PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Geschichte von CnC Board


devil
25-11-2000, 11:38
hi leude!

nich würd brennend intresssieren wie die geschicht von diesem board hier ist.

ich habe etwas von einem gau gehört.
es würde mich freuen wenn jemand mehr erzählen könnte.

------------------
Cya
devil

I hate cheater!!!
*************************
erstens: es kommt immer anders, und zweitens: als man denkt

C&C rulez!!!!
Napster rulez!!!!
ICQ:98744721

Sven
25-11-2000, 14:33
Hi... also zum Gau erstmal:
Unser Admin, Roodah, wollte neue Funktionen in's Board integrieren, wir waren kurz davor die 30000 Beiträge-Grenze zu brechen da ist alles abgeschmiert.
Nachzulesen ist das im älteren Beitrag "Super-GAU" in diesem Forum hier.

OK, ich übergebe das Thema an den nächsten der sich berufen fühlt.... könnte ein interesaanter Thread werden http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

gersultan
25-11-2000, 14:36
das Board selber wurde im März eröffnet.
Zuerst war es ein kleines Board, doch dies änderte sich ab April, als es zum ersten Mal in der PCA erwähnt wurde. Die Postings und die angemeldeten User stiegen immer weiter...
bis zum GAU http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Sven
25-11-2000, 14:42
Hmmm... die Zahl der registrierten User hat sich dadurch nicht verändert http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Es gab teilweise Diskussionen mit 10 Seiten... Nighttalks.... einfach nur urkomische Offtopic-Diskussionen... den ersten PostManiac (PM) und und und....
Naja, wir nähern uns langsam wieder dem alten Status Quo...

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

gersultan
25-11-2000, 14:44
joo und diese "Putzaktionen" nach den Nighttalks http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

aber früher waren fast alle Topics Off, dass hat sich doch sehr stark gebessert http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

wegen des Andrangs stellte Roodah erst einen und nach Erscheinen von RA2 einen 2. Co Admin ein http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

und nun ist das Board porentief rein http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Sven
25-11-2000, 14:46
Naja... die beiden geben sich alle Mühe http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
...und tendieren trotzdem hin und wieder selber zum Off http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

Aber das ist der Charme und Reiz dieses Boards...

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

gersultan
25-11-2000, 14:50
waaaaaas wir tendieren zum Off ??http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif

*werhatesihmverraten??* *denVerräterdirekteleminieren!!*
http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

ja, und das sich die meisten selber nicht zu ernst nehmen http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Gizmoo
25-11-2000, 14:56
Board Gau?

wusste ich garnicht...war wohl in der zeit, als ich "Computerlos" war....
ich war einer der ersten auf dem board(ja, sage ich fast mit stolz) einen tag nach Roodah!und jetzt:

&lt;------- http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Excytee
26-11-2000, 02:27
Original erstellt von Gizmoo:
Board Gau?

wusste ich garnicht...war wohl in der zeit, als ich "Computerlos" war....
ich war einer der ersten auf dem board(ja, sage ich fast mit stolz) einen tag nach Roodah!und jetzt:

&lt;------- http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif



http://www.cncboard.de/smilies/eek.gif *schock* Das kann ich dir jetzt wirklich nicht glauben! *rofl*

Der GAU war am 26.10. http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif *zitterwenndatumerwähn*

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa] - Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>
<FONT COLOR="red">*****************************************************</FONT c>
Ferrariweb.de - All about Ferrari. All in german! (http://www.ferrariweb.de) <FONT COLOR="gold">Scuderia Ferrari</FONT c>
<FONT COLOR="red">Michael Schumacher Formula 1 World Champion 1994 1995 2000</FONT c>

Roodah
26-11-2000, 04:31
So, jetzt melde ich auch mal. Angefangen hatte es damit, dass ich von einem amerikanischen Command & Conquer Messageboard hörte, das keiner Seite angehörig war. Ich konnte auch in Erfahrung bringen, dass dieses Messageboard sehr gut besucht war.

Da hab' ich mir gedacht, machst du doch auch sowas auf. Könnte sicher interessant werden. Zu diesem Zeitpunkt war die deutsche Community ziemlich verstreut auf verschiedenen Foren, in denen nur ganz selten was los war.

