PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal rein hypothetisch!


Excytee
04-05-2001, 15:35
Was wäre denn nun, wenn sich die beiden Boards (jeder weiß wer gemeint ist) sich wieder zusammen legen, und vielleicht einen gemeinsamen Server nutzen. Ich meine wirklich nur die Boards. Die anderen Sachen sollten so bestehen bleiben denke ich.

Also ich persönlich fänds klasse, denn:
auf dem CnCBoa ist momentan eher wenig los, und wenn mich nicht alles täuscht ist hier mit einmal wieder die Hölle los was das Posten betrifft. ;) Zudem posten wirklich die Mehrzahl der CnCBoa Member regelmäßig hier, und die Admins ebenso. Deswegen sehe ich da nicht mehr so einen großen sinn.

Aber jetzt nicht steinigen bitte! :D *autsch*

koshXL
04-05-2001, 17:53
mal ich ;): also ich bin zwar nicht ganz so lange dabei, aber ich verstehe echt nicht, was diese 2 boards für probleme miteinander haben :confused:

kann mir das mal jmd erklären?

also ich würde so eine zusammenlegen(ganz unbelastet und objektiv) echt als gute idee empfinden

aber mich jetzt bitte nicht steinigen ;)

Sven
04-05-2001, 18:22
Als Admin eines der Boards halte ich mich dazu mal geschlossen ;)

Aber ich kann ja mal anklingen lassen das die technischen Voraussetzungen für eine Vereinigung beider Boards bald bestehen würden - mit kompletter Vereinigung der User, Threads und Postings und sogar der Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Layouts.
Das spiegelt jetzt keinerlei Meinungsäusserung wider, es ist nur eine Information

klaus52
04-05-2001, 21:02
Ich halte das für eine wirklich gute Idee :)

Gizmoo
04-05-2001, 22:11
Hmm...von mir aus...dann aber bitte die Farbgebung diese Boards behalten :D

koshXL
05-05-2001, 09:02
ja, die find ich auch besser ;)

CNCJack
05-05-2001, 14:45
DAS wäre ein großer Schritt um die community wieder näher zu rücken....ich meine wenn schon gesagt wird das es doch gar keine Konkurrenz zwischen den Board gäbe.....dann spricht doch gar nix dagenen sich wiederzufinden ;) ;) :)
Ich fände das obermäßige Oberklasse :) :cool:

SoerenS
05-05-2001, 15:27
heiho

wie einige sicherlich wissen, wurde das auf dem "andren" board auch schon diskutiert, wo auch "die oeberen" beider boards ihre meinung zum besten gegegen habe ...

ich poste mal einen link von edm thread hier (http://www.cncboa.de/board/showthread.php?threadid=675), vielleichteruebrigt isch so die eine oder andre frage ...

c ya

Bubba
09-05-2001, 20:41
Fragt sich jetzt nur wieviele von gesamten membes auf beiden boards schon registrirt sind.
Wegen dem user übernehmen meine ich.

Ich fänds jedenfalls gut wenn sie vereinigt werden.

Dan gibts ja auch Stormy mit seinen SFF Board (http://www.sffboa.de) .

[ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: Bubba ]

Sven
09-05-2001, 21:27
OK, noch ein paar technische Details zu den Möglichkeiten:
Vorher(Original) (http://www.cncboa.de/sven/vb20cncforen.gif)
...
4 Mausklicks später:
Nachher (http://www.cncboa.de/sven/vb20cncboard.gif)
(Weitere derartige "Styles" sind durchaus möglich - zB ein "NOD" oder "GDI" Stil" den sich der User selber auswählen kann)

Das Importscript das vBulletin 2.0 bietet kann sämtliche Members importieren, da ist dann nur etwas Handarbeit angesagt um die "Dubletten" zu elimieren ;)

Aber nochmal: Dies hier beschreibt nur die technischen Möglichkeiten die da sind, es beschreibt in keinster Weise meine persönliche Auffassung!

LordMordred
10-05-2001, 08:54
So gut ich hab mich jetzt mal auch durch den thread bei cncboa durchgearbeitet und außer einer Meldung dagegen hab ich eigentlich nur positive Antworten auf die Idee gefunden! :)
-----> das das Kriegsbeil (was auch immer zur trennung führte) anscheinend begraben ist!
Und nachdem man zwischen mehreren Oberflächen wählen könnte, wenn es soweit wäre, würde bestimmt auch jeder die finden die ihm am besten gefällt!
Und den ersten Schritt habt ihr ja ansich schon durch das verlinken getan! :D

Also ich find die idee auch klasse so kommt doch noch mehr leben ins Board!
Und Konkurrenz mag das Geschäft vielleicht beleben, aber konkurieren tun die beiden doch auch nicht mehr wirklich miteinander!? Und irgendwie habt ihr doch genug Konkurrenz mit westwood messageboard, oder sehe ich das falsch.

Und so würde sich auf jedenfall die zahl derjenigen erhöhen die einen Beitrag schreiben und das find ich doch belebender wie über zwei boards zu lesen! ;)

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Lord Mordred ]

Roodah
10-05-2001, 15:04
DIESES Board bleibt auf DIESEM Server!

koshXL
10-05-2001, 16:24
tja, ich denke mal, das muss jeder akzeptieren...

LordMordred
10-05-2001, 16:28
Warum sollte das nicht zu akzeptieren sein, sollte so eine Frage am Server scheitern? :confused:

Aber es kann ja sein,ich hab ja keine ahnung aber ich fände es sehr schade :(

SoerenS
10-05-2001, 16:32
heiho

nein, der roodah ist gruendungsmitglied ( oder alleiniger gruender :confused: ) des boardes,w enn er sagt, dass das board erst mal auf dem server bleibt, dann muessen wir das akzeptieren ...

c ya

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

LordMordred
10-05-2001, 16:46
Und das andere Board mit auf den Server zuspielen geht nicht :confused:
Man müsste sich doch so oder so auf einen Server einigen warum nicht auf den???

gersultan
10-05-2001, 19:29
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
DIESES Board bleibt auf DIESEM Server![/quote]
gute Diskussionsgrundlage :(

devil
11-05-2001, 18:17
das war deutlich genug :(

Excytee
11-05-2001, 22:41
Mal was allgemeines und grundsätzliches:
wenn man Rechte übergibt oder gar abtritt dann sollte man sich auch so verhalten.

@ Roodah:
Wenn es nur der Server ist, damit könnte ich auch leben, und ich denke CnC Map World auch, wenn wir umziehen müssten.

@ Admins
Wieso könnt ihr euch (anscheinend) nicht auf EINEN Server einigen? Ich verstehe es trotz allem immer noch nicht! Nur weil jeder seine Macht haben will? Oder geht es wirklich nur um technische Dinge? Ist es das Geld? Sprecht mit uns - bitte.

P.S. Das mit den Board styles finde ich ja mal :cool:! :D

Sven
11-05-2001, 23:51
von einem der Admins:

Auf welchem Server wir sind ist mir absolut egal (er sollte nur php/mysql können da UBB nicht in der Lage sein dürfte vBulletin zu importieren!)
Aber ich denke mal das es darum gar nicht geht. Roodah (und da schliesse ich mich Excytee an), worum geht es dir hier?
Um die Wahrung der Domain?
Um die Wahrung von CnCBoard?
Um deine persönlichen Verbindungen?
Du bist als Admin zurückgetreten und CSV hat dies vollständig übernommen.
Also sollte es dir, unter Berücksichtigung o.g. Fragen (bis auf die letzte) ziemlich egal sein.
Wenn sich die Mehrheit der User dafür ausspricht (momentan scheint das Interesse (insgesamt) leider eher dünn zu sein) die Boards zusammen zu legen dann sollte diese Entscheidung akzepiert werden (dabei ist meine Meinung nach wie vor unerheblich)!
Und dann ist es egal auf welchem Server und unter welcher Domain sich das dann nachher abspielt.

ComSubVie
12-05-2001, 00:01
es geht dabei um rechtliche fragen u.a. in bezug auf die UBB-Lizenz

gersultan
12-05-2001, 02:56
ah ja... vorausgesetzt, man nutzt die Lizenz!

und kommen wir mal zum Punkt:
Roodah zieht sich zurück... passt ihm irgendwas nicht, taucht er wieder auf und legt ein Veto ein!

Un da sollen wir auf seinen Server gehen??? bei so einer ungewissen rechtlichen Lage???

Nijet! meine persönliche Meinung als User und als Clanleader!

sandstorm2100
12-05-2001, 11:04
Also ich wäre schon dafür,dass beide Boards zusammengelegt werden.

@Roodah: Da du das Board übergeben hat,kann es dir doch egal sein was damit passiert.Einfach immer wieder hier herkommen und gegen Sachen zu protestieren die dir nicht passen,das geht nicht.Du hast das Board abgegeben an CSV.Er hat nu die Verantwortung dafür.

<Anonymer>
12-05-2001, 17:52
Hey das ist trotzdem noch roodah werk
er hat sich den Server herausgesucht und wenns um sein board geht und er sagt NEIN,
dann is das ja wohl auch so.
Er ist zwar kein Admi mehr dafür kann er jederzeit diese Website beim Server abmelden
Ob ers macht ist seine sache
Denn wenn ers machen würde gäbs kein gescheites Board über die westwood games mehr und seine vollendete Arbeit, hatte er für die katz gemacht
(Is nur meine meinung, roodah bezieht sich nicht dazu)

sandstorm2100
12-05-2001, 18:33
@anonymer:bist du zu feig,zu sagen wer du wirklich bist.
Ja es ist sein Board bzw. war.Wenn man etwas abgibt,weil man die Arbeit nicht mehr machen will,hat man es abgegeben und man hat nix mehr damit zu tun.Ja seine Wünsche werden sicher respektiert,da er ja viel für die Comunity getan hat,und auch dieses Board aufgebaut hat.Nu liegt die Verantwortung in anderen Händen.Und zwar in denen von CSV,er ist der neue Adim und er kann bestimmen.

Entweder man gibt etwas ganz auf oder gar nicht!!!

devil
12-05-2001, 20:07
[QUOTE]Original erstellt von &lt;Anonymer&gt;:
Hey das ist trotzdem noch roodah werk
er hat sich den Server herausgesucht und wenns um sein board geht und er sagt NEIN,
dann is das ja wohl auch so.
Er ist zwar kein Admi mehr dafür kann er jederzeit diese Website beim Server abmelden
Ob ers macht ist seine sache
Denn wenn ers machen würde gäbs kein gescheites Board über die westwood games mehr und seine vollendete Arbeit, hatte er für die katz gemacht
(Is nur meine meinung, roodah bezieht sich nicht dazu)[QUOTE]
viel hirn kann in dir ja net drin sein oder?

es mag Roodahs Forum bleibenb doch hat ers ab CSV abgegeben oder?

und sons anti andereforumdinge von dir zeugen davon das du keine ahnung hast was überhaupt zur zeit ist

Darkwolf
12-05-2001, 21:29
okay, ich will jetzt auch mal dazu stellung nehmen:

1.: ich halte es für eine gute Idee, die beiden Boards zusammenzulegen, denn es wäre ein weg, die Community zumindest wieder einigermaßen zu einen, und solche kleinigkeiten wie die persönliche Meinung eines EHEMALIGEN Administrators (nix gegen dich Roodah, aber es hört sich so nach "das ist immer noch mein Board, da wird nix dran geändert" an, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden). Die UBB-Lizenz sollte ja nicht so das Problem sein, oder?

2.:das Doppeluser-Problem wwürde man ja auch in den Griff bekommen könne, doer?

SoerenS
12-05-2001, 21:45
heiho

ich will es hier auch nochmal sagen, dass ich auch fuer nen zusammenschluss beider boards bin ..
habe ich wohl schonmal erwaehnt, aber vielleicht ermutigen ja sone postings andre members dazu , sich hier auch mal dazu zu aeussern, um die von sven (geforderte) abstimmung mal in gang zubringen ...

ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass der zusammenschluss nicht so einfach durchzufuehren ist, wie es sich so manch einer vorstellt ...
die technischen moeglichkeiten sind auf jeden fall gegeben, darueber duerften sich wohl alle einig sein, aber man muss wahrscheinlich auch noch betrachten, dass die macher der beiden boards auch ihr "eigenes" board ziemlich ans herz gewachsen ist , man beachte da nur die arbeit, die da ein jeder reinsteckt ...

trotzdem wuerde ich einen zusammenschluss sehr begruessen, und ich hoffe mal, dass , wenn der fall eintritt, es dann auch ohne iregndwelche groessere streiterein ueber die buehne geht, denn davon, so wie ich mitbekommen habe, gabs schon mehr als genug ..

was roodah nun genau mit seinem posting ausdruecken wollte , ist fuer mich ( und somit wahrscheinlich auch fuer nen grossteil der andren members des boardes)ziemlich unklar ..
woran es nun liegt, ob es nun rechtliche grundlagen oder persoenliche sind, oder vielleicht auch irgendwas anderes ist nochnicht geklaert, ich wuerde da eine detailiertere erklaerung von roodag sehr begruessen, schliesslich sollte man doch mal wissen, woran man eigentlich ist ....

aso, alles hier basiert nuur auf meine persoenliche meinung, wenn ich irgendwo mist geschrieben habe, bitte ich darum, dass hier auch klar zu stellen ...

c ya

Doc
12-05-2001, 22:46
SoerenS's Forderung klingt für mich ziemlich interessant.

Ich würde auch mal gern von dir, Roodah, hören was du gegen einen Zusammenschluß hättest? Natürlich bist du der Founder dieses Boards, und du hast sehr viel Arbeit reingesteckt, aber alles hat mal ein Ende.

Wenn es vernünftige Gründe sind, dann werden die Admins sowieso darauf achten!
Also bitte ich dich ein Statement abzugeben.

Excytee
13-05-2001, 01:06
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
...aber alles hat mal ein Ende.[/quote]

Ich sehe das gar nicht als Ende! Ich ging (bisher) davon aus, dass sich CnCBoard und CnCBoa technisch vereinen und es wieder ein CnCBoard gibt. Doch nun fällt mir auf, dass daran vielleicht der Haken (u. a.) liegt! Ehrlich gesagt ist es mit sch...nuppe wie jetzt welches Board wozu geht, ich will nur beide Boards zusammen sehen. Und wenn es wirklich nur der reine Server ist um den es geht, so KANN man das auch klären und akzeptieren und gewissen Rahmenbedingungen - so ist meine Meinung.

Aber wie es überall so nun mal ist: soll etwas zum Wohle für eine Allgemeinheit geopfert werden, so achten die meisten wieder nur auf ihre Vorteile - es muss jeder Abstriche machen! Und da den Kompromiss zu finden ist nicht leicht, aber wenn man nichts versucht kann man auch nix erreichen! Das bezog ich auf alle Admins (ehemalige eingeschlossen ;)).

Doc
13-05-2001, 10:21
Damit meinte ich auch nicht das Ende des Boards, sondern das Ende der Administration von Roodah ;)

Darkwolf
13-05-2001, 12:38
das sogar von Roodah selbst "gewünschte" Ende seiner Administration! (nur als kleine Ergänzung...)

Chriss
13-05-2001, 21:55
*interessiertundnachdenklichmitles*

Also eine genauere Erklärung von Roodah, würde mich sehr interessieren. Genauergesagt, ohne werde ich hier keine genaue Position beziehen.

Für eine vereinigung der Boards wäre ich auch. Nur wird wohl ein Board mehr oder weniger daran glauben müssen, während das andere zum neuen erweitert wird. Ich denke es wäre für keine leicht, sein Board aufzugeben.

[ 13. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

CNCJack
13-05-2001, 22:08
ich leg auch nochmal meine Stimme dazu: Wiedervereinigung....ganz egal wo...(am besten so das es am wenigsten Umstände macht).Ein Board wird in das andere wieder hineinfliesen....klar es ist schwer sein Board (egal welches jetzt) "aufzugeben" (&lt;-in der Hinsicht der reingesteckten arbeit)..aber nicht vergesen..die Boards bzw DAS Board dient der Comunity,nicht umgekehrt......

gersultan
14-05-2001, 00:58
es gibt nicht nur die Frage, wer gibt was auf..
- welches Boardsystem nimmt man?
- auf welchen Server solls liegen?
- wieviel "Macht"-Zugriff erhalten die hinzukommen Admins
- wer trägt welche Kosten? (Boardlizenz, Hosting, Traffic)
- Co-Hosting?
- etc...

es ist nicht einfach... aber der Willen ist da...

Gizmoo
14-05-2001, 18:22
also das ist jetzt keine garantie, aber Roodah hat mir gegenüber mal erwähnt, das das board (server, lizenz, oder domain-weiß ich aber nicht)gratis ist (durch irgendeinen zufall/gefälligkeit/kontakte)-deshalb kam auch keine werbung auf dieses Board.

wie es mit der "macht" ausschaut, müsst ihr euch selber ausmachen. Allerdings müsste CSV schon 3 stimmen, oder cabal und ich noch eine stimme bekommen.(auf cncforen.de sind ja jetzt 3 admins(soweit ich weiß)

Gizmoo
14-05-2001, 18:23
also das ist jetzt keine garantie, aber Roodah hat mir gegenüber mal erwähnt, das das board (server, lizenz, oder domain-weiß ich aber nicht)gratis ist (durch irgendeinen zufall/gefälligkeit/kontakte)-deshalb kam auch keine werbung auf dieses Board.

wie es mit der "macht" ausschaut, müsst ihr euch selber ausmachen. Allerdings müsste CSV schon 3 stimmen, oder cabal und ich noch eine stimme bekommen.(auf cncforen.de sind ja jetzt 3 admins(soweit ich weiß)

ComSubVie
14-05-2001, 19:01
ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst, fest steht jedenfalls, das ihr selbstverständlich auch gefragt werdet, wenn eine Zusammenschließung geplant werden sollte...

meines wissens sind derzeit 2 Admins auf cncboa...

gersultan
14-05-2001, 22:24
Gratis? warum hat er dann immer erwähnt, wieviel ihn immer der Traffik kostet :confused:

Ich denke mir eher, dass Edom die Zeche für Roodah zahlt, da sie ja auch mit dem Board werben...

was im Moment ist, heisst nicht, dass es auch in Zukunft so bleiben wird...

Sven
14-05-2001, 23:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst, fest steht jedenfalls, das ihr selbstverständlich auch gefragt werdet, wenn eine Zusammenschließung geplant werden sollte...

meines wissens sind derzeit 2 Admins auf cncboa...[/quote]
Jupp, und 1 Admin + 2 Co-Admins (eigentlich: Super-Moderatoren) auf CnCBoard

Sven
16-05-2001, 09:58
Nicht als Doppelpost (und wegen des zeitlichen Unterschiedes nicht den vorherigen Beitrag editiert):

Das Upgrade von CnC Foren (http://www.cncforen.de) ist komplett (bis auf ein paar Kleinigkeiten), ihr könnt es euch ja mal ansehen, könnte bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein ;)

Cabal...
16-05-2001, 10:47
Roodah hat das Board nie 100% an CSV abgegeben, er hat ihm die rechte zum Werkeln gegeben, aber Roodah löhnt immernoch für das Board !!!
Das Board bleibt auf dem Server weil EDOM dafür Werbung macht, da kann das Board nicht einfach umziehen !!!

Sven
16-05-2001, 11:20
Muss ich jetzt nicht verstehen?
Wenn das Board nicht mehr auf dem Server wäre bräuchte Roodah dafür auch nicht zu löhnen.
Es würde eh alles unter vBulletin laufen, mit der Lizenz von UBB könnte Roodah dann was anderes machen.

Cabal...
16-05-2001, 12:19
Soweit ich weiss wird Roodah das Board weiter auf diesem Server bei EDOM belassen !!!

Sven
16-05-2001, 12:53
Du willst damit andeuten das Roodah keinesfalls bereit sein wird das Kind aufzugeben wenn die Mehrheit der User sich für eine Zusammenlegung entscheidet?
Fände ich sehr tolerant und rücksichtsvoll, der Community gegenüber, von ihm :(

Excytee
16-05-2001, 13:18
Na nu is ja alles klar. Jetzt ist (zumindest bei mir) der Groschen gefallen. Und so wie ich es auffasse kann man dann die Sache wohl knicken, da es für Roodah wohl she große Auswirkungen hätte wenn das Board a) nicht mehr UBB is und b) nicht mehr bei EDOM. So sehr ich mir eine zusammenlegung wünsche, so grotte sch....lecht finde ich das alles! :mad:

Cabal...
16-05-2001, 13:21
Das habe ich nicht gesagt, ich weiss nur das er ein Abkommen mit EDOM hat und keine Details kenne, ich will hier nichts falsches erzählen und mich nicht in einen (Tiberium) ;) Konflikt einlassen, betrachtet meine angaben als ungenau und nicht als 100% Aussage !!!

Cabal...
16-05-2001, 13:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
Na nu is ja alles klar. Jetzt ist (zumindest bei mir) der Groschen gefallen. Und so wie ich es auffasse kann man dann die Sache wohl knicken, da es für Roodah wohl she große Auswirkungen hätte wenn das Board a) nicht mehr UBB is und b) nicht mehr bei EDOM. So sehr ich mir eine zusammenlegung wünsche, so grotte sch....lecht finde ich das alles! :mad:[/quote]

Wie kommst du darauf das er das Board im UBB Style lassen will :confused:

Excytee
16-05-2001, 15:44
Vielleicht wegen EDOM? Aber warum sagt er uns selber nichts? Das finde ich schon unfair irgendwie...

Cabal...
16-05-2001, 16:30
Vielleicht weil er nicht da ist ???
Roodah hatte es mir heutemorgen nur nebenbei erzählt, nichts 100% konkretes !!!
Also, legt euch nicht fest !!!

Sven
16-05-2001, 16:40
Roodahs einziges Posting zu diesem Thema datiert vom 10.05., ist also bereits fast eine Woche alt. Der Inhalt war der Auslöser für diese ganze Diskussion - da ich weiss das er zwischendurch desöfteren Online war verstehe ich beim besten Willen nicht warum er sich zu diesem Thema nicht ab und zu äussert.
So ein Statement hinzustellen und sich dann nicht blicken zu lassen finde ich nicht OK

Cabal...
16-05-2001, 18:58
Da mag was dran sein, ich war ja in letzter Zeit nicht gerade oft da, deshalb kann ich auch nicht besonders viel zu diesem Thema beitragen :(

gersultan
16-05-2001, 19:11
hmmm soll ich mal eine Theorie aufstellen?

Das Board hier dient nur noch als "Muster" für Kunden von EDOM, deshalb muss es auf dem Server und muss mit UBB laufen... :(

Wie gesagt nur eine Theorie... erstellt aus den ganzen Info's die ich mit der Zeit sammeln "durfte"/"konnte"...

Cabal...
16-05-2001, 19:44
Aber garnichtso abwegig wie es scheint, das gleiche habe ich ja auch im endeffekt gesagt, oder !!!

Excytee
16-05-2001, 22:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
hmmm soll ich mal eine Theorie aufstellen?

Das Board hier dient nur noch als "Muster" für Kunden von EDOM, deshalb muss es auf dem Server und muss mit UBB laufen... :(

Wie gesagt nur eine Theorie... erstellt aus den ganzen Info's die ich mit der Zeit sammeln "durfte"/"konnte"...[/quote]

Schau mal was ich zuvor geschrieben hatte. ;) Das steckte als Aussage dahinter. :( Und desto länger sich Roodah dazu nicht meldet & äußert, um so mehr fühle ich mich bestätigt. Time will tell, sooner or later - time will tell!

Cabal...
17-05-2001, 08:45
Naja, falls es so sein sollte (was ich auch glaube) das er das Board als Muster bei EDOM belässt, kann ich ihm auch keine Vorwürfe machen, denn es ist ein Produkt von EDOM ???

Sven
17-05-2001, 08:55
naja... und wo ist dann das Problem?
Dann kann er doch im Zweifelsfall ein Board für Web-Design oder so aufmachen.
Ist er an CnC gebunden?

Ausserdem ist es immer noch so:
Roodah war gestern fast den ganzen Abend online (jedenfalls war er es gegen 19:00 und 22:00 , das waren so ungefähr die Zeiten an denen ich die ICQ Contactlist geöffnet habe), er könnte sich ruhig äussern!

Cabal...
17-05-2001, 11:05
Das hört sich so an als würde das CnCBoard platz machen für das CnCBoa !?

