PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebäude Upgraden


Der_Mosch
29-07-2001, 15:00
Also, ich hab da ein Problem:

Für die neue DoomUnits-Version sind eine neue Art Waffen geplant (bis jetzt nenn ich die Teile DoomWeapons), die so ähnlich funzen sollen wie Superwaffen. Mann muss die aufstellen, die werden dann sichtbar für jeden, aber das abfeuern verläuft anders: Man muss dafür bezahlen (sozusagen aufladen). Ich hab die Teile schon alle fertig, hab aber ein Problem damit (Sonst würde ich ja hier kein Thema aufmachen): Das Aufladen funktioniert wie ein Upgrade, aber die Teile müssen ja durch das Upgrade eine Waffe bekommen... die sie allerdings nicht abfeuern können. Ich geb hier mal einfach als Beispiel meine Giftmüllhalde an, beim Terror-Ansturm und all den anderen hab ich das gleiche Problem:

[SUBTERRANRADIATION]
UIName=Name :DOOMWEAPONIRAQ
Name=Radiationsgebäude
BuildCat=Combat
Strength=400
Image=NAIRON
Armor=concrete
;Prerequisite=BARRACKS,NACNST,NATECH
Prerequisite=NACNST
TechLevel=10
Adjacent=2
ROT=10
Sight=7
DetectDisguise=no
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs
RequiredHouses=Arabs
AIBasePlanningSide=1 ;gs 0 for Good, 1 for Evil
Cost=500
BaseNormal=no
Points=30
Power=0
Crewed=no
Capturable=true
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
DebrisAnims=DBRIS4LG,DBRIS4SM,DBRIS6LG
MaxDebris=2
MinDebris=1
;Primary=LRRadiation
Powered=yes
CanPassiveAquire=no
CanRetaliate=no
Turret=no
ThreatPosed=30 ; This value MUST be 0 for all building addons
;DamageParticleSystems=SparkSys,LGSparkSys
IsBaseDefense=yes
HasStupidGuardMode=false

[RADSTART]
UIName=Name :DOOMWEAPONIRAQ
Name=Radiationsgebäude
BuildCat=Combat
Strength=400
Image=none
Armor=concrete
;Prerequisite=BARRACKS,NACNST,NATECH
Prerequisite=NACNST,SUBTERRANRADIATION
TechLevel=10
Adjacent=2
ROT=10
Sight=7
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs
RequiredHouses=Arabs
AIBasePlanningSide=1 ;gs 0 for Good, 1 for Evil
Cost=100
BaseNormal=no
Points=30
Power=0
Crewed=no
Capturable=true
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
DebrisAnims=DBRIS4LG,DBRIS4SM,DBRIS6LG
MaxDebris=2
MinDebris=1
Primary=LRRadiation
Powered=yes
CanPassiveAquire=no
CanRetaliate=no
Turret=no
ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons
IsBaseDefense=yes
HasStupidGuardMode=false
PowersUpBuilding=SUBTERRANRADIATION
PowersUpToLevel=1

Das Teil kann also auch nicht schiessen, wenn es Upgegradet wurde, aber warum? Ich hatte zuerst den Verdacht, dass es mit dem PowerUpToLevel zusammenhängt, aber irgendwie funzt da gar nix...
Eventuell geht das auch bei AR2 gar nicht mehr? Ich bin ratlos.....

Chriss
29-07-2001, 20:43
könnte sein, daß das in AR2 gar nicht geht, ja. Probier's vielleicht mal in TS, dann weist du, ob's so ist.

Aber muss beim Gebäude, das Upgegradet wird nicht auch noch irgendwas stehen, daß es upgegradet werden kann oder so?

ROT bei nem Gebäude?!? Das ist doch Rate Of turn, oder?

Naja, eigentlich ka.

Der_Mosch
31-07-2001, 14:59
Das ROT ist nur ein Versehen, aber es funzt auch ohne nicht... und in TS kann es nicht funzen, weil ich da Radiation eingebaut hab, ansonsten ist der Code in TS genau so funktionabel (Kalle-Zitat).
Dass das Teil ein Upgrade ist, muss nur beim Upgradegebäude (also das, was draufkommt) stehen, das andere ist ganz normal.
Ich warte immer noch auf DeeZires Antwort, wegen seinem Superweapon-Tutorial, vielleicht wirds ja was, dann brauchen wir hier nichtr mehr überlegen!

Darkwolf
04-08-2001, 21:24
ja, wenn sich DeeZire mal meldet...

der Typ scheint es ja echt ZIEMLICH drauf zu haben, so was ich gesehen habe - hab ra2deezire noch nicht gespielt...

Chriss
04-08-2001, 23:31
Jo, scheinbar schon...

Nur sein MOd hat glaub ich keinen Starter :mad:

Darkwolf
05-08-2001, 01:35
das würde ich im Notfall für mich noch ändern, das ist ja kein Problem...

Der_Mosch
05-08-2001, 14:38
Das Teil hat zwar keinen Starter, dafür aber son An/Aus-Kippschalter... als Extraprogramm, jetzt.
Hab den Kerl schon per ICQ angelabert...
Kann ja ma das Ergebnis verbreiten:

(ICH :) Hi DeeZire, how about that New Superweapons-Tutorial? Do you still work on it?
(ER :)still working on the super wep thing, taking time to figure out all the codes ;)
(ICH wieder, am 29.7. :)Hi Deezire (I don't want to annoy you, mind you), I just wanted to know if you still are doing the superweapon tutorial or if you've given up. If you've already completed a piece of it, could you send it to me (Doomseeker@gmx.de) ? I really am waiting for that thing....
Moment mal, hier steht, du sprichst auch deutsch! Warum mühe ich mich dann mit englisch ab? Egal *gg*

Das wars bis jetzt. Die Hoffnung lebt weiter...

Marodeur
30-08-2001, 08:55
Dann must du so eine Art Hunterseeker machen, wie in TS, dort konnte man nämlich auch entscheiden ob er wie eine normale Superwaffe funtzt oder ob er aus der Waffenfabrik kommt, im letzten Fall musste man dann für ihn einen gewissen Preis zahlen!

Oh Thema falsch verstanden... egal kann ja so stehn bleiben wenns einen Interessiert ;)

[ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Marodeur ]

Chriss
30-08-2001, 23:11
kurzer ot: wie?