PDA

Vollständige Version anzeigen : Requiescat in pacem! R.I.P. cncboard.de!


Roodah
25-06-2001, 18:17
Die Zeit vergeht - und mit ihr kommt das bereits abzusehen gewesene Ende von cncboard.de.

cncboard.de war lange Zeit DIE Anlaufstelle für Probleme und Fragen aller Art rund um Command & Conquer. Nachdem allerdings der Hype um Alarmstufe Rot 2 beendet war, lief in jeder Hinsicht so gut wie nichts mehr auf dem Board. Ein paar klägliche Versuche, cncboard.de vor dem Tod zu bewahren und nocheinmal aufleben zu lassen, schlugen kläglich fehl. Zu gering war das Interesse, zu groß die wachsame Konkurrenz. Am Schluss war cncboard.de nicht mehr als ein Prototyp für die Boards, die es schon gibt und die, die es noch geben wird.

Viele haben in letzter Zeit einen falschen Eindruck von mir bekommen. In Wirklichkeit bin ich nicht stur oder starsinnig. Ich habe die Zeichen der Zeit erkannt und die Schließung von cncboard.de ist nur eine Konsequenz aus den Querelen und Problemen der letzten Monate. Es hat keinen Sinn das Board an ein Atemgerät und einen künstliches Herz anzuschließen. Ein leidendes Tier wird eingeschläfert, ein dahinkränkelndes Messageboard geschlossen.

Macht's gut, Leute!


- Roodah

P.S: Die Userdatenbank dieses Boards geht an cncforen.de über!

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Roodah ]

klaus52
25-06-2001, 18:29
Sorry, Roodah, aber glaubg mir, jetzt das Board zu schließen ist das blödeste was du amchen kannst!!
1.) Hier schuaen viel mehr Leute vorbei als auf cncforen oder sffboa(das vermute ich jedenfalls, schau da eigtl. kaum vorbei), hier ist viel mehr los, und den Leuten wird es nciht gefallen, dasss ei sich ein neues Board suchen sollen. Überhaupt, läuft hier grad ealles wirklich gut! Wieso kommst du jetzt darauf das Board schließen zu wollen? Dafür hab ich absolut kein Verständnis! Ich schaue regelmäßig auf deisem Board vorbei, und viele, die andere Boards besuchen auch! Und zudem gibt es viele, die nur dieses Board besuchen, während die meisten, die ein anderes Board besuchen auch hier vorbeischauen...

Also das Board zu schließen, dass ist absoluter Schwachsinn !!!

Cabal...
25-06-2001, 18:47
ich bin auch degegen, das Board ist Anlaufstelle No.1 für mich und ich würde alles tun damit es am Leben bleibt !!!

Chriss
25-06-2001, 19:23
Normalerweise würde ich jetzt eine kleine Anektote meiner Persönlichen Geschichte mir diesem Board ablassen, aber das lasse ich jetzt mal. Ich bin mir aber sicher, daß es recht viele solcher Geschichten gibt, sollen das alles nun schöne Erinnerungen an eine "gute alte Zeit" werden?

Hier auf dem Board schaue ich eigentlich jeden Tag vorbei und verbringe den großteil meiner Onlinezeit hier oder in Chatts mir Leuten von hier, oder die ich über Cncboard/UCD kennengelernt habe. Ich fänd's ziemlich schade, wenn das Board hier geschlossen würde. Das die Userdatenbank an Cncforen übergeht ist ein (ziemlich) schwacher trost. Nix gegen Cncforen, aber Cncforen ist nicht Cncboard und ich bin (obwohl ich auch auf Cncforen poste) viel öffters hier.

Und was ist mit den ganzen Threads? Sollen die alle Geopfert werden?!?

Lucky8
25-06-2001, 19:28
Is wirklich totaler schwachsinn.

Dies ist immerhin etwa das erfolgreichste deutsche Board in der CnCCommunity.

Chriss
25-06-2001, 19:43
Vorallem sind doch gerade so hübsche GDI vs NOD-Diskussionen am laufen... Und gerade sind der Tempel von NOD und die Philadelphia online gegangen, von den Bildchen für VIPs mal ganz zu schweigen...

Das Board ist nicht am Aussterben!

SoerenS
25-06-2001, 20:11
na mahlzeit, warum habe ich sowas aehnliches schon die ganze zeit erahnt ?! :confused:

ich bleibe dabei, das board MUSS bleiben , ist wenigstens noch ein board, wo ab und zu sogar noch was zu den c&c- sowie den ra- spielen gepostet wird ...

mach jetzt bloss keinen fehler ...

Doc
25-06-2001, 20:30
Außerdem hab ich grad die frischen Banner gebastelt ... wär gscheiter, wenn das Board bleiben würde ...

Wieso schließen. Läuft doch eh prächtig.

EDIT:
Wenn allerdings die beiden Boards (CnCForen & CnCBoa) zusammengelegt würden, wäre das auch ne gute Lösung. Hauptsache die Postings verschwinden nicht!
Eine Zusammelegung wäre mir persönlich lieber, wie ich schon oft genug gesagt hab ...

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Doc ]

ComSubVie
25-06-2001, 20:42
muss wohl auch meinen kommentar dazu abgeben:
derzeit läuft doch eh alles prächtig...
neue Moderatoren, bei Gelegenheit neue Smilies, neue Logos, neue Foren... was will man mehr??

gersultan
25-06-2001, 20:50
hmmm verstehe ich jetzt nicht... erst wird von einem Zusammengehen der Boards gesprochen... und wenn es jetzt Realität wird, soll es nicht so sein? verstehe ich nicht :-/

ComSubVie
25-06-2001, 21:02
will er ja nicht...
er will nur die mitgliederdatenbanken zusammenfügen... die postings gehen erst recht verloren...

SoerenS
25-06-2001, 21:09
wie?wo?was?
postings gehen verloren ?! :confused:

was soll das denn jetzt ? :confused: :(

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

Darkwolf
25-06-2001, 21:26
erstmal:

ich sehe ÜBERHAUPT keinen Grund, das Board zu schließen, warum auch: es läuft in letzter Zeit doch wieder wesentlich besser.
wärst du mit dem Entschluss vor einigen Wochen gekommen, als hier WIRKLICH nichts mehr los war, hätte ich das zumindest npch nachvollziehen, wenn auch nicht ganz verstehen können. SO kann ich beides nicht!

Na, und ins CNCBoa will ich nicht...da bin ich zwar Mitglied, aber es ist einfach nicht das CNCBoard...(womit ich nichts gegen das CNCBoa sagen will, ich hab nur keinen BOCK mit meinen Posts nochmal von vorne anzufangen, in einem neuen Board...)

also, ich hoffe, das Board bleibt bestehen, ich sehe wie gesagt auch nicht den GERINGSTEN Grund es zu schließen!

mfG, Darkwolf

gersultan
25-06-2001, 22:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
... ich hab nur keinen BOCK mit meinen Posts nochmal von vorne anzufangen, in einem neuen Board...)
[/quote]

DAS ist doch mal der Übergrund, warum sich 2 Boards nicht zusammenschliessen sollten...

Cabal...
25-06-2001, 22:12
Naja, mag zwar ein scheiss beispiel sein aber ich möchte nicht das Alte CnCBoard aufgeben müssen

gersultan
25-06-2001, 22:39
und was würdest du aufgeben?

Cabal...
25-06-2001, 23:06
Nichts !!!

Darkwolf
25-06-2001, 23:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
DAS ist doch mal der Übergrund, warum sich 2 Boards nicht zusammenschliessen sollten...[/quote]

nein, das war nur eine eigentlich überflüssige Bemerkung meinerseits am Rande, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist BIN ich Mitglied bei CnCBoa...habe also neu angefangen.

ich will eigentlich nur das cncboard nicht aufgeben müssen, vor allem weil ich keinen GRUND dafür sehe!

mfG, Darkwolf

gersultan
26-06-2001, 01:40
@Cabal: ich glaube, du hast mich falsch verstanden:
was würdest du hier verlieren?
das Styling? können wir anbieten...
die Postings? werden wir vielleicht einbauen...
also was?

nun zeigt doch mal, dass euch die Community wirklich was bedeutet...

btw: die User können sich dann aussuchen, welchen Account sie fortführen möchten...

