PDA

Vollständige Version anzeigen : TS: Tiberian Dawn- Mod Probleme


CNCJack
24-02-2001, 14:55
Hal(l)o ihr Menschen

Ich hab ein paar Probleme mit meinem Grafikmod ("TS: Tiberian Dawn 2" ist derzeitiger Name). Die Gebäude aus Teil1 sind fast alle gezeichnet, jedoch steht noch etwas offen: Das NOD-Flugfeld.

Ich weiß es ist unwarscheinlich, aber kann man irgendwie (unn wenns saukompiziert ist)das Spiel (Trigger/rules/Art.ini???) dazu veranlassen ein Flugzeug wie in C&C1 herbeifliegen zu lassen und die bestellte Einheit abzuliefern ????? Wenn das nicht funzt müßt ich ne zweite W-Fabrik und das wär verdammt schade um das schöööööööne Flugfeld http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif .

Außerdem kann man irgendwie die Superwaffe Airstrike reaktivieren?

Ich habe aufgenommene Sprachsmples wie "Airstrike ready" und "Airsrike not avaible during an Ion-Storm" in der TIBSUN.MIX gefunden http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif ( deswegen meine Frage ob das geht).

Ach ja, wenn jemand mir helfen würde ein paar Icons fürs Mod zu zeichnen, fänd ich das net übel. Screenis gibt's auf anfrage .Das Interesse vieler danach *imironischentraurigentonsprech* hatt mich ja geradezu erschagen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif ......

Prof-Falmer
25-02-2001, 00:20
Schick mir den Mal ich kann dir ein paar Icons machen

Prof-Falmer@gmx.net da schicks hin

Als Grund Schreibst du "Need MOD Help"
das ich auch deine Email in meinem Wirwar finde

Ich Glaube net das das Funktioniert
ausser wenn das Flugzeug mit Dem Fugfeld als Animation
zusammen ist

Als AirStrike kannste glaub ich die ParaBomben benutzen
und einfach eine Andere SuperWaffe weg machen

Operation Tiberian Under Force(ts1)
Code: Rules of Teseting(ar2)

------------------
Opertion TiberianUnder Force TS modifikation
http://ucd.gamesmania.de
*AMD DURON im Arsch*

CNCJack
26-02-2001, 22:38
Buuuuaaaargg !!!!!

Tschuldigung iss nich wegen dir, aber ich komm schon seit zwei Tagen einfach nich mehr richtig ins Board. http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif .Mein Modem kackt hier dauernd ab http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif . (komisch überall sonstwo im Netz funktionierts reibungslos).

Hasts zwar wohl eh schon bemerkt,aber ich hab dir die Mail geschickt. Iss zwar noch nicht das Mod (steht in der Mail warum), aber es sollte trotzdem beim Iconmachen helfen....naja jetz muss ich mal zusehen das ich hinmach...Bin gerade fleißig am SHP-Zeichnen http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif !!!

Prof-Falmer
03-03-2001, 13:52
Schick mir mal den MOD


Rules of Testing
Tiberian Alert

------------------
Opertion TiberianUnder Force TS modifikation
http://ucd.gamesmania.de
*AMD DURON im Arsch*

[OB]Darkwolf
03-03-2001, 17:55
Original erstellt von Prof-Falmer:
Schick mir mal den MOD


Rules of Testing
Tiberian Alert



mir auch gerne...oder zumindest ein paar ScreenShots...

*fleh* *bettel*

ob.darkwolf@gmx.net

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

CNCJack
03-03-2001, 19:20
Pfuuhuu Okaykokay (irgendwie setz ich mich selbst trotz Zeitmangels *böseaufdieschuelschiel* immer unner Druck...nun gut..)

Hab in der Mail drei vier Tage gesacht (jaja ich weiß).
Jetzt klemm ich meinen faulen ARSCH aber wirklich dahinter und werd dir das zuschicken ( zur Grafik selbst,was noch gemacht werden muß u.s.w schreib ich paar sachen dazu http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )

@Prof: Hat dir was an den Screenis gefallen http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif oder fandest du sie eher http://www.cncboard.de/smilies/dead.gif ????

