PDA

Vollständige Version anzeigen : Urheberrecht - Die dreisteste "Raubkopiererin"?


Swizzy
16-09-2010, 14:17
Ich hab jetzt länger überlegt - Bin aber zum Schluss gekommen doch ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.


Für mich hat sie den Tag gerettet :lol:.


http://www.krone.at/Digital/Deutsche_kopiert_CDs_im_Fachmarkt_auf_ihr_Notebook-Kniffliger_Fall-Story-220687


Tja, auf das "Urteil" der Staatsanwaltschaft bin ich mal gespannt... :wrofl:!

Sven
16-09-2010, 15:39
krass :ast:

RangerOfDead
16-09-2010, 16:22
Ok, das werd ich wohl verfolgen, wenn das ganze als Legal eingestufft wird kram ich meinen alten Laptop raus xD

klaus52
16-09-2010, 17:08
Ich glaubs nicht :D Aber wenn sie damit erfolg hat muss man sich das merken :D ;)

Swizzy
16-09-2010, 20:22
Hier noch die offizielle Polizei Meldung: http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/oeff/Pressemitteilungen/aus_der_PD_Rostock/index.jsp?&pid=22512

^^

Bernd_XP
16-09-2010, 22:47
Öhm, solange sie die CD nicht kopiert (also nur rippt) greift der Kopierschutz nicht, also umgeht man sie auch nicht.

Solange die CDs offen waren, bezweifle ich, dass juristisch was machbar ist. Man kann der Dame höchstens Hausverbot geben oder ihr einen Ladendiebstahl "anhängen" (CD herausschmuggeln?!). Ist die CD aber eingeschweißt gibt es x Gesetzesverstöße für die sie belangt werden kann; Bei sowas ähnlichem konnte ich bei ner Jura studierenden Freundin reinschauen...