Cabal...
26-06-2001, 04:10
Was ich verlieren würde, mein Admin, ich kann hier tun und lassen was ich will ohne zu fragen "Darf ich dies, darf ich das"

Hier kann ich Mod`s einstellen und neue Foren einbauen wie es mir gefällt, meine eigenen Styles wählen, Banner wechseln usw. !!!

Und das will ich nicht aufgeben !!!

ComSubVie
26-06-2001, 08:05
wow, das ist aber auch ein Grund :D

also von mir aus ist es kein problem, die foren zusammenzulegen...

Mitdaun
26-06-2001, 09:38
Was ich verliere... auf diesen Board hat eigentlich alles angefangen ohne dieses Board würde viele sachen nicht geben so wie der CnCBoa Clan und sehr viele Leute würde ich gar nicht kennen, und damit sehr viele schöne Stunden.
Aber das Board ist doch eigentlich sehr gut besucht.
Und Cabal sorry das ist aber überhaupt kein Grund.

Sammy
26-06-2001, 09:46
Hallo,
Ich habe hier schon lange nicht mehr gepostet weil mir das verhalten von Roodah schon vor einem Jahr nicht passte. Und er tut es wieder. Als Gersultan mir gestern sagte, das cncboard wird geschlossen, habe ich innerlich grinsen müßen, obwohl ich es schade finde.
Für die Community ist es aber bestimmt eine Verbesserung beide Boards zusammen zu legen.

@Cabal, findest Du Deine Begründung fair, deinen Membern gegenüber, also ich würde an die Decke gehen, wenn ich sowas lesen würde.
Dich interessiert nur Deine Macht, das ist aber traurig :confused:

sandstorm2100
26-06-2001, 12:41
Das war das erste CnCBoard,das ich je kennengelernt habe.War ne schöne Zeit hier,aber seien wir mal ehrlich,das Board wird sterben.Entweder weil Roodah es schließt(man bedenke seine unkosten mit dem Board,die 2000 am EDOM),oder weil es mit cncforen zusammengelegt wird(eine bessere lösung als schließen.

Da aber die meisten Member hier, cncforen nicht besonders toll finden und es als Konkurenz ansehen,würden sie dort nicht vorbeischauen geschweige denn sich anmelden.

Ich denke das Board liegt im Sterben,und was zur Zeit geschieht nur noch ein Aufschrei vor dem Tod ist.


zu cabal würd ich sagen: sehr traurig deine Einstellung. :(

Cabal...
26-06-2001, 14:05
Es geht mir nicht um die Macht sondern das sind meine [fast] Eigenen 4 Wände wo ich mit euch Lebe, wo ich jeden Tag besuch habe von euch, Ich habe hier sehr viel erlebt, es war das erste Messageboard was ich besucht habe und jeder hängt an seinem ersten Schnuller den er bekommen hat weil der nicht zu ersetzen ist !!!

O.U.Z.O
26-06-2001, 15:21
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
In Wirklichkeit bin ich nicht stur oder starsinnig.[/quote]

Von wegen!!!
Nur,weil hier weniger User als vorher draufsind,willst dus schließen???
Merkwürdige Einstellung.

Ich fühl mich hier pudelwohl,User sind (fast) alle total nett und ich hab ÜBERHAUPT keinen Bock,ab sofort nur auf CnCBoa zu sein und.Mir gefällts hier einfach gut und hab auch ganz nette Leute kennengelernt(o_frenetic... :D).Und du kannst doch nciht einfach sagen "des hier mach isch zu",nur weil du enttäuscht bist.Ich finds echt schwachsinnig, das Board zu schließen.Da kommt garnix dabei raus.Wir verstehen uns hier alle gaaanz gut und sind mit der Adminstration durch CSV,Cabal und Gizmoo absolut zufrieden(gell...*g*).

Also ich seh keinen Grund,CnCBoard.de zu schließen und ich fühle mich hier wohler als auf CnCBoa und/oder so und es wäre auch dumm,wenn jetzt alle dorthin oder auf sffboa auswandern müssten.
==&gt;Es ist schwachsinnig.

:(

klaus52
26-06-2001, 15:42
Also, erstmal:
Als ich das Post gelesen hab hba ich wohl was überreagiert.... ich hab wohl auf antworten geklickt, bevor ich das "P.S." gelesen hab... (ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da eins steht) :D

Jedoch, ich weiß ncht ob ich das gut finden soll, das dieses Bord geschlossen werden soll ... ich komm jetzt nicht mit irgednwas, dass hier die Anfänge meines I-net daseins liegen, nämlich die sind docb seid dem Gau eh nicht mehr da.

Und für mich persönlich würde es kaum einen Unterschied machen ob ich nun auf 2 Boards vorbeischau, oder auf einem, nur das ich mir doppelte Posts erspar... doch weiß ich nicht wies mit den Leuten aussieht, die bisher nur auf cncboard sind.
Naja, wie die Entscheidung jetzt auch immer ausgehen wird ... das Leben geht weiter!

surfer7
26-06-2001, 17:30
@Roodah

Das wäre der GRÖSSTE Fehler den du jemals tun könntest!!! Das stimmt mich traurig...
Ich als Schweizer, was soll ich denn da tun??? Ein www.cncboard.ch (http://www.cncboard.ch) gibt es hald leider nicht! Und übriges war das immer mein Board Nummer 1. Mir gefällt hier das gute Klima. Bitte tu mir, uns das nicht an!
Ich appeliere an deine Vernunft.
Bitte überleg dir das noch einmal.
Du weist warscheinlich nicht was du den immerhin 100 aktiven von 1005 Mitgliedern antust.
Ich bitte dich höfflich, tue es nicht. Bitte. :confused:

[ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: surfer7 ]

Chriss
26-06-2001, 21:40
Also ich bin mir mitlerweile nicht mehr so sicher, ob ich eine Zusammenlegung von Cncboard und Cncforen überhaupt noch will. Sicher, es würde Doppelpostings usw. ersparen, aber dafür müsste man die ganzen GDI vs. NOD Dinger aufgeben, das ist für mich eher cncboard, während chcforen eher mit dem Tech-Support oder Dune interessant ist. für mich sind es zwei Boards, ich schaue ab und zu auch auf cncforen vorbei, aber dies hier, cncboard, ist mein Zuhause (das mein Cabal denke ich auch) und das möchte ich eigentlich nicht aufgeben. Außerdem müsste ich mich zuerstmal in die community von cncforen eingewöhnen, das wäre ein anderes Umfeld, sowohl für uns, als auch (Wenn vielleicht auch weniger) für euch. Es wäre nicht mehr das Cncboard und nicht mehr cncforen.

Ich würde mich zwar nicht gegen eine zusammenlegung sträuben, ich melde hier nur meine Bedenken an. Es hat nicht nur Nachteile so wie es ist. Das sich alles Verändert ist mir klar. Ich weiß nicht so recht, was bei mir persönlich überwiegt.

Drei Wünsche:
die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die Kraft, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

chAos
26-06-2001, 22:15
Das Board bitte nicht schließen.
Ich kann mich nur [UCD] Chriss anschließen.
CnCBoard.de ist für mich die "Heimat" was C&C betrifft.

Roodah
26-06-2001, 22:24
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mit einer solch großen Gegenwehr nicht gerechnet hatte. Es überrascht mich eher sogar, da vor wenigen Wochen noch alles dafür war, nur mehr ein Board zu haben.

Ich habe eingesehen, dass ich mich in den letzten Monaten oft falsch verhalten habe. Jetzt dachte ich: "Du machst das Richtige!" Pfeifendeckel ... jetzt scheine ich schon wieder einen Fehler zu begehen ... ?

