PDA

Vollständige Version anzeigen : Mach' n' Mod, wer will helfen?!


CnC-Freak
28-05-2001, 10:16
:) Hi. :)
Ich arbeite gerade an einem Mod.
Es soll "The Alliance strikes back" heißen!
Hätte jemand von euch Bock, mitzumachen?

Also, es geht darum:
Es soll sowas wie ein inoffizielles Erweiterugspack werden,
die jetzigen Einheiten & Gebäude verden nur geringfügig verändert, z.B. bessere Waffe, billiger, schneller...
Aber es kommen viele neue Einheiten & Gebäude hinzu,
denn die einzelnen Seiten haben ihre Waffensysteme ja auch erweitert & Verbessert.

Es sind z.B. geplant:
Abfangjäger,
Prisma-Flak,
Ultraflak,
Interkontinental-Raketenwerfer,
Transport-Kirov,
Anti-Rockettower,
Nuke-Dreadnought,
Prisma-Fighter (Männchen & Flieger)
Tesla-Fighter (Flieger)
Kirov-Airstation (Ein Kirov, dass wie ein Flugzeugträger funzt)
.
.
.
viele andere sind auch in Planung.

Ich brauche noch unterstützung im Grafik-, Sound- und Programmier-Bereich,
genauer, Leute die neue Sounds und Grafiken machen, und die dann einbauen.

Also, Interessenten melden sich unter:
CnC-Freak@3d4free.de

Prof-Falmer
29-05-2001, 22:38
die KIrov Airstation kannste dir aus dem kopf blasen funzt net habs mal bei ASF bzw RoT getestet bzw iust drin kannst ja mal anschauen musst nur die Vorraussetzungen erfüllen


PS: alle Mods sind inoffizielle Add-ons siehe
ASF MainPage
http://ucd.gamesmania.de/ASF/index-Dateien/image002.jpg

surfer7
30-05-2001, 11:41
Ba ist das Bild da deie MOD installation oder was?!?
:D

CnC-Freak
30-05-2001, 11:43
Nö, das is nich' vo nmir.
Das hat nix mit dem Mod zu tun!
Das hat der nur so reingemacht, warum, weiß ich nich!

O.U.Z.O
30-05-2001, 13:37
Ja,würd auch gern wissen,wozu das Bild gut is.Is n normales Bild aus der Installation. :confused:

CnC-Freak
30-05-2001, 14:19
Hey, das is sicher nur ne große Art von Werbung, aber in diesem thred geht's nicht um das Bild, sondern um MEIN MOD!

CnC-Freak
30-05-2001, 14:20
Hey, das is sicher nur 'ne große Art von Werbung, aber in diesem Thred geht's nicht um das Bild oder sonst was, sondern um
MEIN MOD! :mad: :p :D

O.U.Z.O
30-05-2001, 15:17
Kannst dich ja ma bei mir melden.

Prof-Falmer
30-05-2001, 20:33
sorry kommt nicht nochmal vvor

das ist nur ein Screenshot mit Schrift meines
Mods eine Instalations Variante wirds auchnoch geben :)))


ABer jetzt weider zurück zum THEMA

Ich könnte deine Icons basteln

Der_Mosch
30-05-2001, 21:44
Melde mich gehorsamst zum Dienst, Sir! :D

Wenn du möchtest, kann ich dir Sounds machen und von mir aus auch die Programmierarbeit (du meinst Ini-Coding, oder?) machen bzw dabei helfen. (Kann ich sonst noch was...?)
Naja, "schreiben" (aber nur Kurzgeschichten) ist mein Hobby, aber ob das hilft...

O.U.Z.O
31-05-2001, 18:29
Na also,das hier ist doch schon ne Art Mod-vereinigung. :D

DarkOmen
13-06-2001, 18:42
Hmmm, Modvereinigung, na dannn müst ihr euch aber ranhalten, da fehlen aber noch nen paar leude...
Na egal, wennn ihr mal angefangen habt mit diesem Mod schickt mir mal ne Beta, wennn ihr wiollt könntet ihr dannn in die UCD eintreten, sagt einfach ja oder nein ( Prof du bist von der Frage selbstverständlich ausgeschlossen ;)

O.U.Z.O
13-06-2001, 18:50
Ich bin zwar grad dabei selber ne Mod zu machen,aber ich kann euch ja ma n paar Ideen abgeben:
Stahlhagel
Rak-Kreuzer
Nuke-Panzer
Sam-Panzer
Ionenstrahl
.
.
.
Der Rest ist geheim. :D

Darkwolf
14-06-2001, 18:26
ich könnte auch ein paar abgeben...