@Dark: Juhuuuuuuuuuuuuuuujipppieyeah *vorfreudepurzelbäumeschlag* noch jmd. der sich in mein Thema veriirt hatt http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif gutgut. Dir schick ich'n paar Screenis (iss halt noch lang nich fertig -&gt; Prof kriegts ja wegen den Icons....) Aber fänds klasse wenn du dann auch Kritk zu den Screenis rausläßt.


p.s. hat von euch schon jmd mal den neuen VXL-Editor von Will ausprobiert??? Ich weiß auch net warum aber er kommt mir zur Zeit wesentlich optionsärmer
vor als der Vorläufer (wollt nur mal so fragen) !!



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 03. M&auml;rz 2001 editiert.]

[OB]Darkwolf
04-03-2001, 18:15
THX, dei Screens sidn in meiner Mailbox...leider kann ich dank meines UNGLAUBLICH BLÖDEN RECHNERS momentan nichts runterladen...wird alles nur 1 KB groß...naja, auf jeden fall, falls ich's hinkriege kriegste Feedback, np!

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

[UCD] Sir General
05-03-2001, 19:23
Original erstellt von [OB]Darkwolf:
THX, dei Screens sidn in meiner Mailbox...leider kann ich dank meines UNGLAUBLICH BLÖDEN RECHNERS momentan nichts runterladen...wird alles nur 1 KB groß...naja, auf jeden fall, falls ich's hinkriege kriegste Feedback, np!



Wenn DU ein Problemrechner hast, dann probier doch mit Getright oder Gozilla aus, aber es ist natürlich umständlich wegen ständiger Eingabe...
Jedenfalls ist Dein Rechner eher nicht richtig eingestellt.


------------------
[UCD] Sir General
-------------------------
http://www.peterh.de
kaneec@web.de
Mitglied of UCD

Prof-Falmer
06-03-2001, 09:58
Also die Screens sahen schon recht gut aus

ich versuche gerade den MOD aus meinen Email Server zu bekommen.

PS
ich binde gerade einen "Thermo Nuklear Black Eagle"
für Korea ein

Der is Krass

------------------
Opertion TiberianUnder Force TS modifikation
http://ucd.gamesmania.de
*AMD DURON im Arsch*

CNCJack
06-03-2001, 17:41
Booah! http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

SOLCHE Einheiten brauch das C&Cuniversum http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif !!!!
Ein Jäger der ne Atombombe schmeißt (iss doch richtig oder?!? ...zm. etwas kräftigeres des auch rummst http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif )

Jedenfalls zu den Screenis. Natürlich hab ich ausschnitte gemacht die möglichst fertig & schön aussehen soll(t)en. Auf reinen Geplänkel-Maps (vorsicht einige FSGP-MAPS funzen nicht!!!) sieht das vor allem bei Karten mit hellem Kontrast noch recht künstlich/unangepasst aus.... (Tip-&gt; spiel mal kurz die Tiberiumgartenmap. Die Meteorschauer werden dir gefallen http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif )

Ach ja die Testmap die ich mitgeschickt habe, ist eine der Karten von denen eines der Screens stammte..........

[OB]Darkwolf
06-03-2001, 19:05
Original erstellt von [UCD] Sir General:
Wenn DU ein Problemrechner hast, dann probier doch mit Getright oder Gozilla aus, aber es ist natürlich umständlich wegen ständiger Eingabe...
Jedenfalls ist Dein Rechner eher nicht richtig eingestellt.




ja...es kommt darauf an, wie ich anwähle...manchmal macht er es, manchmal nicht! grade eben konnte ich die Screens dann doch runterladen...naja, mein I-net-Rechner halt..ein P1 133Mhz...*kotz*

das macht der, seit ich diesen scheiß PROXY (wingate) installiert habe...hbae ihn zwar EIGENTLICh deinstalliert, aber das Problem ist noch da!

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c>
<FONT size="1">Wenn Städt brennen, Truppen rennen und in Deckung streben,
die Feigen schreien aus den Reihen, das kämpfen aufzugeben.
Doch der wahre Krieger weiß, selbst wenn der Tod ihn kriegt:
Hart zu kämpfen und zu verlieren ist fast als wenn man siegt!

CNCJack
06-03-2001, 22:30
grumpfff!

