PDA

Vollständige Version anzeigen : Getarnte Einheiten


raptorsf
19-08-2010, 20:01
Gibt es eine Möglichkeit wie "Forced Fire" bei CNC? Ich meine, wenn man mit die Strg-Taste und ein Ziel anclickt dass dann gefeuert wird obwohl da eigentlich kein Gegner ist?

Bei SC2 geht das ja so nicht - aber wie ist es dann möglich, dass ein Toss meine getarten Banshees mit Hetzern angreifft? Ich denke nicht, dass da irgendwelche Detektoren in der Nähe waren...

Swizzy
19-08-2010, 20:37
Wohl mit dem Spy. Beobachter. Der is ebenso unsichtbar und ziemlich klein, den übersieht man sehr schnell. Sehr nett zum scouten. Erste Einheit wenn Tross ne Robofabrik hat.

ccdx21
19-08-2010, 21:59
Force Fire gibt es es nicht und damit sind getarnte Units wirklich getarnt.


Als Terraner kann man mit dem HQ Scannen, Raketentürme bauen oder Ravens (diese Roboflugeinheit)

Terraner selbst haben nur getarnte Einheiten die von Energie abhängig sind und sollten sie keine mehr Energie mehr besitzten, wird die Einheit automatisch entarnt.



Bei den Protoss sieht das ein wenig anders aus. Alles was dort getarnt ist, bleibt von sich aus auch getarnt, zum Beispiel

"Dunkle Templer, Beobachter (Eine Einheit die fliegen kann, selber getarnt ist und andere getarnte Einheiten aufdecken kann), und das Mutterschiff was alles, außer sich selbst, tarnt von den eigenen Einheiten und Gebäuden"

Zum entarnen nehmen Protoss den erwähnten Beobachter und ihre Verteidigung "die Photonenkanone".

Mit Templern (die hellen) kann man aber per Psisturm auch getarnte Einheiten angreife da es eine Fähigkeit ist und getarnt nicht gleich unverwundbar bedeutet.



Zergs haben sogesehen keine getarnten Einheiten aber können alle Einheiten eingraben was wie getarnt wirkt. Bis auf die Schaben(mir ist grade keine weitere bekannt) sind eingegrabene Einheiten dafür aber auch unbeweglich.
Auch hier wirkt Psisturm wunder wenn man in etwa weiß wo der Zerg sich verbuddelt hat.

Zum entarnen dient der Overseere (Morphstufe des Overlords) und die Sporenkrabbler (das ist ein Gebäude was aber seine Position ändern kann)

Ob es da nun nochmehr gibt bei Zerg, weiß ich grade nicht.

Tobias.H
19-08-2010, 23:39
Verseucher können sich auch noch im eingegrabenen Zustand bewegen.

ccdx21
20-08-2010, 00:21
Ahja stimmt, die Gehirntentakel Viecher :D

raptorsf
20-08-2010, 11:22
schade gibts kein Force Fire... naja, gilt ja für alle das selbe, muss mich halt an SC2 gewöhnen (auch wenns schwieriger ist als ich am Anfang dachte...)

Naos
08-09-2010, 11:54
Sprich, wenn man sich als Terraner nicht nerven lassen will muss das HQ upgraden, stationäre Verteidigung erbauen oder in die Raumstation auf Raven uppen und diese patroullieren lassen.

Nervig :D

Swizzy
09-09-2010, 01:05
Öhm ja wie im andern Thread erwähnt: Force Fire existiert sehr wohl, nur nicht auf unsichtbare Einheiten - Aber auf Gebäude geht das, ebenso auf eigene - Taste "A" wars glaub ich.

Ums zu untermauern (hab nich lange gesucht, bin zu faul): "Medivac AI handles attack commands differently than a standard combat unit. When given an order to patrol, force fire or attack-move (by themselves or in a group with other units) they will stop to heal any damaged infantry in their proximity."

Quelle SC2 Wiki des Team Liquid (http://wiki.teamliquid.net)