MACH ICH ABER NICHT! *g*

hab selber schon so wenige...*g*

(ich weiß, ich bin unsozial)

aber ich kann meinetwegen bei ein paar Fragen helfen...für mehr werde ich kaum Zeit haben!

CnC-Freak
14-06-2001, 19:31
Ja, ich würde gern in die UCD eintreten.
Das mit der Beta kann ich machen.

DarkOmen
14-06-2001, 21:57
@ Cnc-Freak : OK!!!!!

@DarkWolf : nein du bist nicht unsozial das nennt sich assozial, du bist ein richtiger assilant ;) (hehe, nur nen witz WOlf, keine Angst du bist schon kein Assi abner assozial bist du... ;))

CnC-Freak
15-06-2001, 12:16
@ Q.U.Z.O.
Danke, werd' mal gucken, ob ich da was von brauchen kann! :D

O.U.Z.O
15-06-2001, 15:45
Ich werd mir ma noch n paar gute Sachen ausdenken.Bin allerdings nicht allzu kreativ...
Aber Nuke-Kirov find ich,is ne ziemlich gute Idee. ;)

CnC-Freak
15-06-2001, 15:49
OK, tu das, wir ham' schon viele weitere Einheiten fertig und/oder in Planung! :D :D
Wenn noch jemand helfen will, bei den Cameos,
Programming oder Grafik, einfach ne' Mail an:
Webmaster@3d4free.de

O.U.Z.O
15-06-2001, 15:51
Wann soll der demnn fertig werden???
Wer macht da mit???
Darf ich den ma betatesten???

CnC-Freak
15-06-2001, 16:30
Also, es machen mit:
Christian M.
Arne K.
Der_Mosch
Prof. Falmer
und...
ich! (Joschi W.)

Wann es rauskommt, is noch unklar, kommt drauf an, wanns' Fertig wird :D :D :D ,
und wie viele noch mithelfen (das sollte eine Einladung an alle Modder sein, E-Mail an CnC-Freak@3d4free.de genügt!) und wie vil Zeit wir für's modden haben. :cool:

Klar darfst du, ich mach dann, wenn "The Alliance strikes back" fertisch is, n' neuen Tread auf, wo ich Betatester suchen werde. :p :p :p

O.U.Z.O
16-06-2001, 23:58
Is ja schön und gut.
Aber wer oder was isn Christian M. und Arne K.??? :D :D :D
Grrr
Mir fällt nix mehr ein!!! :D

CnC-Freak
17-06-2001, 00:04
Hi.
Niemand den man kennen müsste, eigentlich nur 2 kleine Handlanger :D :D :D

O.U.Z.O
17-06-2001, 00:15
Also ich würd mir n anderen Namen ausdenken.Der hört sich so..."normal" an.

O.U.Z.O
17-06-2001, 00:20
Ach und nochwas.Unter greggyarts.co.uk/gracktov oder so(ich werd dir die genaue Adresse morgen ähhh nachher schicken)gibt voll fette Cameos!!! ;)

CnC-Freak
17-06-2001, 00:20
Was hört sich normal an, CnC-Freak, Arne K. oder Christian M.?!

O.U.Z.O
17-06-2001, 08:38
Ich meint eigentlich "The Alliance strikes back" hört sich langweilig an... :D

Also,die Adresse ist http://www.greggyarts.co.uk/gracktov

[Oh mann,ich Depp hab den falschen Knopf erwischt,nicht den Edit sondern den Quote]

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

O.U.Z.O
17-06-2001, 08:39
Net gugge

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Der_Mosch
17-06-2001, 13:25
Übrigens, ich will dir ja keinen vor den Karren ********n, aber du hast nicht auf meine Mails geantwortet (oder darf ich das Publik sagen, was ich machen sollte?)! Damit rede ich jetzt übrigens CnCFreak an...