Ich hatte das schonmal woanders angesprochen worauf mir eigentlich eine Antwort darauf gegeben wurde. Bloß funktioniert des net http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif (ich rede vom meinem "Sammler will immer an der Orginalstelle wie in TS vorgegeben andocken"-Problem). Wenn ich die Raffinerie größer mache z.b auf 5x3 oder das Bib (=Vorweg) weglasse steht der Sammler wie blöd davor http://www.cncboard.de/smilies/dead.gif und dockt nicht an (will er doch an die alte Stelle fahren, obwohl dess natürlich nicht mehr geht http://www.cncboard.de/smilies/duhard !!!!) Ich will die Raffinerie nich so winzig zeichnen, die soll schöööön groß sein !!!!

Also wenn da jmd . mir nochmal helfen könnte (am besten mir ein Beispiel zeigen) wär's nicht schlecht. Das brauch ich übrigens für TS und nicht für RA2 !!!!



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 06. M&auml;rz 2001 editiert.]

Prof-Falmer
06-03-2001, 23:54
Jo die Screens sind cool

Die VXLs sind noch cooler
weil die Grösser sind als die von ar2

dafür danke ich dir Jack

Ich habe mir einfach mal deinen Mammut Panzer in meinen
ar2 mod übernommen (vxl)

Wieso haste die ganze kakke nicht in Eine EcacheXX.mix
und ExpandXX.mix gepackt???

Ich konnte den MOD noch nicht testen weil ich kein Firestorm habe aber das wird sich ändern!!!

Das mit dem Thermo Nuklear Black Eagle hast du richtig verstanden nur das es keine direkte Bombe ist sonder Eine Rakete mit ThermoNUklearen SprengSatz (is nich so heftig wies sich anhört)

Mach weiter so CNCJACK der Wird einfach genial
Hast du nen Sammler gebaut der so ist wie in CNC1 TD???

------------------
Opertion TiberianUnder Force TS modifikation
http://ucd.gamesmania.de
*AMD DURON im Arsch*

CNCJack
07-03-2001, 00:27
Danke http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif deine Rückmeldung ist Balsam für meine C&Cseele. Thanks !!!! http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif !!!!!!!!!!

Der Sammler is grad in Arbeit, genauso wie die Raffinerie aus C&C1. Dass soll ja alles schließlich an meinen Lieblingsteil TD erinnern http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif.

Weißt du iss eigentlich garnich schlimm das du die Grafiken verwendest, wenn die einzeln in anderen
Mods benutzt werden iss das echt OK !!!

Freut mich das dir der Mammut gefällt (dabei iss der ja noch garnich fertig http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif )

Würde auch gern, wenn ich das mal ferig habe, Grafiken für andere Mods machen um diese zu unterstützen !!!!

Will dannch nämlich einen vergleichbaren
od Grafik-Mod für RA2 im alten RA1-Design machen !!

p.s. ob Firestorm wirlich notwendig ist, glaub ich garnicht mal so sehr, denn das einzige was meiner Erinnerung nach damit aus der Rules verbunden ist, ist das Particlesystem SmokestackSys (wird von dem Orcabomber benutzt, um Rauch nach der Waffenexplosion aufsteigen zu lassen-&gt; Warhead). Wenn du das deaktivieren würdest könnte das auch im Orginal laufen!!!

-------------------------------
So , nochmal DANKEDANKEDANKEDANKE http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif für deine Meinung
ich kann dir ja mal die Raff vorbeischicken (bis Wochenende iss die bestimmt fertig) wenn du willst....sohohoo jetz mach ich mal schluß...iss schon spät und hab mal wieder nnnnix geschafft für die Schul...

--------------------------------

*nachts um wasweißich wieviel Uhr*

uffuffuffuff *schwitz* ich bins nochmal:

also das Mod funktioniert auch im Orginal ,brauchst nichtmal das Smokestacksys rausnehmen (hab halt nicht mehr die Orginal-CDs, daher hab ich sicherheitshalber FS als Bedingung gesetz....mein Fehler...naja was soll's um so besser *hehehe)


[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 06. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 07. M&auml;rz 2001 editiert.]

[OB]Darkwolf
07-03-2001, 19:08
jo, die Screens sind cool! Die neuen Mammuts vor allem!

und alles so schön groß! oder sind die auch schlechter Auflösung aufgenommen? Unter 1024 spiel ich ja gar nicht mehr...*lach* Sind wahrscheinlich 800er, oder?