Sven
17-05-2001, 11:18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Das hört sich so an als würde das CnCBoard platz machen für das CnCBoa !?[/quote]
Es ist technisch nicht anders möglich!
Es gibt nunmal keinen Weg vBulletin Informationen in UBB zu importieren (tja, dazu ist UBB denn wohl doch zu altmodisch und deren Programmierer zu "starrsinig" :D)
Hingegen ist es (bald) kein Problem auch UBB6 in vBulletin zu importieren ;)

Cabal...
17-05-2001, 11:48
Sorry, aber wenn das so verläuft bin ich strickt dagegen, ich will das Board dann lieber so wie es ist und nicht anders !!!

Sorry den anderen gegenüber !!!

P.S: Das alte soll für das neue Platz machen, das wäre so als würde ich meinen Opa aus seinem Rollstuhl schubsen weil ich schneller damit fahren kann als er !!!

Doc
17-05-2001, 16:32
das ist kein passender vergleich. es geht nunmal technisch nicht anders.
wenn cncboard auf vbulletin basieren würde, und cncboa auf ubb, dann wäre nur es wieder was anderes. in dem fall würde dann cncboa "aufgelöst" werden.

es geht hier einfach nur mal um die technischen möglichkeiten

Alex
17-05-2001, 18:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
das ist kein passender vergleich. es geht nunmal technisch nicht anders.
wenn cncboard auf vbulletin basieren würde, und cncboa auf ubb, dann wäre nur es wieder was anderes. in dem fall würde dann cncboa "aufgelöst" werden.

es geht hier einfach nur mal um die technischen möglichkeiten[/quote]


Nein, tut es nicht. Es scheint hier eher um eine konkrete Vereinigung beider Boards zu gehen.

Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....

SoerenS
17-05-2001, 19:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:

Nein, tut es nicht. Es scheint hier eher um eine konkrete Vereinigung beider Boards zu gehen.

Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....[/quote]


naja, trotzdem waere doch eine detailiertetere asussage von roodah gar net mal so schlecht, wie du selber siehst fangen hier schon die wildesten spekulationenn an, die roodah nur durch eine bessere aussage haette verhindern koennen ...

ich koennte auch zu einem menschen auf die strasse gehen und sagen : "du bist bloed" und dann abhauen, der macht sich dann gedanken ohne so recht zu wissen, was nun eiegntlich los ist ..
ich weiss, der vergleich hinkt n bissl, aber kommt meiner meinung nach nahe ran ...

also mache ich nur noch eins : *roddahruf* ..

c ya

Roodah
17-05-2001, 22:04
Ich zahle seit Jahresbeginn keinen Pfennig mehr für das Board, da der Traffic bei Jippii wesentlich billiger ist, als bei unserem früheren Anbieter. Hatte ich, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt ...

Aber eins will ich mal klarstellen: Dieses Board bleibt auf diesem Server! Komme, was da wolle. Basta!


- Roodah

Roodah
17-05-2001, 22:10
LOL Sven! Ihr könnt es natürlich auch bei euch unter die Haube bringen, was ihr ja ganz offensichtlich vorhabt. Und das werde ich als Eigentümer von cncboard.de nicht zulassen! IHR seid damals von cncboard.de gegangen, wenn ihr jetzt einen Zusammenschluss mit cncboard.de wollt, dann würde es logisch klingen, wenn IHR euer "Kind" aufgeben würdet. Ich habe versucht, cncboard.de so weit wie möglich zu retten, was mir auch halbwegs gelungen ist - ich werde dieses Board hier keinesfalls aufgeben. Warum auch bitte ... ? Ich sehe keinen Grund, der das rechtfertigen würde.


- Roodah

Darkwolf
17-05-2001, 22:38
okay, DAS ist ein sehr klarer und verständlicher Grund.

den akzeptiere ich...(was soll ich auch anderes tun?)

koshXL
17-05-2001, 22:52
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Aber eins will ich mal klarstellen: Dieses Board bleibt auf diesem Server! Komme, was da wolle. Basta!

[/quote]

also, ich verstehe euch nicht... mir ist es doch total egal, auf welchem server dieses board ist... es kann schon sein, dass roodah emotional gesehen mehr an das board gebunden ist... aber vergesst doch mal nicht den eigentlichen sinn dieses boardes...es soll den leuten freude bringen und bekanntschaften schaffen! und dies ist doch viel besser möglich bei einer vereinigung...und wenn es nun mal technisch gesehen nicht möglich ist, cncboa.de auf diesen server zu bringen, dann halt andersrum... so gäbe es eine viel größere gemeinde, was doch was richtig tolles wäre ;)

warum setzt du das mit "aufgeben" gleich? @ roodah

[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]

gersultan
18-05-2001, 01:38
hmmm du willst nichts mehr mit dem Board zu tun haben... techn. Anfragen bezgl. des Boards ingnorierst du...
du hast den Admin aufgegeben... soweit richtig zusammengefasst?

nun zu deinen Zitaten:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
LOL Sven! Ihr könnt es natürlich auch bei euch unter die Haube bringen, was ihr ja ganz offensichtlich vorhabt. [/quote]
nenn mir ein Script, dass ein VBulletin Board in ein UBB-Board integriert!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Und das werde ich als Eigentümer von cncboard.de nicht zulassen! IHR seid damals von cncboard.de gegangen, wenn ihr jetzt einen Zusammenschluss mit cncboard.de wollt, dann würde es logisch klingen, wenn IHR euer "Kind" aufgeben würdet. [/quote]
ahhh ja... das meinte ich mit rechtliche Unsicherheit... und Kinderkram... doch nachtragend Roodah? "Ihr seid gegangen... ich bin der große Meister... IHR müsst zurück kommen"... sorry... DARAUF schisse ich einen großen Haufen!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>original erstellt von Roodah
Ich habe versucht, cncboard.de so weit wie möglich zu retten, was mir auch halbwegs gelungen ist - ich werde dieses Board hier keinesfalls aufgeben. Warum auch bitte ... ? Ich sehe keinen Grund, der das rechtfertigen würde.[/quote]
du hast was? HALLO??? wer das Board gerettet hat war CSV!!
@Alex:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex
Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....[/quote]
hmmm also doch kein "Es lebe die Community!" ?? Doch "Es leben die Egoisten!" ??

Ich bin es überdrüssig... ich (und andere) machen uns Gedanken über die Finanzierung (Werbefrei)... über den Server... über das Boardsystem... über die Integration der User beider Seiten... über die Integration der Threads beider Seiten...

naja... "GOTT" Roodah hat gesprochen... "Erzengel" Alex hat gesprochen... dann vergessen wir es einfach... vergessen wir alles... die Community... die Zusammenarbeit.. den Frieden..

ach ich habe die Schnauze sowas von voll... das glaub kein Mensch... sorry @all das ich so ausfallend werde... aber das suckt einfach...
macht doch was ihr wollt... Roodah nimm DEIN Board und werde glücklich... wie zu alten Zeiten (als ich noch Co-Admin war) DU bist der HERR!! nur heisst heute die Putze nicht mehr Co-Admin.. nein sie heisst Admin! WOW... klasse...
Du ziehst dich zurück... aber gibst immer noch die Richtung an... naja... ich glaube ich fange mich an zu wiederholen...

ich kann nur sagen F...... nein ich sage es nicht... aber ich werde die nächste Zeit hier keinen Beitrag mehr leisten... TOLL ROODAH!! ----
APPLAUS!!!
und APPLAUS CABAL... Dem Windfähnchen per excellance...
und APPLAUS ALEX!! Der ja alles auf DEN Punkt gebracht hatte!!

man Kinder .... werdet wach...

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: gersultan ]

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: gersultan ]

Bogul
18-05-2001, 06:50
Um Ehrlich zu sein, verstehe ich Roodah sehr gut.
Ich würde genauso reagieren wenn Abtrünnige wieder aufgenommen werden wollten.

Dazu hätten die ABtrünnigen ein Opfter zu entrichten, und das ist die vollständige Aufgabe ihres alten Boards.
Da gäbs dann auch keine Probleme mit dem Boardzusammenschluss wenn sich einfach alle beim CnCboa die noch nicht bei cncbaord.de registriert sind hier resgistrieren würden und fertig. Damit die beiden Boards nicht nebeneinander weiter bestehen würden, müsste das cncboa abgeschafft also vom netz genommen werden mit dem Verweis an alle alten members sich doch bitte bei cncboard.de zu registrieren...

Um ehrlich zu sein, ich war nicht mehr als 2 mal auf cncboa.de weil ich das auch total scheiße fand wie sich hier ein paar Leute einfach gedacht haben "kommt wir machen mal ein eigen Board auf, obwohl ja schon eins da ist!"

--------------------
Bogul, CNC-Veteran und 25. registriertes Mitglied (keine Ahnung wie ich damals auf cncboard.de kam, auf jeden Fall war das ziemlich früh nach der Eröffnung von Roodah. Der Grund war, dass ich mich über das CCIN, damals noch tiberiansun.de beschweren wollte und ihnen die Meinung geigen wollte was ich auch gemacht habe. Es hat sich übrigens bis jetzt immer noch nichts geändert *g*)

devil
18-05-2001, 07:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:

Nein, tut es nicht. Es scheint hier eher um eine konkrete Vereinigung beider Boards zu gehen.

Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....[/quote]
er hat es aber an CSV abgegeben begreift ihr das nicht ?

Sheftu
18-05-2001, 08:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
Um Ehrlich zu sein, verstehe ich Roodah sehr gut.
Ich würde genauso reagieren wenn Abtrünnige wieder aufgenommen werden wollten.
Dazu hätten die ABtrünnigen ein Opfter zu entrichten, und das ist die vollständige Aufgabe ihres alten Boards.[/quote]
Ich glaube, Du hast ganz grundsätzlich etwas mißverstanden - hier wollen keine "Abtrünnigen wieder aufgenommen werden". Warum auch? Die personelle und finanzielle Situation bei cncboa ist gesichert, sie sind nicht auf eine Kooperation mit cncboard angewiesen. Wenn sie es tun, dann aus dem Gedanken, daß ein gemeinsames Board eine Stärkung der Community darstellen würde. Und warum sollten sie dafür alleine Opfer bringen?
Ich verstehe Roodah zur Zeit nicht - ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum dieses Board bei EDOM bleiben muß. Ehrlich gesagt habe ich nämlich keine Lust, mich als "Vorführuser" mißbrauchen zu lassen, falls das stimmen sollte...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Da gäbs dann auch keine Probleme mit dem Boardzusammenschluss wenn sich einfach alle beim CnCboa die noch nicht bei cncbaord.de registriert sind hier resgistrieren würden und fertig. Damit die beiden Boards nicht nebeneinander weiter bestehen würden, müsste das cncboa abgeschafft also vom netz genommen werden mit dem Verweis an alle alten members sich doch bitte bei cncboard.de zu registrieren...[/quote]
Es geht nicht um die registrierten Member, es geht um die geposteten Beiträge - und da ist es nunmal nicht möglich, cncboa im cncboard zu integrieren, wohl aber umgekehrt. Das hat keine politischen sondern technische Gründe, ist das so schwer zu verstehen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Um ehrlich zu sein, ich war nicht mehr als 2 mal auf cncboa.de weil ich das auch total scheiße fand wie sich hier ein paar Leute einfach gedacht haben "kommt wir machen mal ein eigen Board auf, obwohl ja schon eins da ist![/quote]
Ahh, ein Insider...
Du weißt also, was damals hinter den Kulissen gelaufen ist? Erstaunlich...

Mann, Mann, Bogul, ich meld' mich ja selten zu Wort, aber Du bist echt der Held...

Doc
18-05-2001, 08:55
Tja, Sheftu. Da muß ich dir Recht geben. Und mit Gers stimme ich auch überein.

Ich versteh noch immer nicht den eigentlichen Grund, warum das Board unbedingt bei EDOM bleiben soll. Tja, es muß bei EDOM bleiben, aber warum?.

Das würde mich interessieren! Und zwar direkt, und ohne Umschweife!

@Bogul:
Du hast keine Ahnung, warum es zur Abspaltung kam ...

@Alex:
Wieso bist du gegen die Community?

@Roodah:
Wieso sagst du es nicht einfach? Es muß doch einen Grund geben! Es kann doch nicht sein, daß du ein Zusammenrücken der Community vereiteln willst. Wieso auch? Ich verstehs nicht. Bitte erklär mir das.

@Cabal:
siehe Alex

Sven
18-05-2001, 10:14
Ich sag da jetzt nichts mehr zu, Leute, wird mir einfach zu doof :(

Da meine Vorredner (Gersultan, Doc, Sheftu und Devil) eigentlich alles gesagt haben was dazu zu sagen ist, bleibt mir nur Unverständnis über Roodah's Verhalten.