[Zombie]Bonzai
02-07-2001, 03:04
Tach auch ich mache auch (wie sonst) gerade ein mod fürs lan und hab da noch n paar ideen von:

allis:
>chrono kisten sammler $1000 ohne auflade zeit und waffen 1000HP´s
>wallstreet für allis $20000 bringt alle 1000 frames 2000 öcken ein max1
>Fusions Reaktor 500 saft 1500$
>experimenteller prismaturm max 3 -400 saft nach 6500$ rof 15 dam 750
>super flarak -150 saft 7500$ 25er reichweite
>carryall 1000$
>stealth bmt 6 infateristen 900$
>mobile base (def+infantf+waffenf+raf 8600$)
>stealth harvester 7 volumen 1900$ aber kein chrono
>schwerer sturm mech "Beuse Klasse" iss n 2beiner mit prim 60dam/7rof/6reichweite sec hovermisslesE 5000HP´s speed4 max 3 stück 9000$ mein liebling...
>base schiffs def mit delfinsonic 1600$
>mobiler stealth generator 5000$
>airforce Bomberstaffel mit VIELEN bomben aber nicht zu hohem schaden 20 min regenerations zeit
>ubootnetzte HP wie norm mauer 200$
>Stahlbetonmauern 250$ krasse HP´s
>hotdogstand mit hunde werfer


sovis:
>oilquellen alle 100 frames 200$ kostet 2000$ -50 saft max 10
>Miner mit flak+besserer gun 2500$ volumen 120
>kisten generator alle min 1 8500$
>bunka kann überall aufgestellt werden passen 10 rekruten rein 1000$
>V3 Intercontinental bessere v3s rof inetwa des v3 max3 2800$
>hellstorm base def ari 25er reichweite nur gut gegen rushes sonst unbrauchbar -100 saft
max 9 2000$ projektil speed 1 120dam
>ubootnetzte HP wie norm mauer 200$
>Stahlbetonmauern 250$ krasse HP´s
>heli mit mg und alle 1 min raketen 1300$ braucht kein helipad
>KGB spion 1500$ mit 1*sapper (C4)
>base schiffs def torpedos feuerate wie 3 uboote 1600$
>subterranian truppentranse im grunde wie die hovertransen
>spionageabwehr pillbox mit sniper
>yuriprim nach psi tranings center max 3 5000$
>superflak entspr. der alli mit 20mm 5er rof
>apok mit minigun und 10 infanteristen drin
aber ohne die dicken spuckrohre aber mit mammoth tusk
>der original flaklaster kann keine infanteristen aufnehmen
>hind truppen transe (den original)

die sovis haben 3 techcentren die allis 1
beide + dem normalen
es man kann die neuen technologien nich invasieren
beide seiten haben den sensor aus CC3

mehr ist mir im mom noch nich eingefallen hab ihn zu ca 60% vertig
die mob base klappt net
noch n bug sind die bunka wenn die nicht besetzt sind und zerstört werden geben sie erfahrung
das wars ersma mir fallen dummer weise keine neuen einhaeiten mehr ein wenner nochn paar habt herdamit. die norm einheiten bleiben drin.
n namen hatt das kind auchnoch nicht
naja wie dem auch sei
CU BONZAI DER KAMPFGNOM

Der_Mosch
02-07-2001, 20:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Zombie]Bonzai:

&gt;kisten generator alle min 1 8500$
[/quote]
Da will ich sehen, wie du einen Kistengenrator baust...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Zombie]Bonzai:
&gt;KGB spion 1500$ mit 1*sapper (C4)
[/quote]
Wie kann man den Einheiten eine ein-Schuss-Waffe geben? Ammo ohne Reload?

O.U.Z.O
02-07-2001, 22:26
Ich würd nicht allzuviel Krimskrams reinpacken.Ich hätt folgenede Ideen:

- Sam-Panzer,mittlerer Panzer,reine AA-Einheit,schießt zwei Raketen(wie das IBF),etwas stärker als das IBF und etwa so schnell wie die Ägäis,ca $900
- chronotank,wie der Name schon sagt,allerdings net mit Raketen,sondern mit C-INF(hehe,ich meint natürlich C-IBF,da verschribt man sich um einen einzigen Buchstaben,schon kommt was ganz anderes dabei raus.) ähnlicher Waffe, ca $2100
- Wenns geht n eiserner-Vorhang-Panzer,der sich nach längerem aufladen(so etwa wie bei der mobile Emp...)für kurze Zeit unverwundbar macht,Kosten???,je nachdem,wie gut er ist
- Maya-Prisma-Pyramide,wenn Sov mit Spy gegenerische Technologien geklaut haben,sagen wir ma cost $4000,OK???

