PDA

Vollständige Version anzeigen : Hä,wo isn des Emperor Forum hin???


O.U.Z.O
03-06-2001, 22:07
:confused:

ComSubVie
03-06-2001, 22:30
weg... auf Übereinkunft mit cncforen wird dieses Board hier rein CnC bleiben...

Cabal...
03-06-2001, 22:32
Weg, es befindet sich schon eins auf CnCForen weshalb wir hier keins brauchen, es sei denn alle wollen das hier doch eins erscheint, dann könnte man sich immer noch braten und über ein Dune Forum späkulieren !!!

Chriss
03-06-2001, 23:37
Genau das habe ich mir gedacht, als ich das Emperor-Forum entdeckt habe. Ist finde ich eine akzeptable Entscheidung. Die Boards müssen ja nicht komplett gleich sein, das würde nur unnötig Konkurenz herraufbeschwören

Cabal...
04-06-2001, 01:14
Deshalb ja auch die entscheidung !!!

Alex
16-06-2001, 13:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Deshalb ja auch die entscheidung !!![/quote]

Hmmm... muss einfach mal festhalten, dass ich sehr für ein Dune-Forum wäre...

Chriss
16-06-2001, 18:30
Wieso? Es ist schon überflüssig genug, in den CnC-Foren hier und bei Cncforen alles zweimal zu lesen, willst du das mit Emperor auch? Ok, es wäre hier auf'm Board mehr los, aber das hier ist ja eigentlich ein Command & Comquer Messageboard.

Cabal...
16-06-2001, 21:30
Alex, du postet ja sowieso fast garnix weshalb deine Stimme wohl die kleinste hier ist ;)

Alex
17-06-2001, 00:58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Wieso? Es ist schon überflüssig genug, in den CnC-Foren hier und bei Cncforen alles zweimal zu lesen, willst du das mit Emperor auch? Ok, es wäre hier auf'm Board mehr los, aber das hier ist ja eigentlich ein Command & Comquer Messageboard.[/quote]

Ja, es ist ein C&C-Messageboard. Aber da anscheinend genau die gleichen Spielergruppen angesprochen werden (schließlich machen ja sowieso alle C&C-Sites auch was zu Emperor), wäre die Sache doch ganz sinnvoll.

Abgesehen davon müsste man, dieser Argumentation folgend, direkt das ganze cncboard dicht machen...

gersultan
17-06-2001, 07:12
wenn du über Dune diskutieren willst, warum machst du das dann nicht auf CnCForen (http://www.cncforen.de) :confused: Ich habe in den Dune-Foren dort von dir keinen Ton gehört...

Alex
17-06-2001, 12:11
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
wenn du über Dune diskutieren willst, warum machst du das dann nicht auf CnCForen (http://www.cncforen.de) :confused: Ich habe in den Dune-Foren dort von dir keinen Ton gehört...[/quote]


Mal rein hypothetisch: was wäre denn, wenn ich lieber auf dem CNCBoard als auf CNCForen diskutierte und deswegen ein Dune-Forum aufm CNCBoard will? (Achtung: hypothetisch!)

Sven
17-06-2001, 14:20
@Alex:

Wann postest du denn überhaupt mal etwas?

Mal von diesen "rein hypothetischen" Threads hier abgesehen....
In den Foren in denen es um die Games als solche geht ist ja wohl von deiner Anwesenheit wenig zu bemerken.

1 Beitrag im RA2 Forum - mehr ist nicht.
In deinem eigenen Forum hast du immerhin 9

Und was bringt dich jetzt zu der Überzeugung das du ein Emperor-Forum haben möchtest?
Damit du dann auch einen Beitrag da erstellen kannst?

Alex
17-06-2001, 16:21
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
@Alex:

Wann postest du denn überhaupt mal etwas?

Mal von diesen "rein hypothetischen" Threads hier abgesehen....
In den Foren in denen es um die Games als solche geht ist ja wohl von deiner Anwesenheit wenig zu bemerken.

1 Beitrag im RA2 Forum - mehr ist nicht.
In deinem eigenen Forum hast du immerhin 9

Und was bringt dich jetzt zu der Überzeugung das du ein Emperor-Forum haben möchtest?
Damit du dann auch einen Beitrag da erstellen kannst?[/quote]

Mal anders gefragt: wieso glaubst Du denn, ich hätte die "Verpflichtung", etwas zu posten?

