PDA

Vollständige Version anzeigen : Lange dauert's nicht mehr ...


Roodah
26-04-2001, 23:21
... dann geht mir endgültig die Lust aus, cncboard.de noch zu halten und daran weiterzubauen. Die C&C-Community ist und wird immer gespalten bleiben, so lange es ein paar Leute gibt, die lieber ihre eigene Suppe kochen anstatt andere Projekte zu unterstützen. Gemeint sind damit div. Boards mit Ausnahme des UF, wobei allerdings deren neueste Pläne, eine eigene Liga zu machen, auch zu meiner Entscheidung beigetragen haben. Sicherlich sind die nicht von ganz alleine auf die Idee gekommen, eine solche zu machen. Um's kurz zu sagen: Ich habe keine Lust mehr, mir alles nachmachen zu lassen. Denn eine solche Liga ist nicht das erste, was cncboard.de oder CnC Rebirth abgekupfert wurde.

Ich möchte gerne noch was aus den "guten alten Zeiten" vor RA2 und vor TS erzählen. Vor über zweieinhalb Jahren, als ich zum ersten Mal TiberianSun.de besuchte, war diese Seite noch eine richtige Institution höchste Stufe für mich. Damals lag auch eine Verdammte Spannung in der Luft, was neue Details und den endgültigen Erscheinungstermin von Tiberian Sun betraf. Zu dieser Zeit gab es zwei deutsche Fanseiten zu diesem Thema: TiberianSun.de und TS-Galaxy. Die Qualität der News und der beiträge war dort immer Top. Beide Seiten habe ich mindestens zwei Mal am Tag besucht, weil es immer wieder was Neues dort zu lesen gab. Im April '99 kam ich dann als Newswriter zu TiberianSun.de dazu und war bereit, mich dafür auch richtig reinzuhängen, weil es damals einfach einen ungeheuren Reiz für mich hatte, da dabei zu sein. TiberianSun.de war damals einfach die Referenz, was Command & Conquer anging. Auch, weil sich damals nicht jeder eine Domain kaufen konnte. Es war eine tolle Zeit. Bei Red Alert 2 gab es diese Spannung einfach nicht. Keine ständige Verschiebung des Releasetermins, keine täglichen News - Screenshots waren da wie Sand am Meer und keine rare Lieferung, die über irgendwelche dunklen Kanäle zu den Fanseiten gekommen war. Der Reiz, an solche dunklen Kanäle angeschlossen zu sein, wurde uns von Westwood auch noch durch die Einstellung eines Community-Managers genommen. Nichts gegen Jan Brockmann, er macht seine Arbeit wirklich gut. Aber es ist halt nicht immer für die großen Seiten so toll, wenn jeder an die News herankommt, der eine halbwegs nette Seite mit vielen Links und ein bisschen Content hat.

Zu Zeiten von Tiberian Sun war es das Höchste, wenn man an einen PR-Manager von Westwood oder einen Developer von Tiberian Sun ein paar Fragen geschrieben hatte und dann auch noch eine Antwort von diesen bekam. Jetzt schreibt man einfach noch an jan Brockmann und bekommt eine Antwort auf die meisten Fragen - wie langweilig. Ein Chat mit einem Westwood-Angestellten war damals verdammt gut besucht. 200-300 Leute im Channel. Heute sind es mit Ankündigung auf der offiziellen RA2-Seite, wenn wir Glück haben, gerade mal 30. Schwach, "Community", sehr schwach.

Jetzt bei RA2 waren die englischen Fanseiten scheiße. Kein bisschen besser auch die deutschen Vertreter CCiN, RedAlert2.de, cncx, red2.de und Co. Keine deutsche Fanseite hatte Beschreibungen zu den Einheiten und Gebäuden, keine deutsche Fanseite lieferte Strategien oder eine Komplettlösung zum Spiel. Verdammt schwach.

Kurzum - ich habe langsam keinen Bock mehr, noch etwas für eine Community zu tun, in der ohnehin die Hälfte aller deutschen Spieler nicht mal eine deutsche Fanseite kennt. Viele unter euch werden sich jetzt denken und es vielleicht auch in einer Antwort auf diesem Beitrag zum Ausdruck bringen: "Ich hab's mir schon immer gedacht, dass der das nicht mehr lange macht." Auf einen derartigen Beitrag werde ich nur mit "Fuck You" antworten und dem nicht mal einen Klick auf "Antworten", ein paar Tastenanschläge und einen Klick auf "Antwort erstellen" spendieren. Diejenigen, die jetzt denken, sie könnten mich verstehen und denken, sie wüßten, was mich dazu bewegt, cncboard.de auf kurz oder lang zu schließen oder abzugeben, haben keine Ahnung von dem, was in mir vorgeht. Nur die, die mich nicht verstehen, weil ich jetzt so lange dabei bin und alle Höhen und Tiefen mitgemacht habe und jetzt doch aufgebe, denen möchte ich ein kurzes Dankeschön aussprechen, weil sie nicht nur mich so lange in dieser Zeit aktiv oder inaktiv begleitet haben, sondern weil auch sie, mehr oder weniger vergeblich versucht haben, eine kaputte Fangemeinde eines Spiels zu retten, oder einfach nur dabei waren.

- Roodah

SoerenS
27-04-2001, 00:02
heiho

aehm, nur mal als frage..
was soll das jetzt heissen ? :confused:
dass du als admin zuruecktrittst? :confused:
dass die seite geschlossen wird ? :confused:
oder was andres ? :confused:


egal was,es waere ziemlich schade ..


anhand deines posting konnte man erkennen , dass du dir ziemlich lange und intensiv darueber gedanken gemacht hast ..

aber was genau willst du "uns"(/mir) jetzt damit sagen ? :confused:

c ya

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

Roodah
27-04-2001, 00:27
steht doch ganz oben "... dann geht mir endgültig die Lust aus, cncboard.de noch zu halten und daran weiterzubauen"

Roodah
27-04-2001, 01:01
Danke an ComSubVie, der die Administration von cncboard.de übernommen hat. Cya Leute!

SoerenS
27-04-2001, 01:25
heiho

ich war zwar nich allzu lange mit dabei, aber ich danke dir fuer deine fantastische arbeit hier und wuensche dir bei deinen naechsten projekt(en) viel erfolg und spass ...

deine arbeit hier werde ich in ehren halten ...

c ya Roodah

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

ComSubVie
27-04-2001, 09:15
nun, dann werde ich halt auch mal meinen senf dazugeben: roodah hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Ich finde es schade, daß er es nicht mehr machen will, aber was solls. Ich habe nun das board übernommen und hoffe, das roodah sich weiterhin hier blicken lässt.

cya & danke roodah

Außerdem hoffe ich auf die Mithilfe von euch allen, damit das board nicht untergeht...

Sven
27-04-2001, 10:01
@Roodah:

Es tut mir sehr leid daß du diese Entscheidung getroffen hast, ich hatte sie irgendwie schon länger befürchtet.
Ich danke für dir für die Arbeit die du in Rebirth und dieses Board investiert hast und achte sie hoch.

Aber auf diese Weise kann ich deine (mehr oder weniger direkten) Anschuldigungen so nicht stehen lassen.
Ein "Nachmachen" hat nicht stattgefunden (ohne kaltgewordenes wieder aufwärmen zu wollen), unsere neue News-Site (http://www.cnc-community.de) ist mitnichten von irgendwem abgekupfert, sie ist absolut eigenständig und bietet, in unseren Augen, mehr als jede andere Fansite der Community bisher.
Du beschwerst dich daß das UF eine Liga machen will.... sorry, aber Ligen (bzw. den Versuch dazu) gab es schon viel früher und sind nun wirklich keine "Roodah-Idee".

Außerdem redest du von einer sich spaltenden Community. Das liegt aber dann wohl kaum an den vielen bösen Leuten in der Community die die Absicht haben als Spalter aufzutreten (Verzeih mir den Sarkasmus)... denk mal nach!
Sicherlich ist die Community dabei ein wenig abzusacken, viele neue Leute kommen bzw. kamen hinzu die seit TS den Flair nicht mehr so recht erleben wollen sondern eher "Saisonerscheinungen" sind - aber das ist deren Sache. Und wir versuchen mit CnC Community News die Community so weit es geht zu bündeln - indem wir auch für Sachen wie Dune offen sind.

@ComSubVie:
Ich wünsch dir in deinem neuen Job alles gute, auf ein weiterhin gutes Auskommen untereinander.

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: Sven ]

surfer7
27-04-2001, 10:50
Schade, schade, schade!
Aber was sein muss, muss sein!

Das wird die Zeit zeigen, früher oder später, die Zeit wird es zeigen!

Schade, schade, schade
Und wer Finanziert jetzt das Board?


wieeeesssssoooooo....


:( :confused: :mad: :eek: :o

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: surfer7 ]

EA_Jan
27-04-2001, 11:53
Ich kann leider nicht wiederstehen auch meinen Senf dazuzugeben - Flo kann mir das sicher verzeihen.

Ich bin erst seit August/September letzen Jahres dabei. Seit dem kenne ich Flo, Gersi, Elmar, DarkGenius und viele andere. Ich hatte sogar die Möglichkeit sie (fast) alle auf dem Beta-Event begrüßen zu dürfen.

Die "Geschichte" des CnC Boards ist älter als die meisten denken. Als mich damals Flo und Gersi gebeten haben, dass ich mich für die Anerkennung des Boards durch Westwood einsetzen sollte, habe ich dies nur zu gerne getan - wenn auch ohne Erfolg. Warum? Ich hatte die Befürchtung, dass eine Splitting der Szene durch die Einführung eines (zweiten) offiziellen Boards stattfinden würde. Als selbst ein "Umzug" des CnC Boards auf den Westwood-Server ausgeschlossen wurde, hatte ich schon schlimme Vorahnungen. Diese waren wohl aber ohne Grundlage. Die richtigen Fans blieben beim CnC Board, besuchten aber auch das offizielle Board regelmäßig. Newbies waren eigendlich nur bei mir. Soweit so gut. Die Krise schien abgewendet.

Nach einer Zeit konnte man in zwischen den Zeilen der News von CnC Rebirth lesen, dass es intern "Probleme" gab. Was letztendlich auch zum Ende von CnC Rebirth führte. Flo ist ein Bastler ... kein News-Poster ... nur während sich Flo im Hintergrund um die Technik kümmerte und an ergeizigen Projekten arbeitete (von denen leider keines das Licht der Welt erblickt hat ... leider ... wirklich), wurden Updates auf CnC Rebirth mangels aktiver News-Poster immer rarer.

Gersi und Kollegen zogen innerhalb kürzester Zeit ein drittes (reines Fan-) Board hoch. Was - so habe ich es gehört - bei einigen den Eindruck erweckte, als ob die Rebellion schon länger vorbereitet war. Wieder war eine Krise im Anflug. Da CnCBoa (alter Name) damals einen aktiveren und bemühteren Eindruck machte (ich hoffe du siehst mir das nach - Flo) hatte ich die Angst, dass Flo das Handtuch wirft. Aber CnC Board hatte (und hat noch immer) seine feste Fan-Gemeinde, die täglichg wiederkommt und das war sicher der Grund, warum Flo den Brocken damals nicht hingeworfen hat.

Die Szene war geteilt in zwei Lager (und ist es immernoch): Entweder geht man zum CnC Board oder zu den CnC Foren. Das offizielle Boards spielt kaum noch ein Rolle und das United Forum ist eine reine Clan-Spielwiese (sorry, wenn ich euch deshalb aus der Konkurenz rausnehme).

Ich finde diese Teilung schlimm (meine ganz persönliche Meinung) und sehr schade. Ein gewisser Wettbewerb zwischen Sites muss sein. Aber gerade bei übergreifenden Sachen wie Messageboard und Filedownload sollte man zusammenarbeiten. Es ist heute nicht mehr möglich die "Geschäfte" so laufen zu lassen wie vor 2 Jahren, wo niemand das Internet wirklich ernstgenommen hat. Heute ist das Internet in der Marketingsprache ein "Tool", ein Kommunikationsweg zum Kunden. Wir müssen uns in Zeiten von sinkene TKPs ernsthaft Gedanken machen, wie eine Community in solchen stürmischen Zeiten überleben kann. Konzepte sind gefragt. Es geht mir dabei nicht um meinen Job - der ist nicht in Gefahr - es geht mir um EURE Community, euer Hobby ...

Ich sollte zum Schluß kommen:
FLORIAN - Ich finde deine Entscheidung sehr schade. Mir tut es leid. Du hast mich in den letzten Monaten an dem was dich beschaftig immer teilhaben lassen und deshalb behaupte ich mal, dass ich ansatzweise verstehen kann, was dich zu dieser Entscheidung bewegt hat. Ich möchte dir ausdrücklich für alles danken, was du für die Community getan hast, dass du überhaupt ein Teil von ihr warst. Laß von dir hören ... ganz wichig! Ich wünsche dir viel Glück bei allem was du anpackst! Jeder der dich kennst, weiß das du wieder an irgendwas schraubst ;-)

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: EA_jan ]

ComSubVie
27-04-2001, 12:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
&lt;snip&gt;

Außerdem redest du von einer sich spaltenden Community. Das liegt aber dann wohl kaum an den vielen bösen Leuten in der Community die die Absicht haben als Spalter aufzutreten (Verzeih mir den Sarkasmus)... denk mal nach!
Sicherlich ist die Community dabei ein wenig abzusacken, viele neue Leute kommen bzw. kamen hinzu die seit TS den Flair nicht mehr so recht erleben wollen sondern eher "Saisonerscheinungen" sind - aber das ist deren Sache. Und wir versuchen mit CnC Community News die Community so weit es geht zu bündeln - indem wir auch für Sachen wie Dune offen sind.
[/quote]

Nun, ich denke wir sollten etwas tun, um nicht allzu redundant zu sein...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
@ComSubVie:
Ich wünsch dir in deinem neuen Job alles gute, auf ein weiterhin gutes Auskommen untereinander.[/quote]

ich danke und hoffe das selbe...