Hier noch ein paar Ideen,die ich in mein eigenes Mod einbauen wollte,aber ich kriegs warscheinlich sowieso nicht hin: ;)

- Sov-Chameläon-Tank,stinknormaler Tarnpanzer,mittelschwer,mittelschnell,Image Steath-Panzer,schtarker Flammenwerfer,ca $1100-1300?!?(gute Idee,nicht :D)
- Cruise Missile-Launcher-U-Boot,dürft sich von selbst erklären,ca $4000
- schöner Sonic-Tank,so wie in DoomUnits wär das beste
- und schließlich noch nen Amphibien-Bmt,schwere Panzerung,Image Flak-Track,aber eben mit zB Harv-Geschützturm.

Das wären so meine Ideen.

[ 03. Juli 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

[Zombie]Bonzai
03-07-2001, 01:52
@ mosch

1)
also es ist möglich sagen wir per fallschirm
ein fahrzeug abzuwerfen und besagtes hatt eine kiste dabei
oda man baut ein gebäude und beim zerstören bleibt ne kiste übrig
is zwar alles nicht das was ich mir gewünscht habe, aber man kann ja nicht alles haben...

2)
Ammo=1 einschuss
Ammo=0 nullschuss
Ammo=-1 unlimited
Ammo=100 100schuss

_____________________________________________
Wischen ist Macht - Die Putzfrauen kommen
_____________________________________________
CU & GN8 BONZAI DER KAMPFGNOM

O.U.Z.O
03-07-2001, 14:25
Deff ich auch mitmache??? :rolleyes:

Also dass ich noch n Anfänger bin,das dürften alle gemerkt haben,aber ich hab mein Mod-Projekt auf Eis gelegt,weil nix läuft.Ich hab noch n paar Ideen,und ich könnt vielleicht auch noch so kleine Geschichtchen schreiben(so wie Mosch) oder n paar Maps machen. ;)

Also ich würd mich freun,wenn ich bei a bissl mitmachen könnte.

[Zombie]Bonzai
04-07-2001, 01:45
ich mache erst seid 2 wochen den mod aba ich habe mir (mussich zu meiner schande gestehen) den tibedit editor mit grafischer benutzeroberfläche gezogen, aba zum einstieg isser gar nich ma so schlecht, er hatt zwar nur begrenzte möglichkeiten, hilft dafür aba auch heil alles übersichtlich gestaltet ist und man sachen wo man sich sonst die eierabsucht einfach per mausklick festlegt.

allerdings kackt das dumme tool ständig ab
und 3 tage+nächte arbeit waren futsch...:-(
benutzt ihr eigentlich alle nur die XCC tools, stringedit und das wordpad ???

naja mir ist da noch ne wirsche idee gekommen:
warum immer nur flak & flarak ? warum nicht mal abfangjäger die autom. starten und angreifen ?

_____________________________________________
Erscheinen Sie sonst weinen Sie
_____________________________________________
THX & CU BONZAIDER KAMPFGNOM

Chriss
04-07-2001, 19:31
Weil's nicht geht ;) Oder zumindest wüsste ich nicht wie...

Also Wils VXL-Editor und irgendein Grafik-Prog für SHPs ist für Grafiker noch drin, aber sonst...?

Der_Mosch
06-07-2001, 22:47
Das mit den Kisten stimmt eigentlich, ich weiss jetzt ne moeglichkeit (vielleicht. Konnte es im Urlaub natuerlich nicht testen):
Einfach ein Gebaeude erstellen, das nur einen Energiepunkt hat und sich selbst vernichtet (mit Damage, so wie ein MAD-Tank). Das Gebaeude muss natuerlich eine Kiste beinhalten und brauch noch nich mal ein Image, weil man es eh nicht sieht. Sollte auch insignificant sein und keinen Bumm-Report haben.