Ja was denn nun?? :confused:


- Roodah

Pepi
26-06-2001, 22:33
Meine ebenfalls.Hier hab ich angefangen, die deutsche Community mit meinen These, Szenarios, und Artikeln zu bereichern und hier hat man auch immer wider von irgendwem positive Rückmeldungen erhalten.
Eine Schliessung des Boards wäre ähnlich katastrophal wie das Auseinanderbrechen der Bruderschaft - und jeder von euch weiss, was das bedeuten kann, sogar die von der GDI.

Roodah, ich kann nicht verhindern,dass du den Laden hier schliesst - aber als Barde dieses Boards (bin ich eigentlich der einzige oder gibts da noch andere ?) werde bis zur letzten Sekunde hier verweilen, wenn das hier ein realer Ort wäre, dann würde ich mich hier drin verchanzen und im heldenhaften Kampf gegen feindliche Recken stehen und sterben, mein Blut auf heiligen Boden verspritzend.
Aber leider geht das wohl nicht, der Heldentod ist heute nicht mehr aktuell und im virtuellen Raum sauschwer zu vollziehen...

Egal, mein Entschluss steht fest - ich werde gegen die Schliessung dieses Boards protestieren, bis zum letzten Atemzug und solange ich ein Keyboard bedienen kann.

In diesem Sinne,
Numquam retro
Pepi - Erster Barde des Cncboard.de

EDIT: ********, warum muss ich auch so einen Roman da rein schreiben, verdammt ! (Anmerkung: Ich fing meinen Post vor Roodah zu schreiben an, nur war der schneller)
Egal, so eine kleine Drohung kann nie schaden - also, schön brav bleiben !

[ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: Pepi ]

Psycho Joker
26-06-2001, 23:37
Zusammenlegung... an sich kein schlechter Gedanke. Nur finde ich nicht gut, dass Zusammenlegung in diesem Fall bedeutet, dass das cncboard einfach in der Versenkung verschwindet und cncforen bloß die User übernimmt.

Es ist eine grundlegend falsche Einstellung, zu glauben Board ist gleich Board. CnCBoard ist ein grundlegend "anderes Ambiente" als CnCForen. Unter zusammenöegen würde ich verstehen, dass die Atmosphäre von CnCBoard, die ganzen Leute etc. erhalten bleibt und nicht einfach verloren geht.

Außerdem ist das CnCBoard ganz udn gar nicht am Sterben. Es geht ganz eindeutig aufwärts. Ich wage sogar zu behaupten, dass endlich wieder LEBEN in den einst wüsten und leeren Foren herrscht.
Bald kommt Renegade, dann wird's wieder neuen "offiziellen" C&C-Gesprächsstoff geben, dann nach Renegade kommt TT.
Die Zwischenräume füllen wir ohne Probleme mit den ultimativen Nod vs GDI (allen GDIlern zuliebe setze ich Nod in die Position des Angreifers ;)) Kampfthread bzw. verbalen Schlagabtauschen und rhorischen Gemetzeln.
Und für dazwischen finden sich auch noch einige sinnvolle Themen.

Jedenfalls spricht allein das Faktum, dass dieses Board es schafft lebendig zu bleiben udn das ohne dutzende von Dune-Diskussionen, für sich, oder etwa nicht?!

ComSubVie
26-06-2001, 23:45
schon vergessen? TT gibts nicht :D :D :D

naja, notfalls können wir ja wieder so Physik&Technik-Threads machen...

[ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: ComSubVie ]

gersultan
27-06-2001, 00:07
das die Postings definitiv verloren gehen, davon war keine Rede...

Ich stelle mir das so vor:

CnCForen erhält als Grundstyle den vom CnCBoard. Bei uns kann sich jeder sein eigenes Styling aus z.Z. 6 verschiedenen aussuchen (Standart, NOD, GDI, Tib, Allie, Sowjet) (weitere folgen).

Die Userdatenbank wird zusammengefügt, doppelte Mitglieder können sich entscheiden, welchen Account sie fortführen, der andere wird gelöscht... Postingzahlen müssten anzugleichen sein.

An den Postings selber besteht auch von unserer Seite ein großes Interesse... wir/ich sehen da z.Z. nur das "kleine" Problem 3GB Daten von einem Server auf den anderen zu schaufeln... sollte es möglich sein, werden wir es sicher machen.

Die zusätzlichen Foren werden auch übernommen (innere Zirkel etc.), in wie weit die Fanseiten da mitziehen, kann ich im Moment nicht sagen.

Zu den Admins/Moderatoren: Doc ist bei uns eh Mod. und CSV Supermoderator. Eine Integration von CSV und Cabal... als Admins halte ich rein pers. für vorteilhaft und wünschenswert. Ich kann mir folgende Aufteilung vorstellen: CSV und Sven =&gt; Tech Cabal... und ich =&gt; allg./Community

An der Domain selber sind wir auch interessiert.

Im Idealfall merkt kein User, dass er auf einem anderen Board bzw. Server ist. Ausser das es dann VBulletin ist und bedeutend mehr Funktionen hat.

Sorry Leutz... ihr tut so, als ob ihr heimatlos werdet... werdet ihr aber nicht... ihr bekommt eine neue Wohnung und der dortige Hauseigentümer versucht so weit es geht, euch eine identische Wohnung anzubieten..

@Roodah: thx für dein Verhalten

ComSubVie
27-06-2001, 00:14
ich stehe dem sicher nicht im weg...

prinzipiell hängt (wieder mal, noch immer) alles von Roodah ab

Gavin
27-06-2001, 00:16
Also ne SChließung? Auf keinen Fall !

Ohne dieses Board wären meine Kurzgeschichten nie entstanden. Nie wäre ich dazu gekommen soviel Hintergrundwissen zu erlangen. Ach außerdem würd ich sonst ne Menge Leute nicht kennen und das wäre verdammt schade.

Zusammenlegung naja ok, solange das Ambiente bleibt...

klaus52
27-06-2001, 12:35
Ichnochmal:
Also ich wäre auch für eine Zusammenlegung Doch mein ich das damit auch! Ich denke nicht, dass CnCBoard tod ist, im Gegenteil. Es ist grad sehr lebendig.
Doch trotzdem halte ich eine Zusammenlegung für gut, aus den, schon in einem anderen Thread erwähnten Gründen, doch meiner Meinung nach sollte eine solche Zusammenlegung nicht den Grund ahben, dass CnCBoard tot ist - das ist es nämlich nicht - sondern, dass es danach wieder ein Board ist...

Doch nochwas: Ich denke, ob es Zusammengelegt wird oder nicht (Die Option es einfach so zu schließen lasse ich mit Absicht weg!), ich denke diese Entscheidung sollten die User treffen, denn sie sind es die das Board/die Boards ausmachen, und man sollte ihen keine Entscheidung diktieren, wenn die Mehrheit dagegen ist. Also, ich würde falls das so ist jedenfalls für die Zusammenlegung stimmen...

Chriss
27-06-2001, 13:36
@Gersultan: Das ihr die Styles und die neuen foren übernehmen würdet, daran habe ich keinen Zweifel. Nur - Ich weiß nicht, ob es mit den Leuten, die nur auf eurem Board sind auch das gleiche wäre... Die Foren und Styles sind locker ersetzbar, aber (um mal auf dein Beispiel einzugehen) ob es mit den neuen "Nachbarn" auch das gleiche wäre... :confused:

Alex
27-06-2001, 15:13
Roodah, tu's nicht! Bitte! ;-)

Psycho Joker
27-06-2001, 21:19
@gersultan: Ok, wenn das so ist, hab ich nix gegen eine Zusammenlegung.

Es hat nur vorhin so geklungen, als würde bei einer Zusammenlegung bloß cncforen die User übernehmen, sonst nix udn das wäre untragbar.

Darkwolf
27-06-2001, 22:54
da hätte ich dann auch EXTREM was gegen...

einer grundsätzlichen ZUSAMMENLEGUNG werde ich nicht im Wege stehen...

gersultan
27-06-2001, 23:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
@gersultan: Ok, wenn das so ist, hab ich nix gegen eine Zusammenlegung.

Es hat nur vorhin so geklungen, als würde bei einer Zusammenlegung bloß cncforen die User übernehmen, sonst nix udn das wäre untragbar.[/quote]
der Schritt von Roodah hat auch uns überrascht... und da wir eine demokratische Führung haben, musste das natürlich intern abgesprochen werden, was machbar ist bzw. was gewünscht wird.

