PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer bunkern nicht nur 'Kohle'


Germane45
17-10-2010, 15:16
Das die Schweizer ihre militärischen Anlagen so gut verstecken können, wusste ich bisher nicht. :jupp:

vEOLonBfaD8

Tyranos
17-10-2010, 21:06
Jo, damit hätten wir den Nazis im 2.WK gehörig in den Arsch getreten:D
Naja, zumindest wärs ne ziemlich verlustreiche Invasion geworden^^

Gibt auch eine sehr interessante Spiegel TV Reportage darüber:

Teil 1
Numva8I2UV0

Teil 2
0kisnLc5rkY&feature=related

Teil 3
iubhH_wizyU&feature=related

Swizzy
17-10-2010, 22:14
Keine Angst, die Linken haben die vergangenen Wochen die Armee faktisch eh abgeschafft.

bombspy
18-10-2010, 15:57
Davon hat man im Teutonenland gar nichts gehört. Na ja aber wozu braucht die Schweiz noch eine nennenswerte Armee? Mit den 2 Nachbarn EU und Liechtenstein, hat die Schweiz eigentlich nicht viel zu fürchten, zumindest so lange kein Finanzminister zum Oberbefehlshaber wird ^^

Gefährliche Auslandseinsätze macht ihr auch nicht und mit eurer Neutralität habt ihr ohnehin wenig Feinde. Da dürften 80.000 Mann locker reichen, denn in dem Bereich hatte die Schweiz in den letzten Jahrzehnten eher wenig zu tun und ich wüsste nicht warum sich das in den nächsten Jahrzehnten ändern sollte.

YODA
18-10-2010, 16:36
och germane da hab ich noch was fuer dich

www.unterirdischeschweiz.ch (http://www.unterirdischeschweiz.ch/4519/index.html)

raptorsf
18-10-2010, 16:41
jaja, unsere Vorfahren waren schon etwas paranoid. :gf:

Aber lieber eine Armee die man nicht braucht, als keine Armee zu haben wenn man sie braucht... (jaja, auch ich kann mich vom Reduit-Gedanke nicht ganz lösen :D)

YODA
18-10-2010, 16:43
also nicht nur eure vorfahren

Kein Land baut mehr Bunker als die Schweiz (http://www.swissinfo.ch/ger/specials/die_schweiz_der_rekorde/weltrecorde/Kein_Land_baut_mehr_Bunker_als_die_Schweiz.html?cid=7422086)

raptorsf
18-10-2010, 16:51
naja, der Bericht ist nicht ganz aktuell/korrekt. Ich selber habe vor rund 5 Jahre ein Einfamilienhaus gebaut und ich musste keinen Bunker bauen. Aber ich musste mich (mit meiner Familie) einen Platz in einem Gemeinschaftsbunker reservieren sprich zahlen... (also ich konnte wählen, entweder selber bauen oder sich einkaufen).

Viele Tunnels werden dann im Kriegsfall als Bunker benutzt (auch viele von denen kann man bei uns verriegeln). Ups, habe ich jetzt ein Staatsgeheimis verraten? :gf:

YODA
18-10-2010, 16:53
ich seh grad Geheimsache Gotthardfestung nicht schlecht :gf: