PDA

Vollständige Version anzeigen : Jack Reacher


Germane45
08-12-2012, 13:49
Das 9. Buch der Serie von Lee Child wird verfilmt.
Die Romane sind durchweg lesenswert.
Originaltitel deutsch: Sniper (http://www.amazon.de/Sniper-Ein-Jack-Reacher-Roman-Lee-Child/dp/3442372089).

Für mich ist allerdings der Hauptdarsteller eine Enttäuschung.
Mindestens 25 cm kleiner als der Romanheld.
Also das äussere Erscheinungbild passt überhaupt nicht.

Naja.........

nRClYA-QtiU

aEzoUHTi18w

Kinostart: 3. Januar 2013 (130 Min.)

klaus52
10-12-2012, 22:56
Hey, eins der Bücher habe ich auf jedne Fall auch gelesen - ich erinner mich nicht mehr genau dran, war aber auf jeden Fall gut! :)

Und was meine vage Erinnerung her gibt: Jaa, Tom Cruise ist einfach zu 'glatt', wie auch immer ich das beschreiben kann... einfach vom Aussehen her hätte ich ihn mir 'kantiger' vorgestellt (so mit 2-3 Jährchen Pause zwischendrin und daher sehr mangelnder Erinnerung wohl gemerkt, von daher mag ich auch daneben liegen) ... aber was solls: Könnte auf jedne Fall guttes Popcoen Kino werden ;)

Germane45
12-12-2012, 18:42
Manchmal ist es ein Nachteil, wenn man die Bücher kennt.
In allen wurde dem Leser vorgekaut, das der Romanheld schon durch sein äusseres Erscheinungbild die Gegner einzuschüchtern weiß.
(Typ Kleiderschrank).

Dann kommt da so eine Zwergpygmäe her, und macht einen auf Supermann.
Nicht falsch verstehen, aber gegen den Romanhelden wird Tom Cruise halt so.

Obwohl ich nur am Meckern bin, werde ich wohl trotzdem ins Kino gehen, da der Roman einfach gut war.

Germane45
20-12-2012, 19:54
Andere Leser der Jack Reacher Bücher sehen das wohl ähnlich wie ich.

Schon unglaublich und nicht nachvollziehbar, was sich die Macher des Films “Jack Reacher” mit der Besetzung von Tom Cruise als den gleichnamigen Protagonisten wohl gedacht haben. Musste, da ich an einen Irrtum glaubte, doch gleich noch mal im CV von Jack Reacher nachlesen…… 1,95m und zirka 110 Kilo schwer. Die Besetzung ist eine Beleidigung.


hmmmmm, einen in den Romanen als 1,96m großen und kräftigen ex-Soldaten im Film von Tom Cruise darstellen zu lassen ist schon frech den Fans der Buchreihe gegenüber, das ist wie wenn man einen Esel als Rennpferd verkaufen will.
Schauspieler wie beispielsweise Dolph Lundgren würden eher auf die Beschreibung von Jack Reacher passen.

Seite zu den Zitaten. (http://www.filmkritiker.com/jack-reacher-kino-filmkritiker-com/)

Zufälligerweise war der Name Dolph Lundgren auch einer der ersten Namen, die mir für diese Rolle einfielen. :nos:

klaus52
07-01-2013, 16:26
Ich habe ihn letzte Woche gesehen!

Ich sag nur: Ohne Vorurteil um das Erscheinungsbild des Jack Reachers in den Film gehen - dann ist der Film 1. Klassig! Ich war echt begeistert, hatte nen super Kinoabend, und empfehle den Film absolut und ohne Bedenken weiter! :gf:

Germane45
07-01-2013, 22:47
Man(n) sollte halt nur nie die Bücher lesen, bevor man den Film gesehen hat. :jupp:
Wenn man den Film Vorurteilsfrei und ohne Vorwissen sieht, ist das bestimmt nettes Popkornkino.

Germane45
12-05-2013, 09:55
Der Schriftsteller hatte übrigens einen Cameoauftritt in diesem Film.
Hat ihn jemand erkannt?