Ich beschränke mich eher darauf, stumm mitzulesen, außer, ich verspüre den Drang, mich zu einem bestimmten Thema zu äußern. Wenn's um Gameplay-spezifische Sachen geht, gibt es eh Leute, die da kompetenter mitdiskutieren als ich es im Moment überhaupt könnte.

Ich könnte meine hypothetische Aussage auch anders formulieren: "Ich lese lieber das CNCBoard als die CNCForen".

Was mich zu dieser Überzeugung bringt? Ich fände es einfach gut, wenn mein Lieblings-Foren-System auch was zu Emperor bringen würde.

Sven
17-06-2001, 16:33
Was für einen Sinn hat denn ein Board wenn die Mitglieder nicht diskutieren sondern nur lesen?
Dann kannst du es auch in eine statische Angelegenheit umwandeln...

Tesla
17-06-2001, 16:34
worin liegt das problem, mal grade ne neue seite aufzumachen um etwas über dune zu lesen , wenn man es doch SOOOOOO DRINGEN will ?!? .... da du doch sowieso nix dazu sagen wirsr, schätze ich mal rein hypothetisch, musst du dir doch sonst keine mühen machen, oder liege ich da ren hypothetisch falsch ?

Alex
17-06-2001, 17:55
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Was für einen Sinn hat denn ein Board wenn die Mitglieder nicht diskutieren sondern nur lesen?
Dann kannst du es auch in eine statische Angelegenheit umwandeln...[/quote]


Welchen Sinn haben Beiträge von mir zu Themen, a) die mich oft nicht wirklich interessieren und b) zu denen ich keine wirklich fundierten Statements abgeben könnte?

Abgesehen davon hat das überhaupt nix damit zu tun, ob meine Idee eines Emperor-Forums nun gerechtfertigt ist oder nicht...

@ OLDI: hmm... irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du damit sagen willst.

Sven
17-06-2001, 18:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:

Welchen Sinn haben Beiträge von mir zu Themen, a) die mich oft nicht wirklich interessieren und b) zu denen ich keine wirklich fundierten Statements abgeben könnte?

Abgesehen davon hat das überhaupt nix damit zu tun, ob meine Idee eines Emperor-Forums nun gerechtfertigt ist oder nicht...
[/quote]
Du bist Webmaster einer der grössten deutschen C&C Fansites.... da solltest du 1. schon in der Lage sein fundierte Statements abgeben zu können (oder woher nimmst du die Informationen für deine Site?) und 2. sollten dich genau diese Dinge interessieren, du repräsentierst ja, wenn auch nicht unbedingt von dir (oder anderen) gewollt in der PCA die Community (zumindest erscheint es so, aber das hatten wir schonmal).
Wenn du also sagst das dich die Diskussionen der Community nicht interessieren (und ich meine jetzt nicht die Diskussionen rund um die Community selber sondern die um die Games an sich)... was interessiert dich und CCIN denn dann?

Stimmt, primär hat das nichts mit dem Emperor-Forum zu tun. Aber es gibt schon eine Verbindung:
Du hast den Wunsch ein Emperorforum auf deinem Lieblingsboard zu haben, sagst aber gleichzeitig das dich vieles eh nicht interessiert und du ansonsten nur stumm mitliest.
Also seh ich irgendwie keine wirkliche Begründung für den Wunsch, wenn du eh nur liest kannst du auch cncforen oder das offizielle emperor-board besuchen und da lesen.

Alex
17-06-2001, 19:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Original erstellt von Alex:

Welchen Sinn haben Beiträge von mir zu Themen, a) die mich oft nicht wirklich interessieren und b) zu denen ich keine wirklich fundierten Statements abgeben könnte?

Abgesehen davon hat das überhaupt nix damit zu tun, ob meine Idee eines Emperor-Forums nun gerechtfertigt ist oder nicht...

Du bist Webmaster einer der grössten deutschen C&C Fansites.... da solltest du 1. schon in der Lage sein fundierte Statements abgeben zu können (oder woher nimmst du die Informationen für deine Site?) und 2. sollten dich genau diese Dinge interessieren, du repräsentierst ja, wenn auch nicht unbedingt von dir (oder anderen) gewollt in der PCA die Community (zumindest erscheint es so, aber das hatten wir schonmal).
Wenn du also sagst das dich die Diskussionen der Community nicht interessieren (und ich meine jetzt nicht die Diskussionen rund um die Community selber sondern die um die Games an sich)... was interessiert dich und CCIN denn dann?

