PDA

Vollständige Version anzeigen : Führerscheine künftig nur noch 15 Jahre gültig


Germane45
31-08-2010, 00:12
Noch ist das Gesetz nicht in trockenen Tüchern.
Ob das jetzt allerdings nur noch 'Formsache' ist? :ka:
Ab 2013 sollen alle FS nur noch befristet ausgestellt werden.
Alle vor 2013 ausgestellten Papiere verlieren erst 2033 ihre Gültigkeit.
Die Verlängerung ist dann allerdings wieder mit zusätzlichen Kosten für den Autofahrer verbunden.

Sollte man nicht bei dieser Gelegenheit auch einen erneuten Sehtest, oder/und Reaktionstest wieder einführen?

Swizzy
31-08-2010, 00:15
Was ist den der Sinn dahinter?

Germane45
31-08-2010, 00:38
Die Führerscheine sollen den jeweiligen Standarts angepasst werden, auch fälschungssicherer gemacht werden.
Das ganze kommt wieder mal von der EU.:rolleyes:

Swizzy
31-08-2010, 00:46
Wozu sollte nen Führerschein "Fälschungssicher" sein? Ich mein bei der Überprüfung durch einen Beamten wirds ja eh ziemlich schnell offensichtlich :rolleyes:..

Die EU hat echtn Schaden...

AgentLie
31-08-2010, 06:46
Ich glaube der Sinn ist auch vor allem eben solche Tests durchzuführen. Nur in Deutschland mit der Alten-Lobby wird es das definitiv nicht geben. Bei der Fälschung geht es denke ich eher um ausländische Führerscheine. Es kann niemand von einem spanischen Polizisten erwarten eine deutschen Führerschein auf eine Fälschung zu überprüfen.