PDA

Vollständige Version anzeigen : Advent, Advent....


RoteZora
27-11-2011, 20:22
Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!

Habt ihr das eigentlich richtig "gefeiert"? Bei uns ist es dieses Jahr ein wenig hektisch, da sind noch nicht mal Weihnachtkerzen ausgepackt. ... ist ja noch ein wenig Zeit.

Wenn ich es schaffe, mache ich hier wieder einen Adventskalender. Aber ich weiß nicht, ob nicht zwischendurch unser Internet streikt, weil von eine Wohnung auf die andere geschaltet wird.Hoffen wir mal das Beste.

Also noch mal, ein schöner restlicher 1. Advent. Ich suche jetzt in den Karton nach einer Kerze, die ich anstecken kann.

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif

http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif

http://i103.photobucket.com/albums/m149/Maladiktia/Kerze.gif

MRThomm
27-11-2011, 23:40
Wie, heute war Advent? :confused::gf:

Außer einner halben Stunde Kart fahren gerade eben hab ich vom 1. Advent nichts mitbekommen :ka:

Achja, von uns waren ja ein paar zuvor auf'm Christkindlmarkt! :angel:

Naos
28-11-2011, 10:59
Sind Kerzen nicht zu gefährlich? Nimmt man heut zu tage nicht diese LED Kerzen. Leuchten doch genau so :gf:

Finde die Dinger ehrlichgesagt total Panne...

Richtig Stimmung kam bei uns leider noch nicht auf. Irgendwie "fehlt" das Winterwetter was zum ersten Advent eigentlich schon recht present ist.

KISS0695
28-11-2011, 12:22
Der Adventskranz steht auf dem Tisch und die 1. Kerze wurde gestern angezündet. ;)

Ein Liedchen wurde auch gesungen:

Advent Advent ein Lichtlein brennt erst eins dann zwei dann drei dann vier dann steht das Christkind vor der Tür und wenn die fünfte Kerze brennt dann hast du Weihnachten verpennt.:p

Beim Nachbarn stehen schon die Rentiere mit Lämpchen im grünen Garten.:D

Die Sonne scheint, die Fensterscheiben sind dreckig und man könnte glauben, daß der Frühjahrsputz ansteht......:p

YODA
28-11-2011, 14:41
Die Sonne scheint, die Fensterscheiben sind dreckig und man könnte glauben, daß der Frühjahrsputz ansteht......:p


macht ma hinne sonst seht ihr das christkind nicht :D

Firefly
28-11-2011, 15:02
Meiner Meinung nach könnten wir den Advent abschaffen.
Die benannte "Ankunft" von Weihnachten passiert doch ohnehin
schon im September mit den ersten Lebkuchen und Schoko-Nikoläusen. :p
Ich habe zumindest bis Weihnachten oft schon die Nase voll.

Nur gut, dass die Radiosender noch nicht mit Wham angefangen haben.
Alle Jahre wieder... :rolleyes:

Naos
28-11-2011, 15:43
Ich habs schon ein mal gehört... :nos:

@Kiss:

und wenn die fünfte Kerze pennt dann hast du Weihnachten verpennt

Also ich kenn das anderst :D

Dieses Jahr muss ich einen Weihnachtsbaum kaufen gehen. Einen kleinen zumindest.

KISS0695
28-11-2011, 15:56
Also ich kenn das anderst :D

Danke!:bunker::wrofl:

klaus52
28-11-2011, 21:32
Hmm, ja ich hatte schon so etwas wie Weihnachtsstimmung... einen ehemaligen Kommilitonen und sene Freundin in Bonn besucht, Plätzchen gebacken - mehr aus Zufall, als ich Frieitagabends den Satz hab fallen lassen: Achja, Plätzchen bakcen muss ich demnächst auch noch (für Freunde die dieses Jahr geheiratet haben - und mir wurde für dne Dezember eine Aufgabe zugelost), weiß gar nicht wann ich das machen soll" - damit war die Samstag-Nachmittag Planung perfekt. Anschließend noch mit einem anderen Bekannten getroffen und über diverse Kölner Weihnachtsmärkte gebummelt (ich weiß von euch kommen einige aus der Ecke: Aber das WE war zu voll um noch mehr reinzupacken - aber ihr habt gute Glühweinstände über Köln verteilt!), Sonntag bei einer Adventskerze gefrühstückt, den restlichen Plätzchen Teig verarbeitet, und woanders zum Kaffee trinken getroffen... Jaa - so weihnachtlich bin ich seit Jaahren nicht mehr in den Advent gestattet... für die nächsten Wochen muss ich das wohl konservieren - weil bis Weihnachten werd ich wieder wenig Zeit für Weihnachtsstimmung haben :D

Swizzy
28-11-2011, 21:35
Ach, gestern war Advent?

Ups...

Naos
29-11-2011, 09:06
@Klaus: Deine Adventsaktivität hätte für uns alle hier gereicht :)

http://cliparts.gifsuche.de/kerzen/kerze-0189.gif