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Vollständige Version anzeigen : Suicide-Einheiten


Der_Mosch
15-02-2001, 20:46
Ich schon wieder...
Ich würde ganz gerne wissen, wie man eine Einheit dazu kriegt, sich selber umzunieten beim Angriff und den sofort auszuführen http://www.cncboard.de/smilies/crazy.gif ... sozusagen. http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif
Also wie eine aufschlagende Rakete: Trifft auf den Boden auf, macht BUMM http://www.cncboard.de/smilies/eek.gif und ist kaputt.

Ich versuche nämlich gerade, den Amis statt GIs Para-Bomben zu verpassen...aber wie könnte das gehen? Die Waffe muss schliesslich sofort auf dem Boden explodieren, und wenn ich als "Fallschirmtruppe" eine V3-Rakete definiere, krieg ich einen IE http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif ... HILFE!

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Der Kopf-ab-Mann kanns,
Der Kopf-ab-Mann kanns,
Der Kopf-ab-Mann kanns,
Er reißt dir die Rübe ab
und saugt den Brägen raus
HMMM, Das schmeckt gut!
(Ren & Stimpy)

[Dieser Beitrag wurde von Der_Mosch am 15. Februar 2001 editiert.]

Chriss
15-02-2001, 21:28
Ich glaube der eintrag ist Deathweapon=yes. Schau doch mal beim Demotruck...

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<FONT size="1">Die großen Fragen unserer Zeit werden nicht durch Diplomatie oder das Verhandlungsgeschick irgendwelcher ahnungsloser Politiker gelöst, sie werden auch nicht durch Kriege oder Gewalt gelöst, auch nicht durch Atombomben oder Kampfsatelliten, sie werden einzig und allein durch die Zeit gelöst, denn: "Die Zeit wird es Zeigen. Früher oder Später."
(Anonymer, zu weit entwickelter Geist)</FONT s>

CNCJack
15-02-2001, 21:37
Nun wie sowas geht kann ich dir mal erklären, ich hab sowas in der Art mal für TS gemacht (und was in Ts funktioniert müßt eigenlich auch in Ra2 funzen).

(probier erst mal den Vorschlag von Chriss, dann ärgerst du dich net so wenn der auch funzt!!)


Die Lösung von mir is (sau) kompliziert (ob's einfacher geht weiß ich halt net probierm mich z.Z. nur im TS-Gr-Mod) : Es gibt doch die Meteor-anim: ordne die dem GI mal als Waffenfeueranimation zu und zack raßt so'n Klumpen auf den GI zu http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif und http://www.cncboard.de/smilies/dead.gif den (schaden verursachen tut das ordenlich, mußte halt in der Art.ini Konfigurieren). Damit der auch beim Aufprall explodiert, gibst dem GI ne Waffe mit rießiger Reichweite (so daß er also immer sofort schießen muß, egal wo er iss) die aber selbst keinen Schaden verursacht. Nimm das Meteor_image noch raus (art.ini),den Trailer ebenfalls und stell in so ein das der irre Schnell auf'n Boden knallt, so das man keine Verzögerung bemerkt....... ufff vielleicht noch'ne neue SHP-Graphik-bombe Zeichnen (dürft nicht so schwer sein) und einfügen, Den Fallschirm etwas schneller runterfallen lassen...SSOOO!! Fertig müßte der Bomber sein http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/death.gif http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif !!!!

p.s. du hast halt nach'ner explodierenden Einheit gefragt...ob man einfach'ne Waffe zuordnen kann weiß ich net...Tja........

Marodeur
15-02-2001, 23:21
DeathWeapon=xxx
wobei xxx die Waffe ist!

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The Mod Maker
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Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>

Prof-Falmer
15-02-2001, 23:59
Mann nehme einen Lehrer(neuen) und Eine Schul KLasse

und schon HAste eine SelbstMOrd Einheit

-&lt;Mögen Lehrer niemals Aussterben&gt;-

[OB]Darkwolf
16-02-2001, 16:25
*lol*

ja, mit DeathWeapon sollte das gehen!

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member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Der_Mosch
16-02-2001, 16:46
Das mit deathweapon war mir klar, aber der sollte ja direkt auf dem Boden verrecken und dann die Deathweapon auslösen! Naja, ich werd ma CNCJacks Vorschlag ausprobieren (Nicht daß ich das verstanden hätte, aber naja) und dann verzweifeln... ähh... egal.

Muss mich übrigens korrigieren: Wenn ich V3Rocket definier, passiert gar nichts, das Problem war ein Schreibfehler http://www.cncboard.de/smilies/rolleyes.gif

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CNCJack
16-02-2001, 19:25
Also bei Ts funzt das wirklich, wenn da was nich klappen sollte oder unklar iss sagstes einfach http://www.cncboard.de/smilies/talk.gif !!!

Chriss
16-02-2001, 19:43
Ja, das ist allerdings ein Problem. Keine Ahnung was du da machen könntest...

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[OB]Darkwolf
17-02-2001, 12:24
hm...probiers doch einfach mal mit einer Waffe für das Flugzeug, die die Bomben abwerfen soll...so klappte das in RA1 zumindest!