VERDAMMT, ICH BIN SO GUT!!!!!!!!!
Falls es nicht funktioniert, hat sich jemand anders unter meinen Namen eingeloggt und versucht, meinem Ruf zu schaedigen :D

O.U.Z.O
06-07-2001, 23:05
Na zurück aus dem Urlaub?!?

Aus den zwei Wochen sind wohl nur eine geworden,was...Oder hab ich ma wieder was falsch verstanden,kommt zu oft vor.

Lucky8
08-07-2001, 11:49
Hatte auch mal ne Modidee. Er sollte Waterworld heissen (wie der Film).

Allis:
Mutant
Schiff das sich auf befehl zu einem Hafen ausbaut
Harpunenschiff (wie das Schiff des Mutantens)
Zeppelin (zum Truppentransport)
.
.
.

Sovis:
Wassertöfs (der Name is mir gerade entfallen) die sich auf befehl unter Wasser budeln können
Flugzeugträger mit Hornets die Plumpsbomben abwerfen
Werftschiff (ne Werft die umherschwimmen kann)
Luftdruck-MG-Schiff
.
.
.

Die Einheiten sind eben ziemlich ähnlich wie im Film. Als einzige Einheit brachte ich den Mutanten her. Bei den Hornets die Plumpsbomben abwerfen, wurden die Bomben einfach über die ganze Map geworfen und gingen dan über den Spielrand. Beim Schiff das sich auf Befehl zum HAfen entfaltet gabs nen IE und den rest legte ich dann aufs Eis.

Cabal
08-07-2001, 23:39
Kann mir bitte mal wer sagen , wo ich mods finde ? Was bedeutet eigentlich das UCD (ich kenne mich noch nicht so gut aus) ??
Und der Mod der erstellt wird für welches C&C ist der ??

O.U.Z.O
09-07-2001, 09:41
Das(oder die oder der??? :confused :) Mod gerade ist für Ra2.

UCD=United Command&Conquer Developers

Und gute Mods gibts bei UCD (http://ucd.gamesmania.de),da gibts sehr gute deutsche Mods,vorallem the Revenge,wobei der Server grad am Arsch ist. :( :p

Mehr weis ich jetzt nicht,da gibts noch dieses komische DeeZire,ich weis aber nicht genau,wos den gibt.

Darkwolf
09-07-2001, 18:04
auf ra2mods.com, der page unserer englischsprachigen Kollegen gibbet noch infos über Deezire, da kann man es evtl sogar donwloaden - keine Ahnung

Der_Mosch
10-07-2001, 21:28
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Na zurück aus dem Urlaub?!?

Aus den zwei Wochen sind wohl nur eine geworden,was...Oder hab ich ma wieder was falsch verstanden,kommt zu oft vor.[/quote]

N&ouml, ich sitz hier im Internet-Cafe und &aumlrger mich &uumlber die Bulgarishce Tastatur... nach meinem gibts &uumlbrigens ne &Uumlberraschung auf meiner Page...

VIELLEICHT werde ich sogar mein Bild publizieren (die Pose is einfach zu geil), aber wenn einer unbedingt dr&uumlber reden will, dann bitte im Offtopic und nich hier.

Asgardone
19-07-2001, 22:02
Ich hätte da noch ne idee für ne coole Sovieteinheit.Sowas wie nen Jedi.Ich bin totaler Star Wars Fan.

Das würde dann so aussehen, dann er Prismastrahlen, die auf ihn aubfeuert zurückschleudert.Ich weiss leider nicht ob das geht, da ich mich mit Mods und sowas nicht auskenne.Leider.Ich würds aber gerne lernen wenn mir da jemand helfen könnte.Ideen hab ich eigentlich immer und manchmal sind die sogar brauchbar :D

Der_Mosch
25-07-2001, 14:15
Ich wüsste nich, wie so was funzen sollte... Reflektion kann ich auf jeden Fall nicht einbauen...
Auf meiner HP kickme.to/doomseeker gibts übrigens Modding-Tutorials, wenn du noch welche brauchst...

Ruler
25-07-2001, 17:59
Ich bin auch grad bei nem Mod für RA2 und würde bei dir mitmachen aber ich hab noch ne Frage wie kann man Grafiken editieren oder einbinden ??? Antwortet bitte bin noch newbie im Mod programmieren !! :rolleyes: Soldier.is@gmx.de