PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfallsdatum für Diktatoren


Germane45
25-02-2011, 23:39
Scheinbar macht es die Runde in nahen Osten.
Jetzt ist auch Lybien in diesen Strudel geraten.
Nur hat dieses mal der Diktator eine extrem harte Taktik gewählt um seine Macht zu festigen.

Die Harte und brutale Art gegen die eigene Bevölkerung wird um ein vielfaches der Ägypter übertroffen.
Scheint aber auch nicht zu funktionieren.

Die westl. Staaten haben aber wohl aus ihren Fehlern bei Ägypten gelernt, und dieses mal recht früh Partei bezogen.

Es fallen Worte wie Embargo, europäischer Gerichtshof, selbst die diplomatischen Beziehungen werden auf Eis gelegt.

Gaddafi und sein Clan werden ihre Position wohl nicht länger halten können.
Oder sieht das jemand anders?

YODA
26-02-2011, 13:28
Scheinbar macht es die Runde in nahen Osten.
Jetzt ist auch Lybien in diesen Strudel geraten.
Nur hat dieses mal der Diktator eine extrem harte Taktik gewählt um seine Macht zu festigen.

Die Harte und brutale Art gegen die eigene Bevölkerung wird um ein vielfaches der Ägypter übertroffen.
Scheint aber auch nicht zu funktionieren.

Die westl. Staaten haben aber wohl aus ihren Fehlern bei Ägypten gelernt, und dieses mal recht früh Partei bezogen.

Es fallen Worte wie Embargo, europäischer Gerichtshof, selbst die diplomatischen Beziehungen werden auf Eis gelegt.

Gaddafi und sein Clan werden ihre Position wohl nicht länger halten können.
Oder sieht das jemand anders?

ist eigetlich alles laecherlich schliesslich haben se denen jahrelang die waffen in den arschgeschoben :rolleyes:

TMOA
26-02-2011, 21:43
Als ob der nächste Revolutionsführer besser ist...

Germane45
27-02-2011, 00:55
Ich würde das lybische Volk nicht unterschätzen.
Ich finde allerdings auch jetzt die Schlagzeilen der Medien etwas reisserisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. Giftgas gegen das eigene Volk eingesetzt wird.

~Sunrise~
27-02-2011, 12:21
Ich glaube nicht das der Gaddafi Clan sich so einfach zerschlagen lässt.
Da wird es noch richtig Knallen.

YODA
27-02-2011, 13:13
Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. Giftgas gegen das eigene Volk eingesetzt wird.

das hat er schon ma gemacht

Germane45
27-02-2011, 18:23
Nur haben wir es hier mit einer anderen Situation als beim letzten mal zu tun.

Das die Ami's jetzt auch noch zusätzlich Medienwirksam, wie hier (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747957,00.html) zu lesen ist drohen, dürfte dem Diktator schon im Vorfeld bekannt gemacht worden sein.

Das die Keyhole's auch Lybien beharcken, ist doch kein Geheimnis.
Das ausserdem die 5.Flotte der US Navy droht, war eigentlich auch vorhersehbar.

edit:
Die USS Theodore Roosevelt (CVN-71) werden die Amis wohl nicht schicken, da diese wohl für das Manöver in der kommenden Woche vor Nordkorea gebraucht wird. ;)