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CNCJack
18-02-2001, 21:50
hmmm jaja, ich immer mit meinen ellenlangen komplizierten Vorschlägen http://www.cncboard.de/smilies/sleepy.gif ..... naja wie gesagt probier die anderen aus, wenn's funzt dann schön, wenn nich dann kann ich dir eine extra nach meiner Methode umgeschriebenen Orginal-Rules/Art.ini (also Orginal-SPiel ohne Mod!!) mal schicken ,fallsdes nicht verstanden hast. Die funzt jetzt auch in RA2. http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Chriss
19-02-2001, 19:36
Ja, Ne Waffe wie darkwolf vorgeschlagen hat sollte das einfachste sein...

Das was du da gemacht hast ist aber sehr Kreativ...http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

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[OB]Darkwolf
19-02-2001, 20:05
ich sags ja immer wieder...:

die einfacshten Vorschläge sind die besten...*lach*

ICH GARANTIERE ABER FÜR NIX, ne?

wenn du's hinkriegst, kannstes mir auch mal schicken...

(scheiße, bei mir stapeln sich die Sachen, die ich noch testen wollte...*g*)

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Der_Mosch
20-02-2001, 20:17
Es gibt eine verdammt einfache Lösung. Und (relativ) simpel.

Einfach den Viechern eine Waffe mit (fast) unbegrenzter Reichweite verpassen (Nennen wir sie mal FakeWeapon). FakeWeapon darf keinen Schaden anrichtet, steht aber auf Suicide=yes. Und als Deathweapon der Einheit, die abgeworfen wird, definiert man einfach Explosion (oder wie auch immer, hauptsache, das Teil rummst). Primary ist FakeWeapon.
Und was passiert? Wenn die Viecher landen, finden die IRGENDETWAS, worauf die knallen können, bringen sich dadurch selber um und BOOOOM http://www.cncboard.de/smilies/king.gif !

Lässt sich bestimmt noch irgendwie verbessern, aber immerhin...

Das Flugzeug an sich scheint keine Waffe zu haben... hab auf jeden Fall nichts gefunden.

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Chriss
20-02-2001, 21:33
Haben sie sicher. Ich such's gerade mal raus.

Primary=ParaDropWeapon ; Doesn't really fire it; dummy weapon

So, nun Können wir rätseln, ob das die Waffe ist, oder ob das nur so dasteht...

[ParaDropWeapon] ; Dummy weapon, not actually fired.
Damage=60
ROF=130
Range=4
Projectile=AAHeatSeeker2 ; was HeatSeeker
Speed=30
Warhead=MaverickHE
Burst=1

Laut dem sieht das nach Proforma aus...

Probier doch mal einen Spawn mit dem Image von ner Bombe und Vertical=yes. Könnte sein, daß es einen Internal gibt, weil das Spiel einem MissileSpawn keinen Falschirm andrehen kann...

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Chriss
20-02-2001, 21:34
Haben sie sicher. Ich such's gerade mal raus.

Primary=ParaDropWeapon ; Doesn't really fire it; dummy weapon

So, nun Können wir rätseln, ob das die Waffe ist, oder ob das nur so dasteht...

[ParaDropWeapon] ; Dummy weapon, not actually fired.
Damage=60
ROF=130
Range=4
Projectile=AAHeatSeeker2 ; was HeatSeeker
Speed=30
Warhead=MaverickHE
Burst=1

Laut dem sieht das nach Proforma aus...

Probier doch mal einen Spawn mit dem Image von ner Bombe und Vertical=yes. Könnte sein, daß es einen Internal gibt, weil das Spiel einem MissileSpawn keinen Falschirm andrehen kann...

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[OB]Darkwolf
21-02-2001, 19:43
ja...das ist mir auch schonmal aufgefallen...als ich der KIFF paratrooper geben wollte...

mit der Waffe "FakeWeapon" würde mich wundern, wenn das klappt...schaden Null heißt doch auch, nicht feuern, oder?

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Chriss
21-02-2001, 21:55
Bei Schaden 1 feuern die. Schau dir doch mal die Virtuelle Spawn-Waffe von Carrier an...
Aber das ist wirklich nicht gerade die beste Lößung...

Der_Mosch
22-02-2001, 20:38
Doch, der feuert auch bei 0. Läuft im Moment einwandfrei, hab nur noch kein Image...

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Chriss
22-02-2001, 22:24
Also das funzt jetzt? Mit der waffe die bei dem Flugzeug angegeben ist? Schickst du mir die rules mal bitte, wenn's fertig ist? Geht auch ohne Image... E-Mail steht in der Signatur.

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<FONT size="1">Ein Schlachtfeld: Hier hat ein Krieg stattgefunden, grausamer und erbitterter, als alles, was diese Welt je gesehen hat. Hier wurde mit allen Mitteln gekämpft, bis nur noch ein einziger überlebte. Zwei risige Armeen, Panzer, Flugzeuge, Soldaten, alle von ihrer Sache überzeugt, haben sich gegenseiteig sinnlos zerfleischt, haben alle Reccurcen aufgebraucht, beide Parteien restlos ausgeblutet. Doch auch dieser Krieg ist nicht so erbittert, allgegenwärtig und grausam wie der Kampf gegem mich selbst.</FONT s>