PDA

Vollständige Version anzeigen : ALTE SUPERWAFFEN reaktivieren


Der_Mosch
06-05-2001, 17:55
Gar nicht so schwer wie ich dachte... zuerst mal muss man die ganzen Anims und so auf die RA2-Palette bringen (gibts bei XCC unter third party, wenn ich mich nicht irre...). Dann erschafft man ein Gebäude mit Waffe. Diese Waffe bekommt als Projektilanimation die der Superwaffe (Streurakete, Chemierakete oder Hunterseeker), eine unendliche Reichweite und eine extrem hohe ROF (Auflademinuten*60*15). Dann noch einen RevealToAll=yes und ein hoher Energieverbrauch. Jetzt hat man praktisch eine Superwaffe, die jedoch nicht die verbleibende Aufladezeit anzeigt.
Es folgt ein mit Ionenwerfer ausgestattetes Tech-Zentrum:

[IONLAUNCH]
UIName=Name:ION
Name=Allied Battle Lab
BuildCat=Tech
Prerequisite=GAWEAP,RADAR,GACNST
Strength=500
Primary=IONLAUNCHER
RevealToAll=yes
Armor=wood
TechLevel=8
Adjacent=2
Sight=6
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs
AIBasePlanningSide=0
Cost=2000
Points=85
Power=-200
Capturable=true
Crewed=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
DebrisAnims=DBRIS1LG,DBRIS1SM,DBRIS2LG,DBRIS4SM,DBRIS5LG,DBRIS5SM,DBRIS6SM,DBRS10LG
MaxDebris=12
MinDebris=6
ThreatPosed=0
DamageSmokeOffset=1500, 1055, 815
AIBuildThis=yes
TogglePower=no
Spyable=yes
ProtectWithWall=yes

Das hier ist die Waffe:

[IONLAUNCHER]
Damage=200
ROF=900 ;10 minuten
Range=-2
Projectile=InvisibleHigh
Speed=1
Warhead=Ionic

Und Warhead:

[Ionic]
CellSpread=2
Verses=80%,85%,90%,90%,95%,100%,150%,175%,200%,100%,100%
InfDeath=1
AnimList=IONBEAM
Bright=yes
ProneDamage=100%

Mein Ionenwerfer wird gegen stärkere Rüstung auch immer stärker; mir war einfach danach.

CNCJack
06-05-2001, 18:28
ja so eine Möglichkeit schwebte mir auch einmal vor.......aber irgendwie ist es einfach schade das man nicht sieht wie weit die Waffe geladen ist....aber HEY -> bau doch einfach eine Art unsichtbare Animation für das Gebäude ein die nach ungefär so sagen wir mal 7 Min abgespielte wird (der Ionen werfer sagen wir mal benötigt 10Min) -> mit diesr Animation ist dann ein Sprachsampelverknüpft das dann sagt: Ionenwerfer bereit in 3 Min.......

wär dochne möglichkeit um drauf aufmerksam zumachen oder ?

Der_Mosch
06-05-2001, 18:40
Verdammt gute Idee... aber wie verknüpft man Sprachsamples mit Animationen?

CNCJack
06-05-2001, 19:07
also wirklich *Schimpfefingerheb*....wenn du dir einmal die Art.ini angesehen hast dürftest du mich das wirklich nicht fragen......bei jeder Explosionsanimation beispielsweise sthet Report=EXPNEW10 (<-Der Sound)....

entweder du benutzt Samples aus den anderen C&C Teilen oder mahcst dir selber welche und wandelst sie ins Fromat um....notfalls kann ich dir ja welche machen......

Chriss
06-05-2001, 21:37
Geht's eigentlich nicht, neue Superwaffen zu erstellen? Also keine solchen wie hier, sondern richtige, so wie sie schon im Game sind?

Der_Mosch
07-05-2001, 14:33
Na gut, na gut, hast ja recht... *schäm* Aber großer Meister, wie kann man eine Animation nach einer bestimmten Zeitspanne starten lassen? DAS hab ich nämlich nicht gefunden...
Ach ja, Sounds. Hast du nicht zufällig Lust, ein paar Sounds für meine Einheiten in den DoomUnits aufzunehmen?
(Also Kommentare bei Auswahl, Angriff und so)

CNCJack
07-05-2001, 19:36
Sprachsamples gehen Rucki-Zucki :)
das mit den ANimationen funzt -> guck dir dazu den Raffinereinfeuerball aus TS mal an der Startet auch mit verzögerung immer und immer wieder........

Gigamaster
12-05-2001, 15:48
Hey Leute könnt ih mir das ganze mal erklären das kapier ich nähmlich nicht naja ich hab ja auch den xcc editor nicht weil bei mir die seite im web nicht geht kann einer mir ne erklärung und den xcc editor per e-mail schicken meine adresse ist:Energiefighter@aol.com

CNCJack
12-05-2001, 17:18
@Gigamaster :ich bin zwar nicht der Moderator dieses Forums aber: du postest das ja in möglichst viele Themen gleichzeitig? Warum denn bitteschön das? ICH hab ihn dir doch geschickt ->der XCC Editor ist übrigens ein C&C1 Mapeditor ->wenn du zufällig den MIX Editor oder den XCC Mixer meinst,dann drücke dich vorher bitte klar aus......wenigstens eine Antwort hättest du ja schreiben können (meine Antwort das es in deiner Mailbox liegt,stand nämlich wesentlich früher im Thread "Sounds" als deine Neuanfragen...)also...das geht nicht,ist doch überflüssig......na egal.aslo hast du das was du brauchst?

und jetzt zurück zum Thema!!!!!! Alte Superwaffen reaktivieren!

[UCD] Sir General
12-05-2001, 20:31
@Gigamaster:
Du hast diesen Text, dass Du XCC Mix-Editor suchst, da Du nicht auf XCC-Seiten zugreifen konntest, in 3 Themen geschrieben. Es reicht schon, wenn Du ein(!) Beitrag über diesen Problem schreibst. Wir sind nicht taub auf Deine Hilfe! Aber wenn Du diesen Beitrag in mehreren Themen reinschreibt, dann muss ich gezwungen 1 Beitrag löschen, denn sie bringen nix mehr, oder? Also achtest Du bitte mehr auf Dein Mailbox und liest die Beiträge genauer durch. Dann gibt es kein Problem mehr.
Gruss
[UCD] Sir General

[ 13. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Sir General ]

[ 13. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Sir General ]

Gigamaster
19-05-2001, 15:35
Hört mal zu ich habe den xcc-editor per mail zwar bekommen aber der GEHT NICHT! Da steht immer:

Unable to open all mix files,insert a C&C CD or see readme.txt for details

Außerdem müsst ihr verstehn das es kacke ist immer zu hören was man da alles machen kann wenn man selbst en scheißdreck mit machen kann.


DAS IST VOLL ÖDE!!!

Gigamaster
22-05-2001, 12:41
Yipee ich habe endlich zutritt zu xcc.tiberian.com bekommen und habe den xcc-editor aber ich würde gerne erklärt bekommen wie ich einen sound für ne einheit machen kann!!!

BIIITTTEEE!!!

CNCJack
22-05-2001, 17:29
also wirklich Giga !!! Sorry aber wenn da steth das man die Tiberian DAwn-Mixfiles ins Verzeichnis kopieren soll ,DANN MUSST DU DAS AUCH TUN!!!!! Türlich funzt der dann........