PDA

Vollständige Version anzeigen : Mich würde mal interessieren ...


Roodah
22-03-2001, 06:31
... wie man so eine Mod bastelt. Was braucht man dazu, wie fängt man an, etc? Ich hab' jetzt ein paar Mods getestet und die gefallen mir wirklich sehr gut! Das hat mein Interesse geweckt. Ich möchte da mal selber auch ein bisschen rumspielen, nur ich hab' halt Null Ahnung davon :)

Würde mich freuen, wnn ihr mir ein paar Tipp s geben könntet. Danke!

ComSubVie
22-03-2001, 08:22
einfach mit der rules.ini herumspielen, bis du herausen hast, welcher Eintrag für was gut ist... Und dann hast du es eh schon geschafft...

Chriss
22-03-2001, 17:38
Hey, Roodah interessiert sich fürs MOD-Machen! :)

O.K., zuerst mal würde ich dir empfehlen, den XCC-Mixer (http://xcc.tiberian.com) runterzuladen, mit dem kannst du dann aus der ra2.mix deine Rules.ini extrahieren. die kannst du dann mit Wordpad öffnen, und dann schaust du dir das alles einfach mal an, das ist alles Englisch erklärt. Wenn du dann Fragen hast kannst du das ja poasten, oder dich über ICQ bei nem UCDler melden. Ein paar Tutorials gibt's auf der UCD-Homepage (http://ucd.gamesmania.de) soweit ich weis auch. Aber im Prinzip ist es nicht sooo arg schwer, du solltest du einigermaßen Englisch können ;)

Prof-Falmer
22-03-2001, 22:01
Also ums ddir etwas einfacher zu machen lade dir einen Billig MOD herunter
TiberianUnderFOrce (TS) oder LionsRules(AR2)

da dort schon einiges verändert ist könnte es eine menge helfen

oder du wartest bis ich die 1 Version von
Tiberian Alert herraus bringe (TS)
dort werde ich die Rules.ini einträge weitmöglichst übersetzen.

Zusätzlich werde ich wirklich jedenn eintrag an einer Einheit zur demo stellen

Chriss
23-03-2001, 21:06
Ich finde mit den Erklärungen oben ist es eigentlich recht einfach... wenn was unklar ist, nach den eintrag suchen und beispiel anschauen, oder jemanden Fragen.

Darkwolf
23-03-2001, 21:12
würde ich auch sagen...du lädst dir z.B. mal Kalter Krieg runter, nennst die KKRieg2.DTF in rules.ibi um (oder war's KKRieg1.DTF? k.A.!!!), und guckst dir mal die rules.ini an...da KK mein erster richtiger Mod ist, ist das alles noch recht einfach gehalten...

nebenbei gehst du mal auf Marodeurs page oder auf http.//ucd.gamesmania.de/ (http://http.//ucd.gamesmania.de/) , da gibt es tutorials, wie man ganz einfach anfangen kann...spiel ein bisschen dran rum, experimantiere, der Rest kommt von alleine...und wenn du fragen hast, du weiß ja, wo du uns von der UCD findest...genau, HIER!!!

Roodah
23-03-2001, 21:29
Ok! Ich werd's mir mal angucken! Danke für die Tipps :)

ComSubVie
23-03-2001, 23:24
dafür sind wir doch da... (naja, ich denke mal meiner war nicht sonderlich hilfreich :()

]Zombie[
24-03-2001, 22:20
@com .. ich finde deiner war einer der besten, denn ich habe auch so angefangen, einfach ein wenig in der rules.ini rumfummeln und sehen was passiert! *ggg*

Darkwolf
25-03-2001, 15:06
ja...haben wir nicht alle so angefangen? aber bei mir hat das wenig gebracht...habe nur internals produziert...bis ich dann mal ein anständiges Tutorial hatte...

CNCJack
25-03-2001, 18:11
hehe...das kenn ich noch-> irgendwelche grandiosen Ideen gehabt und dann die erschütternde Ernüchterung ->Internal Error......man darf anfangs nich allzuviel kompliziertes versuchen...sonst verliert man schnell die Lust...immer schön langsam rannarbeiten (mit mehr Kenntnis kann man sich manchmal seine Ideen mit ein paar Tricks verwirklichen!)

]Zombie[
25-03-2001, 19:07
oder man setzt sich am anfang ein solch hohes ziel das man nach einer woche immer noch nciht weiß wo man anfangen soll, dass man aufgibt :(

Chriss
25-03-2001, 22:17
Ja, kenne ich...
Werde demnächst vielleicht mal ne Alpha 2 von Dark Victory rausbringen, mit nem Icon für die A10 und CncJacks Mammut und dem kleinen Tank da der schon drin ist... Was mich nervt ist daß ich imernoch keinen Orca hinbekommen habe!