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: ComSubVie ]

gersultan
27-04-2001, 13:13
oh... :(

was bleibt zu sagen :confused:

eigentlich nur: ich bedaure deine Entscheidung Roodah und wünsche dir mit anderen Projekten viel Erfolg und Glück. Ich danke dir für dein Engagement für die CnC-Community... trotz allem war es eine klasse Zeit...

cu Roodah...

LordMordred
27-04-2001, 14:53
Na ich kann mich eigentlich nur höflicher weise verabschieden! :)

Denn das einzige das ich weiß ist das die beiträge von Roodah immer hand und fuss hatten! Und ich bin weder solange schon dabei, als das ich mich zu irgendwelchen Spaltungen noch anderen hier angesprochenen Tehmen äußern könnte oder wollte!

Ich finde die Seite Klasse und möchte auf dieser Weise nur mal allen die an dem Aufbau beteiligt waren danken :D

Und wenn es deine Entscheidung ist die Admin abzugeben von einer Seite die du mitgestaltet (bzw. aufgebaut hast) war die Entscheidung bestimmt alles andere als einfach, auch wenn ich die Gründe nicht kenne!

Also dann wünsch ich dir einfach mal noch viel Erfolg bei deinen zukünftigen Aktivitäten, und würde trotzdem gern noch hier oder da einen beitrag von dir zu den Themen lesen, denn dein Wissen über C&C ist ja deswegen noch vorhanden und du kannst damit leuten wie mir vielleicht noch helfen!

Also noch viel Erfolg und DANKE! :rolleyes:

Und wünsche ComSubVie einen guten Einstand und viel Erfolg bei der bestimmt nicht einfachen aufgabe dieses Board weiterzuführen!
Danke schon mal im Vorraus! :)

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: Lord Mordred ]

surfer7
27-04-2001, 16:34
Ja, ich hoffe aber lässt die doch hie und da wieder blicken, und das man auch von dir wieder etwas hört!

devil
27-04-2001, 16:46
schade war ne super zeit mit dir :(

@ ComSubVie wünsch dir alles gute im neuen Job ;)

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: devil ]

Doc
27-04-2001, 16:53
Was soll man da viel sagen? Ich finde es wirklich äußerst schade, daß du die Seite aufgibst. Du bist hier mit sehr viel Elan an die Sache rangegangen, und hast hervorragende Arbeit geleistet! Da kann dir niemand was vorwerfen. Du hast hier unheimlich viel Geld und Zeit investiert, und dafür möchte ich dir danken!
Du hast mit cncboard den ersten großen deutschsprachigen Treffpunkt für die Community gestaltet. Das war wirklich eine außerordentliche Leistung, keine Frage.

Das alles stimmt mich traurig. Es war eine wirklich super Zeit mit dir hier am Board und in den Chats (und im ICQ ;)) - ich hatte hier sehr viel Spaß.

Allerdings verstehe ich auch deine Gründe (ob du es glauben willst oder nicht), und akzeptiere, daß es für dich ein Ende findet. Trotzdem hoffe ich, daß du weiterhin ein Mitglied der C&C-Community bleiben wirst, und dich auch hier blicken lässt ;)

Abschließend möchte ich mich den Glückwünschen anschließen, und dir alles Gute bei deinen zukünftigen Projekten wünschen!

Take Care!

klaus52
27-04-2001, 19:09
Hmm, ich finde es schade, dass du aufhörst. :(
Es war immer eine schöne Zeit hier. Das liegt wohl zweifelsohne auch daran, dass du dir mit allem was du gemacht hast, ob CnCBoard oder CnCRebirth wirklich Mühe gegeben hast. Hmm ... naja, ich weiß grad einfach nicht, was ich noch schreiben soll... :(
Also, noch viel Spaß und auch Erfolg bei allem anderen, was du machen wirst! ;)

CU
Klaus

P.S.: Comsubvie, dir viel Erfolg bei deinem neuen Job!

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ]

Darkwolf
27-04-2001, 19:53
Also, ich kann wohl auch kaum mehr tun, als die Arbeit, die Roodah für die Community geleistet hat, würdigen, und ich finde es schade, das es so enden muss...

Ich will keine Namen nennen, aber es gibt wirklich Leute in der Community, die sich als SPALTER betätigen...

ich bin vielleicht auch nicht der, der die sauberste Weste hat, weil ich mich hier auch kaum noch blicken lassen habe, als das SFFBOA.de gegründet wurde...

aber ich denke, das SFFBOA den geringsten Anteil an den Problemen hat...

Was ich in letzter zeit beobachtet habe, ist, dass das CNCBoard.de immer weniger aktive User hat, udn immer mehr Karteileichen, da habe ich mir schon so etwas gedacht, wie das das Board "stirbt", ich hoffe, das CSV als neuer Admin die wirklich lobenswerte Arbeit Roodahs fortsetzt und das zu verhindenr weiß...ich werde meinen teil dazu auch Beitragen, indem ich versuche, das Board durch meine Anwesenheit am Leben zu erhalten...

Roodah, ich hoffe, du lässt dich hin udn wieder blicken...

"live long an prosper"

CNCJack
27-04-2001, 20:24
Darkwolf ich bin fest davon überzeugt das du diese EInstellung auch vertrittst, dich aber leider etwas zweideutig ausgedrückt hast -&gt; es klngt so als ob man das Board nun aus Mitleid am Leben erhalten will.......es muss aber heißen: ICH WERDE AUCH HIER MEINE MEINUNGEN ETC.POASTEN, WEIL ES MIR SPAß MACHT MIT DEN LEUTEN VON HEIR ZU DISKUTIEREN ;)...soooo!

tja.....ich persönlich bin auch auf dem Sffboa relativ oft präsent,aber habe mich nie von CNCBoard verabschieded einige andere scheinen auch ihrem Board treu zu bleiben...ich denke da an bsp. [UCD]Chriss oder Koshxl die hier immer noch fleißig vertreten sind abernoch nie am SFFboa wirklich gesehen wurden.....
Was ist eigentlich mit den ganzen UCDMembers in der UCD-sektion los??? Chris und Marodeur,sowie Darkwolf scheinen die einzigen zu sein die dort (Marodeur einmal abgesehen) noch poasten.........(das beziehe ich jetz auf die UCD-Members!)