Auf jeden Fall VERDAMMT COOLES TEIl, dein Mod, wenn du Tester brauchst, oder leute, die die rules noch bearbeiten...die alten TD-Einheiten-Werte habe ich fast alle im Kopf...

Also, ich würde dir echt gerne helfen, vor allem, da mein Mod grade Ideenmäßig brachliegt!

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c>
<FONT size="1">Wenn Städt brennen, Truppen rennen und in Deckung streben,
die Feigen schreien aus den Reihen, das kämpfen aufzugeben.
Doch der wahre Krieger weiß, selbst wenn der Tod ihn kriegt:
Hart zu kämpfen und zu verlieren ist fast als wenn man siegt!

CNCJack
07-03-2001, 21:56
*freu* *freu* http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif

Freut mich das sie dir gefallen *hehehe*. Jo das sind 800 Screens. Bei 640 sieht das ganze nochmal größer aus, war mir aber zu wenig platz um Szenen für die Screens zu schiesen..... http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

oooooooh jaa, Hilfe kann ich gebrauchen. Wir könnten das ja so aufteilen das ich dir die Pläne des Aktuellen Mods und der gedachten Fortführung schicke (kennst TD ja schon-&gt; meine damit zusätzliche Neuerungen). Den beliebten Whartogbomber & Rak-Kreuzer will ich auf jedenfall auch Voxeln (un zwar schööön groß http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif ) und für spätere Missionen sogar per Werft baubar (GDI-Seite) machen. Darüber hatten wir uns schonmal geschrieben (Ucd-Forum -&gt;Schiffe in TS).

Guuuuuut!!!! Grafikpack VXL&SHP etc. bekommst du selbstredend auch (klaro sonst kannste die Einstellungen ja nicht testen). ModTester allgemein fällt ja aber weg (ist ja noch langelangelange nich fertig).

nochmal vielen Dank!!! Deine & Profs positive Kritiken geben mir nochmal einen zusätzlichen Ruck mich mehr ins Zeug zu legen http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif .

Nun denn,wenn du mir hilfst und ich's schicken soll sag's und schwubs isses in deiner Mailbox (is zur Zeit 1,6MB groß).

------------------------------------------------------
Noch ein paar Anmerkungen:

Bis das Mod meiner Ansicht nach wirklich release fertig sein wird..hmmmmmm..also schäzungsweise so 2/3 Monate könnten passen... &lt;-nur so als Vorinfo

Außerdem:

Selbstredend können ein paar einzelne Grafiken von meinem in anderen Mods verwendet werden (siehe Prof-Falmer), aber BITTE NICHT das meiste einfach absaugen und übernehmen. Ich zeichne das ganze selbst, also will ich das auch selbstredend insgesamt gesehen als erster in meinem Mod rausbringen !!!!!!
Komplette Fremdverwendung aller Grafiken (falls das jmd. machen würde) iss nach dem Modrelease für mich absolut kein Problem mehr (würd mich sogar freuen)........

unn als letztes:

AUFGEHÖRT WIRD NICHH!!! NEIN,NEIN,UND NOCHMALS NEIN!!! ICH WERDE ES NIEMALS VERWERFEN aus niederen Bewegründen wie Faulheit, keine Lust usw. Ich hab schon ähnliche Projekte mal gesehen (landeten alle Mülleimer unn sowas iss beschissen -&gt; entweder man fängt an und macht's auch fertig oder man lässt bleiben)


pfuuhhhui ,

ich weiß -&gt; könnte mal versuchen mich kürzer zu fassen http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 07. M&auml;rz 2001 editiert.]

Chriss
07-03-2001, 22:17
Bei TD gab's doch noch keine Rules, oder? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

------------------
<FONT size="1">Ein Schlachtfeld: Hier hat ein Krieg stattgefunden, grausamer und erbitterter, als alles, was diese Welt je gesehen hat. Hier wurde mit allen Mitteln gekämpft, bis nur noch ein einziger überlebte. Zwei riesige Armeen, Panzer, Flugzeuge, Soldaten, alle von ihrer Sache überzeugt, haben sich gegenseiteig sinnlos zerfleischt, haben alle Reccurcen aufgebraucht, beide Parteien restlos ausgeblutet. Doch auch dieser Krieg ist nicht so erbittert, allgegenwärtig und grausam wie der Kampf gegen mich selbst.</FONT s>

