PDA

Vollständige Version anzeigen : Link zu cnc-community.de


Alex
01-05-2001, 19:53
Ich habe eine Frage: wieso linken die "Community News" auf cnc-community.de und nicht z.B. auf CCIN?

Was ich damit sagen will: Roodahs "Politik" war es immer, die Fanseiten, die das CnCBoard unterstützt haben, gleichberechtigt zu behandeln. Er wäre nie auf die Idee gekommen, ganz nach oben einen fetten Link zu cncrebirth zu setzen. Und das war meiner Meinung nach absolut richtig, denn nur durch diese Unabhängigkeit wurde auch gewährleistet, dass das CnCBoard ein Forum für die gesamte Community wird.

Daher meine eigentliche Frage: was hat ComSubVie veranlasst, das zu ändern?

Psycho Joker
01-05-2001, 20:05
Na ja, das hat eigntlich nicht direkt mit ComSubVie zu tun.
Schon Roodah hatte ja die cncboard-News ins Leben gerufen. Durch die engere Zusammenarbeit mit cncboa hat ComSubVie den Link zu den CnCBoard-News durch die cnc-comunity-News ersetzt, weil diese aktueller sind.

Sven
01-05-2001, 20:31
Alex,

wenn du dich etwas öfter hier und auf CnC Foren sehen lassen würdest (oder auch: wenn du in der Community aktiver wärest) wüsstest du die Gründe dafür.
Das soll jetzt kein Angriff sein... ich stell nur fest das du dich hier, wenn nicht gerade in deinem Forum jemand etwas zu CCIN zu sagen hat, nicht blicken lässt. Die letzten Tage mögen da eine Ausnahme sein.

gersultan
01-05-2001, 22:28
wie du erwähntest Alex, hatte Roodah hier auf dem Board eine eigene Newsseite im Java-Applet...

leider waren diese nicht soo aktuell, so wurde dieser Service dem Partner CnCBoa übergeben.

Die Community ist in Bewegung... zwar langsam.. aber unaufhaltsam :)

ComSubVie
01-05-2001, 22:40
nun, wir dachten einfach, es wäre vielleicht sinnvoller, die cncboard.news durch die cnc-community-news zu ersetzen, da diese
1.) mehr poster hat
2.) aktueller ist
3.) so wieder ein gemeinsames glied von cncboa und cncboard entsteht

Roodah
02-05-2001, 09:59
Ich hab' mir eigenetlich vorgenommen, hier in den nächsten Wochen nichts mehr zu posten. Aber - wie wäre es denn, wenn man sich für die cncboard.news auch eigene Poster sucht, die das Ganze aktuell halten? Wäre doch rein theoretisch die logischste Lösung, nicht?

- Roodah

gersultan
02-05-2001, 12:46
dann kocht ja wieder jeder seinen eigenen Brei... :(

Gerade das versuchen wir ja nun zu ändern...

Mitdaun
02-05-2001, 14:21
Achso du versuchst das zu ändern das du auch eigene dinger aufmachst interresant.

Sven
02-05-2001, 14:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mitdaun:
Achso du versuchst das zu ändern das du auch eigene dinger aufmachst interresant.[/quote]
Und du findest das jetzt ganz plötzlich nicht mehr in Ordnung.... wo du jetzt aus dem Adminteam ausgetreten bist ?
Sehr eigenartig!

Alex
02-05-2001, 17:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Alex,

wenn du dich etwas öfter hier und auf CnC Foren sehen lassen würdest (oder auch: wenn du in der Community aktiver wärest) wüsstest du die Gründe dafür.
Das soll jetzt kein Angriff sein... ich stell nur fest das du dich hier, wenn nicht gerade in deinem Forum jemand etwas zu CCIN zu sagen hat, nicht blicken lässt. Die letzten Tage mögen da eine Ausnahme sein.[/quote]

Das mag schon sein, eine Antwort auf meine Frage ist das trotzdem nicht. Ein eigener Newsservice des cncboard ist OK, meiner Meinung aber nicht mehr. Sven, wärst Du so freundlich, mir die oben genannten Gründe in aller Kürze zu erläutern?

klaus52
02-05-2001, 17:30
Ich versuche das mal kurz:
Also cncboa und cncboard wollen in Zukunft besser zusammenarbeiten. Daher auch die Gegenseitige Verlinkung. Und ich hatte auch den Vorschlag, dass man cncboard.news und community-news.de als gemeinsame Newsite zusammenlegen könnte. Doch wäre/war ich dafür die bisherigen Newswriter von cncboard.news zu übernehmen, damit es wirklich ein gemeinsames Profjekt ist. Natürlich müssen diese (wer alles ist das überhaupt) acu daran interesse haben. Und, wie siehts auch?

