PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C2-Editor


NATHAN
14-09-2001, 16:03
Hallo, alle zusammen!

Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken herum, die C&C2-Kampagnen in C&C4 zu übernehmen. Leider kann ich die Karten nur im Spiel anschauen. :o Hier also Meine Frage:
Wo gibt es einen C&C2Missions-Editor, mit dem man das kann?
Ach ja, noch was: Ich bin NEU hier (keine Verwechslungen! :rolleyes: ).

surfer7
14-09-2001, 19:52
Wow schon wieder ein schweizer!
Und einer as Glarus, oder?
Sorry ich habe dich mit o_frenetic (Nathanael) verwächselt.
Ps besuch mal unsere page www.gameboard.f2s.com (http://www.gameboard.f2s.com)

;)

NATHAN
14-09-2001, 20:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Und einer as Glarus, oder? [/quote]
Nö. :p
Liestal ist in Baselland/Schweiz/Europa/Erde/Sonnensystem/Galaxis/Universum. ;)

Aber ne Antwort hast du nicht? Es gibt übrigens 'nen Jahrealten Thread, wo's um Ne neue AR1-Kampagne geht. Einen Editor gibt es also.

[ 14. September 2001: Beitrag editiert von: NATHAN ]

]Zombie[
15-09-2001, 21:55
ich hatte mal einen, aber der ist nach dem plattencrash verschwunden, sorry

Kalli
16-09-2001, 10:51
uii nach so langer Zeit interessiert sich doch noch jemand für meine Kampagne :)

nun gut, wie schonmal gesagt die Kampange ist nie ganz fertig geworden :( und ich kann sie in diesem Zustand (99%fertig) nicht veröffentlichen.

Aber der Editor heißt "C&C-raEd" und ist der Beste seiner Art! Man kann alles editieren und sich auch die Westwood-Missionen anschauen! :eek: Der Mensch, der das geniale Teil programmiert hat ist leider unbekannt; vermutlich ist's sogar der (inoffizielle) Westwood-Editor! :cool: Die Seite von dem ich ihn runtergeladen hab existiert nicht mehr und ich wüsste auch sonst nicht wo man ihn noch bekommt. Daher schicke ich ihn dir per E-Post.

CNCJack
16-09-2001, 17:43
@Kali : jaja ich erinner mich.....bist DU nicht derjenige welche gewesen,der eine nue Ar1 kampagne anündigte.....mit Features wie. KO-OP AI etc. ??....also wenn du sie doch hast...interresieren tun mich neue Missionen immer....es sei den sie sind solche (es-ist-nichts-aufder-Karte-auser-Erz-Missionen).....

ich hab übrigens diesen Editor auch och....er ist WIRKLICH SEHR komfortable und LEICHT zu benutzen...also wenn Kali in nicht mehr findet...ICH hab ihn garantiert noch

]Zombie[
16-09-2001, 19:13
ich will auch haben

plz, an zombie@epost.de!!!

Melvd
16-09-2001, 19:49
bin auch an der kampagne interessiert!
den editor hab ich auch (v1.25). wer ihn haben will, schreibz bitte ne mail an melvd@gmx.de

;)

NATHAN
17-09-2001, 13:13
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>nun gut, wie schonmal gesagt die Kampange ist nie ganz fertig geworden :( und ich kann sie in diesem Zustand (99%fertig) nicht veröffentlichen.[/quote]
@Kalli
:confused: Heisst "nicht veröffentlichen" dass Du sie nicht zum Download anbieten willst oder dass sie gar niemand kriegt? Ich würd' mich nämlich auch mit einer unfertigen Kampagne zufriedengeben... :(

surfer7
17-09-2001, 18:16
Ich möchte den EDITOR
bitte, bitte auch!

Meine E-Mail : *******


THX schon im voraus!!!

Kalli
17-09-2001, 22:27
Also gut ihr habt mich breitgeschlagen ;) Ich werde versuchen die Einzelteile in den nächsten Tagen zusammenzupacken und auf einen Server zu laden. Ne liesmich.txt muss ich noch schreiben... hmmm ja da wäre wirklich nur noch die letzte Mission... schade eigentlich, dass ich sie nicht mehr fertig bekommen habe! Vieleicht baut sie einer von euch zu ende. Aber bitte CREDITS an mich nicht vergessen ;)

Jo ich melde mich sobald ihr sie saugen könnt!

