PDA

Vollständige Version anzeigen : navigation verbessern


Xerxes
25-09-2001, 21:01
Ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag für das Board.
Man könnte doch diese Leiste oben (» Hallo [HO]Xerxes [ Abmelden ] cncboard.de » CnC Board Allgemein » Neues Thema erstellen )
auch nochmal ganz unten einfügen, damit man, wenn man sich einen Thread durchgelesen hat, ganz einfach in ein anderes Forum springen kann.

koshXL
25-09-2001, 21:35
jau, außerdem vermisse ich die funktion: "wer ist gerade alles auf dem board?"...

;)

Bogul
25-09-2001, 22:05
he xerxes, wer ist hier der admin ;P

koshXL
26-09-2001, 06:33
er= aushilfe, oder? ;)

<Xerxes a.d.S.>
26-09-2001, 08:41
genau. ich hab nur macht über alle foren.
an der technik an sich kann ich nichts machen.
dass können nur csv, caball... und gizmoo ;)

koshXL
26-09-2001, 13:46
wann sind die denn alle mal wieder da?

Xerxes
26-09-2001, 13:50
müssten eigentlich alle wieder da sein.
cabal... und gizmoo posten ja schon fleißig und csv hab ich ein paar mal im icq gesehen.

Chriss
26-09-2001, 15:04
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [HO]Xerxes:
Ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag für das Board.
Man könnte doch diese Leiste oben (» Hallo [HO]Xerxes [ Abmelden ] cncboard.de » CnC Board Allgemein » Neues Thema erstellen )
auch nochmal ganz unten einfügen, damit man, wenn man sich einen Thread durchgelesen hat, ganz einfach in ein anderes Forum springen kann.[/quote]

Wie wär's mit dem Gehe-Zu Teil da? :confused: Damit kommste auch in die anderen bereiche. Dann müste man nur noch diesen Link da aktualisieren damit man mit dem auf die Übersicht kommt und du hast alle Funktionen.

Xerxes
26-09-2001, 15:13
nagut.
aber ich hab noch einen verbesserungsvorschlag:
kann man eine funktion eibauen, damit man gleich an das ende eines beitrages geleitet wird, wenn man auf den link aus einer email vom cncboard klickt?

devil
26-09-2001, 20:48
mhm ich finds forum so am bestenn ...

nur eben die who`s online funktion unt der beitragszähler fehlen .

Darkwolf
26-09-2001, 22:05
die fehlt auf jeden Fall, genau wie eine Übersicht aller registrierten Benutzer - ist ab und zu echt interessant :)

Chriss
26-09-2001, 23:27
Jup... Und soweit ich weiß sollte man eigentlich rein theoretisch auf die letzte Seite eines Threeads landen wenn man den normalen Link anklickt...

Cabal...
27-09-2001, 01:47
Abgelehnt ;)

<Xerxes a.d.S.>
27-09-2001, 09:17
na da möchte ich mal ne begründung für haben ;)

Chriss
27-09-2001, 23:16
vorallem was ist abgelehnt? der erste Vorschlag, oder meine Linkänderung?

Darkwolf
28-09-2001, 13:59
die Linkänderung ist eigentlich unnötig, weil man auch direkt in der Thread-Übersicht auf SEITE 2 klicken kann...

allerdings, die "who is online" funktion fehlt mir... ;)

Xerxes
28-09-2001, 15:03
Ich find das mit der Linkänderung auch wichtig. Besonders die Links in den CnCBoard-Emails sollten direkt auf die letzte Seite verweisen!

devil
28-09-2001, 23:49
braucht keiner wirklich die linkänderung was reinsollte auf jredenfall ist der ticker

frenetic
29-09-2001, 01:54
Also ich vermisse die "frühere" Who's online Funktion auch ! ;)

Aber das mit der Weiterleitung und dem Link auf die letzte Seite wirrft ziemlich viele Probleme auf ! :D

Ich hab da schon Abende lang mit PhilRM, Exciter und Yokozuma darüber gebrütet, wie man das arrangieren könnte (mit PHP, versteht sich) ! ;)
Mit Perl (auf cgi Basis) kenn ich mich zu wenig aus, aber eins sag ich euch, es ist verdammt schwer, sowas unter PHP (für phpBB) zu realisieren - sogar für Profis ! ;) :p

Aber unser Programmierprofi aus Wien wird das schon schaukeln, oder CSV ?! :D

Chriss
29-09-2001, 22:49
Mit Linkänderung meinte ich, daß der cncboard.de-Link ganz unten nicht auf www.cncboard.de (http://www.cncboard.de) sondern auf http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi linkt.

frenetic
29-09-2001, 23:53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
... sollte man eigentlich rein theoretisch auf die letzte Seite eines Threeads landen wenn man den normalen Link anklickt.[/quote]

Ich habe eigentlich diese Linkänderung gemeint ! ;)

Roodah
02-10-2001, 01:35
Leider sah man sich bei Infopop nicht in der Lage, für die knapp 300 €, die dieses Boardsystem ja kostet, ein paar Zusatzfunktionen, wie eben Who's Online einzubauen. Scheinbar sah man auch keine Hotwendigkeit darin, den Benutzer zu seinem eben abgegebenen Posting zurückzunavigieren, sondern zur ersten Seite des Threads, in dem er gepostet hat ...