Ach Rodaah & Nachfolger: ich wünsch euch auch noch viel Spaß bei was auch immer ihr jetzt tun werdet (bei Comsub ists ja klar)!
Rodaah..ich hab dich leider nur ein paar mal in deinem einsamen nächtlichen Channeldasein erwisct und dann noch höhnenderweise mal die ganze Zeit mit LIQUID gesprochen (das war ja nich bös gemeint...)...findes es nur etwas traurig das du abspringst........kommst du noch abundzu mal hier vorbei ? also mich würde es freuen

Konstantin

p.s. Liquid ist ECHT in Ordnung!!!!! *lol*

Gizmoo
27-04-2001, 20:26
Hmm...Tja..Ich finds auch schade :(

Ich kenne auch noch die zeiten,als es nur TSG und ts.de gab, nach einer langen Zeit cncx als gute, ehrgeizige seite auftauchte.vielleicht verstehst du mich nicht, aber ich weiß, was du nachtrauerst.

zu der ganzen Kunkurenz/spaltung sag' ich mal nix...

ich finds nur seeehr schade...

:( :(

Enigma
27-04-2001, 22:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EA_jan:
Die Szene war geteilt in zwei Lager (und ist es immernoch): Entweder geht man zum CnC Board oder zu den CnC Foren. Das offizielle Boards spielt kaum noch ein Rolle und das United Forum ist eine reine Clan-Spielwiese (sorry, wenn ich euch deshalb aus der Konkurenz rausnehme).
[/quote]

Das mit der Teilung stimmt so nicht ganz.
Ich besuche regelmäßig beide Boards, und poste auf beiden hin und wieder.

ComSubVie
27-04-2001, 22:42
tja, auch ich bin auf beiden boards aktiv...
auf welchem board ich den großteil meiner Aktivität konzentriere dürfte wohl klar sein...

@all: ich danke mal für eure glückwünsche und werden wir mal schauen, was daraus wird... time will tell, sooner or later, time will tell

Excytee
27-04-2001, 23:21
:( :eek:

Meiner erster Eindruck: Schade, sehr schade... Ich hab es eben erfahren, und ich finde es wirklich schrecklich um ehrlich zu sein. Nachdem Roodah das Update gemacht hatte und sogar das Ladder gut angepackt hat, zudem noch eine Newspage auf dem Board intigriert hat war ich persönlich voller Zuversicht. Und als ich in den Ferien wieder vermehrt TS/FS mit alten guten Freunden gespielt habe, da habe ich mir eine Zeit zurück gewünscht (was leider nicht möglich ist): die Anfangsazeit meines Community-Lebens im letzten August! Ich trauere dieser Zeit sehr nach. Das hat ein paar Gründe:
zum einen ist CnCRebirth nicht mehr da, ich mochte diese Seite sehr! Zum anderen wird heute fast nur noch AR2 gespielt und bei TS/FS spielen fast alle nur noch GDI. *brech* Ich bin zwar absoluter GDI-Fanatiker, doch ist es langweilig wenn nur noch die eine Partei gespielt wird. Aber der aller wichtigste Grund warum ich mir diese Zeit sooo sehnlich zurück wünsche ist, dass "damals" sich das Communityleben sehr zentriert hatte. Es gab nur eien Hand voller guter Seiten, und nicht aber tausende wo im Endeffekt wieder nur alles das gleiche steht. :( Und das Leben der Community beschränkte sich auf nur zwei Boards: UF und CnCBoard. Ok, ich muss selber anerkennen, dass ich Roodah zur Weihnachtskriese nicht unterstützt habe, was aber angesichts damilger Kenntnis richtig war, und ich würde es wahrscheinlich wieder tun, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Hätte ich jedoch das Wissen von vor 30 minuten schon damals gehabt, hätte ich Roodah unterstützt. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir persönich nur eines: eine Vereinigung der Boards zum einem, oder auch zwei, großen Board-System(en). Tja, was soll ich noch sagen: mir hat die Zeit mit dem Aktiven Clanleben auf diesem Board hier sehr gefallen. Leider war das zur "Weihnachtskriese" nicht mehr so, weshalb ja das CnCBoa entstand. Aber so toll das CnCBoa auch ist, und so sehr auch CnC Map World davon profitiert hat, so sehr wünsche ich mir nur unseren Clan auf dieses Board zurück, mit Roodah als Admin. Ich gebe dies unumwunden zu, was aber nicht heißen soll dass ich das CnCBoa deswegen vernachlässige, im Gegenteil! Ich finds nur traurig dass sich das eine immer deutlicher zeigt (wie Roodah schon sagte): jeder macht sein eigenes Ding. Es gibt keine wirkliche Kooperation in der Community. Damit ist Kooperation im großen Sinn gemeint, dass die Leute auch mal über ihren Tellerand hinwegsehen und mal nur ausschließlich im Sinne der Community handeln. Ich gebe zu, dass ich da selber kein all zu großes Vorbild bin... :(

@Roodah:
Ja, ich verstehe dich! Ich finde es sehr schade, dass du nun wirklich auf hörst. Ich kenne dich wie du reagierst, weshalb ich hoffe dass du deine Meinung revidieren wirst, aber mein Kopf sagt mir da was anderes, dass es dieses mal so bleibt. Deshalb wünsche ich dir viel Glück bei weiteren Projekten, wie auch bei deiner Arbeit und überhaupt. Und: lass uns hin und wieder mal noch ein TS-Spielchen machen! ;)

Chriss
28-04-2001, 00:32
Tja, was soll ich sagen... Ich find’s auch schade dass du aufhörst, Roodah und kann mir das auch ehrlichgesagt im Moment noch nicht wirklich vorstellen... :( Ich habe eigentlich durch die Newsseite, die Ladder und das neue UBB auch gedacht, dass das Board jetzt wieder richtig auflebt. (Was jetzt nicht heißen soll, dass es das jetzt nicht tut kann)
Zum Thema AR2, also Momentan bin ich eigentlich eher soweit, dass ich AR2 garnichtmehr wirklich Spielen will, meinen AR2-MOD habe ich ja auch zugunsten eines TS-MODs auf Eis gelegt... TS hat einfach ein ganz anderes Flair als AR2. Ich habe sogar TD wieder gespielt. (Im Moment höre ich übrigens (Dank XCC-Mixer) auch TS-Musik...)
An alte Zeiten, nunja, da gibt es für mich ein konkretes Beispiel, da ich anfangs ja recht schnell ins UCD-Forum abgewandert bin und mich da mit der Rules beschäftigt habe. Damals war das für mich was geheimnisvolles, ich hab mir Darkwolf rumdiskutiert, was möglich wäre und was nicht, habe darin einfach mal rumgespielt... Das hat sich irgendwie verändert, Im UCD-forum ist eigentlich so gut wie niemand mehr... Also das sich irgendwie die Community verläuft, das kann ich durchaus nachvolziehen.