Nachtrag: @CNCJack
ja der bin ich :)
ich zähle mich zu den absoluten
"(es-ist-nichts-aufder-Karte-auser-Erz-Missionen)"-Hassern und habe meine Karten natürlich NICHT so gestaltet! "KO-OP-AI" gibts auch.... soweit man bei RA1 von "Künstlicher Intelligenz" sprechen kann :lol:

[ 17. September 2001: Beitrag editiert von: Kalli ]

CNCJack
18-09-2001, 00:01
Jau Kali ;) das ist gut ;)

ich kanns nämlich einfach netmehr hören...da sucht man gescheite Maps etc....und das einzige was man präsentiert bekommt : (Zitat:"-Fu**ing good map...blablalaberlaber -&gt; und ist NUR ERZ drauf mit sonst garnix"-----feinerle ;) ich freu mich auf deine Maps

NATHAN
18-09-2001, 12:16
@Kalli: THX für die bemühungen :D , und auch für den Editor (hab's vorhin vergessen).
Mein nächstes Problem: Da ich die 1.C&C2-Karte (fast) masstabgetreu übernommen habe, hat es auf der Karte doch so schöne "Ränder" (weil CC4 ISO ist aber CC2 nicht). Hat jemand noch 'nen schlauen Tipp was man machen könnte, damit das nicht so auffällt? :confused:

CNCJack
18-09-2001, 16:20
du hast sei perspektivisch Maßstaabgetreu umgesetzt.......möglichkeiten:

1.du setzt sie immer noch maßstaabsgetreu um JEDOCH veränderst du den Perspektivischen aufbau......

2.mal einfach ein Paar hübsche Gebirgskette Wasser etc hin.welches spielerisch unerheblich ist....

NATHAN
18-09-2001, 17:36
Ich muss wohl die zweite Variante nehmen.
Wenn ich nämlich die Perspektive ändere, passen die Gebäude nicht mehr hin (aus dem selben Grund wie das vorige Probleb :mad: :mad: :mad: ).
Oder könnte man in der Grafiksatz-MIX ein paar neue schwarze Felder erstellen? Dann könnte ich es damit einrahmen, es sähe dann ähnlich aus wie in AoE / AoE2.

Kalli
18-09-2001, 18:38
höm Leute ich hab noch was Wichtiges vergessen zu erwähnen:

ihr braucht zum Zocken meiner Kampagne unbedingt die Missions-CD "Vergeltungsschlag"!

:eek:

NATHAN
19-09-2001, 12:13
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NATHAN:
Oder könnte man in der Grafiksatz-MIX ein paar neue schwarze Felder erstellen? Dann könnte ich es damit einrahmen.[/quote]
Ich meine natürlich: Geht das, wenn ja: WIE?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kalli:
höm Leute ich hab noch was Wichtiges vergessen zu erwähnen:
ihr braucht zum Zocken meiner Kampagne unbedingt die Missions-CD "Vergeltungsschlag"![/quote]
Thanks. Zum Glück hab' ich die.

BiBogss
19-09-2001, 15:35
Die besten Editoren findet man hier:Ra Editoren (http://razor655.virtualave.net/?utils)

NATHAN
19-09-2001, 20:07
Die besten Editoren?
Tut mir ja leid, BiBogss, aber einer zum SNOW.MIX/TEMPERATE.MIX bearbeiten hat's nicht. Und der RAMIX513 funzt nicht recht (oder liegt das nur an meinem Win2k?). :( Ausserdem ist das doch 'ne RA1-Site, nicht? :p
Trotzdem, THX für die Werbung! :D :D :D
-edit-
Also gut, ich nehm's zurück, der RAMIX513 funzt, nur MPCX2SHP (vielleicht auch andere) nicht.

[ 19. September 2001: Beitrag editiert von: NATHAN ]

Kalli
19-09-2001, 20:08
so ich bin soweit! :)

Ich hab sogar noch meine "alten" HTML-Dateien gefunden, die ich vor 1 1/2 Jahren bereits geschrieben hab... aber die ich nie in Netz gestellt habe!

Alles Weitere steht in meinem neuen Thema hier im MOD-Forum ! ;)