Na gut, dann geht es eben so weiter wie bisher...
2 Boards, ein altmodisches (das den Launen eines Despoten unterworfen ist) und eines das sich dynamisch weiterentwickelt.

[denkmaschine aus]
Ich bin mal gespannt wie lange CSV hier noch
Lust hat Admin zu sein.
[/denkmaschine ein]

Ich jedenfalls werde mich jetzt Gersultan anschliessen und CSV im "Moderators Corner" um Befreiung von meinem Moderatorenamt hier bitten.

Thx @ Roodah, weiter so!
Genau dieses Verhalten hat uns damals bewogen von cncboard weg zu gehen!

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sven ]

devil
18-05-2001, 11:19
@ Bogul: Warum meinst du zu wissen was abgelaufen ist ? du warst zu den zeitpunkt länger nicht auf dem board .. und jetzt meinst du der große wissend zu sein ? bitte woher?

schade Gersultan und Sven das es wieder so kommen musst dasis wieder ein schwerer schlag gegen die Community :(

CNCJack
18-05-2001, 13:12
ich finds langsam irgendwie komisch.....jeder hackt jetzt auf jedem rumm! Ein Zusammenführung wäre schön,....jaaaaa und danach werden wir alle superstark und uns wachsen alle Flügel.....
Jetzt nicht böse sein oder so,ich sehe ja das es offensichtlich nichts wird.....ich kann auch einige sehr gut verstehen die etwas sehr frustrierd und verärgert reagieren....okay-&gt; also ich machs dann halt wie schon immer:
ich geh täglich schön umständlich an allen Deutschen C&C Boards vorbei (auch SFFBoa) und muss in jedem Board unter den denselben Unterverzeichnissen und manchmal sogar Themen, DASSELBE schreiben wie schon bei BOARD NR1. & 2 weil überall die gleichen Themen da sind......bloß so schön auf die Boards verstreut das mann möglichst minimale Kommunikation bei maximalem Zeitaufwand betreiben kann......
wie gesagt die Boards sind für die Comunity da,nicht die Comunity zur Unterhaltung der Boards........okay,ich wiederhol mich auch..

und weil ich mich nicht zu den sogenannten Comunityspaltern zählen will, gehe ich auch weiterhin auf alle 3 Boards.... :DENN DA -&gt; gibt es ÜHERALL (!!)
AUCH (!!!) noch Leute die sich für das Spiel selbst,Fragen,Mods etc. interessieren...
okayokay....ich lass mal jetztn APfel nApfel sein und poste was vernünfitges ins Board..

sandstorm2100
18-05-2001, 13:29
Ihr führt euch auf wie kleine Kinder,anz besonders Roodah.Zuerst das Board abgeben,weil man nicht mehr daran arbeiten will und dann veto einlegen,weil es mit dem anderen Board zusammengelegt werden soll,obwohl der großteil der Member es will.

Entweder man gibt etwas ganz oder gar nicht auf.Du kannst hier nicht immer auftauchen und dich wie Gott persönlich auführen("Das Board bleibt auf diesem Server")

Wenn du nicht willst,dass was verändert wird machs zu;wenn du es weiterleben willst,führe es weiter;aber wenn du es abgibts,überlässt du dem neuen Admin alle Rechte.

Ich war bis dato auch für einen Zusammenschluss der Boards,aber nun hat sich alles geändert.
Beide Boards werden allein weiterbestehen.CnCBoa ist keine Konkurrenz.Es ist das einzige Board,dass überleben wird.
Hat sich auch auf Dune umgestellt(C&C wird es nicht mehr lange geben.Wenn WW nach TT noch einen Titel rausbringt,wird es genau so wie bei Tomb Raider sein).Auch haben dort viele Seiten ihr Forum.

Hier sind zwar viele Member,und es wird auch viel gepostet,aber dieses Board wird sterben.
Entweder durch Roodahs sturheit,die Abwanderung der Member,oder durch die Zeit.
Weil C&C wird ja icht mehr lange bestehen.

Ich bin nicht zuversichtlich,dass sich beide Parteien(is nur ein Ausdruck,für beide Boards),je einigen können!

Roodah
18-05-2001, 14:07
Weil ich sonst Nachzahlungen in Höhe von rd. 2000 DM zu leisten hätte, weil cncboard.de ein Referenzprojekt von EDOM ist. Reicht das?

Ach macht doch, was ihr wollt! Ist mir doch scheißegal, was ihr hier mit dem Board macht. Nur wenn das Board hier irgendwo anders hinkommt, dann braucht ihr nicht damit zu rechnen, dass ich euch die Domain dann nachwerfe!

Wo wollt ihr das Board außerdem sonst hosten, außer hier? Bei PureTec? Dass ich nicht lache! Ein Billiganbieter ist für soetwas wie das hier wohl am wenigsten geeignet!

@ gersultan: Tja, ihr habt schon damals eure eigene Suppe gekocht und deshalb werdet ihr es auch wieder tun. Ihr habt scheinbar ein Problem damit, dass das Board hier auf dem Server bleiben soll, weil ihr ja Gefahr laufen könntet, dass der böse Gott Roodah wieder irgendwo rummanipulieren könnte und seine Finger im Spiel hat.

Wie gesagt: IHR seid damals weg, weil's euch nicht mehr gepasst hat. Und ich sag's euch mal ganz ehrlich: Mir war es sogar sehr recht! Nachdem ihr wegwart ist das Niveau der Beiträge hier ständig gestiegen, auf eine Frage kamen nicht erst zehn Beiträge, warum denn so eine Frage gestellt wird, oder dass dieses Thema nicht in dieses Forum passt, etc. - es kamen mal Antworten auf Fragen und nicht solche Scheiße wie oben beschrieben. Und es hat cncboard.de nicht weh getan, dass mal weniger, aber dafür Sinnvolleres gepostet wurde.

Sorry, wenn ich jetzt persönlich werde, aber ich hab' den Eindruck, hier wollen ein paar Community-King spielen ...

Naja mir isses scheißegal was ihr macht. Schade - eigentlich wurde aus der guten Idee von Alex nur scheiße ...


- Roodah

Roodah
18-05-2001, 14:13
Mir is das doch sowas von egal, wenn ihr die Boards zusammenlegt. Wollt ihr aber die Domain cncboard.de haben, dann muss das auf diesem Server sein. Geht leider nicht anders. Wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann ist das leider euer Problem. Da kann ich euch dann nicht helfen.

- Roodah, der von allen gehasst wird :D

Bogul
18-05-2001, 14:31
Ja, haut mich, würgt mir eine rein!


Ich muss zugeben ich weiß wirklich nicht genau WARUM das cncboa entstanden ist, ich weiß nur dass es ein Streit oder sowas gab.

Ich will jetzt auch net behaupten ich wäre der Obermacker der von allem ne Ahnung hat, mein Post von heut morgen sollte lediglich MEINE Meinung aussagen und keine tatsachen festlegen. Und falls ich mich in ein paar Punkten irren sollte so wäre ich dankbar um Aufklärung!

THX,

Bogul

Bogul
18-05-2001, 14:35
Hey, jetzt muss ich aber mal Puretec verteidigen!

Für 40 DM / Monat bekommt man schon ein Paket mit 200 MB Speicherplatz, 5 Domains, 20 Gigs Transfervolumen im Monat und eigenen Scripts wie z.B. Perl, PHP3, PHP4, Python2.0 etc.

Nicht zu verachten die 200 frei konfigurierbaren e-Mailadressen....

Roodah
18-05-2001, 14:37
Oida! Niemand braucht 200 eMail-Adressen! Außerdem - wenn du das für schon 40 DM bekommst, dann is es verdammt billig. DAS verstehe ich unter Billiganbieter. :D


- Roodah

Bogul
18-05-2001, 14:52
Ja kloar oida, das ist ja grad das gute daran das es so billig ist ;) und du dafür viel leistung bekommst :D

hey ich muss es ja wissen schließlich arbeite ich bei *******

Sven
18-05-2001, 14:56
Nur mal so zur Info:
Wir sind derzeit auch bei einem "Billiganbieter"... und es funzt recht gut.... sicher kann man so nicht erwarten eine 100% Funktionalität zu erreichen... (aber mit diesem Board hier gibt es ja auch ständige Probleme, nicht wahr?)

Aber es wird nicht mehr lange dauern bis uns eine neue, wesentlich leistungsfähigere Lösung zur Verfügung steht. ;)

Und an einer Domain sollte es ja wohl kaum liegen.

Excytee
18-05-2001, 17:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Wie gesagt: IHR seid damals weg, weil's euch nicht mehr gepasst hat. Und ich sag's euch mal ganz ehrlich: Mir war es sogar sehr recht! Nachdem ihr wegwart ist das Niveau der Beiträge hier ständig gestiegen, auf eine Frage kamen nicht erst zehn Beiträge, warum denn so eine Frage gestellt wird, oder dass dieses Thema nicht in dieses Forum passt, etc. - es kamen mal Antworten auf Fragen und nicht solche Scheiße wie oben beschrieben. Und es hat cncboard.de nicht weh getan, dass mal weniger, aber dafür Sinnvolleres gepostet wurde.

Sorry, wenn ich jetzt persönlich werde, aber ich hab' den Eindruck, hier wollen ein paar Community-King spielen ...

Naja mir isses scheißegal was ihr macht. Schade - eigentlich wurde aus der guten Idee von Alex nur scheiße ...


- Roodah[/quote]

Kannst du mir mal bitte sagen wen du damit alles meinst? Ich fühle mich damit nämlich auch angesprochen und finde das nich so klasse, da ich mich bisher ut mit dir verstand...

@ Admins und Inhaber
WIESO ist es so schwer sich mal in einem Chat zu treffen? Da könntet ihr euch so scheiß viel Zeit und Nerven bei sparen und alles einfacher machen, wenn ihr OFFEN und FREUNDLICH miteinander redet. *argh* Aber anscheinend ist das nicht möglich...

Wer von euch würde so eine "Lösung"/ Möglichkeit in Betracht ziehen?

Doc
18-05-2001, 17:57
2000DM? Das ist doch ein sehr guter Grund das Board hier nicht wegzubringen! Die Sinnhaftigkeit dieser Lösung sei jetzt bitte dahingestellt.
2000DM kann man nicht über Nacht einfach so auftreiben. Das ist schon ne recht ordentliche Summe, und auch ein guter Grund das Board auf diesem Server zu belassen.

Ich wäre auch lieber für einen Zusammenschluß der Boards. Aber unter diesen Umständen ist das schon sehr schwer.

Jedenfalls freue ich mich, daß du, Roodah, endlich mal gesagt hast, warum das so sein muß ;)

So kann man doch leichter weiterdiskutieren.

koshXL
18-05-2001, 18:29
na und, was sind 2000DM für ca 100 Mitglieder? ich hätte z.b. keine probleme damit, für einen zusammenschluss so 50 bis 100 DM zu "spenden"...

Bogul
18-05-2001, 19:05
Hehe, jetzt werden die Leute schon "Spendengeil" hier ;)

Chriss
18-05-2001, 19:09
*resignier*

@Bongul: Cncforen in Cncboard zu integrieren geht ja Technisch nicht. Und die Threads bei Cncforen einfach so zu vergessen, also da bin selbst ich als eigentlich eher Cncboardler dagegen.

Doc
18-05-2001, 20:15
@KoshXL:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch spenden. Allerdings ist es auch der Fall, daß sehr viele Schüler auf diesem Board unterwegs sind. Und die haben sicher nicht viel Geld, mich mit eingeschlossen.

Es würde sicher ziemlich schwer werden, die 2000DM zusammenzubekommen.

@Chriss:
Gute Meinung! :D

koshXL
18-05-2001, 20:27
also, ich bin zwar auch erst gerade aus dem abi raus, aber "spenden" würde ich trotzdem...

vielleicht gibt es ja doch noch andere, die auch was dazu geben würden, oder?

Excytee
18-05-2001, 22:56
Ein guter Freund der Ahnung vom Programmieren hat, hat mir erzählt es wäre möglich CnCForen ind CnCBoard zu intigrieren. Da stellt sich mir die (rethorische) Frage: wer würde das unterstützen?

koshXL
18-05-2001, 22:59
das war aber keine rethorische frage, eher eine absolute ;)

also, wie gesagt, mir ist es egal wie, befürworte es aber auf jedem fall

klaus52
18-05-2001, 23:47
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass sich die beiden Boards vereinen.
Ich denke zwar es wird schwierig werden (und dabei meine ich grad nichtmal das technische sondern vielmehr, das sich die (Ex-)Admins einigen), aber ich bin auf jeden Fall dafür!