CNCJack
07-03-2001, 22:23
nöönöö, da hast du schon recht....

aber es gibt diverse Toolprogramme die wohl zwar wesentlich primitiver, aber vom Typus her vergleichbar mit Programmen wie Sunforge sind (dess issn Rulesini-editprog). In C&C1 sind die Werte glaub ich alle mit der Exe verknüpft -&gt; deshalb keine rules.ini in TD !. Jedenfalls denk ich hat Dark die Werte entweder im Gefühl (iss ja nich sooo schwer) oder er hat die sich mal mit so'nem Edtor angesehen...........

Prof-Falmer
07-03-2001, 23:14
Also CNCJACK pack deine Nexte Version für mich in eine expandxx.mix(vxls,inis) und in eine ecachexx.mix(icone,shps)

Da werden die Daten nochmals Komprimiert(gepackt)
Zur Zeit habe ich dein 1,6MB grosses Paket!!

Die Icons werde ich Bald Machen

*Und bastle auch das MOTORRAD auf ts:TD (grösser als ar2) grösse!!*

Und versuch mir mal das mit den Normals ZU erklärung
ähnlich wie in deiner Bastel Anleitung

------------------
Opertion TiberianUnder Force TS modifikation
http://ucd.gamesmania.de
*AMD DURON im Arsch*

[OB]Darkwolf
08-03-2001, 20:32
Original erstellt von CNCJack:
nöönöö, da hast du schon recht....

aber es gibt diverse Toolprogramme die wohl zwar wesentlich primitiver, aber vom Typus her vergleichbar mit Programmen wie Sunforge sind (dess issn Rulesini-editprog). In C&C1 sind die Werte glaub ich alle mit der Exe verknüpft -&gt; deshalb keine rules.ini in TD !. Jedenfalls denk ich hat Dark die Werte entweder im Gefühl (iss ja nich sooo schwer) oder er hat die sich mal mit so'nem Edtor angesehen...........

in TD waren die werte alle in der game.dat...

und dit ToolproX...NAJA! ES LEBE DIE RULES.INI! Die hat uns allen das leben echt leichter gemacht!!!

@CNCJack:

schreib mir dann mal eine Mail, wenn du was zu tun für mich hast...mit möglichst genauen Angaben was ich tun soll!

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c>
<FONT size="1">Wenn Städt brennen, Truppen rennen und in Deckung streben,
die Feigen schreien aus den Reihen, das kämpfen aufzugeben.
Doch der wahre Krieger weiß, selbst wenn der Tod ihn kriegt:
Hart zu kämpfen und zu verlieren ist fast als wenn man siegt!

CNCJack
08-03-2001, 20:43
Ok mach ich .......

http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif -&gt; buaaar *Hilfehilefilfeilfe*

wenn ich dran denke was ich noch alles für die xxxx Schule machen muss. Da stehen 3 Kursarbeiten & 2 Referate (alles nächste Woche) an http://www.cncboard.de/smilies/dead.gif .
Da wird es wohl es kurzfristig von mir nich allzu viel neues kommen..........

aber gut ich schau mal (noch is ja etwas Zeit http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )

[OB]Darkwolf
09-03-2001, 16:38
SCHULE!!! IH WIE EKLIG! habe momentan auch Klausurphase...DIE GANZE ZEIT NUR KLAUSUREN!!! DIE OBERSTUFE IST ECHT STRESSIG! 16 Klausuren PRO HALBJAHR!!! SUXXX!!!

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c>
<FONT size="1">Wenn Städt brennen, Truppen rennen und in Deckung streben,
die Feigen schreien aus den Reihen, das kämpfen aufzugeben.
Doch der wahre Krieger weiß, selbst wenn der Tod ihn kriegt:
Hart zu kämpfen und zu verlieren ist fast als wenn man siegt!

CNCJack
09-03-2001, 17:05
Ganz deiner Meinung !!!

Nich mehr lange und dann -&gt; http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif http://www.cncboard.de/smilies/duhard http://www.cncboard.de/smilies/dead.gif -&gt;&gt;&gt;&gt; http://www.cncboard.de/smilies/aysmile.gif !!!!!

