PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Design der Intro-Page (oder wie auch immer)


Der_Mosch
28-12-2001, 22:53
Also, das neue Design passt mir persönlich überhaupt nicht. Erstens bin ich eh kein grosser Flash-Fan und zweitens befürchte ich, dass die Ladezeiten für Besucher mit Moden dadurch extrem verlängert werden. Ausserdem: Was war denn schlecht vorher? Ich fand das ganz gut, dass man direkt mal auf die Regeln aufmerksam gemacht wurde. Des weiteren würde mich mal interessieren, warum das Design überhaupt geändert wurde? Nichts gegen Gizmoo, aber mir gefällts einfach nicht.

Cabal...
28-12-2001, 23:03
Die neue Startpage ist ganze 71 Kilobyte gross :eek: ;) und das wird keinen Modem User stören oder ?

Wir machen hier im Board einige grosse veränderungen die alle noch abgewandelt werden, es ist alles Test und wird noch viel verändert, wir nehmen jede Kritik auf, egal ob schlecht oder Gut !!!

Also Postet eure meinungen !!!

P.S: Gizmoo hat gute Arbeit geleistet !

koshXL
28-12-2001, 23:27
also, mir gefällt das intro...und die ladezeiten sollten eigentlich kein problem darstellen...

http://www.plauder-smilies.com/happy/xyxthumbs.gif @ gizmoo

Gizmoo
28-12-2001, 23:30
ich hab' auch nichts gegen dich Der_Mosch

Kritik angenommen. Aber wie gesagt, groß isses nun wirklich nicht.

@cabal: ich hab' was vergessen..nämlich die Ränge...muss ich morgen mal nachholen

ComSubVie
28-12-2001, 23:34
@Der_Mosch: Dauermitglieder sehen die Startseite doch eh nicht, und für den Rest siehts zumindest gut aus...

@Gizmoo: gute Arbeit

The Bang 2
28-12-2001, 23:55
Ich finde es in Ordndung Ist auch nicht schlimmer als des alte.

Lob to Gizmoo. :)

chAos
29-12-2001, 00:09
Very well done Gizmoo, wirklich gute Arbeit.
Und das es länger dauert als das alte denke ich eigentlich nicht.

Chriss
29-12-2001, 00:14
Ich find's cool :) Link zu den Rängen ist gut, und zur Smilieliste bitte (/smilies.htm)

Also ich benutz immer nen direktlink. weiß ich sogar auswendig ;) www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi (http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi)

also mir wär das nie aufgefallen wenn's mir keiner gesagt hätte... :rolleyes:

Sven
29-12-2001, 00:23
Find ich schön ;)

Nur, was hier schon gesagt wurde:
Wen interessiert die Intro-Page?
Wer sie einmal gesehen hat bookmarked sich die eigentliche Seite und finito....

Der_Mosch
29-12-2001, 00:26
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
@Der_Mosch: Dauermitglieder sehen die Startseite doch eh nicht, und für den Rest siehts zumindest gut aus...
[/quote]

Dauermitglieder sehen die nicht? Wat? Wie getz?

So, und um noch einiges klarzustellen: Ich denke, Gizmoo hats drauf. Er macht gute Flash-Teile, das ist sicher. Aber ich find Flash an sich nicht so toll.
OK, das mit der Ladezeit konnte ich nur erraten, mit DSL hab ich nahezu keine :D
Trotzdem bin ich kein Fan davon. Warum, kann ich nicht genau sagen, aber es stört mich irgendwie...

ComSubVie
29-12-2001, 00:43
deswegen sind ja auch die buttons drin..

ich habe gemeint, dass alle, die öfter hierher schauen, ja nicht über die startseite gehen, sondern das board direkt gebookmarked haben...

Gizmoo
29-12-2001, 01:45
ööhm..ja, ich habs zumindest als startseite
- - -

ach, was macht ihr den so ein großes tamtam drum?

die startseite hat sich halt geändert, na und? sonst ist alles beim alten...

