PDA

Vollständige Version anzeigen : Google Plus - Googles Angriff auf Facebook


AgentLie
01-07-2011, 19:18
Wer von euch ist schon Mitglied im neuen Social Network? Wie findet ihr es? Hat es eine Chance gegen Facebooks Monopol? Zur Zeit ist die Anmeldung ja noch geschlossen. Wer kann invites verteilen?

Swizzy
01-07-2011, 20:13
Kurz und knapp: Jop, seit gestern test ich damit rum. Jap, es ist besser. Ja, es hat eine Chance - wenn Google es nicht wieder verpennt.

Ob die breite Masse das auch erkennt - wer weiss. Aber die Circles z.b. sind so genial, da kann Facebook einpacken... ein solch komplexes Problem so einfach, mustergütig und "sexy" gelöst sucht seinesgleichen.

Ich kann Euch gern inviten, brauch halt dazu Euren Gmail Account.

Edit: Ich empfehle die Mail als PN oder so... Ins öffentliche Forum würd ich nicht, is aber eure Sache.

AgentLie
01-07-2011, 20:18
Kann man überhaupt im Moment einladen? Na ja, hab dir mal eine PM geschickt. :D

Swizzy
01-07-2011, 20:34
Indirekt gehts, ja.

Ich bin ja eh davon überzogen, dass das reine Strategie ist um die Verteilung zu beobachten, muss ganz intressant sein an 100 Knotenpunkten einen Invite zu geben und dann zuzusehen, wie es sich rund um den Globus verteilt.

Zumindest kam mir der Gedanke gestern auch, dass die Welt eben doch alle Personen vernetzt -immerhin bekam ich einen Invite von jemandem der einen Invite bekam, der seinen Invite von... ihr wisst was ich mein ;).

Solltest den Inv haben, wenn nicht muss ich die andere Variante nehmen, sag sonst bescheid ^^.

AgentLie
01-07-2011, 21:46
Ich glaub man kann sich im Moment selbst mit Einladung nicht anmelden. Na ja, muss ich noch ein bischen warten.

Swizzy
01-07-2011, 23:03
Nee warte, war mein Fehler.

Is ja nicht via Invite sondern ne Art "Bug" oder "Hintertür"... Du machstn Share (Äquivalent zur Statusmeldung bei Facebook) und sharest das mit ner E-Mail (nur diejenigen die du da einträgst oder die Circles sehen was du gepostet hast). Daraufhin erhälst du dann eine Benachrichtung und kannst Joinen... nu is die Mail raus ^^.

AgentLie
02-07-2011, 08:20
Jetzt bin ich drin. Erstmal umsehen. .. Also wenn jemand eine einladung will. ;)

Swizzy
02-07-2011, 12:58
.. *gähn* - Hab grad gesehen, hat wohl doch geklappt. Die Invites gingen gestern den Tag und Abend durch scheinbar ziemlich lange... hab mehrere Invs gesendet und keiner kam erst an, dachte scho wurde deaktiviert (nach kurzer Recherche war ich zumindest nicht der einzige) - Aber hat ja geklappt :yes:.

Schau dir unbedingt die Circles an, dass ist echt genial :D. Vor allem das ich Leute in mehrere zuweisen kann find ich z.b. genial. Und das ich auch nur diejnigen Statusmeldungen eines Kreises anzeigen kann etc - genial... Hachja, nu müssen nur die braven Mainstreamer wechseln und ich kann Facebook einstampfen :D.

klaus52
03-07-2011, 20:34
Hmm, bei noch nem social network anmelden, bei dem ich (fast) nur reinschau, wenn ich ne Mail im Postfach habe: Sie haben eine neue Nachricht! Hmm, nö ;)

Ansonsten klingt das mit den Kreisen aber durchaus cool - ob es Google aber schafft Facebook ernsthaft Boden abzugraben wage ich irgendwo zu bezweifeln (wobei, wenn ich jemandem zutraue, dann google). Facebook ist einfach schon zu sehr etabliert - in Deutschland noch deutlich weniger in USA/Kanada und anderen Ländern. Da braucht es denke ich ne Menge, um da was zu verschieben - und Facebook kann ja auch Features nachliefern, wenn sie sehen, dass die Konkurrenz was besser macht... wird aber auf jden Fall interessant sein zu beobachten wie sich das entwickelt! :)

AgentLie
04-07-2011, 07:33
StudiVZ war in Deutschland auch lange Zeit der Marktführer. Studivz hat zwar den entscheidenden Nachteil, dass es nur national war, aber ich denke auch: Wenn es einer schafft dann Google. Und der Hype um Google+ zeigt ja, dass sie erfolgt haben könnten.

klaus52
04-07-2011, 08:30
Ja, stimmt. StudiVz war Marktführer. Ob es jetzt Facebook ist weiß ich gar nicht - das sie präsent sind ist aber klar. Aber die Integriertheit ins Lebens ist um Längen nicht mit dem zu vergleichen, was ich in Kanada mit Facebook erlebt habe. Jede Party, ob großes Ausmaß oder WG-Party, wird als Facebook Event hochgezogen. Veranstaltungen von offiziellen Uni Organiationen: Einladung per Facebook. Wohnungssuche erfolgt nicht per wg-gesucht.de oder ähnlichem, sondern per Facebook. Verabreden zum Sport, falls es mehrere Leute sind: Facebook. Ohne Facebook ist dort Studentleben kaum vorzustellen...
Hier muss man sich nur immer mal wieder anhören: Warum bist du eigentlich nicht in Facebook/StudiVz - aber ohne zurecht kommen ist kein Problem ;)
In den USA ist es definitiv genauso, im asiatischem Raum glaube ich auch. Und ich denke auch in anderen europäischen Ländern (z.b. dne skandinavischen) deutlich stärker als hier.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber: Die Schwelle ist vielerorts sehr viel höher gesetzt, als sie hier durch StudiVz gesetzt wurde ;)