PDA

Vollständige Version anzeigen : Avatare


Negative Creep
24-05-2001, 11:57
Ich weiß ja nicht, ob's dazu schon nen Thread gibt, aber warum benutzt eigentlich keiner Avatare, sind die überhaupt erlaubt auf dem Board, wie loaded man sie up, was ist die maximale Größe usw.
Bitte um Antwort - Creep.

Sven
24-05-2001, 12:29
Hi, die Option existiert.... ist aber derzeit noch nicht freigeschaltet da es sich, in der normal vorgesehenen Version, um Bandbreitenkiller handelt (Internet Explorer Cache-Problem).
Es gibt einen Hack der das ändert.... doch ist dieser noch nicht auf die Final angepasst.
Wenn dies geschehen ist werde ich den Hack installieren und die Avatare freigeben.

Baboon201
24-05-2001, 12:33
Darf man fragen was Avatare is????

gersultan
24-05-2001, 12:55
das sind kleine Bilder, die links, unter deinem Namen und Rang erscheinen. In einem anderen Board habe ich z. B.:
http://www.cncboa.de/gersultan/gersAvat.gif
ich denke, dass auch wir diese max. Größe beihalten...

Baboon201
24-05-2001, 13:06
Wird das echt eingeführt???
Schade.Bisher gefiel mir das jetzige viel besser,ohne Bildchen,hab das nämlich malin anderen Foren gesheen und fand dienicht so schön.

Negative Creep
24-05-2001, 13:08
Könntet ihr die maximale Größe vielleicht auf 100x100 stellen? Oder ist das zu viel? Auf jeden Fall wenigstens 48x60 (vielleicht sagt diese Größe dem einen oder anderen etwas...).

Sven
24-05-2001, 13:15
Die Grösse wird voraussichtlich bei 50x50 oder 60x60 liegen.
(mal sehen wie sich das auf den Traffic auswirkt)

@Baboon:
Du kannst für dich selber ein- und ausschalten ob du die Bilder dann sehen willst ;)

devil
24-05-2001, 13:26
80x80 bitteeeeeeeeeeeeeeeeee *bettel*

dann darf das da rein
http://www.deutscheclans.4players.de/ubb/avatars/devil2.gif


isser nich putzig :)

Negative Creep
24-05-2001, 15:45
Bääh... animierte Bilder... 60x60 mindestens bitteeeeee

gersultan
24-05-2001, 16:52
@Devil: die Abmessung vielleicht... aber die Größe von >24kB find ich zu hoch. Ich denke, wir werden sie auf 10kB festlegen... müssen wir mal schauen...

LordMordred
24-05-2001, 17:18
tja damit werden animierte eh rausfallen in der Größe:blah:

Aber die idee find ich nicht schlecht!

devil
24-05-2001, 21:27
:cry: :blah: :( :o: :grrr:
schade


@ creep:grrr: :grrr: :soangry:

Negative Creep
24-05-2001, 22:09
Original geschrieben von devil

@ creep:grrr: :grrr: :soangry:

Sorry - ich wollte mir keine Feinde machen (aber die hab' ich ja wohl schon längst ;) ). Der Teufel ist natürlich süß, aber ich hab irgendwie was gegen animierte Bilder. Wenn du vielleicht nur ein Frame aus der Animation nehmen würdest?

Mitdaun
29-05-2001, 00:12
@Creepy::D
Ich weis nicht sollten erstmal gucken wie das aussieht soll kein Comic werden sondern ein Forum bleiben darum teile ich wenn überhuapt creepy´s mienung.

Sven
29-05-2001, 00:24
Ich habe den Hack der Avatare als Files (und nicht in der Datenbank) speichert jetzt lokal auf meinem Rechner laufen.... :D
Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit (nach einigen weiteren Tests) einbauen.... ;)

Aber, um das mal voraus zu schicken:
Keine Anis, kein Flash!
Nur statische Bilder!