Sven
19-05-2001, 00:11
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
Ein guter Freund der Ahnung vom Programmieren hat, hat mir erzählt es wäre möglich CnCForen ind CnCBoard zu intigrieren. Da stellt sich mir die (rethorische) Frage: wer würde das unterstützen?[/quote]
Wiederum rein technisch:
Es gab mal ein Tool von Infopop das vB 1.0 in UBB importieren konnte (das ist etwa 2 Jahre alt und wurde nie offiziell getestet und wird nicht weiter untertützt).

Aber ist das wirklich die Frage?
UBB erzeugt einen deutlich höhren Traffic als vBulletin, mal von dem benötigten Webspace ganz abgesehen (cncboard hat aktuell etwa 25.000 Postings = ca. 150MB, CnC Foren etwa die Hälfte an Postings.... aber nur 25MB :D )
vBulletin nutzt GZip, damit ist der Seitenaufbau deutlich schneller.
Zudem werden wir bald auf einen dedicated Server umziehen der die derzeitigen, sporadischen Datenbankprobleme, aus der Welt schaffen wird!
Mal von den Features die vBulletin als Standard bietet ganz abgesehen.... :D

Und jetzt mal nicht technisch sondern als Meinung:
Nööö, ich ziehe das Boardsystem von vBulletin eindeutig vor, mit der (bald möglichen) Auswahl von Styles (Erscheinungsbild des gesamten Boards kann mit 5 Mausklicks komplett verändert werden) können so ziemlich alle Bedürfnisse an das Aussehen des Boards befriedigt werden.
Letztendlich wäre es mir auch egal auf welchem Server das Ganze liegt...
Nur ist dieser hier auch nicht eben zuverlässig... und ebenfalls nicht "owned".

ComSubVie
19-05-2001, 00:26
rein vom verwaltungstechnischen und funktionsmässigen gefällt mit vBulletin besser. UBB war früher mal recht gut, und ist es zweifellos jetzt auch noch, vor allem, wenn man diverse Hacks einbaut, aber vBulletin ist derzeit das bessere System.

vom intercommunitären aus gesehen, kann ich noch nicht sagen, welche lösung besser wäre und daher zu bevorzugen wäre, aber wenn eine entscheidung getroffen wurde, werde ich diese - unabhängig vom ausgang - unterstützen...

devil
19-05-2001, 01:03
jetzt geht das rumgehacke ja schon wieder los :mad:

Roodah schmier dir deine Domain doch sonstwohin!Solch Habgier hab ich noch nicht gesehn :(

das mann alles in bewegung setzt um die vereinung von cncboa und cncboard zu untergraben

die 2 mille sind auch kein problem ich könnte sicher auch die eine oder ander mark abdrücken...

Alex
19-05-2001, 12:55
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
naja... "GOTT" Roodah hat gesprochen... "Erzengel" Alex hat gesprochen... dann vergessen wir es einfach... vergessen wir alles... die Community... die Zusammenarbeit.. den Frieden..
[/quote]

ROFL... "Erzengel"....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
@Alex:
Wieso bist du gegen die Community?
[/quote]

Bin ich doch gar nicht. Siehe unten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil:
Roodah schmier dir deine Domain doch sonstwohin!Solch Habgier hab ich noch nicht gesehn

das mann alles in bewegung setzt um die vereinung von cncboa und cncboard zu untergraben
[/quote]

Ach komm... schmier Dir doch mal selber was in die Haare! Habgier? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der gute Roodah Initiator dieses Boards und hat am Anfang ziemlich viel Geld da reininvestiert.

"Dass man alles in Bewegung setzt"... Die Situation ist doch ganz einfach: Roodah hat dieses Board gegründet, Roodah gehört dieses Board. Daher hat Roodah auch allein darüber zu entscheiden, was mit diesem Board passiert.

Das hat einfach nichts mit für oder gegen Community zu tun, das ist eine Tatsache, und die muss akzeptiert werden. Aus welchen Gründen auch immer, Roodah hat entschieden und das muss definitiv akzeptiert werden. Würde mir jemand vorschlagen, CCIN in cncx einzufügen (cncx wurde ja auch von "abtrünnigen" TS.de-Leuten gegründet) würde ich das auch nicht machen, unter gar keinen Umständen. Und erst recht würde ich nicht einsehen, wenn wir jemand in diese Entscheidung reinreden wollte.

CNCJack
19-05-2001, 13:23
mannomann...die Dikussion ist ganz schön lange.......also ich habe Roodah noch keine Beschuldigungen der Gottesanmaßung an den Kopf geworfen,was ich auch nicht nötig hab. Leider kánnte ich dich Roodah nur sehr wenig,hab dich nur ein zwo mal im Chat nachts getroffen,mit dir und mit Liquid (erinnerste dich *lol*) etwas geplaudert.
Gutgut, weißt du ich kenn die Umstände nicht os richtig,aber eine vernünftige Diskussion schien leider noch nicht entstanden zu sein -&gt; hier wir mit Beleidigungen um sich geschmissen...okay...
Das du wütend bist kann ich verstehen Roodah, es ist das Board,das DU ins leben gerufen hast--sicherlich mit viel Mühe und Ehrgeiz :) .
Bitte erklär doch nochmal ganz ausdrücklich wie du zu einer Comunityweidervereinigung stehtst ohne dich von irgendwelchen reizenden,vrohergegangenen Ausagen beinflussen zu lassen (so als ob du das Board halt nich abgegeben hättest).Ist das Problem mit den Boards so schier unlösbar oder regen dich mehr die Leute auf die dort sitzten? Okay, du musst ja nicht auf meine Frage eingehen, aber falls ja würde ich sehr gerne von dir eine Antwort von dir bekommen die einem Ex-Administrator auch würdig ist (und bitte nicht "Basta" drunnerschreiben,Roodah -&gt;das klingt so undemokratisch).Achja .damit du auch Zeit hast ohne gleich wieder angeschissen zu werden (verstehtm ich nicht falsch Jungs,ich stehe auf keiner Seite,aber es bringt einfach anders nichts) halt ich den anderen mal kurz den Mund zu *ob-ich.dafür-genug-Hände-hab*.................

Doc
19-05-2001, 14:51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
"Dass man alles in Bewegung setzt"... Die Situation ist doch ganz einfach: Roodah hat dieses Board gegründet, Roodah gehört dieses Board. Daher hat Roodah auch allein darüber zu entscheiden, was mit diesem Board passiert.

Das hat einfach nichts mit für oder gegen Community zu tun, das ist eine Tatsache, und die muss akzeptiert werden. Aus welchen Gründen auch immer, Roodah hat entschieden und das muss definitiv akzeptiert werden. Würde mir jemand vorschlagen, CCIN in cncx einzufügen (cncx wurde ja auch von "abtrünnigen" TS.de-Leuten gegründet) würde ich das auch nicht machen, unter gar keinen Umständen. Und erst recht würde ich nicht einsehen, wenn wir jemand in diese Entscheidung reinreden wollte.[/quote]

Das wäre doch völlig in Ordnung, wenn Roodah das Board nicht abgegeben hätte. Und das stört mich so daran. Roodah hat das Board abgegeben, und hat IMHO nichts mehr zu sagen (sorry @ Roodah). Wenn er das Board noch leiten würde, würde ich 100%ig hinter seiner Entscheidung stehen. Aber das tut er ja nicht mehr ...

Alex
19-05-2001, 15:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CNCJack:
(und bitte nicht "Basta" drunnerschreiben,Roodah -&gt;das klingt so undemokratisch[/quote]

Ja, natürlich ist es undemokratisch, und das ist es ja gerade. Es besteht kein Allgemeinrecht auf Einflußnahme auf irgendwelche Entscheidungen. Entscheiden tut der, dem Domain + Webspace gehören.

Alex
19-05-2001, 15:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Das wäre doch völlig in Ordnung, wenn Roodah das Board nicht abgegeben hätte. Und das stört mich so daran. Roodah hat das Board abgegeben, und hat IMHO nichts mehr zu sagen (sorry @ Roodah). Wenn er das Board noch leiten würde, würde ich 100%ig hinter seiner Entscheidung stehen. Aber das tut er ja nicht mehr ...[/quote]

Roodah hat den Admin, also das Tagesgeschäft, abgegeben. Nicht jedoch die Domain, den Webspace oder die UBB-Lizenz, IMHO bleibt er damit oberste Instanz.

Chriss
19-05-2001, 15:52
*arg*

Nur mal so ne Frage: Hat hier eigentlich IRGENDWER WIRKLICH den Durchblick??? Hier weiß doch eigentlich keiner wirkich was da alles abgegangen ist und woran es WIRKLICH liegt oder gelegen hat. Das hier ist ein riesiger Gordischer Knoten aus Unwissenheit, Vorurteilen und teilweise sicher auch Emotionen wie Wut und Rache. Sagt jetzt nicht, daß hier keiner Verletzt wurde oder das zumindest nicht die Entscheidungen beeinflusst, denn das tut es sicherlich mehr oder weniger direkt. Ich würde sagen, wenn hier nicht irgendjemand anfängt zu schlichten, sprich sich eventuell auch mal mit Telefonaten GENAU erkundigt um was es eigentlich den einzelnen Personen geht, dann wird das hier nix. Ein Chatt der Admins KÖNNTE helfen, aber ich glaube nicht, daß das dann anders abläuft wie hier. Es sind einfach zu viele Gefühle im Spiel, um sich mal auf sachlicher Ebene zu unterhalten und das zu klären.

Excytee
19-05-2001, 17:34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
*arg*

Nur mal so ne Frage: Hat hier eigentlich IRGENDWER WIRKLICH den Durchblick??? Hier weiß doch eigentlich keiner wirkich was da alles abgegangen ist und woran es WIRKLICH liegt oder gelegen hat. Das hier ist ein riesiger Gordischer Knoten aus Unwissenheit, Vorurteilen und teilweise sicher auch Emotionen wie Wut und Rache. Sagt jetzt nicht, daß hier keiner Verletzt wurde oder das zumindest nicht die Entscheidungen beeinflusst, denn das tut es sicherlich mehr oder weniger direkt. Ich würde sagen, wenn hier nicht irgendjemand anfängt zu schlichten, sprich sich eventuell auch mal mit Telefonaten GENAU erkundigt um was es eigentlich den einzelnen Personen geht, dann wird das hier nix. Ein Chatt der Admins KÖNNTE helfen, aber ich glaube nicht, daß das dann anders abläuft wie hier. Es sind einfach zu viele Gefühle im Spiel, um sich mal auf sachlicher Ebene zu unterhalten und das zu klären.[/quote]

Meinst du das wirklich? Mittlerweile meine ich den ganzen Durchblick zu haben!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Roodah hat den Admin, also das Tagesgeschäft, abgegeben. Nicht jedoch die Domain, den Webspace oder die UBB-Lizenz, IMHO bleibt er damit oberste Instanz.[/quote]

Tja, da muss ich Alex klar recht geben, von den Lizenzen usw. wurde nichts gesagt. Roodah hat das Admin geschäft abgegeben, aber nicht seinen Inhaberposten... Das stimmt nun mal und ist tatsache.

Sven
19-05-2001, 17:51
Was hat das denn mit den Lizenzen zu tun?
:confused:
Roodah hat eine Lizenz für UBB, wir haben eine für vBulletin.... ja und?
Roodah hat Webspace auf einem Server, wir auch.... ja und?
Also diese Diskussion sollten wir vielleicht mal ganz aus der Sache raushalten ;)

Roodah würde bei einer Zusammenführung der Boards weder seine UBB Lizenz noch seinen Webspace verlieren.

@Alex: Doch, genau darum dreht sich die Diskussion, die Community hat hier sehr wohl ein Anrecht mit zu bestimmen was geschehen soll!
Genau das ist es was hier stört! Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe wünscht sich die deutliche Mehrheit eine Zusammenlegung - es hängt nur an einer Person daß daraus anscheinend nichts wird.

@Chriss:
Das ist generell eine gute Idee.
Nur denke ich das es zu nichts führt.
Ich habe meine Einstellung kundgetan, Gersi auch.
Das alles ist im Verlauf der bisherigen 3 Seiten zu lesen.
Wer hier bis jetzt zwar klar Stellung bezogen hat - jedoch nur private Gründe angab und sich keineswegs kompromissbereit zeigt sollte auch klar sein.

