PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendschutz aktuell


ccdx21
08-12-2010, 21:11
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blog-macht-wegen-neuem-Jugendschutzgesetz-dicht-Updates-1144566.html

http://jmstv-ablehnen.de/


Worum gehts?
Der Jugendschutz soll im Internet verstärkt werden, worauf hin einige seiten dann so aussehen könnten.

http://www.bereitsgesehen.de/zensiert.htm

Wahrscheinlich kann sich das hier auch auf das Forum auswirken, je nach dem wie es sich verhält und wie die Zukunft des Forums weiter aussieht.
Aufjedenfall find ich das nun kein unwichtiges Thema.


Meist versuche ich ja bei sowas immer Objketiv zu bleiben, neutral zu sein und mir beide Seiten an zu schauen aber irgendwie klappt das hier einfach nicht, kurz um, da hat mal wieder wer ein an der Waffel.

Huch? Wird das nun zensiert da ich schlecht über die Politik sprach?

RangerOfDead
09-12-2010, 00:03
Ohnehin bestehe "derzeit keine Schutzlücke". Deutschland habe bereits "die strengsten Online-Jugendschutz-Regelungen aller demokratischen Staaten weltweit."

Und da müssen wir noch so nen Schrott einführen? Ich meine, keine Sau kann sich nen Gutachter leisten der das Prüft, ich sehe schon das Seiten wie Gamestar, Buffed, PCGames, GIGA, etc. einfach dicht machen weil sie 1. Nicht alle Kommentare, Downloads und Artikel prüfen können und
2. es sich nicht lohnt das ganze ab 18 freizugeben

Ich frag mich übrigens, wie die Prüfen wollen das ich 18 bin, ich mein wenn das ganze via neuen Perso geht, dann soll mir der Staat doch bitte noch 200-300€ für ein SICHERES Kartenlesegerät überweisen, den die Kohle kann ich mir nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln und solche Scanner ohne eigene Tastatur etc. sind mir einfach zu unsicher, als das ich sie nutzen würde.

Irgentwie frag ich mich ja immer mehr, wie sich unsere Politiker das mit den Wahlen vorstellen, ich meine, wenn ich den Jugendlichen immer mehr ins Fleisch schneide, aus welchem Grund sollten sie mich noch wählen? In Baden-Würtenberg kann ich mir ja schonmal nicht vorstellen, das die aktuelle Regierung bei den nächsten Wahlen bestehen bleibt, wo sie den Bürgern mit Stuttgart 21 so in den Rücken gefallen sind, aber jetzt nimmt die Bundesregierung ja jeden aufs Korn, der sei Internet nutzen will. Zumal das ganze ja nicht nur Privatnutzer sind, sondern auch Firmen, große Firmen, Firmen die ihre Deutschen Seiten mal eben abbestellen könnten und Deutschland langsam den Dienst verweigern könnten, was unweigerlich unsere Wirtschaft treffen wird, und das mit Sicherheit :rolleyes:

ccdx21
09-12-2010, 03:09
Solche Strafzahlungen bei missachten des neuen Gesetzten, können ja ganz schön die Geldkassen auffüllen...

in den Köpfen der Obrigkeit.

YODA
09-12-2010, 11:04
Solche Strafzahlungen bei missachten des neuen Gesetzten, können ja ganz schön die Geldkassen auffüllen...

darum gehts wohl ;)

Sven
09-12-2010, 11:54
Wir beschäftigen uns bereits damit.
Ab Anfang Januar wird es dazu etwas geben. ;)

Sven
15-12-2010, 12:53
Hat sich vermutlich zunächst erledigt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,734765,00.html