Gutgut...ach ja grad jetzt in diesem Moment schick ich dir die Files http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif !!! Müßten also (höchstwarscheinlich) dann bei dir sein wenn du das hier ließt !! http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

*hurraaaaaa -&gt; ich bin TiberiumPicker *freu* *



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 09. M&auml;rz 2001 editiert.]

[UCD] Sir General
09-03-2001, 20:45
Original erstellt von [OB]Darkwolf:
SCHULE!!! IH WIE EKLIG! habe momentan auch Klausurphase...DIE GANZE ZEIT NUR KLAUSUREN!!! DIE OBERSTUFE IST ECHT STRESSIG! 16 Klausuren PRO HALBJAHR!!! SUXXX!!!



Das ist ja bei mir auch nicht besser!!!!
Nur ich habe etwas weniger Klasuren pro Halbjahr.
Ich habe fast 1/2 Jahr kein Chemie und GK gehabt, weil mein Lehrer Rückenmarkriss hatte. Jetzt ist er auf der Schule, aber kann nur Chemie unterrichten und ist jetzt nicht mein Klassenlehrer mehr!

------------------
[UCD] Sir General
-------------------------
http://www.peterh.de
kaneec@web.de
Mitglied of UCD

Gizmoo
09-03-2001, 22:38
also 16 Pro halbjahr hab' ich nicht...nur ca 10-12

(nur hauptfächer)

schlimm....das wird von Jahr zu Jahr unerträglicher

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

Prof-Falmer
11-03-2001, 14:19
Also deine Mammut Voxel wird immer besser
habe ihn eingebaut
ist aber noch nicht in der lownload Version drin

Baust du auch Flugzeuge oder Schiffe???

CNCJack
11-03-2001, 20:12
Danke http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif !

schau dir aber erst mal die neuste Version an.. http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif
Na ???? Wie findest du die beiden ????


Flugzeuge und Schiffe...hmmm für sowas brauch noch etwas mehr Übung (bzw. hab ich noch nie probiert) in Sachen Voxelrunpfzeichnen ...naja aber probieren geht über studieren !

(drumkumm ich sowieso net -&gt; in TSTD2 wird's ja den alten Raketenkreuzer wieder geben http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif *hähähäh* sabber hechel )



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 11. M&auml;rz 2001 editiert.]

CNCJack
13-03-2001, 20:20
kurze Meldung:

Derzeit wird mein Mod nicht fortgesetzt (neinnein nicht annuliert ) da ich die derzeitigen Grafiken meiner persönlichen Ansicht nach (betrifft Gebäudegrafiken) hätte wesentlich detailreicher gestalten müssen. Habe da im gegensatz z.B. zum Mammutvoxel nur sehr grobe Hilfsskizzen angefertigt und bemerkte nach fertigstellen des Mammuts das diese Grafiken qualitativ nicht zusammenpassen -&gt;

das bedeutet nichts anderes als das ich derzeit versuche meinen 2D-SHP-Zeichenstil zu verbessern und mehr Details einzubauen. Es wird vorerst also keine Neuerungen geben.......aber dafür kann ich zwei Fliegen mit einer Klape schlagen : stehe ab jetzt fürs AR2-Voxeln jdrm. zur Verfügung (es sei denn ich hab schon Aufträge). Einige dieser Voxel passen auch gut ins TSflair (wie Mammut) und daher trotz allem auch noch ein Beitrag zu meinem Mod........

soviel dazu.......

[OB]Darkwolf
14-03-2001, 19:44
hm...ich hätte wohl schon ein paar Aufträge für dich...die VXL sollte dann aber wohl besser Prof-Falmer einbauen, weil ich irgendwie zu dof dazu bin...*g*

bei Bedarf schreib ich dir 'ne Mail!

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c>
<FONT size="1">Wenn Städt brennen, Truppen rennen und in Deckung streben,
die Feigen schreien aus den Reihen, das kämpfen aufzugeben.
Doch der wahre Krieger weiß, selbst wenn der Tod ihn kriegt:
Hart zu kämpfen und zu verlieren ist fast als wenn man siegt!

CNCJack
15-03-2001, 14:30
sodalla...mein Sigaturentest -&gt;........hmmm sieht irgendwie beschi**** aus...naja tu mich haltschwer ind den Farben.......