Alex
19-05-2001, 19:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Roodah würde bei einer Zusammenführung der Boards weder seine UBB Lizenz noch seinen Webspace verlieren.
[/quote]

Aber er würde sein cncboard verlieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
@Alex: Doch, genau darum dreht sich die Diskussion, die Community hat hier sehr wohl ein Anrecht mit zu bestimmen was geschehen soll!
[/quote]

Nein, hat sie nicht. Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören.

Deine Einstellung ist absolut abgehoben. Weder ich noch Du noch irgeneiner sonst hat das Recht, Roodah irgend etwas vorzuschreiben, und *wiederhol* die Community schon gar nicht, weil "die Community" etwas abstraktes ist.

Sollte ich mich irren? Vielleicht. Wenn ja, bitte begründe mir doch einmal logisch, inwiefern die Community in dieser Angelegenheit ein Mitentscheidungsrecht haben sollte.

CNCJack
19-05-2001, 21:41
Auf dem Papier betrachtet stimmt das vollkommen Alex...allerdings ideologisch gesehen ein böser Schuß in den eigenen Kopf....

Excytee
19-05-2001, 21:57
Stimmt CnCJack, mein Reden!

Aber wieso Roodahs UBB Lizenz? Ich dachte die gehört EDOM. Ja wem denn nu?

gersultan
19-05-2001, 22:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Ich zahle seit Jahresbeginn keinen Pfennig mehr für das Board, da der Traffic bei Jippii wesentlich billiger ist, als bei unserem früheren Anbieter. Hatte ich, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt ...
[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Wo wollt ihr das Board außerdem sonst hosten, außer hier? Bei PureTec? Dass ich nicht lache! Ein Billiganbieter ist für soetwas wie das hier wohl am wenigsten geeignet![/quote]
wie kommst du auf Puretec?
1. wir sind bei one2one
2. werden wir ab Juli/August einen dedizierten Server haben. Mit eigener Datenbank etc.
Was wir aufbauen, DAS nenne ich rechtliche Sicherheit! Man kann dort machen was man will (Co-Hosting, Datenbank veränderungen etc.). Wir fühlen uns nur der Community und dem Clan verpflichtet und sind es nicht irgendeiner Firma. Wir bleiben Werbefrei...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
DIESES Board bleibt auf DIESEM Server![/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
es geht dabei um rechtliche fragen u.a. in bezug auf die UBB-Lizenz[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
also das ist jetzt keine garantie, aber Roodah hat mir gegenüber mal erwähnt, das das board (server, lizenz, oder domain-weiß ich aber nicht)gratis ist (durch irgendeinen zufall/gefälligkeit/kontakte)-deshalb kam auch keine werbung auf dieses Board.[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
...aber Roodah löhnt immernoch für das Board !!![/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Ich habe versucht, cncboard.de so weit wie möglich zu retten, was mir auch halbwegs gelungen ist - ich werde dieses Board hier keinesfalls aufgeben.[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Ach macht doch, was ihr wollt! Ist mir doch scheißegal, was ihr hier mit dem Board macht. Nur wenn das Board hier irgendwo anders hinkommt, dann braucht ihr nicht damit zu rechnen, dass ich euch die Domain dann nachwerfe!
Ihr habt scheinbar ein Problem damit, dass das Board hier auf dem Server bleiben soll, weil ihr ja Gefahr laufen könntet, dass der böse Gott Roodah wieder irgendwo rummanipulieren könnte und seine Finger im Spiel hat.
[/quote]
de facto wird/wurde dieses Board also von EDOM bezahlt! Deine Behauptungen, dass du es alleine finanzierst stimmten also nicht. Ein Referenzprodukt von EDOM? Für CnCRebirth wird dort auch noch geworben, trotzdem ist es nicht online... Oder ist es nicht vielmehr so, dass es dein Referenzprodukt ist? Du sagst auch "es ist mein Board... trotzdem gibst du es an CSV ab...
@Alex: sicher die Domain gehört Roodah... besser einer Firma:
Kreye und Soendgen Agentur
Florian Auer
Loiblstrasse 7
D-84069 Schierling

sicher habe ich ein Problem damit, dass du immer, wenn es dir passt, deine Finger reinstecken kannst... siehe diese Entwicklung!

Die UBB-Lizenz gehört EDOM. Anders geht es rein rechtlich (Steuern) sonst nicht, dass diese Firma dafür bezahlt.

auf den alten Kaffee, den du wieder aufrührst, gehe ich nicht ein...

[ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: gersultan ]

Sven
19-05-2001, 23:01
Alex....

du strafst dich selber Lügen!

Etwas weiter oben hast du gesagt du wärest nicht gegen sondern für die Community.
Jetzt sagst du die Community habe keinerlei Recht zu entscheiden was mit ihr geschehen soll?

Sag mal: Wo, bitteschön, trifft sich denn die Community?
Bei Oma zum Kaffeekränzchen?

Und da sagst du sie dürfe nicht entscheiden was mit ihrer Diskussionsgrundlage geschieht?

Um jetzt mal etwas weiter zurück zu gehen:
Eben diese Art, dieses elitäre Verhalten einiger Webmaster, hat zum anderen Board geführt!
Nicht du bist die Community - auch Roodah ist nicht die Community - wir sind es auch nicht - keine Site, keine Board ist die Community!
Die Leute die hier diskutieren sind die Community!!!!!!!!
Die Leute die auf Websites kommen um sich über News zu informieren sind die Community!!!!!!
(und du bist im Moment nicht dabei dir viele Hits auf CCIN zu verschaffen - denk ich mal so!)
Komm mal von deinem hohen Ross runter....

Excytee
19-05-2001, 23:59
Hmmm... ich fasse mal eben die beiden wichtigsten Dinge zusammen:

1. Roodah kann/ will nicht von seinem Server und 2. Sven und Gers holen sich einen eigenen.

Das heißt dann ja wohl: Satz mit x, war wohl nix. Dann kann man eine Wiedervereinigung also vergessen, oder sehe ich da was falsch? Schade eigentlich...

P.S. Ich gebe nicht schnell auf! ;)

devil
20-05-2001, 00:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Ach komm... schmier Dir doch mal selber was in die Haare! Habgier? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der gute Roodah Initiator dieses Boards und hat am Anfang ziemlich viel Geld da reininvestiert.

"Dass man alles in Bewegung setzt"... Die Situation ist doch ganz einfach: Roodah hat dieses Board gegründet, Roodah gehört dieses Board. Daher hat Roodah auch allein darüber zu entscheiden, was mit diesem Board passiert.

Das hat einfach nichts mit für oder gegen Community zu tun, das ist eine Tatsache, und die muss akzeptiert werden. Aus welchen Gründen auch immer, Roodah hat entschieden und das muss definitiv akzeptiert werden. Würde mir jemand vorschlagen, CCIN in cncx einzufügen (cncx wurde ja auch von "abtrünnigen" TS.de-Leuten gegründet) würde ich das auch nicht machen, unter gar keinen Umständen. Und erst recht würde ich nicht einsehen, wenn wir jemand in diese Entscheidung reinreden wollte.[/quote]


bitte was?? warum ich .. es geht um Roodah und nicht um mich...

ich habs nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen vorallem weil ich dich nicht mal angesprochen haben!

eins versicher ich dir CCIN is für mich gestorben!!

dein verhalten hier ist unentschuldbar..
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Nein, hat sie nicht. Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören. [/quote]

nein es is umgekehrt die Die Community entscheidet oder was machst du mit CCIN ohne die community? selbst betrachten ? du hast ne toll einstellung aber grab dir dein grab nur weiter

Alex
20-05-2001, 02:13
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CNCJack:
Auf dem Papier betrachtet stimmt das vollkommen Alex...allerdings ideologisch gesehen ein böser Schuß in den eigenen Kopf....[/quote]


Abgesehen davon, dass ich immer noch auf die Begründung warte... "ideologisch"... was meinst Du damit genau?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
du strafst dich selber Lügen!

Etwas weiter oben hast du gesagt du wärest nicht gegen sondern für die Community.
Jetzt sagst du die Community habe keinerlei Recht zu entscheiden was mit ihr geschehen soll?

[/quote]


Ich bin auf jeden Fall _für_ die Community. Die Community hat ein Recht zu entscheiden, was mit ihr passiert, nicht jedoch, was mit dem CNCBoard passiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
(und du bist im Moment nicht dabei dir viele Hits auf CCIN zu verschaffen - denk ich mal so!)
Komm mal von deinem hohen Ross runter....
[/quote]

Also jetzt mal ganz im Ernst... denkst Du, dass die Zugriffszahlen von CCIN davon abhängen, ob ein paar beleidigte CNCBoard-Members auf CCIN gehen oder nicht?

Hohes Ross? Moment... wer bildet sich denn hier ein, irgendwelche Entscheidungsrechte zu haben? Ich bitte Dich, mir doch mal ein Zitat von mir aufzuführen, an dem Du festmachst, ich säße auf einem "hohen Ross".

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil:
bitte was?? warum ich .. es geht um Roodah und nicht um mich...

ich habs nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen vorallem weil ich dich nicht mal angesprochen haben!

eins versicher ich dir CCIN is für mich gestorben!!

dein verhalten hier ist unentschuldbar..

[/quote]


*ironie on* ohhhh... Du Armer! Es ging um Roodah und nicht um Dich! *ironie off*

MIR geht es aber hier um Dich. Wer sagt, Roodah solle sich seine Domain in die Haare schmieren, kriegt halt nen passenden Kommentar zurück. Das deswegen, weil ich es nicht mag, wenn Leute beleidigt werden, die ich mag. Ob CCIN jetzt für Dich gestorben ist oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Mein Verhalten ist unentschuldbar? Du, ich will es noch nicht mal entschuldigen, ich sehe gar keinen Grund dazu. Wer sagt, der Gründer dieses Boards, auf dem wir alle eine Menge Spaß hatten, solle sich seine Domain mal in die Haare schmieren, der macht einen Fehler und sollte sich entschuldigen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil:
nein es is umgekehrt die Die Community entscheidet oder was machst du mit CCIN ohne die community? selbst betrachten ? du hast ne toll einstellung aber grab dir dein grab nur weiter
[/quote]

Tja... wenn Du's wirklich hören willst: CCIN hat eine ziemlich andere Zielgruppe als das CNCBoard. Insofern ist's nicht allzu schlimm, wenn ein paar Leser des CNCBoards sich über meine doch recht objektiv dargelegten Meinungen so ärgern, dass sie die CCIN-News direkt für unbrauchbar befinden und somit auch nicht mehr CCIN besuchen.

Kurz: CCIN hat eine andere Community als das CNCBoard, auch wenn es sicher Überschneidungen gibt.

Und wenn Du denkst, ich wäre erpressbar - vergiss es! Wenn ich meine Meinung sagen will, sage ich sie, und damit Ende.

Mein Grab weitergraben? ROFL! Ich verzichte jetzt mal auf eine passende Antwort...

CNCJack
20-05-2001, 03:36
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Ich bin auf jeden Fall _für_ die Community. Die Community hat ein Recht zu entscheiden, was mit ihr passiert, nicht jedoch, was mit dem CNCBoard passiert.[/quote]

eigentlich so in etwa hab ich das gemeint.
naja Begründung......-&gt;eigentlich war das sone Art verschachtelter Satz der zum Nachdenken anregen sollte..okay zur Ideologie (vielleicht hab ich den falschen Begriff gewählt,aber ich dachte mir es wäre trotzdem klar).Okay was so rein rechtlich gesehen mit CNCBoard passieren wird/würde.....da hat die Comunity wirklich nichts zusagen.....genauso kann Roodah einfach so als Mitgliedsbedinngung aufstellen, das jeder sich von Kopf bis Fuß mit Handkäse einreiben muss bevor er aufgenommen wird.

was ich mit diesem Satz sagen will ist ganz einfach: ich meine Roodah selbst rief das Board doch ins Leben-&gt; er hatte (bestimmt) eine Absicht ein Ziel -&gt; ein Messageboard für eine einst entstandene Comunity. ich meine Roodah hat doch bestimmt sich gedacht das es doch toll wäre jederman die Möglichkeiten eines Boardes zu Verfügung zu stellen, er wollte doch dadurch sozusagen die Comuntiy fördern (bzw. schon fast aufziehen). Deshalb ist es ein Schuß in den eigenen Kopf zu sagen, das die Comunity nichts zu melden hat.....schau es ist ganz einfach: Ohne Comunity -&gt; kein CNCboard ...ohne CNCBoard -&gt; keine Comunity....(die anderen Boards lass ich mal einfachheitshalber mal weg).

ich hoffe ich hab dir (relativ zmd.) verständlich machen können....okay-&gt;
Jetzt die anderen wieder

devil
20-05-2001, 04:48
@ Alex ...
Kannst du dich mal entscheiden? erst sagst du das Die Communiy nichts zu melden hat .. jetzt sagst du das du für sie bisst ... denk mal nach da stimmt doch was nicht .. du kann nicht gleichzeitig für und gegen sie sein!

koshXL
20-05-2001, 11:44
ich kann mich nur wiederholen:

1) ihr alle habt in der schule nicht aufgepasst, was diskutieren eigentlich heisst...