Ich pers. finde eine Zusammenlegung auch nur mit den Postings sinnvoll.

Mitdaun
28-06-2001, 01:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
Ich pers. finde eine Zusammenlegung auch nur mit den Postings sinnvoll.

Sonst wäre das auch im gewissen sinne auch keine Zusammenlegung...
Mit Post muss schon sein einmal die ganzen Post zu verliren ist genug.

Cabal...
28-06-2001, 14:52
Mir wären die Posts egal, ich sehe es als Unwichtig an !!!

O.U.Z.O
28-06-2001, 15:33
Ich bin ja eigendlich ganz stolz auf meine Posts( :D),aber ich denke,dass es wesentlich wichtigere Probs als sowas gibt.

Sven
28-06-2001, 16:10
Meld jetzt auch mal zu Wort:
Roodah sprach mich etwa eine Stunde bevor er diesen Thread eröffnete per ICQ an und fragte ob wir die User-Datenbank von cncboard haben wollten.

Sicherlich wären wir geneigt die Postings zu übernehmen aber in unserem gespräch ging es im Wesentlichen um die User auch wenn wir über die Postings gesprochen haben... aber das ist und bleibt Roodahs Sache.

Mitdaun
28-06-2001, 16:37
Ich meinte nicht die postinganzahl die sind eher unwichtig sondern die ganzen Thread´s.

Sven
28-06-2001, 16:49
Das meinte ich damit auch ;)

Das es etwas sinnlos wäre die User zu übernehmen und dann daneben zu schreiben wie viel sie schon gepostet haben ohne die wirklichen Beiträge auch "zur Hand" zu haben halte ich für leicht sinnlos :D

Cabal...
28-06-2001, 17:27
Nachwievor halte ich nichts von der Schliessung der CnCBoard, es ist mein Zuhause und ein Umzug nach CnCForen wäre wie ein Unzug in ein Hotel !!!

Sorry

Chriss
28-06-2001, 18:18
So ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem sehe ich das auch. Dennoch: Einer zusammenlegung würde ich mich letztendlich nicht wiedersetzen, ich will hier nur meine Bedenken anmelden. ;)

Alex
28-06-2001, 22:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
So ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem sehe ich das auch. Dennoch: Einer zusammenlegung würde ich mich letztendlich nicht wiedersetzen, ich will hier nur meine Bedenken anmelden. ;)[/quote]

Und dass ich gegen eine Zusammenlegung wäre, weiß hier ja eh jeder...

Ich stimme Cabal völlig zu, gerade insofern, als dass ich hier die gleichen "heimischen" Gefühle verspüre.

Abgesehen davon gibt's meiner Meinung nach auch noch ein paar andere Gründe: so z.B. der alte Grundsatz, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

BTW, OT, lest Euch doch auch mal Pepis neuen Kommentar durch! Ist super!

Cabal...
28-06-2001, 22:21
Das gleiche hat EA_Jan auch zu mir gesgat :)

Alex
28-06-2001, 23:18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Das gleiche hat EA_Jan auch zu mir gesgat :)[/quote]

Was meinst Du genau mit "das gleiche"?

Roodah
29-06-2001, 00:29
Okay. Da ich mittlerweile etwas an mir selbst zweifle (nach dem saudummen Zitat in der PCA), bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mit der Schließung von cncboard.de was Gutes tue.

Deshalb mache ich das jetzt von euch abhängig. Seit Bestehen von cncboard.de wurden hier rd. 68000 Beiträge gepostet. Solltet ihr es schaffen, binnen den nächsten zwei Wochen die 70000er-Marke zu erklimmen, so werde ich das mit der Schließung nochmals gründlichst überdenken. Ungefähr nach dem Motto: Wenn ihr das Board weiter haben wollt, dann müßt ihr auch was dafür tun. Ich habe für die Zeit vor dem GAU 37000 Beiträge berechnet.

Natürlich soll das nicht eine Zeit-Ziel-Vorgabe sein, sondern es liegt in meinem Interesse (ich denke auch in eurem), dass das auch so weitergeht. Ist klar, dass ihr mir das nicht versprechen, aber ich denke, dass 150 neue Beiträge am Tag nicht unerreichbar fern sein dürften, oder?


- Roodah

Cabal...
29-06-2001, 00:30
naja, das ich mir den Comment anscheauen soll !!!

SoerenS
29-06-2001, 03:04
ist das ne aufforderung zum spamming ?! :confused:

seit wann hat quantitaet was mit qualiteat zu tun ?! :confused:

war nicht die qualitaet das, was uns zu dem board fuehrte ?! :confused:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

[ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

gersultan
29-06-2001, 04:14
no further comment....

ausser das ich das hin und her einfach satt habe...

Roodah
29-06-2001, 10:27
@ SoerenS: Du hast das falsch verstanden. Ich meine damit nicht Beiträge, in denen nur zwei Wörter oder sowas stehen. Sondern anständige Beiträge ...

@ gersultan: Ich will jetzt nicht anfangen, hier den schwarzen Peter irgendwie anderen zuzuschieben, aber Jan sagt, dass auf cncboard.de nichts mehr geht, dass es am Einschlafen ist. Aussehen tut es scheinabr aber ganz anders ... ja was denn nun??

Ich hab' auch die Nase von dem ganzen Hin und Her hier voll, deshalb wüßte ich doch langsam gerne, was eigentlich abgeht und was ich als nächstes tun werde. Da der eine aber so sagt und der andere so, mach' ich das jetzt einfach mal von dem Verkehr hier auf dem Board abhängig, wie es weitergehen wird ...


- Roodah

Darkwolf
29-06-2001, 18:41
nun gut, da der Traffic ja zumindest im moment nicht zu wünschen übrig lässt - oder träume ich das - sollte es also erstmal kein Problem geben

und ehrlich gesagt: nur weil EA_Jan sagt das ihm langweilig ist auf dem Board sollte man es nicht zumachen, oder? *g*

naja, ehrlich gesagt ist MIR sogar ziemlich egal was der sagt. ICH finde das Board okay, das reicht mir!

Psycho Joker
29-06-2001, 21:06
Hugh! Gut gesprochen! :)
Ich shcließe mich Darkwolf vollends an!

frenetic
29-06-2001, 23:11
Jepp, das Board ist zu einem festen Bestandteil in der community geworden (zusammen mit anderen boards und den community News) ... deshalb finde ich es auch gut, es weiterhin für jeden Cnc Fan und alle, die eine Frage oder einfach nur Lust zum quatschen haben offen zu lassen und weiterhin zu betreuen ... ich bin sicher, so wird es noch ein paar Jahre hin bestehen bleiben und vielen Usern helfen und Freude bereiten ... ;) :D !

O.U.Z.O
29-06-2001, 23:39
Genau!!!

Fragen,quatschen,nette Leute kennlernen(o_frenetic...*fiesgrins*) und auch ma lachen.Ich find die Atmosphäre hier schon a bissl besser als auf CnCboa und vorallem sffboa.

@Roodah
Wenn dus zumachst,dann gibts E-Mail-Terror!!! Ne ne,war nur nen Joke.Aber ich verstehe irgendwie nicht so den Grund ums zu schließen. :confused:

frenetic
30-06-2001, 00:02
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Genau!!! Nette Leute kennlernen - o_frenetic...*fiesgrins*[/quote]

Genau, hier können sogar die schlimmsten Erz- oder tiberiumfeinde (@O.U.Z.O. :D ) einen guten Smalltalk führen oder gar Freunde werden ... ! ;) :)

Chriss
30-06-2001, 01:52
Also ich finde das auch nicht ganz so toll... Aber gut, schauen wir eben mal, wo wir was sinvolles Posten können...

Cabal...
30-06-2001, 13:55
Das ist unmöglich etwas sinnvolles zu Posten, die Command & Conquer Serie ist zwr Geil aber Ausgelutscht, es gibt kein Topic das wir nochnicht hatten !!!!

