucd.gamesmania.de) ist ein Link dazu, unten rechts) damit kannst du auch einen neue Mis ertellen, weil die neuen VXLs packst du am Besten in ne Expand??.mix (??=eine zahl von 01-99) Btw.: SHPs in ne Ecache??.mix - Jedoch ist das relativ kompliziert, also - eventuell nicht gleich am Anfang machen und wenn doch: nicht verzagen! ;)

O.U.Z.O
06-06-2001, 19:07
Thx,Chriss. ;)

So ich denke(hoffe),die Fragerei wird jetz aufhören.
Nur noch zwo leichte Fragen:
1.Wie kann ich ner neuen Einheit nen Namen geben bzw.wie krieg ich das MISSING:NAME:XXX weg???
2.Was bedeuten:
Damage=
ROF=
Range=
MinimumRange=
Projectile=
Speed=
Report=
Bright=
Warhead=
???
Anim=GCMUZZLE

Prof-Falmer
06-06-2001, 21:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Thx,Chriss. ;)

So ich denke(hoffe),die Fragerei wird jetz aufhören.
Nur noch zwo leichte Fragen:
1.Wie kann ich ner neuen Einheit nen Namen geben bzw.wie krieg ich das MISSING:NAME:XXX weg???
2.Was bedeuten:
Damage=Schaden-der-Waffe
ROF=Feuer-Rate (desto niedrieger um so schneller)
Range=Reichweite
MinimumRange=MinimaleReichweite
Projectile=Projektile(flugkörper)
Speed=Geschwindigkleit der Waffen
Report=Geräusch
Bright=
Warhead=SprengKopf (zB MG-schaden/RAK-schaden)
???
Anim=GCMUZZLE[/quote]

CnC-Freak
07-06-2001, 10:11
Bright=yes heißt, dass es einen Lichtimpulse beim Aufprall gibt! :cool: :cool: :cool:

O.U.Z.O
07-06-2001, 10:31
Ach so. ;)
Und wie mach ich den Namen???
Hab allse probiert,funzt nicht. :(

Der_Mosch
07-06-2001, 12:25
Dazu brauchst du einen csf-Editor; du musst in der Rules.ini einen Handler definieren und den in der ra2.csf eintragen, mit Wert=Name der Einheit.

Chriss
07-06-2001, 13:20
Projectile ist wie die Waffe fliegt, wie sie aussieht, auf was sie schießt (AA, AG, AN, AS) ob sie über Mauern geht, einen Bogen wie Artillerie mact usw.
Warhead ist wie die Waffe einschlägt, welchen Prozentsatz an schaden sie an welchen Panzerung amcht, ob sie heiß genug ist, um Feuer zu machen, ob sie (AR2) ein Rocker ist (wie die GC, die Fahrzeuge hüpfen hoch) ob sie den boden verformt (TS) ob sie im Wasser spritzt oder nicht, sowas.

O.U.Z.O
13-06-2001, 18:55
Jetzt hab ich das mit dem art.ini Eintrag nicht kapiert.Was genau muss ich in art.ini,expand.mix und ecache.mix alles eintragen???Wie etwa muss ich die Vxls umbenennen??? :confused:

[UCD] Sir General
13-06-2001, 20:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Jetzt hab ich das mit dem art.ini Eintrag nicht kapiert.Was genau muss ich in art.ini,expand.mix und ecache.mix alles eintragen???Wie etwa muss ich die Vxls umbenennen??? :confused:[/quote]
Nehmen wir mal an, expand02.mix wäre Dein Expansionpack. (Wenn FS installiert ist, dann ist expand01.mix und ecache01.mix bestimmt auf der Festplatte, daher können wir sie nicht benutzen)

ecache02.mix &lt;== ALLE GRAFIKEN (VXL, SHP)
expand02.mix &lt;== Den Rest (INI, etc.)
Voxel muss immer nach Rules Eintrag benannt werden. (Dein Einheit trägt den Abkürzel z.B. [CMBF], dann muss Voxel so CMBF.VXL heißen. Wenn es ein Barrel ist, dann CMBFBRL.VXL oder anders. Ich weiß nix mehr so genau! Und so weiter... Schau doch im ECACHE01.MIX an, da stehen doch allen Grafiken und studieren Sie z.B. alle Dateien von 1tnk*.vxl und art.ini genau).