2) es ist sehr abgehoben, wenn man meint, die community hat kein recht der mitbestimmung...was will roodah(der ja immer noch durch seine von ihm bestimmte marionette CSV die fäden hier zieht, sorry @ CSV, ist nichts gegen dich, @roodah: entweder ganz oder gar nicht) denn ohne eine community machen? wenn es hier so weiter geht, habe ich echt keinen grund noch hier zu bleiben, dann gehe ich(und viele andere sicherlich auch) einfach zu cncboa, dann besteht die community aus den leuten, die sich ja am meisten leiden können...dann habt ihr noch eine 2-mann-community... das soll jetzt keine drohung sein, aber was ist denn die grundlage einer jeden community? man braucht eine gemeinde, die sich verträgt und nicht untereinander verstritten ist...und das ist hier im moment ja nicht möglich

3) ich werde hierzu auch nichts weiter schreiben...zu kleinkindisch wird mir diese "diskussion" jetzt... bis nicht endlich ein konsens gefunden wird(und das mit menschlichen mitteln), werde ich hier überhaupt nichts mehr posten, werde mich von dem board zurückziehen...und du, alex, du kannst weiter erzählen, wie sehr dir das am ar*** vorbei geht, wie unwichtig dir doch ein einzelnes mitglied ist...du wirst schon sehen, was du daran hast

4) ich werde auch keine "hetzjagd" gegen roodah unterstützen...zu viel hat er für die community getan...aber ich denke, er sollte auch mal etwas offener über die angelegenheit nachdenken...aber lasst ihm doch auch mal etwas zeit...mit eueren anschuldigungen werdet ihr nämlich nur das gegenteil erreichen...und das ist doch sicherlich im sinne von niemanden hier, oder?

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]

klaus52
20-05-2001, 14:12
Wow, koshXL, das war wirklich gut gesprochen! ;)

Und nun beruhigt euch doch erstmal, vergesst alle Beleidigungen und versucht wieder von vorne aanzufangen (mit der Diskussion). Denn wenn das so weiter läuft wie im Moment kann man den Thread ganz vergessen. Dann fallen nr immer weitere Beleidigungen und es wird daher GARANTIERT zu keinem Ergebniis kommen! Also, ruhig Blut, sonst kann man den Beitrag gleich schließen, weil er dann überflüssig ist...[Ich hätte jetzt auch noch ein paar Kommentare gehabt, aber verkneif sie mir. Also bitte haltet euch auch zurück! Diese Streiterei hilft nämlich niemanden und am wenigsten der Community!!!]

Bogul
20-05-2001, 15:26
Ich blicke mal in die zukunft und sehe dass es NIE eine vernünftige Lösung geben wird, da wie gesagt Gers und Sven sich einen eigenen Server holen wollen und Roodah nicht von diesem Server weg will. Damit beende ich offiziell die Diskussion zu diesem Thema hier.


====================== &lt;-Schlussstrich

Psycho Joker
20-05-2001, 17:52
So, mir reicht's, jetzt meld' ich mich auch mal zu Wort. :mad:
Wisst ihr, wenn's nicht ein Armutszeugnis für "die Comunity" wäre, würde ich über diese "Diskussion lachen. LACHEN!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
1) ihr alle habt in der schule nicht aufgepasst, was diskutieren eigentlich heisst...
[/quote]

Dem kann ich leider nur zustimmen. Unter einer objektiven Diskussion versteh' ich kein kleinliches Gezanke mit Kindergartenrhetorik wie es heir statfindet.

Fakt:
Dieses Board gehört Roodah, darum kann letztendlich auch nur er entscheiden, was damit passiert. Er hat CSV lediglich den Adminposten, also praktisch die Verwaltung des Boards überlassen. Genauso wie nur Sven und Gersultan oder wer auch immer Eigentümer der "Comunity-Foren" ist über deren Schicksal entscheiden können.

Fakt:
Unter der vielzitierten "Comunity" versteh' ich weder diesen kindischen Haufen Moderatoren und Admins hier noch bloß die User dieses oder jenes Boards.
Die C&C-Comunity sind alle C&C-Spieler und deren Fortbestehen hängen todsicher nicht von irgend einem Board oder irgend einer Website ab.

Fakt:
Keiner - und ich meine KEINER - von den hier Anwesenden kann über das Schicksal der Comunity gebieten. Jeder der sich anmaßt etwas anderes zu behaupten, soll als Lügner an den Pranger gestellt und von allen für seinen Hochmut ausgelacht werden!

Ergo:
Die "Comunity" ist von keinem der hier genannten Boards, Website oder gar Personen abhängig.

Außerdem schließe ich, dass dieses ganze "Retten wir die Comunity"-Gerede (das mir sowieso auf die Nerven gegangen ist, weil keiner die Comunity "retten" kann, da sie nicht von EUCH abhängt!!!) nur heiße Luft war, weil jeder von euch nach wie vor stur bleibt und weiter sein eigenes Süppchen kocht. Da ist keine der beiden "Parteien" besser.

Soviel zu meiner (in diesem kindischen Streit "neutralen") Position.

Ich hoffe ihr findet irgendwann mal Zeit, von eurem mehr als kindischem Gezanke aufzuschauen und zu erkennen, wie alle anderen "Comunitys" einschließlich der dt. C&C-Comunity über euch lachen!

Alex
20-05-2001, 18:28
Psycho Joker, ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Psycho Joker
20-05-2001, 18:38
Na ja, mal ganz objektiv:
Dein Verhalten lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Diese "Ihr seid mir schnuppe"-Einstellung ist keine gute Vorraussetzung für einen guten Bezug zur Comunity (diesmal ist die Comunity im eigentlichen Sinne gemeint).

Pepi
20-05-2001, 18:43
Hua hua hua !
Originalzitat aus den CNN-News:"Seit 17.52 Uhr wird jetzt zurückgeschossen !"

Wer hat noch nicht, wer will nochmal -heute kriegt jeder sein Fett weg !

Quote of the day: "Difficilum est, satiram non scribere !"

In diesem Sinne...

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: Pepi ]

koshXL
20-05-2001, 19:34
ich finde auch, dass die ganze sache langsam nur noch peinlich ist...

wir können zwar so oft wie wir wollen noch sagen: wir wollen eine vereinigung...blablabla...

aber letzendlich ist es nun mal die entscheidung von roodah...ihr könnt auch versuchen, ihn umzustimmen...aber mit den mitteln, die ihr bis jetzt benutzt habt, werdet ihr bestimmt nichts in euerem sinne erreichen... wenn roodah seine meinung nicht ändert, gibt es nur noch 3 möglichkeiten

1) ihr akzeptiert das

2) ihr verlasst halt das board

3) für alle kinder: besteht weiter auf euer "recht"

ich persönlich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen könnte und appelliere jetzt nur noch an den gesunden menschenverstand eines jeden hier(besonders an gersultan und sven): eure idee mag ja noch so gut sein... aber es muss halt jeder zustimmen, sonst kippt immer das ganze system...und roodah stimmt eben nicht zu... versucht, persönlich mit ihm zu reden und benutzt auch mittel, die erfolg versprechen könnten...denn mit der bis jetzt angewendeten brechstange werdet ihr eh nichts erreichen...

außerdem wäre ich jetzt dafür, diesen thread langsam mal zu schließen... hier sprechen viel zu viele leute mit, die keine ahnung von der sache haben(mich schließe ich da auch ein)...versucht andersweitig einen konsens zu finden...und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht

akzeptiert es oder akzeptiert es nicht und lebt dann mit den konsequenzen

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]

Alex
20-05-2001, 20:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Na ja, mal ganz objektiv:
Dein Verhalten lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Diese "Ihr seid mir schnuppe"-Einstellung ist keine gute Vorraussetzung für einen guten Bezug zur Comunity (diesmal ist die Comunity im eigentlichen Sinne gemeint).[/quote]

Was hätte ich denn sagen sollen? Wie würdest Du denn auf Sachen wie "Deine Meinung passt uns nicht, also gehen wir nicht mehr auf CCIN" reagieren?

koshXL
20-05-2001, 21:00
ja, macht doch nur weiter mit eurem kindischen "gegenseitig fertig machen"

tztztz :mad:

Bogul
20-05-2001, 21:58
noch einmal zur wiederholung:

======== &lt; Schlussstrich

macht das bitte woanders aus, aber net hier im forum wo jeder mitlesen kann, ok?
dann könnt ihr auch euren privaten kindischen kleinkrieg fortführen wer lust dazu hat. IRC oder icq eignet sich da ganz prima zu

Gizmoo
20-05-2001, 22:24
schade, das man Gefühle nicht so einfach in Worte fassen kann!

ich stimme Psycho joker zu! (und KoshXL und Pepi auch!)

Chriss
20-05-2001, 22:51
Genau die Gründe, die PJ, kosh und Pepi hier aufgeführt haben, haben mich auf den Vorschlagt mit dem Vermittlier gebracht. Weil ich der Überzeugung bin, daß es anders nicht geht. Hier reden zu viele am eigentlichen Thema vorbei, damit meine ich die z.B. Beleidigungen. Es werden nicht wirklich über die Gründe gesprochen, die eine Lößung (welcher Art auch immer) verhindern. Allerdings finde ich daß man darüber auch nicht unbedingt öffentlich diskutieren müsste. Ihr seht ja, was dabei herrauskommt.

@Bongul: Sorry, aber wer glaubst du eigentlich zu sein, daß du einfach sagen kannst, "Schlussstrich", jetzt wird nicht mehr weiterdiskuttiert???

P.s.: Sorry, bin da auch abgeschweift, hab's jetzt editiert.

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

gersultan
20-05-2001, 23:18
hmmm ich bin einer der Schuldigen? mag sein, dass ich mich nicht sehr lange provozieren lasse... ansonsten empfehle ich den Leutz, den Thread vom Anfang an zu lesen...

yupp... meine Entscheidung steht, wir holen uns einen eigenen Server... ich lasse mich nicht weiter für blöd verkaufen...

@Alex: CCIN hast du wieder gut hinbekommen, sag mir bitte eins: warum führst du einen Stellvertreterkrieg für Roodah?

Roodah
20-05-2001, 23:39
So, ich habe hier ein paar Sätze gesagt, die ich vielleicht besser nicht gesagt haben sollte. Ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen, aber trotzdem sorry!

Als erstes möchte ich ein wenig Aufklärung betreiben, was das Verhältnis zwischen EDOM und cncboard.de angeht. Ich habe mit EDOM eine Vereinbarung, dass das Board hier auf diesem Server bleibt. Sollte das nicht so bleiben, muss ich den Traffic, den ich vor dem Umzug zu Jippii zur Hälfte tragen musste, noch zurückbezahlen. cncboard.de ist auf der Firmenwebsite als Referenzprojekt eingetragen. Dass das Board hier nicht von EDOM ist, ist klar, aber es steckt im übertragenen Sinne folgender Gedanke dahinter: "Schaut her, was wir gemacht haben." Wenn das Board nicht mehr da ist, hat EDOM das nicht mehr gemacht und so ist ein Referenzprojekt weniger da. Und ich bekomme den Traffic seit Januar nur deshalb bezahlt, weil es ein Referenzprojekt ist. Sheftu hat mir damals Geld überwiesen - aber eine wirkliche Kostendeckung war es nicht. Trotzdem danke dafür an Sheftu!

Halter der Lizenz ist die EDOM Medienagentur, nicht ich. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo mal erwähnt zu haben, dass ich Besitzer der Lizenz bin. Die Domain gehört mir, nicht EDOM, auch wenn es in der DeNIC-Datenbank anders drinsteht. In die Haare schmieren werde ich mir die Domain überhaupt nicht, weil die mit den täglichen Besucherzahlen, die sie bringt, schon ein bisschen etwas wert ist.

