PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheiten


Tyxb
13-08-2001, 13:55
Kann man nicht einheiten z. b. von Age of Empires2 zu Command and Conquer AR2 turn ohne das eine andere Einheit weg ist :confused: :confused:
ciao

Darkwolf
13-08-2001, 14:57
sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz - aber das hört sich nach Mod-Developing an, ich verschieb den mal ;) - du willst also neue Einheiten ins Spiel einbinden oder wie?

Tyxb
13-08-2001, 20:03
Hallo
Ich wollte nun von Age of Empires2 eine Einheit z.b. Ritter oderso ohne das eine andere ;Einheit; weg ist.
Und dann habe ich noch ne frage: wo ist die Rules.ini wo man Sachen stärker oderso machen kann, ich habe mal gehört das einer in Rules.ini Tanya mit Panzer Schüsse umgeändert und das sie mer aushalten konnte.
ciao :mad: :mad: :mad:

Der_Mosch
14-08-2001, 11:08
Du kannst selbstverständlich alle Einheiten aus anderen Spielen übernehmen, dazu müsstest du aber erst (bleiben wir mal beim Ritter-Beispiel) mal ein SHP machen (ca. 230-560 Frames, Schatten mitgerechnet), die Einträge in der Rules.ini aktualisieren und den neuen String einfügen (OK, das wäre das kleinste Problem). Das mit dem SHP müsstest du schon selber machen (Screenshot,Screenshot,Screenshot,Screenshot,Screenshot...), die Rules- und Art-Einträge kann ich dir gerne machen... Und auf meiner HP gibts ziemlich gute Anfänger-Tutorials (OK, das war Werbung, aber das sagen viele [
Also, gute Tutorials]). So, ich sach noch ma die Adresse: http://kickme.to/doomseeker

Tyxb
14-08-2001, 15:56
Hallo :)
Kannst du mir denn die Rules.ini und Art.ini mit einem Ritter schicken und mir dann schreiben wo ich die rein tuen muss.
Ciao :mad: :mad: :mad:

Darkwolf
14-08-2001, 19:21
@Mosch: ich bezweifle das IRGENDEIN Nicht-Modder deinen Beitrag mit SHPs und Frames verstanden hat ;)

Der_Mosch
15-08-2001, 09:53
OK, ich sachs noch ma einfacher:
Ich kann dir gerne die ganzen EInträge für das Mod machen (denn was anderes wäre das nicht), aber dann müsstest du einige Screenshots des Ritters machen: Einen für jede 8 Himmelsrichtung stehend, angreifend, laufend, sterbend, dann jeweils einen für Cheering (wenn du auf C drückst, also das jubeln) und idle (der Ritter hat nichts zu tun). Teilweise kannst du auf einige verzichten, zb aufs Cheering. Von den Scrrenshots müsstest du alles löschen (ausser den Ritter, natürlich.). Dann musst du den Hintergrund schwärzen und die Unittem.pal (von RA2, in einer Mix) applyen (per JASC PSP). Die VERDAMMT VIELEN pcx-Bilder (geht nur PCX) musst du dann per XCC-Mixer zu SHP(TS) konvertieren (alle werden zu einem) und die Sequence schreiben (mit der Sequence gibt man an, welche Frames für die verschiedenen Aktionen benutzt werden, zb WALK, DIE, PARADROP usw.). Die Rules.ini- und Art.ini - Einträge wären dann das kleinste Problem...

Hoffentlich war das getz verständlich.

Übrigens, die INIs gibts nahezu überall, eine sehr gute Seite ist zB http://ra2tmm.eclipsemods.com . Oder selber extracten aus der Ra2.mix -> local.mix.

Tyxb
15-08-2001, 13:45
Ich glaube das ist immer noch ein wenig zu umständlich aber wenn du mir mal sagen könntest wie man das mit denn Einheiten ändern kann wer das auch toll und wie ich die .ini Rausfiltere und da dann die Söldner mit Chrono-Stralen zumachen :)
ciao :mad: :mad: :mad:

Der_Mosch
16-08-2001, 11:47
Dazu brauchst du denn Xcc-Mixer, unter xcc.virtualgn.com, damit kannse die Mix-Dateien bearbeiten!

Marodeur
30-08-2001, 08:52
Jo man kann diese Unit oder Buildings aus AoE2 in AR2 einbinden, ein Mod in dem diese Sachen drin sind gibt es schon irgendwo auf einer englischen Modpage!

Chriss
30-08-2001, 23:05
Den stelle ich mir cool vor... ne TC von AR2 zu AOE2... ich glaub ich muss AOE2 mal wieder spielen...