---------------------------------------

<FONT COLOR="yellow">[UCD]</FONT c><FONT COLOR="green">CNCJack</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of</FONT c>
<A HREF="http://ucd.gamesmania.de" TARGET=_blank><FONT COLOR="yellow">United Command&Conquer Developers</A> </FONT c>


[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 15. März 2001 editiert.]



[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 15. M&auml;rz 2001 editiert.]

[OB]Darkwolf
15-03-2001, 20:30
das Grün von deinem nick passt nicht finde ich...wie wäre es mit Blau? oder mit <FONT COLOR="00f000">CNCJACk</FONT c>

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c>
<FONT size="1">
Deep through the night that covers me
like a big black shadow form pole to pole
I thank whatever gods may be

CNCJack
16-03-2001, 11:27
jaja....sag mal gibts auchn helles Blau...fänd ich net schlecht.... da sieht vielleicht ein kleines bissel besser aus....-&gt;

------------------
---------------------------------------------

<FONT COLOR="yellow">[UCD]</FONT c><FONT COLOR="00f000">CNCJack</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of</FONT c>
<A HREF="http://ucd.gamesmania.de" TARGET=_blank><FONT COLOR="yellow">United Command&Conquer Developers</A> </FONT c>


[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 16. M&auml;rz 2001 editiert.]

[OB]Darkwolf
16-03-2001, 17:30
mir fällt grade auf, bei meiner Sign fehlt ja die letzte Zeile...direkt mal ändern!

IST SIE JETZT DA?

------------------
<FONT COLOR="RED"> [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) Darkwolf [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT size="1">
Deep through the night that covers me
like a big black shadow form pole to pole
I thank whatever gods may be
for my unconquerable soul!</FONT s>

CNCJack
25-03-2001, 18:18
jo jetzert isse da ;)....
Ich habe wieder damit angefangen meine Mod weiterzugestalten!
Ich wollte nur ein paar Informationen von dir @Dark & auch @Prof einholen -&gt;

@Dark-&gt; wie siehts so aus zur Zeit? Ich wollte nur nochmal fragen ob du die Mail auch bekommen hast..ist schon ne weile her und wollt wissen ob du damit schon angefangen hast............wenn du keine Zeit hast/Lust hast brauchstes nur zu sagen...

@Prof: naja und von dir wollt ich mal wissen ob du dich schon mal an ein Icon gemacht hast...?

Jo das wärs dann....neue Szenen aus der Fortgeschritten Version gibts demnächst ;) !!

Prof-Falmer
26-03-2001, 08:24
Icons hab ich für ddich noch net angefertigt

aber wird bald angefangen

Sterbe das Leben
Lebe den Tod

CNCJack
14-04-2001, 22:23
leider steht dem Voranschreiten meines Mods schon wieder ein für mich unerklärlicher Fehler im Weg. Bei Terrainumzeichnen passiert folgendes: bei allen sogenannten Slopepieces (das ist die generelle Bodengrafik für Steiggungen,also Hügel im Spiel die man hochfahren kann)
sind jeweils immer an der gelichen Stelle schwarze Löcher (obwohl diese Stellen überzeichnet wurden,werden nur in der für FLACHEN (&lt;-!!) Boden typischen quadratischen Form die Pixel gezeichnet,alles was drüber langt (slopepieces sind nicht quadratsich) wird nur als schwarz dargestellt.....benutzen tu ich den XCC-TMP editor -&gt; HAT schon jmd. damit Erfahrung gemacht. Hatt jmd soetwas schon hinbekommen. Kann mir jmd. einen Tipp oder Rat geben wo der Fehler liegen könnte?
Ich danke euch im voraus für kommende Antworten (wie lange das auch immer hier in diesem Thread auch dauern mag........) ;)

Anmerkung: Sobald das obrige Problem behoben ist, plane ich voraussichtlich in den nächsten Wochen eventuell eine spielbar Demo mitein/zwie Missionen zu veröffenltihcen (frühestens in 5 Wochen).Diese Version wird allerdings nur für bestimmte Leute zugänglich sein (UCDler und einige wenige die ich hier vom Board her kenne..)

Ebenso werde ich versuchen nach behebung meines Problemes, die aktuellere Screens auf CNCScreen.de zu veröffentlichen.