Die Cncforen-Trennung, ich habe eigentlich erst vor ner Woche oder so die Hintergründe so grob umrissen geschildert bekommen... Ich Poste eigentlich fast nix auf Cncforen, eigentlich weil ich mich da nicht „zuhause“ fühle. Ich hab da irgendwie keinen richtigen Bezug dazu, (so geht’s mir auch vor allem mit Sffboa, ich hab da zwar auch schon gepostet, aber irgendwie komme ich mir da verloren vor...) den Bezug habe ich eigentlich nur zu Cncboard.de. Was jemand gesagt hat, dass er sich ne Vereinigung der beiden Boards wünscht, das tue ich auch. Im Prinzip, die AR2-Foren auf Cncforen.de sind recht wenig besucht, und Cncforen bestreitet mit den Dune-Foren und den Tech-Support-Foren und ähnlichem ja einen eigenen Weg, vondemher habe ich die Hoffnung, dass sich die Board mehr oder weniger absprechen, also dass Cncforen sich mehr auf Dune und ähnliches konzentriert, und auch auf den Clan (was ja eigentlich auch schon so ist, oder?) und Cncboard.de sich eher auf AR2/TS Foren oder so spezialisiert.

Wobei ich zugeben muss, dass sich das „zu hause sein“ Gefühl etwas abgeschwächt hat. Wegen dem Ferienjob, den ich die Ferien über hatte (und der mir sozusagen mal einen kleinen Einblick ins Berufsleben gegeben hat) und während diesem ich auch viel Zeit hatte, um über mein Leben nachzudenken habe ich mir überlegt, die Community mehr oder weniger zu verlassen. Ich habe mir auch ein Buch über TCP/IP für Win NT gekauft, das hat mich dann daran erinnert, wieso ich eigentlich Internet wollte: Um mehr über Computer zu lernen, und z.B. das Internet von Grund auf zu verstehen. Um mich sozusagen auf das vorzubereiten, was ich später einmal werden will: Irgendwas mit Computern. Dazu gehören Computerspiele eigentlich eher weniger, ich hab das ganze eher mal aus dem Blickwinkel der Leute gesehen, die Computerspiele eigentlich für sinnlose Zeitverschwendung halten. Ich wollte mehr Freiheit, ich wollte nicht mehr soviel Zeit opfern, um hier zu Posten und auf dem Laufendem zu bleiben, wollte mal meine Internetrecherchen durchführen, zu denen ich (da ich keine Flat habe) nicht wirklich komme. Ich habe mir vorgenommen, darüber mal mit jemandem zu diskutieren, was ich wahrscheinlich auch noch tun werde. Aber im Prinzip, ich will die Community hier nicht verlassen, es ist sozusagen ne Art zuhause für mich gewesen. (Ich nehme jetzt mal bewusst Vergangenheit) Ich gehe aber davon aus, dass ich mich hier wieder heimisch fühlen werde.

Nunja, einmal ein Posting anderer Art, ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob ich das jetzt nicht zu persönlich schildere...

ComSubVie
28-04-2001, 02:00
im zuge der &lt;zitat from=gersultan&gt;defragmentierung&lt;/zitat&gt; der Community habe ich mal Sven und Gersultan zu Moderatoren des Boards gemacht... ein weiterer geplanter schritt ist die gegenseitige verlinkung der beiden boards...

O.U.Z.O
28-04-2001, 10:30
Na ja,alles muss irgendwie tragisch enden.Aber was solls. :(
@Comsubvie
Viel Glück bei deinem zukünftigen Job. ;) ;) ;)

Roodah
28-04-2001, 11:29
@ Sven: Ich rede nicht von eurer Newsseite und ich hab' auch nicht gesagt, dass das UF die Idee mit einer Liga von mir hat. Aber ganz alleine sind die da sicherlich auch nicht draufgekommen!

Tja, aber war mir klar, dass wieder irgendjemand meine Meinung anfechten muss ...

@ Enigma: Tja, aber du alleine bist nicht eine ganze Community!

So, das war meine letzte Antwort zu diesem Thema und mein letzter Beitrag auf cncboard.de für längere Zeit!

- Roodah ... over and out!

[ 28. April 2001: Beitrag editiert von: Roodah ]

gersultan
28-04-2001, 12:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
im zuge der &lt;zitat from=gersultan&gt;defragmentierung&lt;/zitat&gt; der Community habe ich mal Sven und Gersultan zu Moderatoren des Boards gemacht... ein weiterer geplanter schritt ist die gegenseitige verlinkung der beiden boards...[/quote]
thx ComSubVie :)

ein kleiner Schritt für CnCBoard und CnCForen... aber ein großer Schritt für die Community

gordon1gc
28-04-2001, 12:43
Was isn der unterschied zwischen nem
Moderator und Administrator.....
IS ne gewöhnliche Frage, keine Scherz...

Doc
28-04-2001, 13:11
Ein Moderator hat eingeschränkte Rechte, während ein Administrator alles machen darf. :)

gersultan
28-04-2001, 13:11
@ComSubVie:
du bist nun auch bei uns Mod und die Verlinkung ist erfolgt :)

Sven
28-04-2001, 13:30
Jupp,

ComSubVie ist bei uns "Mod ohne besondere Funktion". Das bedeutet:
Alle öffentlichen Foren mit Ausnahme derjenigen für die Fansites können von ihm moderiert werden.
Desweiteren hat CnCBoard einen gleichberechtigten Link auf dem Portal (http://www.cncboa.de) und einen ähnlichen Link wie den hier im Board auf CnC Foren.

Zumindest ein erster Schritt ;)

Chriss
28-04-2001, 23:26
Und für welche foren ist Gersultan Mod? auch für alle außer Fansites?

ComSubVie
28-04-2001, 23:35
keine ahnung... ich blicke bei dem ubb noch nicht so ganz durch... aufgrund von gleichberechtigung hoffe ich es schon, aber sicher kann ich das nicht sagen...

Alex
29-04-2001, 12:48
Florian/Roodah, ich verstehe genau, was Du meinst. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen und nachempfinden.

Du hast Recht, in den alten TS.de-Zeiten war es wirklich besser. Jede kleine Information wurde sofort mit Gier aufgenommen und gepostet, man hatte die Motivation, etliche Unterseiten zu erstellen, wo dann z.B. die Einheiten im Detail beschrieben waren. Genau begründen, warum es damals irgendwie mehr Spaß gemacht hat, kann ich es leider auch nicht...

Allerdings wäre es falsch, diese Zeit komplett zu glorifizieren: es gab etliche Auseinandersetzungen zwischen TS.de und TSG, es gab Abspaltungen im Team von TS.de (würde es cncx sonst heute geben? ;-) ), es gab einen ziemlich großen Krach um die Domain.