Das eine will ich auch klar stellen: Ich versuche zwar, im Hintergrund ein wenig aktiv zu bleiben, überlasse das Grundsätzliche aber ComSubVie. Keineswegs ist es so, dass ComSubVie irgendwie ein "Gesandter auf Erden", oder wie irgendjemand das mal bezeichnet hatte, sein soll. Er hat die volle und bisher auch die alleinige Machtgewalt über die Administration des Boards.

Ich stelle mich einer Vereinigung beider Boards auf keinen Fall in den Weg. Nur bin ich nicht bereit, cncboard.de, so wie es jetzt ist, aufzugeben. Wie oben beschrieben, habe ich klare Vereinbarungen, die mir verbieten, das Board irgendwoanders unterzubringen. Und ich will in Wirklichkeit auch gar nicht weg von diesem Server.

Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Sachen geleistet, mit denen ich mir nicht sehr viele Freunde gemacht habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich es nicht bereue, weil ich von ein paar Leuten jetzt eine andere Meinung habe als vorher - von den einen mehr positiv von anderen eher negativ. Ich weiß zwar, dass das niemanden interessiert, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.

In letzter Zeit kam von irgendwelchen Leuten die Behauptung, ich würde mich in irgendeiner Weise als Gott fühlen. An dieser Stelle möchte ich diese Leute mal bitten, sich mal in meine Situation zu versetzen ud dann nochmal genau zu überdenken, ob diese Behauptung wirklich haltbar ist.


- Roodah

gersultan
21-05-2001, 00:11
warum hast du dich nicht mal vorher so klar geäußert :confused:

ansonsten finde ich es schade, dass du immer noch keinen Lösungsvorschlag gebracht hast :(

Ich bin weiß Gott (oder Roodah *gg*) kein Engel, aber ich denke (vermute) das ich bisher schon so manchen Kompromiss eingegangen bin. Aber nun sage doch bitte mal, wie du dir eine solche Lösung vorstellst? Unsere (siehe Beitrag von Sven) hast du wohl schon zur Kenntnis genommen.

Roodah
21-05-2001, 00:35
Sorry, wenn's jetzt egoistisch klingt, aber ich bin Initiator dieses Boards und dem Board geht's ohne euch auch nicht schlechter. Das soll jetzt keineswegs ein Ausdruck sein, mit dem ich euch wieder provozieren will, ich sehe das nunmal so.

Mag sein, dass das jetzt wieder von meiner Sturheit zeugt, aber mir wurde noch kein Argument gegeben, das eine Aufgabe von cncboard.de der "Community" zuliebe befürworten würde.


- Roodah

gersultan
21-05-2001, 00:52
*Gebetsmühleraushol*
wie stellst du dir eine Lösung vor?

bisher war noch nie davon die Rede, das de facto CnCBoard sterben soll...

CNCJack
21-05-2001, 01:07
Weißt du Roodah (und alle anderen übrg. auch): ich bin ja immer noch ein (relativer) Neuling hier und hab keineswegs so viel mitgemacht wie einige andere..*Kopfverneig*...ich bin hier hergekommen und MANN das war cool, ein Board vollgestopft mit (mehr oder weniger) Gleichgesinnten (damit mein ich das game) bis obenhin :)....und weils mir immer so große Freude macht hierherzukommen und zu helfen und zu fragen etc......mach ich mir pers. natürlich auch etwas Sorgen über die Comuntiy.Es gab ja vorerst ein paar kleinere Geplänkel über Comunity & Spalter &Niveau der Mitglieder an sich....das alles irgendwie zerbricht/ oder nicht mehr so sit wie damals...ich hab mir (einst) gedacht das dein Rücktritt schon fast sowas wien schlechtes Omen für die Comuntiy ist (keine Angst ich bin keiner dieser Abergläubischen ;) ) Mir ist irgnedwie aufgefallen das an allen Boards ja im Grunde über das geliche diskutiert wird..mit ein paar kleinen Differenzen..! Blöde halt ichs aus dem Grund, weil dadurch die Kommunikation der deutschen C&C board Members erheblich leidet (denn nicht jeder besucht alle beiden Boards u. SFFboa schon gar nicht :( ).Das mit CNCBoard ist problematisch ja.....aber ich galube schon fast wenns (leider) nicht anders geht muss es halt so stehen bleiben, es wird uns ja nicht das Knick brechen (auch wenns dadurch nicht ganz so einfach ist wies sein könnte..*schade* ). Die "Cominity" besteht teils aus den vielen,vielen Leuten die einfach mal so aufnen Sprung kurz kommen und wieder gehen......solche Leute bemerken das mit den Boards wohl eh nicht.Aber es gibt halt noch die anderen...wie ich und eigentlich ja @ihralle die hier sind...! Irgenwie klopft das Schreckmonster "comunitykrise" an so ziemlich jede Pagetür.....die Seiten die vom Netz gehen, die Ucd hatte auch sone Art zu drohende "Memberfluchtkrise" ....aber mit gutem Willen und Engagement lässt sich alles wieder einrichen.......auch wenn die Boards jetz wohl auseinanderliegen....wir sind ja irgendwie alle eine Art Hobbie-C&CFamilie, also -&gt; Zusammenhalt gaaahanz groß schreiben im ideologischen Sinne natürlich (bitte nich Fragen Alex :rolleyes: :rolleyes: :) )

denn der ist wohl das wichtigste !!!

SoerenS
21-05-2001, 08:14
hm, ich werde jetzt nicht viel dazu sagen, sondern nur die 2 gedanken, die sich mir hauptsaechlich beim mitverfolgen der diskussion aufgedraengt haben :

1. braucht ihr immer solange, um klartext zu reden ?! :confused:

2. es ist schade, dass ideologische gedanken an rechtliche grundlagen scheitern ... :(

c ya

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

Sven
21-05-2001, 11:27
@Roodah:
Auf dieses Statement hab ich lange gewartet, thx.
Jetzt ist einiges klarer und für mich wesentlich besser zu akzeptieren.

Ich denke mal das es dann wohl vorläufig bei der jetzigen Situation bleiben wird. Schade - aber ist wohl so.

Die Frage die sich mir noch stellt (sorry... aber die Vergangenheit nötigt mich dazu):
Wie lange wird es dauern bis dein Engagement wieder nachlässt?
Oder wird es so bleiben das du im Hintergrund die Fäden ziehst und CSV die komplette Administration in den Händen hat?
Dann solltest duihm aber auch die Chance geben das auch wirklich in allen Punkten tun zu können (von einer Aufgabe des Boards mal abgesehen). Dazu gehört für mich eine Einweisung in die Feinheiten von UBB (damit das Board ausgebaut werden kann) und eine Ermöglichung der operativen Erfordernisse des Chats.

Chriss
21-05-2001, 14:38
Na Endlich. Ich muss mich da wirklich SoerenS erstem Punkt anschließen: Wieso nicht gleich so???
Roodah, du magst ja vielleicht recht damit haben, daß es cncboard jetzt ohne die cncboa-Leute nicht so arg schlechter geht, vorallem da sie ja auch hier mal ab und zu vorbeischauen, aber wie gersultan sagte "wie stellst du dir eine Lösung vor?"? Ich sage ja nicht, daß ein Board sterben muss/soll, aber ich wäre immernoch dafür, weiterhin nach Alternativen zu suchen.

CSV in UBB genauer einzuweisen ist ne gute Idee, weil ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich da, und sind ja eigentlich im "Hacks" Thread schon genannt worden...

Bogul
21-05-2001, 15:42
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
@Bongul: Sorry, aber wer glaubst du eigentlich zu sein, daß du einfach sagen kannst, "Schlussstrich", jetzt wird nicht mehr weiterdiskuttiert???[/quote]

Crhiss, auf dem Niveau wie das vor meinem Post war finde ich sollte halt einfach nicht diskutiert werden und deshalb dachte ich das kann man auch mit den entsprechenden leuten in irc ausmachen oder so.

Allerdings so wie das nach meinem Post weiterging finde ich das durchaus ok und habe dann auch nichts dagegen wenn das auf dem Niveau weiterdiskutiert wird...


(Sorry für das Crhiss aber Bongul musste gerächt werden :D :D :D :D)

koshXL
21-05-2001, 15:55
@ chriss: überleg doch mal, wie er das gemeint hatte... sicherlich nicht mit diabolischen hintergedanken, oder? :D

aber das ist doch eh nur nebensächlich, schön dass jetzt wieder auf höherem niveau diskutiert wird ;)

ich würde sagen, dass die vereinigunf jetzt nicht mehr realisierbar ist...und das müssen wir nun mal akzeptieren und das beste draus machen(sprich, csv genauer in ubb einführen), z.b. die ladder in angriff nehmen, dort sind ja auch schon gute ideen zum ausdruck gebracht worden...

also jetzt schwamm drüber, die welt wird sich auch ohne vereinigung weiterdrehen ;)

Doc
21-05-2001, 17:41
@Roodah:

Ich freu mich riesig, daß du jetzt mal für Klarheit gesorgt hast :)
Die Gründe sind für mich auf jeden Fall akzeptabel und völlig in Ordnung.

Ich persönlich besuche beide Boards (sffboa ist ... naja) und werde das auch weiterhin tun. Wär nur angenehmer gewesen, wenn man nicht beide besuchen müsste ... :)

Wies aussieht wirds wohl so bleiben, aber es könnt schlimmer kommen ;)
Also auf ein frohes Posten!

Jetzt könnte man doch eigentlich diesen Thread zumachen, oder?

Chriss
21-05-2001, 18:59
Andererseits, da jetzt nicht mehr gestritten wird... Ich meine vielleicht könnte man ja jetzt sachlich über alternativen diskutieren...

@Bogul: Sorry, aber bei den Nicks... :rolleyes: Genauso wie bei SoerenS, ich hab sicher schon mal irgendwi das oe zu nem o gemacht... :D So ist es in der Tat ne Diskussion.

Darkwolf
21-05-2001, 21:17
@roodah:
Also, erstmal finde ich es gut, das jetzt klarheit herrscht, was EDOM + cncboard.de angeht...ich hatte ehrlich keine Ahnung, und habe schon wieder (angewohnheit von mir...*g*) irgendwelche Motive von falschem Stolz etc, bei dir gewittert...nun weiß ich, das dem nicht so ist...

@Chriss:
Alternativen...hm, das ist so eine Sache, wenn cncboard.de so bestehen bleiben muss wie es war...

@Psycho Joker:
Ach ja, bevor ich es vegesse: kann ja sein, das alles, was du oben aufgezählt hast, FAKTEN sind, aber: können wir uns nicht trotzdem unsere Gedanken machen, wie wir dei Community stärken könne? auch wenn wir darauf wohl kaum einfluss haben, und es von uns kaum abhängen wird? DANKE!

SoerenS
21-05-2001, 22:23
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Andererseits, da jetzt nicht mehr gestritten wird... Ich meine vielleicht könnte man ja jetzt sachlich über alternativen diskutieren...

@Bogul: Sorry, aber bei den Nicks... :rolleyes: Genauso wie bei SoerenS, ich hab sicher schon mal irgendwi das oe zu nem o gemacht... :D So ist es in der Tat ne Diskussion.[/quote]

btw:

na doll, was soll ich jetzt davon halten ?! :confused:
magst mich nicht ? :p :rolleyes:


alternativen sind ja ok, aber werden wir wohl keine zufriedenstellende finden ...
ich meine, mir &gt;piep&lt; es auch an, dass ich manchmal zu vollkommen gleichen fragen, auf versch. boards ein und dieselbe antwort schreiben "muss", aber das ist ja nciht SO schlimm ;) ...

gut ist, dass jetzt klarheit herrscht ( wegen dem board) ...

deshlab bin ich fuer ne schliessung, fuer alternativvorschlaege kann man ja nen extra thread aufmachen ( so wirds auch uebersichtlicher, gell CSV ;) :p)

c ya

Chriss
24-05-2001, 00:10
Ok, in den fall könnte der ja eigentlich geschlossen werden, aber da nicht mehr gestritten wird weiß ich nicht so recht, ob man die Diskussion abwürden sollte. Selbst wenn keine mehr da ist.

@SoerenS: das heißt, daß du bei mir schonmal einen Minuspunkt gesammelt hast, weil ich immer genau überlegen muss, wie mann jetzt seinen Nick schreibt und eventuell sogar nochmal nachschauen muss :D :D Nee, ernst, es ist nur ne gewisse geistige Anstrengung solch komplizierte Nicks richtig zu schreiben. (vorallem Nachts ;) )

[ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]