Das hatte sich dann geändert. Ich hatte auch von Anfang an einen Trumph in der Hand. Nachdem ich mich Alex ziemlich heftig gestritten hatte, konnte ich die UCD, damals die einzige bei CCiN gehostete Seite, dafür gewinnen, sein Forum hier auf cncboard.de zu haben. Nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt hatten, entschloss sich Alex dann doch noch, das Forum hierher zu verlegen, wenn ich ihm 100%ig versichern könnte, dass das Board zu keiner C&C-Seite gehört und auch ein gewisser Marius Czyz, den vielleicht einige von euch noch wage in Erinnerung haben, nicht daran beteiligt ist.

Ein paar große Ankündigungen auf CnC Rebirth und CCiN genügten, das Board einigermaßen in der Community bekannt zu machen. Nachdem dann auch in der PCA vom Board zu lesen war, kamen beispielsweise so unersetzliche Leute wie beispielsweise gersultan auf's Board, die heute nicht mehr weg zu denken wären. Ich hatte auch eine Mail an die damals zweitgrößte C&C-Site, cnc extreme, geschickt, allerdings nie eine Antwort erhalten. Kurz darauf hatte cncx dann ein eigenens Forum eröffnet ...

Alles lief wie geschmiert, nachdem ich bemerkt hatte, dass gersultan wirklich jeden Beitrag genauestens durchliest, hatte ich ihn darauf hingewiesen, nicht so viel zu schreiben, da das meiste eh Unsinn wäre usw. Darauf habe ich ihn kurzerhand zum Co-Administrator von cncboard.de gemacht. Ab da lief dann eigentlich alles auch ohne mich. Nur zwischendurch gab's einige Situationen wo meine fachmännische Hilfe (*prahl*) unabdingbar war. So konnte ich mich auf das erste Boardupdate vorbereiten, welches auch glatt lief.

Das zweite Board-Update verlief auch noch relativ glatt, bis - ja, bis ich eine neue Funktion in der Administration der Foren einbauen wollte. Nach dem Update der Beiträge, welche bei derartigen Eingriffen immer vonnöten ist, bin ich erst mal vom Hocker gefallen: "Update der Beiträge fehlgeschlagen. Bitte kontrollieren Sie Ihr UBB!" Tatsächlich: Die Foren waren durcheinandergewürfelt und kein beitrag passte mehr dahin, wo er hingehörte. Nach einigen missglückten Rettungsversuchen hatte ich dann bei der Serverfirma angerufen, um eine Rückspulung der Daten von den Bändern zu bitten, was ich, nachdem der Herr am Telefon mir die Kosten einer solchen Aktion (200,- DM) nannte, dann doch sein ließ.

Das war der Super-GAU. Um das Board wieder in Ordnung bringen zu können, musste ich sämtliche bis dahin geschriebene Beiträge löschen. 28796 an der Zahl. Und so ging's mit dem Posten wieder von vorne los ...

... und so läuft es auch heute noch http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif


Grüße,
Florian Auer

--------------
Administrator cncboard.de

ComSubVie
29-11-2000, 20:19
Jaja... Das mit dem DatenGAU... das kennt wohl jeder... Aber das macht eigentlich eh nix, da sich das Board sowieso schnell füllt...
Mit welcher Variablen wird eingentlich die Anzahl der Postings gezählt? Mit Integer oder Long (damit ich weiß, wanns einen Überlauf gibthttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif)

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

Mitdaun
29-11-2000, 22:21
Original erstellt von ComSubVie:
Jaja... Das mit dem DatenGAU... das kennt wohl jeder... Aber das macht eigentlich eh nix, da sich das Board sowieso schnell füllt...


Das hat sehr wohl was gemacht die ganzen alten Post die waren zum teil sau geil besonders die Night-Talks oder der Mc Doof streithttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif


------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Roodah
30-11-2000, 00:23
In Perl gibt es nur eine Art Variable und die heißen auch nicht Variablen, sondern Skalare. Ein Skalar kann eine Zahl oder eine Zeichnefolge beinhalten. Aber Operationsunterschiede gibt es nicht. Man kann beispielsweise die Zahl "12" mit dem Wort "Peter" vergleichen. Das ist zwar in manchen anderen Programmiersprachen auch möglich, allerdings ist es da nicht so einfach ...