Stimmt, primär hat das nichts mit dem Emperor-Forum zu tun. Aber es gibt schon eine Verbindung:
Du hast den Wunsch ein Emperorforum auf deinem Lieblingsboard zu haben, sagst aber gleichzeitig das dich vieles eh nicht interessiert und du ansonsten nur stumm mitliest.
Also seh ich irgendwie keine wirkliche Begründung für den Wunsch, wenn du eh nur liest kannst du auch cncforen oder das offizielle emperor-board besuchen und da lesen.[/QUOTE]

Fundierte Statements kann ich durchaus abgeben, aber Du musst mir verzeihen, dass ich nicht allwissend bin. Was mich sehr interessiert, sind allgemeine, wichtige, große Themen. Die sind auch wichtig.

Detaildiskussionen interessieren mich (in den meisten Fällen) jedoch nicht, da bin ich auch nicht sonderlich kompetent. Diese Themen spreche ich nicht in der PCA an, und auch nicht auf CCIN. Nun ist es aber so, dass viele Board-Threads sehr tief ins Detail gehen, daher gibt es auch nicht allzu viele Postings von mir.

Machen wir's doch mal andersherum: CNCBoard und CNCForen sind in gewisser Weise eine Konkurrenz. Also sollte jedes Board das Ziel haben, das bestmögliche Angebot zu bieten... wieso also kein Dune-Forum aufm CNCBoard?

ComSubVie
17-06-2001, 19:53
weil das zwischen cncboard und cncforen so ausgemacht wurde...

Bogul
17-06-2001, 22:59
Ich frag mich eh was DUNE mit CNC zu tun hat. Ja außer der Herstellerfirma rein gar nischt. Ich bin deshalb der Meinung, dass es weder auf CnCForen noch auf CnCBoard ein Forum für Dune geben soll, und zwar ganz einfach deshalb, weil's nichts mit CnC zu tun hat.

ComSubVie
17-06-2001, 23:11
ganz einfach... Dune ist der Vorgänger von CnC... ohne Dune gäbe es kein CnC

Bogul
17-06-2001, 23:14
falsch - Dune hat eine eigenständische Welt, eine vollkommen andere Geschichten, anderen Hintergrund.

Dune 2 war lediglich das erste Echtzeitstrategiespiel neben Warcraft I. Command & Conquer war lediglich das darauffolgende Spiel auf das Genre Echtzeitstrategie von Westwood, lehnt sich jedoch in nichts an das Dune-Universum an. Somit gesehen ist und bleibt Dune etwas anderes, nicht zu Command & Conquer gehörendes....

Sven
17-06-2001, 23:33
Schon wieder diese Diskussion :(

Es gibt fanatische Verfechter der reinen Lehre des C&C Universums und solche die einfach nur Fun beim Gamen haben wollen... und denen ist es vollkommen egal ob jetzt Dune was mit C&C zu tun hat oder nicht (zu letzterem zähle ich mich auch), es geht um das Spielprinzip - das sit bei C&C, RA und Dune das gleiche. Deswegen gibt es auch eine Dune-Sektion auf cncforen.de ;)

ComSubVie
17-06-2001, 23:39
naja, nachdem die Dune2-Engine für TD verwendet wurde, würde ich schon sagen, dass meine Argumentation gültig ist...

Alex
17-06-2001, 23:46
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
weil das zwischen cncboard und cncforen so ausgemacht wurde...[/quote]

Das genau kritisiere ich ja!
:cool:

Wieso? Gab es da bestimmte Gründe? Ist die "Schmusekurs-Politik" zwischen beiden Boards wieder aktuell?

ComSubVie
17-06-2001, 23:58
falls es dir noch nicht aufgefallen ist: die war nie zu ende... nur der plan die foren zusammenzulegen ist gecancelt worden

Alex
18-06-2001, 00:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
falls es dir noch nicht aufgefallen ist: die war nie zu ende... nur der plan die foren zusammenzulegen ist gecancelt worden[/quote]


Hmmm... hatte befürchtet, dass sowas kommt.. ;-)

Dann muss ich sagen, dass das meiner Meinung nach ein Fehler ist!

