PDA

Vollständige Version anzeigen : Tageszeitung für Rechner, Laptop und iPad.


Germane45
17-01-2011, 16:17
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Sven
17-01-2011, 16:37
Äh, meine Lokalnachrichten lese ich grundsätzlich nur im Netz, als Online-Ausgabe unserer Lokalzeitung. Kostet nichts, ist in den Artikeln nicht ganz so umfangreich wie die Printausgabe - aber weitgehend ausreichend.

YODA
18-01-2011, 12:38
sind doch auch alle im netz und die anderen wie zeit taz und dat ganze zeuchs les ich morgen immer mit som rund umschlach beim kaffee ;)

Germane45
18-01-2011, 15:15
Die eZeitung wird hier als Ersatz für ca. 3€ weniger angeboten, als das Papierblatt.
Alternativ auch für 3€ mehr + zur normalen Zeitung.
Das ePapier ist eine exakte Kopie der normalen Zeitung.

Sven
18-01-2011, 15:31
Warum sollte ich für etwas zahlen, dass ich umsonst haben kann?

Germane45
18-01-2011, 15:50
Nunja, über meine Stadt ist leider nicht alles kostenlos verfügbar, was mich interessiert.

Sven
18-01-2011, 16:04
Vielleicht hilft dir das ja ab:
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/dortmund/

Ansonsten wirst du sicher die normalen Tageszeitungen für Dortmund im Netz finden:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/

Wenn dir das nicht reicht...^^ :D

YODA
18-01-2011, 16:50
vieleicht will ja keiner von der stadt was wissen :D

AgentLie
18-01-2011, 18:48
Bei meinem Studentenabi gibts die ePaper-Variante kostenlos dazu (exakte Kopie der normalen Zeitung). Die hab ich aber noch nie wirklich benutzt. Höchstens um im Nachhinein einen Artikel zu lesen, oder um anderen einen Artikel zu zeigen.

Germane45
18-01-2011, 19:45
Als Student gehe ich wohl ned mehr durch. :jupp:

vieleicht will ja keiner von der stadt was wissen :D

Spätestens am 14.Mai kommst aber um unsere Stadt nicht mehr herum. :unsch:

Vielleicht hilft dir das ja ab:
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/dortmund/

Ansonsten wirst du sicher die normalen Tageszeitungen für Dortmund im Netz finden:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/

Wenn dir das nicht reicht...^^ :D

Danke für deine Mühe, aber da bin ich schon Stammgast, mal von der Polizeiseite einmal abgesehen.

Bei den Nationalen und Internationalen Nachrichten reichen mir z.B. Spiegel, Süddeutsche, FTD, Rheinische Post ect.... aus, aber der Lokalteil z.B. ist mir hier u.a. sehr wichtig.