[ 15. April 2001: Beitrag editiert von: [UCD]CNCJack ]

Darkwolf
28-04-2001, 09:29
ne, von tmp-editing hab ich leider keine Ahnung, kann ich dir nicht weiterhelfen...schonmal im UCD dazu gepostet?
das Mod-Developing scheint nicht so belebt zu sein...

[UCD] Sir General
29-04-2001, 09:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [OB]Darkwolf:
ne, von tmp-editing hab ich leider keine Ahnung, kann ich dir nicht weiterhelfen...schonmal im UCD dazu gepostet?
das Mod-Developing scheint nicht so belebt zu sein...[/quote]
Der Moderator will auch dazu was sagen:
Es ist in der Tat, dass diesen Topic kaum belebt ist, da nur wenige Leute, die ich kenne, auch wirklich modden können. Die Leute spielen nicht mehr viel RA2 oder TS/FS (Lieblingsspiel, da man dort einfach viele Veränderungen machen kann). Die Leute spielen lieber Black & White oder HALO(einige sind doch Betatester oder?...). :mad: :mad:

[ 29. April 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Sir General ]

BBMV
29-04-2001, 10:32
Also wenn das noch aktuell ist mit dem map Problem sende mir das ding mal zu, keine Angst sie ist in sicheren Händen, ich schau mir das dann gerne mal an.

CNCJack
29-04-2001, 12:24
herrje gleich zwei neu Antworten an einem Tag (ufufufuf...SENSATION-SENSATION)
Danke für das Angebot aber ich habe grade gestern (wirklich das Problem mit den Löchern behoben.Ich würde dieses Thema eher in diesm Forum Mod developing stehenlassen auch wenn ich ein UCDler bin. Der Updatethread befindet sich ja im UCDForum...dort wo er hin gehört genau wie dieser hier ins Moddeveloping gehört.....

tja....dann kann ich endlich mal voran machen mit meinem Mod....

Angel of Dawn
29-04-2001, 13:06
Also Adrian, da ich bis Emperor erscheint nichts Modmäßig zu tun habe biete ich jetzt dir meine Hilfe an. Warum? Weil du der einer der wenigen bist die mich bisher nicht angesprochen haben dass sie irgendwas von mir wollen.
Ich weiss auch nicht genau was ich machen kann da ich ja nun nicht besonders gut modde, aber es wäre mir möglich Käfer zu Jagen (Bugs suchen) oder neue Einheiten einzubinden. Bei bedarf kann ich auch eine Hintergrundstory entwickeln.

BBMV
29-04-2001, 17:50
@Jack

Also egal.. ich überprüfe die Maps auch gerne nochmal, da ich darin sehr viel Übung habe und mein Job auf cncmaps das eh so mit sich bringt.

CNCJack
29-04-2001, 18:05
also das ist ja mal was *freu*....ja es stimmt schon das ich eigentlich eher kein Hilfkonsument bin.....das leigt auch daran das ich immer etwas Angst habe das dadurch das Mod zustark beeinflust wird......aber Käfer jagen geth in Ornung....Maps checken....geht auch on Ordnung....hmm aber erst noch weiterentwickeln bis ichnen richtigen Demolevel aus dem Hut zaubern kann...dann meld ich mich wieder

BBMV
29-04-2001, 20:14
Mit überprüfen meine ich hauptsächlich im Map-Editor auf Grafikfehler überprüfen, da ich aus Erfahrung weiß, das sehr viele klitzekleine Fehler bei Slopes gemacht werden.
Natürlich kann ich auch auf Fehelr beim Gamen checken !

CNCJack
29-04-2001, 21:14
naja der Fehler trat erst nach der Grafikumwandlung auf.....also kann es kein Mappingfehler sein. Die Ursache war ja auch direkt in den TMP-slope-Files zu finden....

Darkwolf
14-05-2001, 23:56
hehe...hoffe, du kannst mit den sachen, die ich für dich geschrieben habe was anfangen...

musste zwar alles neuschreiben, weil ich zu blöd war das Zeugs aus der rules rauszufiltern, aber...EGAL!

CNCJack
15-05-2001, 00:58
das wird schon...ist trotzdem eine große Hilfe.. ;) Thx auch noochmal hier (damits jeder lesen kann :D )
okay ich widme mich dann wieder meinen Aufgaben......