ComSubVie
18-06-2001, 00:34
zur kenntnis genommen

gersultan
18-06-2001, 01:53
was hast du befürchtet :confused:
das das Zusammenlegen gecancelt ist :confused:

Sven
18-06-2001, 09:40
Alex, reiss dich mal zusammen! :soangry:

Kümmer dich um deinen Mist und bastel an deiner Site... aber hör auf dich hier als Spalter zu betätigen!

Mach dein Bildzeitungsniveau auf CCIN, zeig den leuten wie man am besten Sammler killt und wie der Sovjet am besten rusht...
Aber überlass die Entscheidungen wie die Boards geführt werden den Verantwortlichen. Ich hab langsam die Schnauze voll :(

O.U.Z.O
18-06-2001, 15:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Alex, reiss dich mal zusammen! :soangry:

Kümmer dich um deinen Mist und bastel an deiner Site... aber hör auf dich hier als Spalter zu betätigen!

Mach dein Bildzeitungsniveau auf CCIN, zeig den leuten wie man am besten Sammler killt und wie der Sovjet am besten rusht...
Aber überlass die Entscheidungen wie die Boards geführt werden den Verantwortlichen. Ich hab langsam die Schnauze voll :([/quote]

:confused: :confused: :confused:
Haste schlecht geschlafen???

Alex
18-06-2001, 16:58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Alex, reiss dich mal zusammen! :soangry:

Kümmer dich um deinen Mist und bastel an deiner Site... aber hör auf dich hier als Spalter zu betätigen!

Mach dein Bildzeitungsniveau auf CCIN, zeig den leuten wie man am besten Sammler killt und wie der Sovjet am besten rusht...
Aber überlass die Entscheidungen wie die Boards geführt werden den Verantwortlichen. Ich hab langsam die Schnauze voll :([/quote]

Also bitte... das ist ein bisschen unsachlich, findest Du nicht?

Spalter? Also, entschuldige mal, es war nicht meine Idee, ein Konkurrenz-Forum zum cncboard zu gründen. Und wenn ich der Meinung bin, dass eine Zusammenarbeit mit Eurem Forum ein Fehler ist, dann sage ich das auch - ob Du die Schnauze voll hast oder nicht!

Bild-Niveau? Mal davon abgesehen, dass über 5 Mio Menschen die Bild lesen (willst Du die alle beledigen?), wüsste ich nicht, was Du meinst. Im Community-Thread auf CNCForen bist Du mir auch ein Zitat schuldig geblieben. Was genau meinst Du denn diesmal wieder? Wenn Du mir jetzt kein Zitat bringst, bist Du in meinen Augen einfach nicht mehr ernstzunehmen - erst Anschuldigungen erheben und dann auf Nachfrage noch nicht mal sagen, worauf Du Dich beziehst, das ist mehr als niveaulos!

Und ja, ich zeige den Leute, wie man als Sowjet am Besten rusht oder wie man Sammler killt - dieser sog. "Ehrenkodex" ist in meinen Augen einfach nur Müll! Abgesehen davon sind beide Sachen a) eine legitime Taktik und letzteres wird b) sogar von Westwood empfohlen.

Ich überlasse die Entscheidungen doch auch den Verantwortlichen? Oder habe ich jemanden bedroht, erpresst oder ähnliches? Nein!

Sven
18-06-2001, 17:50
Ja, es war ein bischen "unsachlich", geb ich zu.
Mir ist einfach aufgrund der Aussage <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Hmmm... hatte befürchtet, dass sowas kommt..[/quote] der Kragen geplatzt.
Das ist de facto eine Kriegserklärung -&gt; Spalterei!
Es führt in keinem Fall dazu die Community zu einen sondern bewirkt das Gegenteil...

Naja, meine Meinung daß CCIN Bildzeitungsniveau hat lass ich trotzdem stehen... und nur weil 5 Mio Leute täglich dieses Blättchen lesen bedeutet das nicht das da Qualität drin ist. :D

Alex
18-06-2001, 18:10
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:

Naja, meine Meinung daß CCIN Bildzeitungsniveau hat lass ich trotzdem stehen... und nur weil 5 Mio Leute täglich dieses Blättchen lesen bedeutet das nicht das da Qualität drin ist. :D[/quote]

Woran machst Du das denn jetzt schon wieder fest? Ein konkretes Zitat fehlt immer noch...