- Roodah

Sven
02-10-2001, 10:03
Warum nutzt du dann UBB? :confused:

<Xerxes a.d.S.>
02-10-2001, 10:17
Weil es ansonsten das beste - oder wenigstens eines der besten - Boardsysteme ist, dass es gibt.
In der neuesten Version von ubb sind eine Who's online-Funktion und eine Weiterleitung zu letzten Seite des Artikels drin, aber wenn man cncboard auf diese Version umstellen würde, würde das wahrscheinlich ordenlich kosten. :(

Roodah
02-10-2001, 15:52
@ Sven: Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal ;)

@ Xerxes: Kosten würde es nichts. Nur momentan hab ich keinen Zugriff auf die Update-Seite von UBB. Dh. man müßte sich das irgendwie anders beschaffen ... ;)

- Roodah

frenetic
02-10-2001, 17:30
UBB ist auch einer meiner Favoriten, die da lauten : UBB ;) - vbulletin - phpBB

Letzteres benutze ich (http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/) und kenn mich auch schon ziemlich mit PHP und MySQL aus ... phpBB hat nicht ( viel :D ) weniger Funktionen ( nach Eigenbau und Einbau von Hacks ;) ), ist gratis und sehr zuverlässig ! :) :rolleyes:

PS : Schön, dich wieder mal auf dem Board zu sehen, Florian ! :)

[ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: frenetic ]

Darkwolf
02-10-2001, 17:51
ja, welcome back :)

wir haben dich vermisst, oh großer SCHÖPFER ;)

mal wieder ernsthaft, und BtT:
du hast also keinen Zugriff auf den Updateservice, schade, wirklich...

hast du denn "andere Möglichkeiten", daran zu kommen? oder irgendjemand sonst?

frenetic
02-10-2001, 17:55
Wie denn - wenn man nicht über Infopop rankommt ... wie soll das denn sonst gehen ?! ;)
Ah, vielleicht hat's ja grade jemand auf senem Rechner und schickt's dir ! :)

Darkwolf
03-10-2001, 18:24
das möchte ich jetzt hier nicht breittreten - war nur eine Idee, keine Anregung oder sowas, und ich möchte auch eigentlich nicht weiter über evtl halblegales (oder weniger als halb) reden... :)

frenetic
03-10-2001, 22:21
Wer will das schon ... OK ... blöde Frage ! ;) http://www.cncboard.de/ubb/fg.gif

Also Back to Topic ... kann man diesen "sagenumwobenen" Link denn nicht auch selber bewerkstelligen ? Wie gesagt, ich kenn mich nur in PHP aus - dort dafür umso besser ! ;)

Xerxes
03-10-2001, 23:43
eigentlich müsste das kein problem sein - nicht mit php.
ich selber hab aber noch keine ahnung, wie solche foren aufgebaut sind und funktionieren. :(
das ubb basiert doch aber auf php und mysql, oder?

frenetic
04-10-2001, 15:35
Nee, es hat keine Datenbankanbindung und basiert auf Perl (cgi) ! ;)

Aber fast richtig geraten, Xerxes ! http://www.cncboard.de/ubb/fg.gif

Darkwolf
04-10-2001, 17:20
es gibt ja aber das gute alte phpBB - hab mir das mal angeguckt, aber aufgrund mangelnder PHP-Kenntnisse direkt wieder verworfen...

wollte ja ein eigene FOrum (wegen der Schule) auf die Beine stellen - hab es mir dann aber doch hosten lassen *g*

auf dem beschi**ensten aller Boardsysteme, APBoard...*würg*

was ich damit sagen will: UBB ist (trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten) um KLASSEN besser...ich bin froh das cncboard.de auf ubb läuft, und nicht auf APBoard ;)

surfer7
04-10-2001, 17:49
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
@ Sven: Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal ;)

@ Xerxes: Kosten würde es nichts. Nur momentan hab ich keinen Zugriff auf die Update-Seite von UBB. Dh. man müßte sich das irgendwie anders beschaffen ... ;)

- Roodah[/quote]

*G* irgendwie anders beschaffen...
doch nicht etwa warez?
*G*

Du böser du! *G* ;)


:mad:

frenetic
04-10-2001, 18:33
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
es gibt ja aber das gute alte phpBB[/quote]

Wem sagst du das ?! http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/images/smiles/icon_cool.gif
Ich liebe es und kenn mich unterdessen auch schon recht gut mit PHP aus ... kannst ja mal mein Schulboard (http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/) anschaun ! ;) *g*

Hab's zum Grossteil selber gemacht ... und Hack und Eigenbaucode :D eingebaut ! http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/images/smiles/icon_cool.gif

AP sucks ! :( http://www.cncboard.de/ubb/fg.gif

The Bang 2
04-10-2001, 20:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
jau, außerdem vermisse ich die funktion: "wer ist gerade alles auf dem board?"...