Die Grösse wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, bei 80*80 Pixel liegen *grinsExcyteeundGersultanan*
Rechnet im Laufe der Woche mit der Freigabe ;)

Sternchen
29-05-2001, 02:08
Tolle Idee :)

Nur müsste es mir dann, wenn es soweit ist mal jemand erklären wie ich die hochlade.
@Devil: Der Teufel ist süss ;)

Sternchen

gersultan
29-05-2001, 02:26
kein Problem Sternchen... ist sehr einfach ;)

Gizmoo
29-05-2001, 14:38
Aber, um das mal voraus zu schicken:
Keine Anis, kein Flash!
Nur statische Bilder!
-----

eecht :( ?? Flash's müssen ja nicht unbedingt animiert sein....

(zb mit dem maskeneffekt..das währ doch lustig!)

Sternchen
29-05-2001, 14:43
Nein ich meinte ja auch nur ganz normale Bilder ;)

@Gersi: Ok werd dann auf dich zurück kommen

Sternchen

gersultan
29-05-2001, 15:16
es gibt dann eine Funktion "Bild hochladen" und daneben gibst du den Ort an... weisst du ihn nicht, kannst du mit [Browse...] die Datei auf deinem Rechner suchen und auswählen :)

Doc
29-05-2001, 15:56
Original geschrieben von Gizmoo
eecht :( ?? Flash's müssen ja nicht unbedingt animiert sein....

(zb mit dem maskeneffekt..das währ doch lustig!)


Wenns nicht animiert ist, kannst du doch einfach nen Screenshot machen ...

Negative Creep
29-05-2001, 18:58
Original geschrieben von gersultan
es gibt dann eine Funktion "Bild hochladen" und daneben gibst du den Ort an... weisst du ihn nicht, kannst du mit [Browse...] die Datei auf deinem Rechner suchen und auswählen :)

Das heißt, die Avatare werden auf euern Server hochgeladen und nicht von anderen Servern hergelinkt? Verbraucht ihr da nicht Unmengen Platz?

gersultan
29-05-2001, 19:03
eins der Gründe, warum es noch nicht implementiert ist :shy: neben dem Traffic:rolleyes:

Negative Creep
29-05-2001, 19:09
Wie wäre es denn mit einfachen Links zu anderen Servern? Heutzutage ist es ja kaum mehr ein Problem, an freien Webspace zu kommen.

Sven
29-05-2001, 19:33
Platz ist nicht das Problem, wir nutzen von unserem derzeitigen Webspace knappe 10% :D

Ausserdem werden sich Anbieter von freiem Webspace sicher bedanken wenn wir ihnen Traffic verursachen :eg:

Zudem sieht es auch nicht so sehr schön aus wenn dann Bilder fehlen weil der andere Server gerade mal down ist......

Negative Creep
29-05-2001, 19:40
Entschuldige, ich wollte euch ja nur entlasten... :D

Excytee
29-05-2001, 22:31
Original geschrieben von Sven
Die Grösse wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, bei 80*80 Pixel liegen *grinsExcyteeundGersultanan*
Rechnet im Laufe der Woche mit der Freigabe ;)

:thx:

<anderes Thema>
Steht der Termin immer noch für den Dedicated Server oder wurde der schon verändert??? *hibbeligaufdemstuhlrutsch* :freu:
</anderes Thema>

Sven
29-05-2001, 22:58
Original geschrieben von Excytee
<anderes Thema>
Steht der Termin immer noch für den Dedicated Server oder wurde der schon verändert??? *hibbeligaufdemstuhlrutsch* :freu:
</anderes Thema>

Ein niederländischer Showmaster würde jetzt sagen:
Lass dich überraschen :D

Sternchen
29-05-2001, 23:03
Original geschrieben von Sven


Ein niederländischer Showmaster würde jetzt sagen:
Lass dich überraschen :D

Und was sagt der Tech-Admin in solchen Fällen :confused: :D

Sternchen

ComSubVie
29-05-2001, 23:20
Original geschrieben von Sternchen


Und was sagt der Tech-Admin in solchen Fällen :confused: :D

Sternchen

time will tell

Excytee
30-05-2001, 00:36
Original geschrieben von ComSubVie


time will tell

DU bist nicht der Tech-Admin! :eg:

Och bidde bidde bidde, sag es MIR! ;) Sonst werde ich unaustehlich wenn ich nerve. :eg: :D

Sternchen
30-05-2001, 00:46
Auch auf Antwort wart :nos:

Sternchen

gersultan
30-05-2001, 01:00
Original geschrieben von Excytee
Sonst werde ich unaustehlich wenn ich nerve. :eg: :D

DAS kann ich bezeugen :D:D

Excytee
30-05-2001, 07:06
Original geschrieben von gersultan


DAS kann ich bezeugen :D:D

:lol:
Woher du sein wissender? :confused:

gersultan
30-05-2001, 07:17
naja... ich kann mich so dunkel an etwas erinnern :rolleyes:

Sven
30-05-2001, 09:38
Nerven bringt aber nix :D

Wenn ich sag: "Im Laufe der Woche" dann bedeutet dies auch genau das!
Also bis spätestens Sonntag ;)

(Ich stand ja gestern schon kurz davor.... aber das Board war zu voll um es mal eben dicht zu machen).
Ob ich heute dazu komme weiss ich nicht.... also wart's ab :)

Excytee
30-05-2001, 12:20
Original geschrieben von Sven
Wenn ich sag: "Im Laufe der Woche" dann bedeutet dies auch genau das!

Wo hast du das denn gesagt? :confused: Aber immhin: fein! :freu:

@ Gers
Hmmm... wenn Du meinst. ;)

Sven
30-05-2001, 20:06
:D

<------------ !

Doc
30-05-2001, 20:11
*argh*
auchhabenwill :shy:

Sven
30-05-2001, 20:17
Wo ist das Problem? ;)

Ab in dein Control Panel und unter Optionen einen hochladen :D

Max. Grösse: 80*80 bzw. 10KB

Animiertes wird nicht gestattet!

Doc
30-05-2001, 20:19
Na das muß man mir ja erstmal sagen :)
*schönesnodlogosuch*

EDIT:
Hab jetzt mein supermegahypergigaextra...geiles Nod-Logo :freu:
Is sogar nur 3,25k groß ;)

Aber ein Problem ist mir doch aufgefallen:
Mit Opera funkt das Uploaden der Bilder nicht. Da hab ich auf den IE zurückgreifen müssen :adf:

EDIT2:
Und wieder ein neues Logo. Sieht noch geiler aus (das hier hat kein anderer ;)). Und noch kleiner -> 2,92k

Negative Creep
30-05-2001, 22:18
Goiler Avatar, ne? :gf:
@gersi: kann es sein, daß du etwas zu viele Striche in deiner Sign hast? Bei mir gehen deine Antworten immer über den Rand hinaus.

gersultan
30-05-2001, 22:40
<---------- :D

habe die Striche etwas zurückgenommen ;)

LordMordred
31-05-2001, 11:17
gute sache so ein pic sagt doch gleich ein bisschen mehr aus :D

Negative Creep
31-05-2001, 11:57
Mitdaun, könntest du das Bild von dir ohne Rang nehmen?
Present, wenn du willst, schicke ich dir noch deins...

Mitdaun
31-05-2001, 13:44
Original geschrieben von Negative Creep
Mitdaun, könntest du das Bild von dir ohne Rang nehmen?
Present, wenn du willst, schicke ich dir noch deins...

Jep kann ich machen schickst du mir dann eins zu meiner E-Mail adresse:confused: Dann ändere ich das wenn ich zuhause bin.