Sven
02-05-2001, 18:18
Jupp, da geb ich Klaus vollkommen recht.

Alex, warum ist ein NewsService für das Board ok, nicht aber der Link auf CnC Community News? Dann wird Community news jetzt eben die offizielle Newspage beider Boards ;)

Ich nehm an es wäre dir lieber gewesen CCIN wäre die Site gewesen?

Ich kann dir nur sagen welcher Meinung ich in Bezug auf CCIN bin:
Das war mal eine wirklich gute Seite... leider ist sie mehr als angestaubt und News kommen so alle paar Tage bis teilweise auch Wochen mal dazu.
Außerdem vermisse ich deine aktive Teilnahme an der Community...

Enigma
02-05-2001, 18:34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Ich nehm an es wäre dir lieber gewesen CCIN wäre die Site gewesen?

Ich kann dir nur sagen welcher Meinung ich in Bezug auf CCIN bin:
Das war mal eine wirklich gute Seite... leider ist sie mehr als angestaubt und News kommen so alle paar Tage bis teilweise auch Wochen mal dazu.
Außerdem vermisse ich deine aktive Teilnahme an der Community...[/quote]

Ich vermisse Richard ;)

Psycho Joker
02-05-2001, 19:17
Hahahahahahaha!
Ist schon witzig, alle reden von Comunity "vereinen" und Schluß mit dem Gezanke unter den verschiedenen Sites und Boards und trotzdem seid ihr alle nur mehr einen Schritt davon entfernt, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :D :D :D

ComSubVie
02-05-2001, 19:25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Ich versuche das mal kurz:
Also cncboa und cncboard wollen in Zukunft besser zusammenarbeiten. Daher auch die Gegenseitige Verlinkung. Und ich hatte auch den Vorschlag, dass man cncboard.news und community-news.de als gemeinsame Newsite zusammenlegen könnte. Doch wäre/war ich dafür die bisherigen Newswriter von cncboard.news zu übernehmen, damit es wirklich ein gemeinsames Profjekt ist. Natürlich müssen diese (wer alles ist das überhaupt) acu daran interesse haben. Und, wie siehts auch?[/quote]

alle interessierten newswriter können hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?postid=11118#post11118) ihr interesse kundgeben

gersultan
02-05-2001, 19:51
yupp... so ist es :)
also kommt!

Alex
02-05-2001, 23:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Ich nehm an es wäre dir lieber gewesen CCIN wäre die Site gewesen?
[/quote]

Nein. Es wäre mir lieber, dass das CnCBoard sich völlig neutral gegenüber jeglichen Fansites verhält.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich kann dir nur sagen welcher Meinung ich in Bezug auf CCIN bin:
Das war mal eine wirklich gute Seite... leider ist sie mehr als angestaubt und News kommen so alle paar Tage bis teilweise auch Wochen mal dazu.
Außerdem vermisse ich deine aktive Teilnahme an der Community...[/quote]

CCIN: be prepared... da kommt ziemlich bald was ziemlich neues!

Meine aktive Teilnahme? Ih nehme insofern teil, als dass ich Webmaster von CCIN bin. In der letzten Zeit hatte ich halt anderes zu tun, als hier zu posten, u.a. halt auch, CCIN ein bisschen zu überholen.

ComSubVie
03-05-2001, 00:16
zum thema ccin:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Could not connect to remote machine: Connection timed out
[/quote]

und das, obwohl ich gar keinen proxy habe...
naja, was sollst...

wenn CCIN wieder aktiv wird, dann können wir ja über einen weitern Link reden, aber andererseits gibts eigentlich eh schon einen link auf CCIN auf der Startseite... :D :D :D

gersultan
03-05-2001, 00:18
@Alex: es ist nicht mehr irgendeine Fansite, sondern nun ein gemeinsames Projekt von CnCBoard und CnCForen.

Wird CCIN oder/und Redalert2.de überholt?

Sven
03-05-2001, 01:36
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Meine aktive Teilnahme? Ih nehme insofern teil, als dass ich Webmaster von CCIN bin. In der letzten Zeit hatte ich halt anderes zu tun, als hier zu posten, u.a. halt auch, CCIN ein bisschen zu überholen.
[/quote]
Die Ankündigung CCIn zu überholen liegt mir seit einigen Monaten in den Augen ;)
Momentan gibt es einen aktiven Thread im CCIN: RedAlert2.de auf das du keine Antwort gibst.... *wart*

...und dann war da noch der Thread im CCIN Forum dessen letztes Posting war Naja langsam fühl ich mich wie einer der opis aus der muppets show
Dein letztes Posting davor datiert vom 28.03.