Wie dem auch sei: ich persönlich finde es sehr schade, dass Du Dich nun zurückziehst. Du gehörst schließlich zu den Leuten, die mit am längsten in der Community aktiv waren.

BTW: wenn es darum geht, die beiden Boards zu vereinigen, und wenn dafür der Webspace fehlen sollte: dafür könnte ich sorgen...

Psycho Joker
29-04-2001, 13:44
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich möchte auch kurz sagen, dass ich Roodahs Entscheidung sehr bedaure, weil er wirklich den Grundstein für so etwas wie eine vereinte dt. C&C-Comunity geschaffen hat (wenn die auch nicht so lange erhalten geblieben ist).

Ich und TBO werden jedenfalls dem CnCBoard treu bleiben (auch wenn bei uns in letzter Zeit eher Funkstille herrscht).

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich ComSubVies Aktion zur Beendigung des "Kalten Krieges" in der dt. Comunity echt toll finde. Weiter so und irgendwann wirds vielleicht wieder eine große dt. Comunity geben (normalerweise steh ich nicht auf dieses wischi-waschi-"alles wird gut"-Gerede, aber in diesem Fall ist Optimismus angesagt).

Pepi
30-04-2001, 21:15
Ich schliesse mich diesem Statement im Namen von TBO an.
Mein allertiefster Respekt gebührt Roodah, der diese Board, obwohl es langsam aber sicher versumpft (ohne die tapferen und plichbewussten Mods und Admins würde es noch schneller gehen).

Mein Dank gebührt des weiteren den 12-jährigen Kindern, die zu dumm sind, eine "Such"-Funktion zu benutzen, den unzähligen Spammern, Unruhestiftern, und sonstigen Idioten, die zu ein und demselben Thema gleich fünf Threads aufmachen müssen. Ihr habt cncboard zu einem besseren Ort gemacht, genauer gesagt zu einem verdammt guten Argument, warum die Volksverdummung überhand nimmt.

Warum wundern mich Dinge wie Roodahs Rücktritt nur nicht...ich jedenfalls werde weiterkämpfen und zusammen mit meinen Verbündeten werde ich auch gewinnen.

SALUT FÜR ROODAH !!!!!!!!

CNCJack
01-05-2001, 01:29
Kämpfen........hm ok ich weiß wie du das meinst und ich würde mich ja auch anschließen ....die Gefahr ist bloß wohl die das es vielleicht bals nix mehr zum kämpfen geben könnte (wo ist denn der Feind????).....

aber egal sehen wir wie es kommt.......

<TaxmanTom>
01-05-2001, 13:48
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Keine deutsche Fanseite hatte Beschreibungen zu den Einheiten und Gebäuden, keine deutsche Fanseite lieferte Strategien oder eine Komplettlösung zum Spiel. Verdammt schwach.[/quote]

Hierzu möchte ich auch etwas sagen. Ich habe ja am einfang bei redalert-network.de (jetzt wegen gamez.de ra-n.de) mitgemacht und auch einige news geschireben. aber auch ich habe gemerkt daß irgendie "die luft raus ist", und hab dann immer weniger gemacht bis ich irgendwann ganz gegangen bin, sorry nochmal an Hendrik und Mario!

nun aber zu meinem zitat hier oben. auf ra-n.de wurde, wie man ja sieht, angefangen die einheiten einzubauen, die alliierten ra2-gebäude und einheiten sind da, aber auch nur die hälfte der texte. ich denke auch bei ra-n.de hat man gemerkt daß es keinen mehr richtig intressiert, keiner mehr richtig bock hat. ra-n währe wohl die top-quelle für ra2 gewesen, hätten sie doch als einzigste beschreibungen und dazu noch alle pix (saubere arbeit Hendrik, ich weiß wirklich nit ob ich den nerv hätte die ganzen einheiten auszuschneiden und so, meine hochachtung!!!!). aber leider hat man dann auch hier auf halber strecke aufgehört, weil es wirklich kein schwein intressiert zu haben scheint, kein feedback, kein lob...nix.

naja, wirklich schade, daß nach dem VERSAGEN von ccin, cncr und cncx usw. auch RA-N.de es nicht geschafft hat, diese oben im zitat genannten"leistungen" zu erbringen! wirklich schade, aber überlegt es euch auch mal bitte, seit nicht IHR, die community daran schuld?

naja und so long

TaxmanTom(r)

Alex
01-05-2001, 14:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;:
naja, wirklich schade, daß nach dem VERSAGEN von ccin, cncr und cncx usw. auch RA-N.de es nicht geschafft hat, diese oben im zitat genannten"leistungen" zu erbringen! wirklich schade, aber überlegt es euch auch mal bitte, seit nicht IHR, die community daran schuld?
TaxmanTom(r)[/quote]

Die Community ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Aber inwiefern haben ccin und cncx "versagt"?

<TaxmanTom>
01-05-2001, 16:20
hi alex,
sorry wenn du das falsch verstanden hast, ich glaube auch ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Roodaah hat ja gesagt daß er von den seiten enttäuscht war, weil die keine sachen wie einheiten, lösungen usw...gemacht haben (oder nur in ansetzen wie bei ra-n.de oder wie es am anfang bei cncr war)

natürlich haben so ALLE seiten "versagt", dabei denke ich aber NICHT nur an ccin und cncx wie du sagst, sondern an ALLE seiten.

aber wie auch bereits gesagt, ist doch eigentlich die community schuld, immer nur rummeckern wenn mal ein news fehlt oder mit der seite irgendwas nicht stimmt, und auch nie ein lob.

und so verliert halt jeder die luste, manche (ccin, cncx) verlieren die lust direkt und machen außer "simplen" news nix, und andere (cncr, ra-n), fangen an, erhalten dann aber nicht das (zu recht!) erhoffte/erwartete lob sondern nur mißgunst wie z.b. "wie lang dauert's denn noch!?", und dann ist halt alles verloren, weil dann KEINER mehr bock hat und es nix anderes als news gibt...

<TaxmanTom>
01-05-2001, 16:22
@alex:
sicher, die community IST für sich selbst verantwortlich, wenn sie nix tut (was auch wohl leider so ist :( ), dann machen auch die sites nix mehr (siehe meine ersten beiden posts), und dann gibts auch nixmehr, was die community zusammenhält, und so geht dieser teufelskreis immer weiter, bis am ende gespaltene gruppen auftreten (massive konkurrenz bei fansites, inkl. beleidungen &lt;-- das habe ich leider selbst festellen müssen!) und nicht zuletzt auch cncboard und cncboa!

mfg

TaxmanTom (r)

devil
01-05-2001, 16:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;:
@alex:
sicher, die community IST für sich selbst verantwortlich, wenn sie nix tut (was auch wohl leider so ist :( ), dann machen auch die sites nix mehr (siehe meine ersten beiden posts), und dann gibts auch nixmehr, was die community zusammenhält, und so geht dieser teufelskreis immer weiter, bis am ende gespaltene gruppen auftreten (massive konkurrenz bei fansites, inkl. beleidungen &lt;-- das habe ich leider selbst festellen müssen!) und nicht zuletzt auch cncboard und cncboa!

mfg

TaxmanTom (r)[/quote]
was hat das jetzt mit cncboa und cncboard zu tun?