Sternchen
31-05-2001, 16:41
Original geschrieben von LordMordred
gute sache so ein pic sagt doch gleich ein bisschen mehr aus :D

Bei einigen schon, nur frage ich mich was deins aussagen soll:confused:

Kann es sein das das Board durch die Bilder langsamer wird oder liegt das an meinen Rechner:nos: Es braucht immer ganz alle bis er die seiten auf baut:(

Sternchen

LordMordred
31-05-2001, 17:03
ich bin ein kleiner Wolf :eg: ich knurr nicht nur ich beiß auch ;)


und stimmt ist mir auch schon aufgefallen :(

Sven
31-05-2001, 17:04
Original geschrieben von Sternchen


Bei einigen schon, nur frage ich mich was deins aussagen soll:confused:

Kann es sein das das Board durch die Bilder langsamer wird oder liegt das an meinen Rechner:nos: Es braucht immer ganz alle bis er die seiten auf baut:(

Sternchen

Sieht irgendwie wie ein Wolf aus.... aber so dunkel....

Heute scheint es ein kleines Serverproblem zu geben, an den Bildchen sollte das nicht liegen da auch andere Sachen betroffen sind (selbst Mail spinnt) :(

Mitdaun
31-05-2001, 17:05
Etwas gedauet hat das Board eigentlich schon immer. Aber kann schon sein das durch die genzen schönen Bilder passiert. Ich kann kein unterschied festellen bei mir.

Sternchen
31-05-2001, 17:41
Könnte auch an mir liegen :) hab jetzt mal den Cache leer gemacht ,(obwohl da nicht viel drin war) dann ging es immer noch so schleppend ... offline gegeangen und nochmals Cache geleert, nun geht es einigermassen.
Aber mit Mail habe ich keine Probs.... *alles sehr komisch find heute*
:confused:

@Lord: Pass auf das Dein beissen nicht mit einem Maulkorb belohnt wird :D;)

Sternchen

LordMordred
31-05-2001, 17:46
Na ich wehr mich ja nur eigentlich bin ich klein, lieb, brav, unschuldig und fast ungeküsst :rolleyes: :)

Negative Creep
31-05-2001, 18:01
Original geschrieben von LordMordred
ich bin ein kleiner Wolf :eg: ich knurr nicht nur ich beiß auch ;)


und stimmt ist mir auch schon aufgefallen :(
Und ich dachte, das wäre ein Bär... :confused:
Bei mir lief's heute nicht bedeutend langsamer, eigentlich so wie immer.

klaus52
03-06-2001, 19:03
So jetzt hba ich auch ein Bild.
<---- ich finds ganz passend bis ich was besseres grfunden hab *ggg*

Negative Creep
03-06-2001, 21:09
lol :rofl:

Bersi
05-06-2001, 01:47
also ich finde diese rauskopierten bilder nicht so doll *vollindeckunggeh*

Da sollte man schon was eigenes machen auch wenns nur lustig sein soll wie meins ,so sehe ich aus nach 10 std online auf wol das tranzformiert etwas.

Mitdaun
05-06-2001, 09:52
Darf ich denn nochnichtmals ein Foto von mir da hinhängen:confused:

Bersi
05-06-2001, 11:58
<absichtlichfalschverstehon> da hat Mitdaun doch nee gute Idee ,lauter kleine Passbilder damit man weiß wers ist.:D :D :D <absichtlichfalschverstehoff>

Mitdaun
05-06-2001, 20:39
<------ Der bin ja wohl ich das sieht doch jeder oder:confused:
Steht sogar mein name drunter:D

Bersi
06-06-2001, 00:31
naja wenn ich dich mal irgendwann in real treffe dann mußt du aber auch so aussehen ..... :eg: :eg: :eg:

Mitdaun
06-06-2001, 08:23
Original geschrieben von Bersi
naja wenn ich dich mal irgendwann in real treffe dann mußt du aber auch so aussehen ..... :eg: :eg: :eg:

Dann kannste auch ein bischen von meiner Kanone schnüffeln:D
Andere sind davon zu einer zähen grünen masse zerlaufen

Sven
06-06-2001, 08:55
:adf: BtT