Darkwolf
30-06-2001, 16:50
ich wage das zu bezweiflen...

ich meine, es sind immer noch die ganzen n00bs da, die ihre Fragen loswerden wollen...

und wir können wie immer mit Rat (nicht Tat) zur Seite stehen...

also bleibt das Board jetzt auf, oder wie sehe ich das?

<OLDI>
30-06-2001, 17:10
Schnell die User auf CnCForen exportieren, bevor Rhoodah noch in einem Anfall der Tobsucht sein FTP Prog aufmacht und auf Delete drückt !!!! Schnell !!!

bin definitiv für eine Zusammenlegung der Boards !

Excytee
30-06-2001, 18:05
So, nun muss ich mich auch mal melden! Vorweg: ich kann mich Klaus seinen Posts nur anschließen.

Also Roodah, ehrlich gesagt verstehe ich dich gar nicht und finde es zudem auch noch zu tiefst unfair den Fanseiten gegenüber wenn du das Board schließt. Er übergibst du die Arbeit und sagst es wird fortbestehen und nun kommst du irgendwie darauf es schließen zu müssen? Herr je, warum? Oder musst du entgegen deinen Behauptungen doch noch für das Board löhnen? Ansonsten: lass die Finger davon, es offen und alle die mit dem Board zu tun haben sind glücklich. ;)

Sheftu
30-06-2001, 19:06
@Roodah
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Deshalb mache ich das jetzt von euch abhängig. Seit Bestehen von cncboard.de wurden hier rd. 68000 Beiträge gepostet. Solltet ihr es schaffen, binnen den nächsten zwei Wochen die 70000er-Marke zu erklimmen, so werde ich das mit der Schließung nochmals gründlichst überdenken. Ungefähr nach dem Motto: Wenn ihr das Board weiter haben wollt, dann müßt ihr auch was dafür tun.[/quote]
Sorry, aber was ist denn das für eine Bedingung?
Nehmen wir mal an, alle würden sich wirklich richtig anstrengen und sie schaffen es, Deine "Prüfung" zu bestehen - eine Garantie dafür, daß (und vor allem wie lange) Du das Board aufrecht erhalten willst, würde das doch immer noch nicht darstellen. Deiner Formulierung nach verpflichtest Du Dich jedenfalls zu nichts.

Ich glaube, das ist innerhalb eines guten halben Jahres jetzt das dritte Mal, daß CnCBoa angeboten hat, Postings und User vom CnCBoard zu übernehmen, weil Du aufhören wolltest - jedes Mal hast Du im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Ich frage mich, wie häufig das noch funktioniert... Was ist denn, wenn sie irgendwann einfach nicht mehr wollen?

Ich wünschte, Du würdest endlich eine klare Entscheidung treffen. Dieses Hin und Her nervt.

[ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Sheftu ]

Roodah
01-07-2001, 18:06
Ich will euch jetzt mal meine Gründe erklären, warum ich das Board schließen will/wollte und warum ich diese Sache mit den 2000 Beiträgen durchziehen möchte.

Ich habe vor gut einer Woche mit Jan Brockmann von EA telefoniert und mir von ihm sagen lassen, wie es im Moment aussieht mit der C&C-Community, weil ich eben längere Zeit nichts mehr in diese Richtung gearbeitet hatte. Jan meinte, dass cncboard.de am Auslaufen und Einschlafen wäre. Ohne mich selbst davon zu überzeugen, folgte ich seinem Ratschlag, einen Schlussstrich zu ziehen. Das hatte ich dann hier auch zum Ausdruck gebracht.

Da ich nach sehr kurzer Zeit festgestellt hatte, dass es im Moment anscheinend wieder aufwärts geht, will ich eben wissen, ob das Interesse am Board tatsächlich noch da ist oder eben nicht. Deshalb möchte ich wissen, wie es momentan läuft.

Sicherlich werden wieder einige sagen, dass sich der "Idiot" einfach raushalten und CSV einfach machen soll. Dazu gebe ich keine nähere Stellungnahme ab ...

Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben!


- Roodah

O.U.Z.O
01-07-2001, 18:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben![/quote]

Jepp.

Zwar wird hier kaum noch über CnC geredet,aber es laufen gerade heiße NODvsGDI Diskussionen an,die das Board bis YR definitiv am laufen halten werden. ;)

Außerdem ist CnCBoard wie du schon gesagt hast DAS Original und es ist es nicht Wert,geschlossen zu werden,nur weil EA_Jan gesagt hat,dass ers hier langweilig findet. :o

Also nochmal,CnCBoard ist es nicht Wert geschlossen zu werden,auch wenn cncforen sehr ähnlich sind,hier ises noch am Schönsten. :D

PS:
Ich bin immernoch für ein Emp-Forum,weil damit die CnCBoard-Community echt hochgehen würde und weil man dann auch ma wieder über WS-RTS quatschen würde. ;)

Darkwolf
01-07-2001, 18:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Ich will euch jetzt mal meine Gründe erklären, warum ich das Board schließen will/wollte und warum ich diese Sache mit den 2000 Beiträgen durchziehen möchte.

Ich habe vor gut einer Woche mit Jan Brockmann von EA telefoniert und mir von ihm sagen lassen, wie es im Moment aussieht mit der C&C-Community, weil ich eben längere Zeit nichts mehr in diese Richtung gearbeitet hatte. Jan meinte, dass cncboard.de am Auslaufen und Einschlafen wäre. Ohne mich selbst davon zu überzeugen, folgte ich seinem Ratschlag, einen Schlussstrich zu ziehen. Das hatte ich dann hier auch zum Ausdruck gebracht.

Da ich nach sehr kurzer Zeit festgestellt hatte, dass es im Moment anscheinend wieder aufwärts geht, will ich eben wissen, ob das Interesse am Board tatsächlich noch da ist oder eben nicht. Deshalb möchte ich wissen, wie es momentan läuft.

Sicherlich werden wieder einige sagen, dass sich der "Idiot" einfach raushalten und CSV einfach machen soll. Dazu gebe ich keine nähere Stellungnahme ab ...

Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben!


- Roodah[/quote]

Okay, dann mal los:

Ich halte die Idee des "Post-Zwangs" auf 2000 neue halte ich zwar für falsch, weil das vielleicht einige als Spamming-Aufruf werten könnten.

zu deinem Gespräch mit Jan kann ich nix sagen, deshalb lasse ich das.

Ich finde nicht das du dich da raushalten solltest, aber immerhin ist jetzt CSV der Admin, und der sollte eigentlich doch ganz gut wissen wie es mit dem Board läuft.

Interesse am Board besteht ja offensichtlich, das sollte dir der Thread hier gezeigt haben...

und was CnCForen.de angeht: da ist meineserachtens ein ganzes Stück weniger los als hier, kann aber sein das ich mich da irre...


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
PS:
Ich bin immernoch für ein Emp-Forum,weil damit die CnCBoard-Community echt hochgehen würde und weil man dann auch ma wieder über WS-RTS quatschen würde. ;)[/quote]

so sieht es aus, da wäre ich auch für!



[ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]

O.U.Z.O
01-07-2001, 18:35
Wenn in CnCforen mehr los sein sollte,dann auch nur wegen dem Emp-Forum.

ComSubVie
01-07-2001, 18:40
naja, (clan-)intern ist dort auch einiges los...

O.U.Z.O
01-07-2001, 18:46
Ma ne ganz andere Frage:

Wieso hat Roodah gerade DICH auserwählt,CSV???

