PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum für alle Programmiersprachen


[UCD] Sir General
09-10-2001, 22:45
Hallo alle,
Ich habe ein Forum für Programmiersprachen und anderen eröffnet.
Hier ist der Link: http://www.phhomepage.de/board
Viel Spaß beim Posten.
Euer [UCD] Sir General

The Bang 2
30-10-2001, 10:53
In den Foren wurden insgesamt -0- Nachrichten gepostet.
Wir haben -2- registrierte Benutzer.
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied, -Horny-.
-1- Benutzer ist zur Zeit online.
Hehe, so viel ist da noch nicht los... :D

koshXL
30-10-2001, 11:56
ist ja auch noch neu...das wird schon noch...

The Bang 2
30-10-2001, 12:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KõSh:
ist ja auch noch neu...das wird schon noch...[/quote]

Knapp 20 Tage alt..
Wie viele User hatte da das Bouard hier? :confused:

koshXL
30-10-2001, 12:03
sicherlich ein paar mehr, doch ein cncboard ist doch wesentlich anspruchsloser als ein programmier-board...

wuertho
31-10-2001, 00:56
jo das sieht man an den Offtropic Modaratoren :D

ComSubVie
31-10-2001, 08:26
und wenns wen interessiert: unter http://www.ocrs.at findet sich auch ein board, u.a. zum Thema Programmieren, aber auch zu einigen anderen Themen...

The Bang 2
31-10-2001, 09:17
Mal schauen..
Wir lernen gerade Visual Basic in der schule :D :D

ComSubVie
31-10-2001, 22:00
ich sagte Programmiersprachen nicht Zustände :D, aber es gibt trotzdem ein VB-Forum auf ocrs

klaus52
01-11-2001, 02:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Bang 2:
Knapp 20 Tage alt..
Wie viele User hatte da das Bouard hier? :confused:[/quote]

Einiges mehr - jedoch ist es auch sozusagen nur der Nachfolger vom ccin Board - auch da war Roodah der Admin. Ich war da wenige Tage registriert, dann hats zugemacht, das cncboard auf und die user sind hierher gewechselt ;)

Hmm, ich hab ein bisschen mit c++ angefangen (ein Buch "c++ in 21 Tagen :D ) sobald ich meine ersten Fragen hab werd ich sicher mal auf dem Board vorbeischauen ;)

[UCD] Sir General
01-11-2001, 09:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
ich sagte Programmiersprachen nicht Zustände :D, aber es gibt trotzdem ein VB-Forum auf ocrs[/quote]
CSV: Du sollst mal überlegen, ob jeder UBB Forum finanzieren kann. Wer soll 400-1000 pro Jahr bezahlen, der Schüler gewiss nicht.
Also CSV überleg mal gut, was Du sagst.

ComSubVie
01-11-2001, 11:32
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Sir General:
Original erstellt von ComSubVie:
ich sagte Programmiersprachen nicht Zustände :D, aber es gibt trotzdem ein VB-Forum auf ocrs
CSV: Du sollst mal überlegen, ob jeder UBB Forum finanzieren kann. Wer soll 400-1000 pro Jahr bezahlen, der Schüler gewiss nicht.
Also CSV überleg mal gut, was Du sagst.[/QUOTE]

wie meinen? ich verstehe nur Bahnhof.... Mein Forum ist YaBB und kostet also überhaupt nix... und mit VB ist nicht vBulletin sondern Visual Basic gemeint gewesen. Also wo ist das Problem?

[UCD] Sir General
04-11-2001, 14:35
Es geht um allgemein, dass die Leute klar UBB-Forum haben wollen wegen benutzerfreundlichen Oberfläche usw. Aber die Ergonomie hat ihren Preis, dazu habe ich geschrieben.

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Sir General ]

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Sir General ]

ComSubVie
04-11-2001, 20:10
naja, ich halte von UBB überhaupt nicht sonderlich viel [ich benutze viel lieber YaBB und phpBB], aber worauf sich deine aussage eigentlich bezieht habe ich noch immer nicht durchblickt. naja, auch egal...