Chriss
18-06-2001, 18:25
Also ich hab jetzt keine Lust genau zu suchen und zu lesen und dann großartig etwas hier dazuzuschreiben. Abgesehen davon, daß andere zu diesem Thema weit besser informiert sind.

Aber würdet ihr bitte nicht wieder den gleichen Fehler machen und hier andere Diskussionen (Wie zum Beispiel Ehrenkodex um Sammlerkilling und Rushen oder "Intelligenz" der Bild) miteinbeziehen? Ihr Streitet hier schonwieder am eigentlichen Thema vorbei (btw. eigentlich solltet ihr ja diskutieren) und treten euch unnötig auf den Füßen rum. Das ist der Sache eindeutig nicht dienlich!

Bogul
18-06-2001, 19:38
He, da muss ich aber Sven rechtgeben:


Bildzeitung hat ein Niveau das Liegt etwa am Nullpunkt von allem möglichen :D :D :D (also 0 Kelwin)

Allerdings finde ich ccin hat kein Bildzeitungsniveau, sondern inzwischen ein besseres als früher mit dem alten layout (wegen inhalten und so :D :D :D vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein erstes Posting auf dem cncboard.de)

Psycho Joker
18-06-2001, 20:01
Mein Gott... geht's schon wieder von vorne los???

@Alex: Bitte nenn' mir einen vernünftigen Grund, der für ein Dune-Forum auf CnCBoard spricht.

@Sven: Bitte einen vernünftigen Grund, der dagegen spricht.


Na? Klingelt's? Genau, bisher hat keiner von euch einen wirklich guten Grund gebracht, außer eben das "was wäre wenn ich gern ein Dune-Forum hätte" und "bei CnCForen gibt's schon eines".

Ich stimme Bogul zu. Ja klar, Dune2 war in gewisser Weise der Vorgänger von C&C. Beide Spiele sind im selben Genre angesiedelt und vom selben Hersteller. Inhaltlich sind sie aber verschieden. Und da dieses Board nun einmal ein CnCBoard ist, brauch' ich nicht ien extra Dune-Forum auch noch. Dazu gibt es Dune-Fansites mit entsprechenden Boards oder eben das offizielle.
Was ich auf keinen Fall wünschenswert finde, ist ein Foren-Overkill. Sonst könnte man ja theoretisch für jedes andere RTS- oder Westwood-Game ein eigenes Forum reinstellen.

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: Psycho Joker ]

ComSubVie
18-06-2001, 20:20
hm, wer will ein Blade-Runner Forum ??

Mitdaun
18-06-2001, 21:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
hm, wer will ein Blade-Runner Forum ??[/quote]

Hier geht es um das Prinzip. Das du sicherlich nicht verstanden hast.

ComSubVie
18-06-2001, 21:35
doch, hab ich...
mich dünkt, ich hätte die :D's in meinem letzen posting vergessen

Sven
18-06-2001, 22:13
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
@Sven: Bitte einen vernünftigen Grund, der dagegen spricht.
[/quote]
Ich hab doch nie gesagt das ich etwas dagegen habe.... Ich bin in die Diskussion eingestiegen als Alex meinte er würde lieber hier lesen als auf CnCForen....
Die Absprache das es kein Emperor Forum auf cncboard gibt haben Gersi und CSV getroffen.
Meine persönliche Meinung dazu trifft das zwar auch... aber es ging mir eher um die Art wie Alex argumentiert.

Mitdaun
18-06-2001, 22:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
doch, hab ich...
mich dünkt, ich hätte die :D's in meinem letzen posting vergessen[/quote]

Axo wie kann man die :D´s nur vergessen :confused: :D

gersultan
19-06-2001, 03:07
CnCBoard und CnCForen kamen überein, dass es nur auf CnCForen eine Dune-Sektion geben soll. Alex als User hat seinen Wunsch geäußert, dass es auch hier etwas entsprechendes geben soll. Dies wurde mit Hinweis auf die Absprache abgelehnt.

Mit dieser Absprache sollte eben vermieden werden, dass sich die Community noch weiter verläuft. Weiterhin konnte CnCForen jetzt die Foren nicht mehr schliessen, da sie schon länger im Betrieb sind. Weiterhin ist CnCForen auch das "Haus-" Board von CnC-Community.de, welche eine eigene Dune-Sektion hat.

