PDA

Vollständige Version anzeigen : Maps vom CCMap-Editor und C&C1 benutzen


Turrican2k
22-06-2012, 15:40
Ich spiele wieder das alte C&C (C&C 95, Tiberium Dawn) und nun habe ich Lust wieder Maps zu erstellen. Ich habe dazu diesen schönen Editor "CCMap" gefunden. Dieser Editor ist sehr simpel und es lassen sich sogar komplette Basen und mehrere Gegner erstellen, also ein richtiger Szenario-Editor?

Nun, wenn ich eine Map fertig habe weiss ich nicht wie ich sie nun im Spiel verwenden kann. Ich kopiere diese zwar ins C&C-Verzeichniss, aber unter "Neue Missionen" oder auch im Multiplayer kann ich nichts entdecken :(
Muss ich vielleicht einen Parameter hinzufügen? Dann könne ich diese Maps zumindest als Savegames ablegen, für später mal.

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir das jemand erklären kann.

Chrissyx
22-06-2012, 18:57
Du musst noch die eine oder andere Datei bearbeiten, einfach die Map ins Verzeichnis werfen reicht nicht aus. ;) Hier ist eine umfangreiche Anleitung:
http://nyerguds.arsaneus-design.com/cncstuff/cctxt/ccmanual.txt