<TaxmanTom>
01-05-2001, 17:46
nun, vielleicht das:

auf cncboard sind leute
einer sagt, cncboard mag ich ned
dieser macht cncboa auf
manche von cncboard sagen: scheiß cncboard, ich geh zu cncboa

...

so long

TaxmanTom (r)

Xerxes
01-05-2001, 18:55
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das mit der Spaltung der Comunity überhaupt nicht bewusst geworden ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit den TS-Zeiten nur CCIN besuche und auch nur auf dem CnCBoard poste.
Aber mir ist auch aufgefallen, wie sich die Atmosphäre bei RA2 im Vergleich zu TS geändert hat. Es war früher immer ein kleines Hochgefühl, wenn es mal wieder geile News gab und ich hab ewig in den Untersektionen rumgestöbert und mir Einheitendetails etc. angeguckt. Im gegensatz dazu ist RA2 völlig spurlos an mir vorbei gezogen.
Vielleicht ändert es sich bei beim nächsten CnC ja ins positve. Hoffentlich.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass hier nur noch wenige gibt die Posten. Newbies (ist nicht böse gemeint ;) ) gibt es so gut wie gar nicht. Und wenn dann die alte Stammbelegschaft das Board verlässt, kann man wirklich schwarz sehen. :(

Naja, hoffen wir, dass sich fürs CnCboard und die deutsche cnc-comunity alles wieder zum guten wendet.

BBMV
01-05-2001, 19:41
Ich poste auf allen Boards, und finde beide gut.

Aber ich bin der Meinung das diese 2 Boards sich vereinen sollten !

Das ist der einzigste weg in die Zukunft.

Und ein Problem kann das ja wohl nicht darstellen, sondern nur Vorteile.

Wenn ein Server down ist kann der andere immer als Mirror einspringen, 99% Erreichbarkeit.

Mehr Action, weil sich alle auf ein Board konzentrieren.

Das würde echt Leben in das Board bringen.

Alex
01-05-2001, 19:58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BBMV:
Aber ich bin der Meinung das diese 2 Boards sich vereinen sollten !

Das ist der einzigste weg in die Zukunft.[/quote]

Ja? Bist Du Dir sicher? Sollten sich cncx, ccin und die anderen Seiten ebenfalls vereinigen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und ein Problem kann das ja wohl nicht darstellen, sondern nur Vorteile.[/quote]

Wo ist denn z.B. der Vorteil, wenn ich, rein hypothetisch, die Leute vom cncboard nicht leiden kann und jetzt keine Ausweichmöglichkeit mehr habe?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wenn ein Server down ist kann der andere immer als Mirror einspringen, 99% Erreichbarkeit.[/quote]

Das klappt so einfach leider nicht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Mehr Action, weil sich alle auf ein Board konzentrieren.[/quote]

Oder weniger Action, weil es keine konkurrierenden Foren mehr gibt? Vielleicht hast Du in diesem Punkt recht, unsicher bleibt's aber trotzdem.

gersultan
01-05-2001, 22:57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;
naja, wirklich schade, daß nach dem VERSAGEN von ccin, cncr und cncx usw. auch RA-N.de es nicht geschafft hat, diese oben im zitat genannten"leistungen" zu erbringen! wirklich schade, aber überlegt es euch auch mal bitte, seit nicht IHR, die community daran schuld? [/quote]
CnCRebirth hatte sehr wohl eine komplette Pix-Sektion...
früher gab es ja erst nur 2 Seiten.. später mehr... die Community war geballter... mit RA2 und WS-Fansite-Kit sprossen die Seiten wie Sand am Meer aus den Boden. die Community verlief sich...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;
auf cncboard sind leute
einer sagt, cncboard mag ich ned
dieser macht cncboa auf
manche von cncboard sagen: scheiß cncboard, ich geh zu cncboa[/quote]
trifft es nicht... aber egal...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex
Ja? Bist Du Dir sicher? Sollten sich cncx, ccin und die anderen Seiten ebenfalls vereinigen?[/quote]
das würde die Community sicher bündeln... aber nicht helfen, da beide Seiten nicht mehr sehr aktiv sind

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex
Wo ist denn z.B. der Vorteil, wenn ich, rein hypothetisch, die Leute vom cncboard nicht leiden kann und jetzt keine Ausweichmöglichkeit mehr habe?[/quote]
Wie kann man hier die Leute nicht mögen? ;)
Die gab es früher auch nicht... ausser das cncx Forum...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex
Oder weniger Action, weil es keine konkurrierenden Foren mehr gibt? Vielleicht hast Du in diesem Punkt recht, unsicher bleibt's aber trotzdem.
[/quote]
ich denke, dass es mehr wird...

ComSubVie
01-05-2001, 23:10
time will tell...

Excytee
04-05-2001, 17:35
argh, ich weiß wieso Roodah nicht mehr wollte! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Naja, dauert schon noch ein bisschen, bis wir die 1000 zusammen haben. Ich rechne damit, dass die wir Ende Mai/Anfang Juni zum ersten Mal eine vierstellige User-Zahl haben werden. Dann gibt's Freibier für alle :D[/quote]

koshXL
04-05-2001, 17:53
der will sich drücken*argh* ;)

devil
06-05-2001, 16:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;:
nun, vielleicht das:

auf cncboard sind leute
einer sagt, cncboard mag ich ned
dieser macht cncboa auf
manche von cncboard sagen: scheiß cncboard, ich geh zu cncboa

...

so long

TaxmanTom (r)[/quote]

warum cncboa entsand wurde breits oft genug gesagt such mal nach den beiträgen ;)

sandstorm2100
06-05-2001, 19:38
Naja der nächste C&C-Titel wird erst nächstes Jahr kommen.Aber unterdessen haben wir ja noch Dune :D
Dune könnte ähnlich in den Bann ziehen wie TS.
Ich hab auch schon jede untersektion durchwühlt um mehr über Dune3 zu erfahren ;) :)

PS: Schade,dass wir kein Dune-Forum haben
Wieso eigentlich nicht ???