Nun nur noch etwas @Alex (auf eigenen Wunsch mit Zitaten, damit er nicht überlegen muss, was er immer so sagt und macht):
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Hmmm... muss einfach mal festhalten, dass ich sehr für ein Dune-Forum wäre... [/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>was wäre denn, wenn ich lieber auf dem CNCBoard als auf CNCForen diskutierte und deswegen ein Dune-Forum aufm CNCBoard will? [/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich beschränke mich eher darauf, stumm mitzulesen, außer, ich verspüre den Drang, mich zu einem bestimmten Thema zu äußern. Wenn's um Gameplay-spezifische Sachen geht, gibt es eh Leute, die da kompetenter mitdiskutieren als ich es im Moment überhaupt könnte.[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Welchen Sinn haben Beiträge von mir zu Themen, a) die mich oft nicht wirklich interessieren und b) zu denen ich keine wirklich fundierten Statements abgeben könnte?[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Fundierte Statements kann ich durchaus abgeben, aber Du musst mir verzeihen, dass ich nicht allwissend bin. Was mich sehr interessiert, sind allgemeine, wichtige, große Themen. Die sind auch wichtig.

Detaildiskussionen interessieren mich (in den meisten Fällen) jedoch nicht, da bin ich auch nicht sonderlich kompetent. Diese Themen spreche ich nicht in der PCA an, und auch nicht auf CCIN. Nun ist es aber so, dass viele Board-Threads sehr tief ins Detail gehen, daher gibt es auch nicht allzu viele Postings von mir.[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und ja, ich zeige den Leute, wie man als Sowjet am Besten rusht oder wie man Sammler killt - dieser sog. "Ehrenkodex" ist in meinen Augen einfach nur Müll! Abgesehen davon sind beide Sachen a) eine legitime Taktik und letzteres wird b) sogar von Westwood empfohlen.[/quote]
1. de facto möchtest du das Dune-Forum, damit du nur darin lesen kannst. Willst dich also nichtmal aktiv daran beteiligen. Dies dürfte für keinen Boardbetreiber ein Grund sein, ein entsprechendes Forum zu eröffnen.
In diesem Zusammenhang gehörst du zur Community und ich antworte dir gerne mit deinen eigenen Worten:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören. [/quote]
Also respektiere unsere Entscheidung.

2. sagst du selber, dass dich Themen in denen du dich nicht äußerst auch nicht interessieren oder du nicht dafür kompetent bist. Das Sammlerkilling wurde hier oft angesprochen und du bist nicht darauf eingegangen (erst nach deinem Statement in der PCA). Du sagst, dass du für's gameplay nicht kompetent bist, gibst aber Taktiken bekannt.

Du sagst, dich interessiert nur das "große ganze". hää :confused: Was soll das bitte sein?

Auch Detaildiskussionen interessieren die Gamer. Warum wie mit welchen Einheiten Angriffe gelingen können und welche nicht. Aber das interessiert dich ja nicht.

Dich interessieren viele Dinge nicht... aber du bist der Webmaster für "DIE Info-Quelle für Westwood-Games". Die andere Bezeichnung hast du Gott sei dank entfernt. Einladungen zu Beta-Test konntest du bisher nie einhalten. Du bist der Community-Reporter bei der PCA. Aber dich interessieren viele Dinge nicht...

...und das nehme ich dir rein persönlich sehr krumm.

devil
19-06-2001, 10:35
stimmt Gersultan da muss ich dir voll und ganz zustimmen

Alex
19-06-2001, 17:25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
Nun nur noch etwas @Alex (auf eigenen Wunsch mit Zitaten, damit er nicht überlegen muss, was er immer so sagt und macht):
[/quote]

Wunderbar... endlich mal ein paar konkrete Sachen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> 1. de facto möchtest du das Dune-Forum, damit du nur darin lesen kannst. Willst dich also nichtmal aktiv daran beteiligen. [/quote]

de facte ist Deine Aussage falsch. "Wenig Beteiligung" != "Keine Beteiligung"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Dies dürfte für keinen Boardbetreiber ein Grund sein, ein entsprechendes Forum zu eröffnen.[/quote]

Genau richtig. Aber wär's nicht möglich, dass noch ein paar andere Leute auch gern ein Dune-Forum hätten?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>In diesem Zusammenhang gehörst du zur Community und ich antworte dir gerne mit deinen eigenen Worten:
Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören.
Also respektiere unsere Entscheidung.[/QUOTE]