;)[/quote]

Des is wahr. Ich such sie die ganze zeit und find sie nich. Aber die gabs doch schon mal, oder? :confused:

Darkwolf
04-10-2001, 20:24
@Surfer7: das wort WAREZ will ich hier nichtmal lesen - nichtmal ansatzweise...

@frenetic: irgendwie vernachlässige ich das Schulboard total, aber da ist ja noch ein Admin, ich hab mit cncboard halt etwas mehr zu tun - ist mir wichtiger :)

@The Bang 2: wenn es das mal gab muss das LANGE her sein - ich kann mich nicht mehr so gut erinnern...

The Bang 2
04-10-2001, 20:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:

@The Bang 2: wenn es das mal gab muss das LANGE her sein - ich kann mich nicht mehr so gut erinnern...[/quote]

Das war noch zu den TB 1 zeiten. :D

koshXL
04-10-2001, 21:09
diese funktion gabs doch noch bis vor kurzem(3 monate oder so)...

Xerxes
04-10-2001, 21:41
@frenetic: nettes board :) aber der button für ein neues thema sieht verdächtig nach cncboard aus... :mad:

Darkwolf
05-10-2001, 16:14
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KõSh:
diese funktion gabs doch noch bis vor kurzem(3 monate oder so)...[/quote]

hm, wenn das so ist, habe ich es irgendwie aus meiner Erinnerung verbannt, kann ich jetzt echt nicht sagen, erinner mich glaube ich daran DAS es die mal gab - frag mich aber nicht WANN das war...

Chriss
05-10-2001, 16:15
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
*G* irgendwie anders beschaffen...
doch nicht etwa warez?
*G*

Du böser du! *G* ;)


:mad:[/quote]

Waretz wenn's kostenlost ist?!?

Achja, diese funktion Gabs mal, war glaub ich ein Hack von Roodah, der seit dem Update nicht mehr da ist.

[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

Darkwolf
05-10-2001, 17:21
Chriss, das mit dem "keine Warez-Diskussionen" gilt für alle, und grade du als Admin und rechtschaffender GDIler *lol* solltest da mit gutem beispiel vorrangehen ;)

ich meine, generell, ich fänd es echt shice wenn das Board sich zu einem wareZ-Board entwickeln würdem, wir würden unseren (guten?) Ruf ruinieren, und wohl auch den Support durch WS verlieren, soweit es den gibt (zumindest haben wir ja Kontakte :) )

frenetic
05-10-2001, 21:02
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [HO]Xerxes:
@frenetic: nettes board :) aber der button für ein neues thema sieht verdächtig nach cncboard aus[/quote]

Danke ... ich hab auch lange dran rumgebastelt ! ;) http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/images/smiles/icon_cool.gif

Der Button is von Gameboard, wo die ihn her haben weiss ich nicht ! :rolleyes: :D
Ich mach gleich ne neue Version ... dann ist es fast perfekt ! http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/images/smiles/icon_cool.gif

frenetic
05-10-2001, 21:04
@ Darkwolf : Schulboards 4ever ! :D http://www.ems-schiers.f2s.com/phpBB/images/smiles/icon_cool.gif

Was is jetzt mit dem Link auf die letzte Seite ? ;)

Chriss
06-10-2001, 00:41
Ka. geht nicht.

@Darki: :confused: Ich hab nur gesagt, daß es sicher keine Waretz ist wenn Roodah sich das Update kostenlos runterladen kann, momentan aber nicht auf die Seite kommt. Falls das Warets wäre gäb's nen Mirror und noch viele andere Warets-Seiten. hatte eigentlich nix mit Waretz zu tun.

Darkwolf
06-10-2001, 13:05
gut gut - wollte ich auch nur so gesagt haben, weil das Thema irgendwie in letzter Zeit immer häufiger auftaucht - passt mir ehrlich gesagt GAR NICHT...

frenetic
06-10-2001, 16:43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Ka. geht nicht.[/quote]

Gebt ihr euch immer so schnel geschlagen ... ? ;)

Ich hab gestern noch mit PHP erreicht, dass es bei Threads mit einem ( logisch, oder ? :D ) oder zwei Seiten klappt, auf die zweite zurückzukommen ... ab 3 funzt's nicht mehr, warum weiss ich noch nicht ! :( :D

Chriss
07-10-2001, 21:10
Dafür ist CSV zuständig, ich hab keinen FTP-Zugang und auch keine Ahnung von Scripts. Und CSV hat wenig Zeit.

frenetic
07-10-2001, 23:37
Scheinbar hat niemand hier alles, was es dazu braucht ( nicht missverstehen :D ) ! ;)

Ich bin mit meiner PHP Lösung auch noch nicht weiter ... *grmbl* normalerweise code ich gerne in PHP, aber sowas treibt einem in den Wahnsinn, sag ich euch ! :(