Cabal...
29-12-2001, 12:15
Genau, und meine Startseite ist auch www.cncboard.de (http://www.cncboard.de) !!!
Ich habe es mit absicht so gemacht, weil dann kann ich mir aussuchen wann ich die neuen Beiträge lese oder net !!!

gersultan
29-12-2001, 13:51
auch wenn ich pers. Flash auch nicht soo mag, hat Giz eine gute Arbeit abgeliefert :)

The Dragon
29-12-2001, 14:10
Also ich finde die Intro-Page wirklich cool ;) ;) ;)

klaus52
29-12-2001, 14:38
Gut aussehen tut es auf jeden Fall ;)

The Bang 2
29-12-2001, 15:22
Korrekt. Mit welchem Prog hast du denn des gemacht? *neugirigundwissbeierigschau*

Chriss
29-12-2001, 20:20
Wie Giz gesagt hat: Wenn ihr's nicht sehen wollt, bockmarkt direkt die forenübersicht, die links zu der Rängeliste und den Smilies kennt ihr ja (oder? ;)) und die Regeln sollten den stammusern ja eigentlich auch klar sein. Also von dem her: Es sieht für neuankömmlinge gut aus, und das ist schonmal positiv. Wenn's dir nicht gefällt, Mosch, bookmarke die forenübersicht ;) (www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi)

Darkwolf
30-12-2001, 17:54
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
deswegen sind ja auch die buttons drin..

ich habe gemeint, dass alle, die öfter hierher schauen, ja nicht über die startseite gehen, sondern das board direkt gebookmarked haben...[/quote]

mir ist die neue Seite auch grad erst aufgefallen!

sieht gut aus! Respekt @ Gizmoo - auch wenn es für lange Zeit das erste und letzte mal gewesen sein wird, das ich die Seite zu gesicht bekomme - ich hab auch die Foren-Hauptseite gebookmarked ;)

ladezeiten sind absolut kein Problem - a) ist der cncboard-server echt fix, und b) hab ich DSL :)

Imperator2111
30-12-2001, 21:26
Hmmm, stimmt. Der CnCBoard-Server is wirklich schnell. Das war sogar bei mir auch schon als ich noch ISDN hatte, jetzt endlich DSL ! :cool:. Und was gibts den da was dagegen zu meckern?, is wirklich schön gemacht. En superfettes Lob an Gizmoo *schleim*. Wobei, ich CnCBoard auch zu meiner Startseite gemacht habt. Bin erst auf die Idee gekommen als ihr das gepostet habt. :D

Chriss
30-12-2001, 23:28
als startseite hab ich DE, weil ich da morgends immer schnell vor der schule rumgewerkelt hab... Aber das forum hab ich als link so gebookmarked und auch in der liste meiner letzten links irgendwo

Diviner
06-01-2002, 19:55
Bei mir als Modem-User hat es 5 Sekunden gedauertl !

Darkwolf
06-01-2002, 21:46
was sind schon 5 Sekunden? mein Gott - ist doch fast nix =)

wenn es dich stört: dann mach halt die Forenübersicht als Bookmark, udn schon musst du die 5 Seks nicht mehr warten ;)

Chriss
07-01-2002, 00:21
oder stell das aktualisieren der Seiten auf automatisch, dann speichert er die bilder und läd sie nicht mehr jedesmal, hab ich eingestellt, ist zwar ab und zu mal nervig, weil eine forumsseite nicht aktuell ist, aber es beschleunigt einiges sehr...

Imperator2111
07-01-2002, 16:10
Und kostet viele bytes hehe. Sogar KB, vielleicht sogar MB :eek: :eek:

The Bang 2
07-01-2002, 18:12
Boah, seh grad, dass ich 270 MB tem. Internetdateien aufm Rechner habe. :eek: :eek:

frenetic
07-01-2002, 19:22
Gute Arbeit, Gizz ! :)

PS : Mir wär's auch nicht aufgefallen ... :rolleyes:

SoerenS
08-01-2002, 13:38
jo, ist mir auch gerade erst das erste mal aufgefallen´( habe wohl auch wie viele andre die forenuebersicht gebookmarkt ;) ) ...

btw: @tb2 ich habe es diesen monat ( nach dem ich ende november defragmentiert hatte) auf 180 MB temp files gebracht ...
ist total normal ....

ciao soeren