"Unsere"? Deine Entschedungen respektiere ich schon deswegen nicht, weil Du mit dem CNCBoard zu tun hast. In diesem Zusammenhang akzeptiere ich nur CSV.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>2. sagst du selber, dass dich Themen in denen du dich nicht äußerst auch nicht interessieren oder du nicht dafür kompetent bist. [/quote]

Ja. Oder ich habe einfach mal keine Lust, etwas dazu zu sagen. Abgesehen davon habe ich nie gesagt, ich wäre allgemein inkompetent, wenn`s um Details geht. Ich sagte nur, dass es Leute gibt, die da wesentlich mehr Ahnung von haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Das Sammlerkilling wurde hier oft angesprochen und du bist nicht darauf eingegangen (erst nach deinem Statement in der PCA). Du sagst, dass du für's gameplay nicht kompetent bist, gibst aber Taktiken bekannt.[/quote]

Ich sage nicht, ich wäre in Sachen Gameplay nicht kompetent. Zwischenzeitlich hat es sogar mal für die Top 20 (deutscher Teil der Ladder) gereicht.

Abgesehen davon, dass diese ganze Sammler-Sache Quatsch ist (nehmt Euch mal ein Beispiel an SC-Playern, da ist _jede_ Taktik völlig legitim): ich habe es tatsächlich nicht für möglich gehalten, dass sich jemand darüber aufregen könnte..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Du sagst, dich interessiert nur das "große ganze". hää :confused: Was soll das bitte sein?[/quote]

Beispiele: K2D-Problem, Zukunft von C&C, NOD gegen GDI, Sowjet-Rush sind Themen, die mich besonders interessiert haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Auch Detaildiskussionen interessieren die Gamer. Warum wie mit welchen Einheiten Angriffe gelingen können und welche nicht. Aber das interessiert dich ja nicht.[/quote]

Auch das stimmt nicht. "Detail" wäre in diesem Fall: schlägt ein sich bewegendes WBF 2 eingebunkerte WBFs im direkten Kampf? Oder: wo muss ich die rules.ini editieren, um die Feuerkraft der Einheit XY zu erhöhen.

Angriffsstrategien, das ist ein sehr großes und sehr wichtiges Thema,welches mich durchaus interessiert. Daher habe ich das auch zwischendurch immer wieder in die PCA gebracht, z.B. Prochnow ein bissel dazu ausgefragt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Dich interessieren viele Dinge nicht... aber du bist der Webmaster für "DIE Info-Quelle für Westwood-Games". [/quote]

Als Webmaster muss man kein umfassendes Detailwissen haben (was nicht heißen soll, dass es keine Bereiche gibt, in denen ich Detailwissen habe). Man braucht ein übersichtliches Layout, vernünftige sprachliche Fähigkeiten und muss es schaffen, eine einigermaßen interessante Newspage aufzubauen bzw. Artikel zu schreiben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Die andere Bezeichnung hast du Gott sei dank entfernt.[/quote]

Welche? Die mit der offiziellen Top5-Site?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Einladungen zu Beta-Test konntest du bisher nie einhalten.[/quote]

a) Das ist wohl immer noch meine Angelegenheit
b) Gibt es schöneres, als den halben Tag Dune zu spielen
c) Ist mir eine Klausur wichtiger als Dune
d) Weiß ich nicht, was Du damit eigentlich sagen willst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Du bist der Community-Reporter bei der PCA. Aber dich interessieren viele Dinge nicht...[/quote]

Bin ich. War ich. Das Spielerforum C&C wird wohl eingestellt.

Die Sache mit den mich interessierenden Dingen hatten wir weiter oben schon mal...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
...und das nehme ich dir rein persönlich sehr krumm.
[/quote]

Was? Dass ich für die PCA schreibe? Dass mich einige Themen nicht interessieren?

Chriss
19-06-2001, 19:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
"Unsere"? Deine Entschedungen respektiere ich schon deswegen nicht, weil Du mit dem CNCBoard zu tun hast. In diesem Zusammenhang akzeptiere ich nur CSV.
[/quote]

Und CSV hat das ja bereits entschieden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
weg... auf Übereinkunft mit cncforen wird dieses Board hier rein CnC bleiben...[/quote]

ComSubVie
19-06-2001, 22:37
over and out