ComSubVie
01-07-2001, 19:26
mangels weiterer interessenten

gersultan
01-07-2001, 20:08
wollt eigentlich nichts mehr sagen... naja was solls:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
...Ohne mich selbst davon zu überzeugen, folgte ich seinem Ratschlag, einen Schlussstrich zu ziehen.[/quote]ohne Rücksprache mit CSV :confused:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Da ich nach sehr kurzer Zeit festgestellt hatte, dass es im Moment anscheinend wieder aufwärts geht, will ich eben wissen, ob das Interesse am Board tatsächlich noch da ist oder eben nicht. Deshalb möchte ich wissen, wie es momentan läuft.
[/quote]als Antwort möge dir die Aussage von O.U.Z.O. dienen:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Zwar wird hier kaum noch über CnC geredet,aber es laufen gerade heiße NODvsGDI Diskussionen an,[/quote]
CnCBoard oder Nod-vs-GDI-Board?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Ich bin immernoch für ein Emp-Forum, ... weil man dann auch ma wieder über WS-RTS quatschen würde.[/quote]du brauchst ein neues Forum um on topic zu kommen? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Wenn in CnCforen mehr los sein sollte,dann auch nur wegen dem Emp-Forum.[/quote]das ist definitiv falsch.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben![/quote]CnCForen ist keine Kopie. Hättest du gesagt, CnCBoard ist die Mutter/der Vater der CnCForen, dass hätte ich gelten lassen...
ich bin recht neugierig, wie das so in 14 TAgen aussieht... es von reinen Postingzahlen abhängig zu machen... naja... :rolleyes: die Bemerkung "nur qualifizierte Posts" kann man ja fast vernachlässigen, da Roodah wohl kaum in allen Threads nachzählt, was ontopic ist/war und was nicht...

Psycho Joker
01-07-2001, 21:13
@gersultan:
1) Nod vs GDI ist ein Teil von CnC, CnC ist ja nur ein Überbegriff.
2) Du tust so, als gäb's auf dem ganzen Board nur noch Nod-vs-GDI-Diskussionen.
3) Gibt es sehr wohl anderen On Topic-Diskussionen, du brauchst nur in den entsprechenden Foren nachzusehen (TD, TS, RA, RA2).
4) Vielelicht ist es dir entgangen, aber O.U.Z.O. neigt zu leicht ironisch gemeinten ÜBertreibungen. ;) ;)

O.U.Z.O
01-07-2001, 22:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
du brauchst ein neues Forum um on topic zu kommen?[/quote]

Nein,ich würde gern ein neues Forum haben,um das On topic zu erhöhen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>das ist definitiv falsch.[/quote]

Naja,vielleicht,aber außer Räzelraten und Emp,redet ihr auch nicht sehr viel...

Ach was,keine Ahnung,ich bleib jetzt dabei,ich will nicht,dass cncboard.de geschlossen wird und ich bin immernoch für ein Dune Emperor Forum.

gersultan
01-07-2001, 23:18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
2) Du tust so, als gäb's auf dem ganzen Board nur noch Nod-vs-GDI-Diskussionen.[/quote]
hab ICH nicht gesagt ;) :D
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:

4) Vielelicht ist es dir entgangen, aber O.U.Z.O. neigt zu leicht ironisch gemeinten ÜBertreibungen.[/quote]


:p

Darkwolf
02-07-2001, 18:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
...und ich bin immernoch für ein Dune Emperor Forum.[/quote]

Ich auch! Und was noch ganz nett wäre wäre ein Hardware-Forum, weil ich zu den Leuten gehöre die immer Stress mit ihrem Rechner haben...

Doc
03-07-2001, 13:37
Also das wäre IMHO übertrieben und unnötig. Ein Hardware- und Dune-Forum gibts auf CnCForen ... und wenn du Probleme hast, dann kannst du ja auch kurz mal aufs andere Board schauen ;)
Ich schaffs ja auch, auf andere Boards zu schauen, also wieso ihr nicht?

O.U.Z.O
03-07-2001, 14:11
Ich hab auch keine Pribleme damit,auf cncforen über Emperor zu reden.

Allerdings wärs schöner,wenns hier auch eins geben würde,denn hier kennt man sich vielleicht besser und es wäre dann alles in einem,das wäre prakzischer.

Find ich...

Alex
03-07-2001, 14:58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:


Ach was,keine Ahnung,ich bleib jetzt dabei,ich will nicht,dass cncboard.de geschlossen wird und ich bin immernoch für ein Dune Emperor Forum.[/quote]

Dem schließe ich mich an! Das wäre das Beste für CNCBoard.de. Und wenn vielleicht irgendeiner mal auf die Idee kommen würde, CNCBoard und CNCForen als konkurrierende Systeme anzusehen (besonders die Admins sollten das), dann wäre das auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Soll heißen: CSV und Cabal sind dafür verantwortlich, dass auf dem CNCBoard alles gut und glatt läuft. Ein Emperor-Forum würde hier definitiv neuen Wind rein bringen, also her damit!

@ gersultan: Irre ich mich, oder bist Du ziemlich scharf auf die Mitglieder und Postings dieses Boards? Ich habe den Eindruck, dass Deine Argumente zunehmend verzweifelter werden.

So z.B. die NOD/GDI-Sache: natürlich gibt es hier noch andere aktive Threads. NOD vs GDI ist jedoch eines der wichtigen Themen, die ich in meinen Postings vor ca. 1-2 Wochen meinte. Abgesehen davon hat CNCForen meiner Meinung nach bei weitem keine so interessanten Themen wie das CNCBoard...

O.U.Z.O
03-07-2001, 16:54
Naja,was heißt hier interressant???

Also Räzelraten oder Sommer un Sonne etc sind vielleicht keine sinnvolle,aber trotzdem durchaus interressante bzw welche,über die man viel labern kann.

Darkwolf
03-07-2001, 18:49
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Also das wäre IMHO übertrieben und unnötig. Ein Hardware- und Dune-Forum gibts auf CnCForen ... und wenn du Probleme hast, dann kannst du ja auch kurz mal aufs andere Board schauen ;)
Ich schaffs ja auch, auf andere Boards zu schauen, also wieso ihr nicht?[/quote]

dann kann ich auch für alles andere auf CnCForen gehen, aber das will ich eigentlich nicht...ich hab mich hier so schön eingelebt.

Nichts gegen CnCForen, aber nunja, ich häng an dem Board, und warum soll ich mir alle für mich interessanten Foren zusammensuchen, wenn es auch praktischer geht?

gersultan
03-07-2001, 21:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
@ gersultan: Irre ich mich, oder bist Du ziemlich scharf auf die Mitglieder und Postings dieses Boards? Ich habe den Eindruck, dass Deine Argumente zunehmend verzweifelter werden.[/quote]
scharf? hmm auf jeden Fall will ich endlich eine definitive Entscheidung! nicht ja .. nein... ja ... nein ... ja... ich komm mir vor wie ein Blinker... wir haben manche Zeit in dieses Projekt gesteckt, sollte es scheitern... ok... aber wir müssen mal zu einem Punkt kommen

sandstorm2100
04-07-2001, 10:59
HMm ich denke nicht dass er scharf is,die GB an Postings von euch zu übernehmen :D

Enigma
07-07-2001, 02:05
Ich bin für eine Fusion der beiden Boards. Auf CnCForen gibt es den Clan, tech-Support und Dune, hier dafür das Original Nod vs GDI Flair, vor allem durch die "inneren Zirkel". Jedes der beiden Boards hat eigene Vorzüge und diese dollten durch eine Fusion entsprechend hervorgehoben und erhalten werden.
Wenn sich die Vision, der Idealzustand, den gersultan einige Seiten vorher umrissen hat (niemand sollte merken sich auf einen anderen Board zu befinden) verwirklichen läßt, so sehe ich eigtl. keinen Grund der gegen eine Fusion spricht.

Chriss
07-07-2001, 12:34
Wenn Enigma...
Wenn das so wird wie Gersultan es beschrieben hat, dann habe ich eigentlich auch kein Problem damit. Nur - wie willst du es Verhindern, daß die neuen User die jeweils nur auf einem Board sind (vorläufig, ok) irritieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der "GDI vs NOD Flair" auch mit dem Usern von Cncforen realisieren lässt... Wenn ich mir so die Threats ansehe, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluß, daß Cncforen Persönlicher und Witziger, Frischer vielleicht und einfach neuer als Cncboard ist. Nur das heißt nicht unbedingt, das Cncforen deshalb "besser" ist. Es ist einfach ein anderes Board und ich bin mir nicht sicher, ob beide Boards "kompatibel" sind. Die älteren Member, vor der Trennung haben damitt vielleicht kein Prob, aber die neuen, die nach der Trennung hinzukamen?

