PDA

Vollständige Version anzeigen : Die libysch-deutschen Beziehungen


Germane45
02-09-2011, 20:53
Die Rebellen sind auf dem Vormarsch.
Jetzt geht es so langsam um die Verteilung des Kuchens dort.
Wer darf am meisten am Wiederaufbau des Landes verdienen?

Den Franzosen soll schon 1/3 des Öl's für den Export versprochen worden zu sein.
Ein wichtiger Schritt für das Land.

Was bleibt für Deutschland vom Kuchen?

saemikneu
03-09-2011, 01:21
Hoffentlich nichts. Da sich Deutschland nicht beteiligen wollte. Realistischerweise aber wohl trotzdem gute Handelsbeziehungen.

Germane45
03-09-2011, 21:26
Westerwelle ist ja wohl um Schadensbegrenzung bemüht......

Mitdaun
03-09-2011, 22:42
Ja, aber eher auf Nachdruck von seiner ehemaligen Partei. Den Westerwelle nimmt doch sowiso niemand mehr ernst.
Tja und wenn wir kein Öl bekommen sollte, können wir der Westerwelle danken.

raptorsf
05-09-2011, 16:45
es gibt auch noch andere Lieferanten für Oel als Lybien - und wer sagt den, dass nach Gadaffi alles besser ist? Wahrscheinlich kommt nun einfach der nächste Depote - mit so einem Land würde ich zur Zeit überhaupt nicht verhandeln.

Germane45
06-09-2011, 15:05
Mich würde es nicht Wundern, wenn es in Lybien erst mal zu den gleichen Machtkämpfen kommt, wie im Irak nach der Saddamzeit.

Kroko
07-09-2011, 17:23
Die Rebellen sind auf dem Vormarsch.
Jetzt geht es so langsam um die Verteilung des Kuchens dort.
Wer darf am meisten am Wiederaufbau des Landes verdienen?

Den Franzosen soll schon 1/3 des Öl's für den Export versprochen worden zu sein.
Ein wichtiger Schritt für das Land.

Was bleibt für Deutschland vom Kuchen?

Es kommt vielleicht darauf an wie die Gelder die Libyen im Ausland hat freigegeben werden.
Bisher haben wir auch so Öl bekommen. Ich weis nicht ob deutsche Raffinerien auch libyisches Öl brauchen. Meist beziehen Raffinerien immer Erdöl der selben Q Sorte.

Matze I
17-09-2011, 17:45
In den Nachrichten wurde einst gesagt, dass die libysche Bevölkerung das Ziel hat Gaddafi zu „vertreiben", aber für die Zeit danach gibt es innerhalb der Rebellenarmee verschiedene Ideen.

Was mich eher beunruhigt ist, dass die Rebellen beim treffen mit Europäischen Staatsoberhäuptern gleich wieder um Waffen gebeten haben. (Quelle: Tagesschau)

Germane45
18-09-2011, 18:40
Boden/Luftraketen kann man den Rebellen sicher nicht so ohne weiteres anvertrauen.
Aber Sturmgewehre z.B. sind sicher nicht falsch.

Kroko
19-09-2011, 10:38
In den Nachrichten wurde einst gesagt, dass die libysche Bevölkerung das Ziel hat Gaddafi zu „vertreiben", aber für die Zeit danach gibt es innerhalb der Rebellenarmee verschiedene Ideen.

Was mich eher beunruhigt ist, dass die Rebellen beim treffen mit Europäischen Staatsoberhäuptern gleich wieder um Waffen gebeten haben. (Quelle: Tagesschau)

Wieso?
Das ist doch Prima! Endlich könnnen die USA und Frankreich an das Geld, das Gadafi gespart hat, regulär rankommen.
Natürlich muss man "aufpassen" das man nur Waffen liefert mit denen Sie sich nicht gegen Strafaktionen der USA oder Anderen wehren können.