Was ich auch nicht verstehe:
Letztes Jahr im Oktober war eine LanParty der Boardmitglieder, naja, eigentlich des CnCBoa-Clan, in Köln. Mittlerweile gab es 'ne Menge solcher Dinger die durchaus in deiner Nähe waren.... (du wohnst etwa 10KM von mir)... warum hast du dich nie beteiligt?
OK, das gehört jetzt nicht wirklich zur Sache... aber, in meinen Augen, wirft das alles (und deine Äusserungen im Thread hier) schon ein Licht auf das Verhältnis zur Community...

BBMV
03-05-2001, 02:10
Ja Los : Gebts Ihm

http://members.tripod.de/bhboard/smiliy/redeemerwhore.gif

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: BBMV ]

Sheftu
03-05-2001, 02:16
Hallo? Ich glaub's ja nicht... :eek:
Da rechnen sich die Vertreter der großen Sites und Boards in aller Öffentlichkeit vor, wer wann wieviel Zeit in welches Projekt investiert hat...

Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Für uns alle ist es ein freiwiliges Hobby. Nicht mehr und nicht weniger.
Es geht um Spaß. Nicht um mehr und nicht um weniger.

Bitte, gerade im Interesse der deutschen Community: verlegt das ins ICQ... oder mailt euch - aber bitte hört mit diesen gegenseitigen Aufrechnungen hier im Board auf! :(

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sheftu ]

gersultan
03-05-2001, 05:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Hahahahahahaha!
Ist schon witzig, alle reden von Comunity "vereinen" und Schluß mit dem Gezanke unter den verschiedenen Sites und Boards und trotzdem seid ihr alle nur mehr einen Schritt davon entfernt, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :D :D :D[/quote]
und heute sind wir schon einen Schritt weiter ;)

Alex
03-05-2001, 11:26
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Momentan gibt es einen aktiven Thread im CCIN: RedAlert2.de auf das du keine Antwort gibst.... *wart*[/quote]

Im Forum von CCIN? Wo denn?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Was ich auch nicht verstehe:
Letztes Jahr im Oktober war eine LanParty der Boardmitglieder, naja, eigentlich des CnCBoa-Clan, in Köln. Mittlerweile gab es 'ne Menge solcher Dinger die durchaus in deiner Nähe waren.... (du wohnst etwa 10KM von mir)... warum hast du dich nie beteiligt?
OK, das gehört jetzt nicht wirklich zur Sache... aber, in meinen Augen, wirft das alles (und deine Äusserungen im Thread hier) schon ein Licht auf das Verhältnis zur Community...[/quote]

Hat verschiedene Gründe. Zum einen bin ich gar nicht im CnCBoa-Clan, zum anderen bin ich persönlich nicht so der Lanparty-Fan. Habe normalerweise eigentlich keine Lust, meinen ganzen PC abzubauen, nur um dann ein Wochenende mit Daddeln zu verbringen. Da spiele ich lieber ne Runde übers Inet und geh dann abends mit Freunden weg oder spiele ne Runde Squash oder sowas...

BTW, wo wohnst Du denn?

Sven
03-05-2001, 11:59
Das mit dem Thread hat sich erledigt, war Gers's Frage nach Richard ;)

Ich wohne in Neuss.... (hatte ich dir schon vor nem Jahr per Mail gesagt).
Die LANs haben ja nichts direkt mit CnCBoa-Clan zu tun ;)
Aber kann ich schon verstehen wenn du keine Lust hast den Rechner zu kutschieren.... trotzdem macht es ne Menge Fun die Leute beim Spielen direkt zu sehen :D
Kannst ja mal schauen ob du demnächst vielleicht doch mal mitmachen willst.

Enigma
03-05-2001, 14:56
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Das mit dem Thread hat sich erledigt, war Gers's Frage nach Richard ;)[/quote]

Nee, war meine Frage.
Wo ist der eigtl.??

Sven
03-05-2001, 15:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
alle interessierten newswriter können hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?postid=11118#post11118) ihr interesse kundgeben[/quote]

....keiner ?

Ihr könnt euch einen oder mehrere Newsbereiche aussuchen ;)

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sven ]

Psycho Joker
03-05-2001, 21:21
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
und heute sind wir schon einen Schritt weiter ;)[/B][/quote]

Tja, quod demonstrandum erat, sag ich da nur mehr.