[UCD] Sir General
05-11-2001, 11:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
naja, ich halte von UBB überhaupt nicht sonderlich viel [ich benutze viel lieber YaBB und phpBB], aber worauf sich deine aussage eigentlich bezieht habe ich noch immer nicht durchblickt. naja, auch egal...[/quote]

wegen die Adresse: da habe ich Yabb mit UBB glatt verwechselt, daher ist meine Aussage falsch. (Sie waren auch ziemlich ähnlich.)
:rolleyes:

The Bang 2
11-11-2001, 00:42
Und schon gibts das Board nicht mehr. :(

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>An Error Occured
--------------------------------------------------------------------------------
phpBB was unable to connect to the database.
Please check $dbhost, $dbuser, and $dbpasswd in config.php. [/quote]
Is das nur bei mir so, oder was?

frenetic
11-11-2001, 01:00
Jo, bei mir dasselbe ... hast wohl dein Pass geändert und musstest 24h warten, un es in der config auch ändern zu können - sprich der Server nimmt das neue Pass erst nach 24h an ! ;)
Tröste dich , dasselbe Prob hab ich auch mit meinem Board ! :D

Ach ja : Ocrs rules ! :D

An Error Occured
--------------------------------------------------------------------------------
phpBB was unable to connect to the database.
Please check $dbhost, $dbuser, and $dbpasswd in config.php.

frenetic
11-11-2001, 01:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
ich benutze viel lieber YaBB und phpBB [/quote]

Letzteres gefällt mir um Einiges besser ... dass du, CSV, es aber auch verwendest, ist mir neu ! :D :p

ComSubVie
11-11-2001, 12:40
zum Beispiel @ http://www.igu-austria.org oder unter http://cna.tgm.ac.at [das ist aber noch nicht in Verwendung, da die Seite noch nicht genehmigt wurde - sch*** Diplomatie]...

bei ocrs gibt's derzeit ein Mailproblem. D.h. dass z.B. die Passwörter nicht verschickt werden. Bei Problemen bitte schreien!

frenetic
12-11-2001, 21:11
Jo ... ich bin (positiv) überrascht von dir, CSV ! :)

Obwohl ... das erste sieht vom Design her noch nicht so prächtig aus ... Standarttheme und keinerlei hacks in Sicht ! :(
Zweites kommt da schon bunter daher ! :) Was für eine Seite ist denn das ? :confused:

ComSubVie
12-11-2001, 22:08
@ersteres: stimmt... ich bin noch nicht dazugekommen
@zweiteres: das gelb sieht doch wohl zum spei**** aus... das ist eine seite für das Cisco Networking Academy Program, also quasi ein Netzwerktechnikschulungscenter

frenetic
13-11-2001, 22:27
Hat doch nicht zufällig was mit dir zu tun, oder ! ;) *CSV zuzwinker*

Ich hab nicht gesagt, dass mir zweiteres gefällt ... nur, dass es bunter daher komme ! ;) :D

ComSubVie
13-11-2001, 23:58
*gg*
naja, das erstere habe ich mittlerweile an das layout der restlichen seiten (d.h. an das layout der überarbeiteten seiten) angepasst....

frenetic
14-11-2001, 22:16
Wow ... krasse Leistung ... auch wenn ich gerne sarkastisch bin (wie eben gerade), so muss ich deine Investitionen doch anerkennen - schliesslich bist du im Dauerstress und kannst dich nicht um solche Lapalien kümmern, nicht wahr ? ;)

Also sag schon, hat ersteres was mit dir zu tun ? :) :D

Ne schöne Woche wünsch ich dir im Übrigen ! :)

ComSubVie
14-11-2001, 22:43
nö, nicht wirklich... ich hab nur die domain organisiert, zahle für den server, habe das layout gemacht, bin webmaster und eigentlich für den inhalt auch verantwortlich. und mein name hat ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun :D

frenetic
14-11-2001, 23:19
Dacht ich's mir doch ! :D :D :D

Noch ne schöne Woche ! ;)