Chriss
06-05-2001, 21:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil:
warum cncboa entsand wurde breits oft genug gesagt such mal nach den beiträgen ;)[/quote]

Finde ich nicht. Da wurde zwar viel rumdiskutiert, aber wirklich die Gründe die zur Trennung führten, und vorallem auch die Hintergründe stehen da nicht. Sprich man bekommt eigentlich ein falsches Bild, wenn man die Beiträge liest.

koshXL
06-05-2001, 21:44
jo, mir geht das auch so

außerdem hab ich mal nach "fifidana" gesucht, um zu wissen, wer mein "vorgänger" war ;)

abba auch nix gefunden :(

SoerenS
06-05-2001, 21:48
heiho

naja, vielleicht sollen diese gruende ja auch nicht an die oeffentlichkeit gelangen .. ;)

vielleicht trifft ja hier der grundsatz zu, dass dreckige waesche lieber intern gewaschen wird, falls es denn sowas gegeben hat .. ;)

aber zu genaueren ausfuehrungen koennt ihr ja mal die "oberen" per icq anquatschen, dann wisst ihr's genau, ob sie darueber reden wollen, und wenn ja, dann haben sich die fragen hier ja erledigt ---&gt; intern ;) :..

c ya

ComSubVie
06-05-2001, 22:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sandstorm2100:
Schade,dass wir kein Dune-Forum haben
Wieso eigentlich nicht ???[/quote]

ganz einfach: weil ich denke, es reicht, wenn cncforen ein Dune-Forum hat, wir haben dafür TBO und UCD... wir müssen ja nicht komplett redundant sein, ODER ?

gersultan
06-05-2001, 23:45
nee brauchen wir wirklich nicht.. ;)

Excytee
07-05-2001, 00:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
jo, mir geht das auch so

außerdem hab ich mal nach "fifidana" gesucht, um zu wissen, wer mein "vorgänger" war ;)

abba auch nix gefunden :([/quote]

Ich sage da nur ein Wort *duck**klein mach**angstbekomm*: GAU! :(

...vor deiner Zeit.

sandstorm2100
07-05-2001, 14:05
Jaja der Gau..... :(
Kann mich noch daran erinnern.Bin kurz nach dem Gau gerade aufs Board.Man war ich da geschockt,dass nix mehr da war :eek:

ComSubVie
08-05-2001, 00:14
ich habe mal als übergangslösung Sven und gersultan als Moderatoren für die meisten Foren eingetragen, bis ich das mit dem SuperModerator gecheckt habe...

koshXL
08-05-2001, 16:18
schade, ich würde gerne mal wissen, mit wem ich dauernd verglichen worden bin :(

devil
08-05-2001, 18:27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
schade, ich würde gerne mal wissen, mit wem ich dauernd verglichen worden bin :([/quote]mit diesem Fifdana?

koshXL
08-05-2001, 18:46
ja, aber was war das besondere an dem?

Excytee
09-05-2001, 07:16
@ Kosh

Ist das denn so schwer zu ergründen? Kommst du da wirklich nicht selber drauf??? :confused:

Also ich glaube man sollte eine weitere Regel beim registrieren für neue Members einbauen: "Vor einem Posting ist es grundsätzlich zu empfehlen nachzudenken."

Mitdaun
09-05-2001, 09:26
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
Also ich glaube man sollte eine weitere Regel beim registrieren für neue Members einbauen: "Vor einem Posting ist es grundsätzlich zu empfehlen nachzudenken."[/quote]

Naja ich habe gedacht das das Grundvoraussetzung ist bevor man den Button Antwort oder Quote drückt.

Sven
09-05-2001, 10:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
@ Kosh

Ist das denn so schwer zu ergründen? Kommst du da wirklich nicht selber drauf??? :confused:

Also ich glaube man sollte eine weitere Regel beim registrieren für neue Members einbauen: "Vor einem Posting ist es grundsätzlich zu empfehlen nachzudenken."[/quote]

Tja... man müsste mal ein "Nachdenk" Cookie erfinden :D
Das sorgt dann für ein Erinnerungsfenster sobald man die Schaltfläche "Antwort" betätigt :D

Aber was anderes: ist dieser Thread nicht zu schade um ihn mit Offtopicgeschwafel zu füllen?

[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sven ]

Excytee
09-05-2001, 13:16
Ich finde schon, und hatte bei meinem vorigen Posting hier gehofft, dass er nicht zu sehr abdriftet!

By the way: Roodah spieltt immer noch...*hintervorgehaltenerHandflüster*

devil
09-05-2001, 19:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Tja... man müsste mal ein "Nachdenk" Cookie erfinden :D
Das sorgt dann für ein Erinnerungsfenster sobald man die Schaltfläche "Antwort" betätigt :D

Aber was anderes: ist dieser Thread nicht zu schade um ihn mit Offtopicgeschwafel zu füllen?


ja wäre echt blöd wenn der im offtopic landet ... vorher sollte man den zu machen

[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sven ][/quote]

zavados212
09-05-2001, 20:40
Sven das is ne coole idee,...
nur genau verstanden hab ichs net...
Ich weich jetzt zwar dem thema ab...
aber ich wollte nur wissen wer dieser
gau war....was er getan hat...
hat er etwa die ganze site geschmissen....(so hab ichs verstanden)
und wie oder wieso.....und wenn er die site geschmissen hat, vielleicht war es ja er auch garnet
Vielleicht ist er ja noch hier nur mit nem anderem namen registriert
:confused:

koshXL
09-05-2001, 20:43
"gau" war niemand und ist auch niemand...bei dem "gau"(es war ein update) wurden alle einträge gelöscht, so wie ich es mitbekommen habe

btw: ich habe mir sagen lassen, dass es hier auch eine nette suchfunktion geben soll ;)

[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]

SoerenS
09-05-2001, 20:45
heiho

zum besseren verstaendnis:
GAU=Groesster Anzunehmender Unfall

c ya

Sven
09-05-2001, 21:41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zavados212:
aber ich wollte nur wissen wer dieser
gau war....was er getan hat...
hat er etwa die ganze site geschmissen....(so hab ichs verstanden)
und wie oder wieso.....und wenn er die site geschmissen hat, vielleicht war es ja er auch garnet
Vielleicht ist er ja noch hier nur mit nem anderem namen registriert
:confused:[/quote]
:lol:
Nee, wie Soeren (und Vorredner) schon bemerkten: Es war der Versuch eines Upgrades bei dem sich sämtliche (etwa 20.000) Beiträge in's Nirvana verabschiedeten :(
Sämtliche User blieben erhalten... nur deren Beiträge eben nicht :( :(

Es war ein ziemlich dummer Moment - kann ich dir versichern - als ich aufs Board ging.... und nix mehr da war...

zavados212
09-05-2001, 21:55
Achso ist ja klar, das alles gelöscht wird
is ja ne erneuerung da wird das alte weggeschmissen...und das upgrade kommt dann neu obentrauf...(obs stimmt weiß ich net aber ich habs mir so ausgedacht)...
Was ich auch gemerkt hab... wenn westwood
ne neue version hat, dann ist die version immer kurz bevor die ladder leer gemacht
wurde zum downloaden

ComSubVie
09-05-2001, 21:56
ich mach den zu, bevor der noch mehr zerredet wird...