LordMordred
03-05-2001, 22:30
Also zu dem eigentlichen Streitgespräch hab ich so garnichts zu sagen da ich die problematik noch nicht wirklich durchschaue(bin ich wohl erst zu kurz dabei)

Aber Psycho Joker sollte das nicht korrekterweise heißen:

quod erat demonstrantum ?!? :D

LordMordred
03-05-2001, 22:31
hmm irgendwie kam es jetzt zweimal ins thread?!
:confused:

und ich wollte es löschen und wusste nicht wirklich wie also sorry :rolleyes:

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Lord Mordred ]

Psycho Joker
04-05-2001, 22:04
Nein, Mordred.
Das wäre ja ein Partizip. Quod demonstrandum erat ist ein Gerundium (glaub ich jedenfalls).
Jedenfalls stimmt das hundertpro so, kommt bei Mathe immer vor, bei mathematischen Beweisen:
q.d.e.

Aber netter Versuch :D :D :D

Für alle Nicht-Lateiner:
Quod demonstrandum erat = was zu beweisen war. ;)

ComSubVie
04-05-2001, 23:12
also in mathe schreibt man q.e.d....
glaubt mir, ich studiere informatik und belege einige mathe-vorlesungen...

Doc
04-05-2001, 23:37
Hm ... was soll ich dazu sagen außer *loool*

Tja, PJ diesmal ist es nichts geworden mit deinen Latein-Sprüchen :D

koshXL
05-05-2001, 09:06
ist doch nur etwas vertauscht ;)

Psycho Joker
05-05-2001, 16:00
Ähm, eben.
Im Lateinischen kann man die Wörter ja theoretisch vertauschen wie man will, das hab ich bei Übersetzungen schon zu oft rausgefunden hab. *grummel*

"Quod demonstrandum erat" heißt jedenfalls "was zu beweisen war", da bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten Beschwerden (auch in Form von Briefbomben) an meinen Latein-Prof weiterleiten. ;)

Chriss
05-05-2001, 23:20
Tja, spätestens jetzt weiß ich, wieso ich Französisch genommen hab... :D
Wörter vertauschen wie man will, ok, das wäre zwar manchmal ganz geschickt, aber was machst du dann bei men Mammutsatz mit 100 Wörtern?!? Und sagt jetzt nicht sowas gibt's nicht, ich bekomme so einen sicherlich hin... Wenn auch auf Deutsch :roleyes:

Sind wir eigentlich off? *unschuldigschau* :D

koshXL
06-05-2001, 12:06
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Tja, spätestens jetzt weiß ich, wieso ich Französisch genommen hab...
[/quote]

*argh*...ich habe auch 4 jahre französisch gemacht und könnte mir in frankreich nicht mal ein brötchen kaufen ;)

Psycho Joker
06-05-2001, 19:02
Glaub mir, ich weiß, wie lang Sätze sein können!!!
Wir hatten erst neulich Latein-Schularbeit, da gab's nen Satz, der war 4 (!!!) Zeilen lang, mit 3 Nebensätzen und voller Konjunktive und all dem Scheiss!!! :mad:

Excytee
06-05-2001, 22:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
*argh*...ich habe auch 4 jahre französisch gemacht und könnte mir in frankreich nicht mal ein brötchen kaufen ;)[/quote]

Stimmt, da hast du recht. Nur bei mir sind es demnächst fünf Jahre! :D Immerhin bin ich nicht der schlechteste in meinem Kurs... ´ ;)

koshXL
06-05-2001, 22:36
ich war unter den besten 5 jungen in meiner ehemaligen klasse...leider gabs nur 5 oder 6 :D

ComSubVie
06-05-2001, 22:41
hehe, diese natürlichen sprachen konnte ich bisher erfolgreich von mir halten (bis auf Englisch natürlich - aber mal ehrlich wer liest DEUTSCHE Computerbücher??)

dafür spreche ich eine menge künstlicher Sprachen: Assembler, Basic, C(++), Pascal, Perl, ... um nur einige zu nennen...

SoerenS
06-05-2001, 22:44
heiho

oh jaaa

ich hatte franzoesisch auch 5 jahre in der schule , bin zwar oft genug an der 5 vorbei gesschrammt, aber egal ... :D :D

und ich kann jetzt wirklich nix mehr, und das ist gerade mal 4 jahre her, seit dem ich das abgewaehlt hatte, ist schon schlimm, dass immer noch schueler dazu genoetigt werden, diese WUNDERBARE, EINFACH ZUERLERNENDE, UND EINFACH MAL WICHTIGE "sprache" :confused: :confused: noch machen zu muessen ...

naja, seht es positiv : hm, wieso faellt mir jetzt nix ein ?!? :confused: :D :D ..

c ya

gersultan
06-05-2001, 23:44
da ihr das Thema eh zerredet habt, kann man das ganze jetzt auch ins Off schieben...