Darkwolf
14-06-2001, 18:39
falsch!

die VXLs kommen auch in die expand!

in die ecache kommen nur Cameos etc...(SHPs weiß ich grade net, glaub aber auch)

DarkOmen
14-06-2001, 19:10
Lüg nich so rum Wolf, in ra2 kannn mannn die vxl auch in die ecache packen , in TS ging das nicht aber in ra2 wunderbar...

O.U.Z.O
17-06-2001, 08:51
Hier sind noch ein paar kleine Fräglein an euch:

1.Wie kann ich die Cameo.pal außer mit dem WordPad öffnen? ? ? Weil des funzt damit net.Und bei Word,da gibts etwa 3300 Seiten nur etwa das hier:
ºíµVÏK¾… Š†ü ÛÜ ´˜¯ ó /ç•4"é «FJq{¾˜ÃJÑ﷓œt'' ïªö Çß^ÜŽÏc¹#Ùx﷓.t‹µ…ª3ftœš½~u½CA wŽ G©–%w¯Ð¦RN”c ¯3O!p,ä/®!´© ·µ&¸&lt;Tâ#d¦{j°[ÐR@Á
Ý JÃJUGÞ:`'t×â 5}p‰"‡\l ¥Ï﷓!R½ Õ¤š»`Ñ
n‡%iØ §ü´_ ¾Ž“Py¹© rK_á¹»¾ÍgîBˆ É› rÜQ +Ño¼²»zo–F?J˜^PÛwb


2.Wie öffne ich die ra2.csf

3.Wie kann ich Icons bearbeiten(zB Schrift ändern und so)? ? ?

Da war noch ne Frage,hab se aber vergessen.Wenn se mir wieder einfällt,kann ich se ja stellen. :D

Der_Mosch
17-06-2001, 13:33
Hier sind ein paar kleine Antworten ;)

1) Am besten mit PSP, da das ja eine Palette ist! Das sind die Farbeinstellungen der Cameos, sozusagen.

2) Mit RA2StrEdit oder dem XCC-Utilities. (Launch-&gt;XCC String Table Editor) Ich empfehle aber ersteres.

3) Am besten als PCX extrahieren, mit einem beliebigen Grafikjprogramm bearbeiten, die Cameo-Palette noch mal applyen und in SHP(TS) konvertieren.

O.U.Z.O
18-06-2001, 16:42
Sorry,aber ich wills mit den Icons einfach net kapieren.Wenn jetzt einer sagt,ich wäre bescheuert,dann hab ich nix dagegen.Aber bitte erklärt mir,wie das geht. :(
Also:
Ich habe nun die Cameo.pal(die übrigens nicht mit dem Ms-Paint oder mit dem Adobe-Teil zu öffnen geht),eine Datei namens gtnkicon.shp,eine Datei namens gtnkuico,eine Datei namens Art.iniund alles andere,was ich brauche vor mir liegen.Nun wüsste ich gerne,wie ich es einstelle,dass eine Einheit mit dem UINamen "MTNK" diese Icon im Spiel bekommt. :( :( :(

Und bitte helft mir,wenn ihr nicht zu viel anders zu tun habt.Thx im Voraus.

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

[UCD] Sir General
18-06-2001, 20:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Sorry,aber ich wills mit den Icons einfach net kapieren.Wenn jetzt einer sagt,ich wäre bescheuert,dann hab ich nix dagegen.Aber bitte erklärt mir,wie das geht. :(
Also:
Ich habe nun die Cameo.pal(die übrigens nicht mit dem Ms-Paint oder mit dem Adobe-Teil zu öffnen geht),eine Datei namens gtnkicon.shp,eine Datei namens gtnkuico,eine Datei namens Art.iniund alles andere,was ich brauche.Nun wüsste ich gerne,wie ich es einstelle,dass eine Einheit mit dem UINamen "MTNK" diese Icon im Spiel bekommt. :( :( :(

Und bitte helft mir,wenn ihr nicht zu viel anders zu tun habt.Thx im Voraus.[/quote]

Das ist eigentlich schnell erklärt.
Du machst Dein Icon wie Du haben willst.
Wenn Du das gemacht hast, dann lädst Du das Bild ins Paintshop (PSP). Dann gehst Du unter "Bearbeiten" oder anderes, wo "Load Palette" steht. Da musst Du anklicken und lädst Cameo.pal und speichert Icon in PCX-Format ab. Danach wird Icon mit XCC Mixer im SHP-Format konvertiert. Ich hoffe, dass ich Dich helfen kann.

O.U.Z.O
19-06-2001, 19:25
Thx,Sir Gen. ;) ;) ;)
Werd ma schaun,wies läuft.