O.U.Z.O
07-07-2001, 18:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
[BIch bin mir nicht sicher, ob sich der "GDI vs NOD Flair" auch mit dem Usern von Cncforen realisieren lässt...[/B][/quote]

Hehe,genau das meine ich auch.

Doc
09-07-2001, 13:24
Ich denke schon ... das steht und fällt alles mit den Leuten, die sich auf dem Board aufhalten.

Und bei einem eventuellen Zusammenschluß würden die User doch erhalten bleiben ...

Chriss
09-07-2001, 18:12
Aber es würden wiele neue User hinzukommen. du bist doch relativ oft auf Cncforen, du solltest verstehen können, was ich meine. Die Usergruppen sind von der Mentalität her (oder zumindest von dem was dann effektiv an Postings dabei herrauskommt :D) ganz anders. Ich denke es würde zumindest seine Zeit brauchen und einige Schwierigkeiten geben. Auch wenn es vermutlich letztendlich doch irgendwie klappen würde. Aber es wäre sicher nicht mehr das Cncboard mit diesem Flair und auch nicht mehr das Cncforen mit seinem Flair.

Enigma
10-07-2001, 00:22
Viele Mitglieder waren ja zuerst auf cncboard.de, also sind es irgendwie die gleichen.

devil
10-07-2001, 04:40
stimmt schon sind schon einige bei CnCForen die auch hier sind aber trotzdem hab ich das gefühl das auf CnCForen mehr leute richtig dran beteiligt sind

Doc
10-07-2001, 13:15
Geht mir auch so.

Alle an den jeweiligen Themen interessierten werden weiterposten, egal ob die Boards zusammengelegt werden oder nicht.
Das bedeutet auch, daß das Flair erhalten bleibt. Es würden sich jedoch mehr Leute beteiligen, was meiner Meinung nach sicher für einige interessante Aspekte in den Diskussionen führen würde.

O.U.Z.O
10-07-2001, 15:24
MACHT Roodah jetzt zu oder nciht???

SoerenS
10-07-2001, 16:40
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
MACHT Roodah jetzt zu oder nciht???[/quote]

gute frage, bloss sind die 2 wochen ( glaube ich zumindestens) noch nicht um ...

da stellt sich mir die frage, wieviel posts wir eigentlich schon haben, das sieht man ja nirgends ( oder ich bin zu bloed dafuer) :( ...
und ob es roodah immer noch ernst war, diese sache mit den posts ueberhaupt durchzuziehen ..

*roodahruf* stellungnahme erwuenscht

ciao

Roodah
10-07-2001, 17:46
Um endlich mal eine klare Richtung vorzugeben: Mit Beschluss vom 05.07.2001 haben die Führungskräfte von cncboard.de AG beschlossen, das Projekt weiterzuführen, zu verbessern und neue Mitarbeiter einzustellen. Das Gründungsmitglied hat sich unter gegebenen Umständen gegen eine Zusammenschließung ausgesprochen (Gründe dürften bekannt sein, wir wollen das nicht weiter fortführen)

Kurzum: cncboard.de bleibt so stehen, wie es jetzt ist. In wenigen Wochen wird es ein paar grafische und funktionelle Neuheiten geben. Vielleicht auch das eine oder andere geforderte Forum. Mal sehen, was ComSubVie und Cabal (von dem hört man gar nichts mehr?) dazu sagen ;)


- Flo

gersultan
10-07-2001, 18:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Um endlich mal eine klare Richtung vorzugeben: Mit Beschluss vom 05.07.2001 haben die Führungskräfte von cncboard.de AG beschlossen, das Projekt weiterzuführen, zu verbessern und neue Mitarbeiter einzustellen. Das Gründungsmitglied hat sich unter gegebenen Umständen gegen eine Zusammenschließung ausgesprochen (Gründe dürften bekannt sein, wir wollen das nicht weiter fortführen)

Kurzum: cncboard.de bleibt so stehen, wie es jetzt ist. In wenigen Wochen wird es ein paar grafische und funktionelle Neuheiten geben. Vielleicht auch das eine oder andere geforderte Forum. Mal sehen, was ComSubVie und Cabal (von dem hört man gar nichts mehr?) dazu sagen ;)


- Flo[/quote]

die Führungskräfte haben beschlossen und die Admins wissen von nichts? Wer sind denn dann die Führungskräfte :confused:

naja mir egal... wissen wir wenigstens, wo wir dran sind ... und danke, dass du uns die Entscheidung nach 5 Tagen mitteilst.

Chriss
10-07-2001, 18:36
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wer sind denn dann die Führungskräfte :confused:
[/B][/quote]


Das würde mich auch interessieren. Wie ist denn da die Kompetenz-Verteilung? Und was ist die Cncboard-AG?

Enigma
10-07-2001, 22:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:

Und was ist die Cncboard-AG?[/quote]

Wahrscheinlich ein Scherz. Ich glaube kaum, dass dieses Board eine AG ist.

Darkwolf
11-07-2001, 02:00
naja, im Prinzip ja auch unwichtig...

hauptsache das Forum bleibt bestehen, das WIE ist mir in dem Falle mal ausserordentlich EGAL ;)

LordMordred
11-07-2001, 12:35
Also auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier gänzlich unbeliebt mache :(, was ansich nicht meine Ambition ist, sondern ich will nur meine Meinung sagen.

Also mir kommt das hier vor wie ein großer Fake, so wie 80% aller Selbstmordandrohungen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Als erstes mal die Meldung das es zu ende sei:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Die Zeit vergeht - und mit ihr kommt das bereits abzusehen gewesene Ende von cncboard.de.

cncboard.de war lange Zeit DIE Anlaufstelle für Probleme und Fragen aller Art rund um Command & Conquer. Nachdem allerdings der Hype um Alarmstufe Rot 2 beendet war, lief in jeder Hinsicht so gut wie nichts mehr auf dem Board. Ein paar klägliche Versuche, cncboard.de vor dem Tod zu bewahren und nocheinmal aufleben zu lassen, schlugen kläglich fehl. Zu gering war das Interesse, zu groß die wachsame Konkurrenz. Am Schluss war cncboard.de nicht mehr als ein Prototyp für die Boards, die es schon gibt und die, die es noch geben wird.

Viele haben in letzter Zeit einen falschen Eindruck von mir bekommen. In Wirklichkeit bin ich nicht stur oder starsinnig. Ich habe die Zeichen der Zeit erkannt und die Schließung von cncboard.de ist nur eine Konsequenz aus den Querelen und Problemen der letzten Monate. Es hat keinen Sinn das Board an ein Atemgerät und einen künstliches Herz anzuschließen. Ein leidendes Tier wird eingeschläfert, ein dahinkränkelndes Messageboard geschlossen.

Macht's gut, Leute!


- Roodah

P.S: Die Userdatenbank dieses Boards geht an cncforen.de über!

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Roodah ][/quote]
dann einen Tag später oh wie kommts die aktiven Mitglieder wollen das Board nicht schliessen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mit einer solch großen Gegenwehr nicht gerechnet hatte. Es überrascht mich eher sogar, da vor wenigen Wochen noch alles dafür war, nur mehr ein Board zu haben.
Ich habe eingesehen, dass ich mich in den letzten Monaten oft falsch verhalten habe. Jetzt dachte ich: "Du machst das Richtige!" Pfeifendeckel ... jetzt scheine ich schon wieder einen Fehler zu begehen ... ?

Ja was denn nun??


- Roodah [/quote]

Ja was denn nun es haben viele gesagt das sie es nicht gut fänden das Board zu schliessen und dann natürlich die allmonatliche Diskussion zusammenlegung von cncboard und cncforen, wobei da die Meinungen soweit auseinander liegen wie Nord- und Südpol. Also wird aufgerufen auf dem Board zu posten, dann könnte es sein das es weiterbesteht:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>original erstellt von Roodah:
Okay. Da ich mittlerweile etwas an mir selbst zweifle (nach dem saudummen Zitat in der PCA), bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mit der Schließung von cncboard.de was Gutes tue.
Deshalb mache ich das jetzt von euch abhängig. Seit Bestehen von cncboard.de wurden hier rd. 68000 Beiträge gepostet. Solltet ihr es schaffen, binnen den nächsten zwei Wochen die 70000er-Marke zu erklimmen, so werde ich das mit der Schließung nochmals gründlichst überdenken. Ungefähr nach dem Motto: Wenn ihr das Board weiter haben wollt, dann müßt ihr auch was dafür tun. Ich habe für die Zeit vor dem GAU 37000 Beiträge berechnet.