Also ich glaube nicht, dass wir irgendwann mal einen Stack Overflow hier haben werden http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif


Grüße,
Florian Auer

--------------
Administrator cncboard.de

ComSubVie
30-11-2000, 16:08
Ja, ich weiß...
Ich programmiere auch in Perl...
Das war eigenltich als Scherz gedacht...

Wie willst du das vergleichen ? Mit "==" oder mit "eq" ? Naja, ich denke mit "eq", weil dann wird "12" als Zeichenfolge interpretiert...

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

klaus52
01-12-2000, 17:43
Original erstellt von Roodah:
Nach einigen missglückten Rettungsversuchen hatte ich dann bei der Serverfirma angerufen, um eine Rückspulung der Daten von den Bändern zu bitten, was ich, nachdem der Herr am Telefon mir die Kosten einer solchen Aktion (200,- DM) nannte, dann doch sein ließ.


Davon wusste ich bisher je gar nichts! Kannst das nächste mal, dass hoffentlich nicht vorkommen wird, ruhig erwähnen! Es werden sich hier auf dem Board sicherlich 20 Leute finden die bereit sind 10DM zu zahlen, oder 40, die 5 DM zahlen, oder so!

CU
Klaus

Sven
01-12-2000, 21:33
Ja, das hab ich mir auch gedacht.... *mitroodahschimpf* http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Roodah: Sag nächstes mal (was hoffentlich nicht vorkommt) vorher mal nach...
200.-DM können kein Problem sein, die hätte ich zur Not sogar alleine gestiftet... http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

Gizmoo
01-12-2000, 22:44
eecht? wow..brav! naja...50 Mark hätt' ich auch ohne weiteres gespendet!(bin zurzeit nicht gerade flüssig bei kasse)

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Roodah
02-12-2000, 00:25
@ ComSubVie: Wen du das mit eq vergleichst, dann vergleicht der die Zeichenfolgen, was allerdings ziemlich sinnlos ist, da "12" nie im Leben "Peter" ergibt. Mit gt oder lt geht das recht schön. Ob == auch funktioniert, weiß ich nicht; noch nicht ausprobiert http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

@ Sven: Ich finde das echt nett von euch, wenn ich mir bei problemen finanziell unter die Arme greifen wollt. Aber das kann ich erst annehmen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Da ich auch vor dem GAU schon irgendwie große Lust hatte, mit dem Board von ganz von vorne nochmal anzufangen, war mir das sogar ganz recht, dass ich das Geld nicht hatte. Muss aber nicht jeder wissen; also nicht unnötig rumerzählen. Die Leute, die diesen Beitrag hier lesen, wissen sowieso schon zu viel http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif


Grüße,
Florian Auer

--------------
Administrator cncboard.de

Enigma
02-12-2000, 00:31
Notfalls alle umnieten http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
<FONT COLOR="red">Enigma</FONT c>
<FONT COLOR="green">Member of [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">************************
The Brotherhood Online ( TBO (http://nod.gamesmania.de) )</FONT c>
Where there is peace, there once was blood.
<FONT COLOR="red">************************</FONT c>

gersultan
02-12-2000, 03:04
hmmm http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Enigma
02-12-2000, 18:53
Bloß keine Schwäche oder Gnade zeigen gersultan http://www.cncboard.de/smilies/mad.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
<FONT COLOR="red">Enigma</FONT c>
<FONT COLOR="green">Member of [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">************************
The Brotherhood Online ( TBO (http://nod.gamesmania.de) )</FONT c>
Where there is peace, there once was blood.
<FONT COLOR="red">************************</FONT c>

devil
02-12-2000, 19:57
hehe wer zeigt hier gnade ??? http://www.cncboard.de/smilies/king.gif

------------------
Cya
devil

I hate cheater!!!
*************************

erstens: es kommt immer anders, und zweitens: als man denkt

C&C rulez!!!!
Napster rulez!!!!
NFS rulez!!!!
ICQ:98744721

klaus52
03-12-2000, 21:10
Original erstellt von Enigma:
Notfalls alle umnieten http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif



Ähhh, ich ahb diesen Beitrag nie gelesen, ehrlich!!! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

CU
Klaus