PDA

Vollständige Version anzeigen : Mod hilfe dringent nötig!


Gigamaster
22-05-2001, 14:35
Ich bins wieder habe den xcc-editor jetzt und würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie man
1) Neue Waffen
2) Neue Sounds für Einheiten
3) Neue Grafiken

erstellt.
Das mit den neuen Grafiken in der rechten menü-leiste im Spiel kann ich zwar aber wenn ich die neue Unit dann baue ist sie unsichtbar und ich meine nicht getarnt sondern so als wär sie nicht da

Und als zum schluss noch ne bitte
A) Mit welchem programm nehmt ihr die Sounds für Einheiten auf
B) Wo kriege ich den her?

CNCJack
22-05-2001, 17:36
also ...da du diesen thread offensichtklich dafür geöffnet hast wird auch HIER darüber gesprochen.->

eine Grundlegene Frage GIGA...für welches Spiel benötigst du den Rat (welcher Teil aus der C&C Reihe?)

Der_Mosch
22-05-2001, 18:36
Für AR2:

1)Genau so wie neue Einheiten, und das kannst du ja anscheinend.
2)Aufnehmen, in die Audio.bag packen und der Sound.ini definieren
3)Selbst malen: Will's VXL-Editor oder SHP-Editor!

A)Ich privat mit dem Audiorecorder von Windoof, und dann edit mit vier anderen Programmen...
B)Von Microsoft, ist bei Windoof dabei (gut, doofe Antwort).

Unsichtbare Einheiten gehören der Vergangenheit an, wenn du den Image= Eintrag gemacht hast!

Gigamaster
01-06-2001, 22:20
Wie kriege ich den rekorder von Windoof oder sowas ähnliches wo man mit aufnehmen kann

Gigamaster
01-06-2001, 22:32
Da hab ich noch ne frage zu den images wo sind die bewegungen für panzer und flugzeuge abgespeichert als mix natürlich

CNCJack
01-06-2001, 22:49
also Bewegungen :wenn du auf TS oder Ra2 abzielst....dann gibts eigentlich keine abgespeicherte Bewegunungsanimation in dem Sinne -> die Einheiten setzen sich fast alle aus Voxeln zusammen und sind somit 3d....allerdings wird eine Animaitionsstandardfile benötitgt (hva).Mit der kann man eigentlic hauch richtige 3dAnijmationenen generieren (siehe Mammut MKII aus TS).....allerdings wie DAS geht....naja (allevxl & Hvas findeste im local.mix)

bei Einheiten die 2d-gezeichnet wurden (Infantrie & auch der Titan aus TS) findest du im Conquer Mix (inklusive Animaiton)

Chriss
02-06-2001, 12:13
Titan nicht, da sind nur die Füße hva, aber der kleine Mech ist komplett hva

CNCJack
02-06-2001, 22:13
leider auch nicht richtig Chriss -> der Titan besteht vollkommen aus SHP ....lediglich das Barrel ist ein voxel.

Gigamaster
06-06-2001, 17:32
Danke für die Erklärung zu Images aber wisst ihr welchen rekorder für PC man nehmen kann für sounds oder besser wo kriege ich sowas her

Der_Mosch
07-06-2001, 12:07
Wie schon gesagt, ich benutze den Audio-Recorder von Windows 98, und zum bearbeiten nehme ich CoolEdit (ich weiss aber leider nicht mehr, woher ich das hab.. hab ich schon meinen 386-Tagen...).

Chriss
07-06-2001, 13:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CNCJack:
leider auch nicht richtig Chriss -&gt; der Titan besteht vollkommen aus SHP ....lediglich das Barrel ist ein voxel.[/quote]

soweit ich mal gesehen habe ist der "Kopf" auch ein VXL, also wenn dann Turm und Barrel, aber die Füße sind auf jedenfall SHP.