Natürlich soll das nicht eine Zeit-Ziel-Vorgabe sein, sondern es liegt in meinem Interesse (ich denke auch in eurem), dass das auch so weitergeht. Ist klar, dass ihr mir das nicht versprechen, aber ich denke, dass 150 neue Beiträge am Tag nicht unerreichbar fern sein dürften, oder?


- Roodah
[/quote]

Und dann die von allen erwartete Entscheidung der Führung [ohne Admins :confused:]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>original erstellt von Roodah.
Um endlich mal eine klare Richtung vorzugeben: Mit Beschluss vom 05.07.2001 haben die Führungskräfte von cncboard.de AG beschlossen, das Projekt weiterzuführen, zu verbessern und neue Mitarbeiter einzustellen. Das Gründungsmitglied hat sich unter gegebenen Umständen gegen eine Zusammenschließung ausgesprochen (Gründe dürften bekannt sein, wir wollen das nicht weiter fortführen)
Kurzum: cncboard.de bleibt so stehen, wie es jetzt ist. In wenigen Wochen wird es ein paar grafische und funktionelle Neuheiten geben. Vielleicht auch das eine oder andere geforderte Forum. Mal sehen, was ComSubVie und Cabal (von dem hört man gar nichts mehr?) dazu sagen


- Flo
[/quote]

P.S.: Falls sich jetzt in irgendeiner Weise irgendjemand angegriffen fühlt, tut mir das Leid, aber für mich schaut es einfach aus wie eine riesige Fars in der versucht wurde das Board wieder zubeleben, ob das nun der richtige weg ist weiß ich nicht :confused:, aber ich meine nicht.

Chriss
11-07-2001, 14:54
Das board ist schonlange wiederbelebt ;)
Schau's dir doch an. :)
In den letzten 3 bis 4 Tagen habe ich es locker geschafft 150 Sinvolle (!) Postings zu machen, das ist auf einem unbelebten Board wohl kaum möglich.

Dennoch: Keine Stellungnahme von nem Admin?

Darkwolf
11-07-2001, 17:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Mordred:
Also mir kommt das hier vor wie ein großer Fake, so wie 80% aller Selbstmordandrohungen um Aufmerksamkeit zu erregen. [/quote]

hm...nunja, man nimmt ja auch Selbstmorddrohungen ernst, weil es das Risiko nicht wert ist sie nicht ernstzunehmen. Und insgesamt finde ich, das der Vergleich mehr als ******** ist!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Das board ist schonlange wiederbelebt ;)
Schau's dir doch an. :)
In den letzten 3 bis 4 Tagen habe ich es locker geschafft 150 Sinvolle (!) Postings zu machen, das ist auf einem unbelebten Board wohl kaum möglich.

Dennoch: Keine Stellungnahme von nem Admin?[/quote]

mehr kann ich dem nicht hinzufügen, mehr als anhand der Posting und Userzahlen (die mir besser vorkommen als lange zuvor) zu beweisen das das board lebt können wir nicht.

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]

Roodah
11-07-2001, 20:24
Die Admins heißen ComSubVie und Cabal. Beide waren einverstanden damit, das Board weiterzuführen!

Langsam bekomm' ich aber ein "Leckt-mich-am-Arsch"-Gefühl, wenn ich das hier so lese. Bitte das Board weiterführen! Bittebitte blahblah! Dann plötzlich auf einmal kommen wieder kritische Stimmen. Z.B. von gersultan. Im Chat hatte er prophezeit, dass cncboard.de weiterleben würde und jetzt bemängelt er, dass es nach erst fünf Tagen offiziell ist. Dann Herr Lord Mordred, der mich offensichtlich nicht mag und wenig Verstand für Meinungsänderungen hat, die ihre Gründe in aktuellen Fakten hat.

Sagt mir einfach, wenn ihr ihr mich hier nicht mehr sehen wollt. Ich bin nicht das Schmusekätzchen, das sich so verstellt, dass es jedem gefällt. Wenn ich unerwünscht bin, dann werd ich mich hier nicht mehr melden!

Ihr wisst aber schon, was ihr wollt, oder?


- Roodah *kotz*

Cabal...
12-07-2001, 00:59
Hey Floran, ruhig Blut, ich sehe das alles nicht so eng, ich habe meine meinung auch geändert, wenn das board dicht gemacht wird es dicht gemacht, das muss man nehmen wie man will, es ist zwar schade wenn es so sein sollte aber was ja nicht ist, ich danke dir nochmal rechtherzlich dafür das ich zu den auserwählten gehören darf :)

P.S: Errinnerst du dich noch an damals wo ich dir eine andere Form des Boardes schickte mit Frontpage und ich als Admin, da sagtest du das es nie soweit kommen würde was sich allerdings auch geändert hat ;)

gersultan
12-07-2001, 01:58
ich hatte bemängelt, dass du nach der Entscheidungsfindung am 5. erst am 10. dieses gepostest hast.

Mir ist alles mittlerweile doch sehr egal, alle Vorbereitungen etc. sind jedenfalls gecancelt und gelöscht. Sollte nun doch eine plötzliche Schliessung anstehn, ist eine schnelle Aufnahme der Postings sehr unwahrscheinlich...

LordMordred
12-07-2001, 11:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:


...
Dann Herr Lord Mordred, der mich offensichtlich nicht mag und wenig Verstand für Meinungsänderungen hat, die ihre Gründe in aktuellen Fakten hat.

...[/quote]

Nein ich hab nichts gegen den Herren Roodah, denn was der Herr hier geschafft hat meine Hochachtung um das ging es nicht. Das Board find ich auch gut und es würde mir auch leid tun, wenn es geschlossen worden wäre.
Nur eins kann ich nicht haben das ewige hin und her, wenn ich ein Lebenszeitabschnittswerk beenden möchte überleg ich mir das vorher gründlich, und wenn ich mir nicht sicher bin stell ich es zur Diskusion. Ich sag aber nicht ich tue etwas und schwäche es immer weiter ab bis dann schliesslich doch rauskommt, das ich es nicht tue [wobei ich darüber nicht traurig bin sondern es mich eher freut].
Und genau deswegen haben sich mir die Nackenhaare gesträubt als ich das alles nochmal durchlas, naja vielleicht hab ich da auch eine recht extreme Meinung[mag sein], doch wenn ich etwas sage dann ziehe ich es durch wenn mir die möglichkeit gegeben ist.

Und wenn ich etwas sage in einer Kurzschlussreaktion, dann werde ich mich hüten das sehr lange stehen zu lassen und mich dafür entschuldigen und richtig stellen.
Aber das war es ja anscheinend auch nicht. Und wie gesagt dies war kein Angriff auf deine Person sondern nur meine Meinung zu der Art und Weise wie die Diskussion angefangen und beendet wurde.


Aber wie gesagt das war meine Meinung ich wollte niemanden angreifen und ich habe bestimmt gegen niemanden hier irgendetwas persönlich, kann ich ja auch gar nicht da ich die meisten von hier dafür zu wenig kenne, das war nur der Ausdruck das mir eben die Art und weise widerstrebte.

Gizmoo
14-07-2001, 11:57
@roodah: wird das Board nun dichtgemacht, oder nicht?

bitte entweder ja, oder nein!

present99
15-07-2001, 19:59
hättest du diesen tread gelesen wüstest du das das board zu diesem zeitpunkt on bleibt.. was nun morgen oder nächste woche aussieht ist wieder was anderes http://www.cncforen.de/images/smilies/shake.gif

[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: present99 ]

Gizmoo
15-07-2001, 22:50
aha
(habs wirklich net gelsenen!!)