PDA

Vollständige Version anzeigen : 1vs1 Terran Rush


Swizztrex
08-08-2010, 18:05
So hab gerade bissel im 1vs1 gespielt und das 1. spiel in der goldliga absolviert, war eher ein schwacher gegner aber ich will eigentlich nur die Rush Taktik zeigen.
Ich find sie selber bisschen Lame aber man kann sie eigentlich abwehren wenn man aufpasst ^^

Swizzy
09-08-2010, 03:31
Jo auf den Rush werdet ihr früher oder später sicherlich treffen.

Dabei ist er ziemlich simpel abzuwehren und meist sogar tödlich zu kontern. Die einzige Lösung: Scouten - Aufdecken

Scoutet den Bereich um eure Base. Falls ihr was bauendes seht - hetzt alle Drohnen drauf, der Ressourcen Verlust spielt da keine Rolle, sind die Gebäude durch habt ihrn ernstes Problem ^^. Meist gewinnt ihr dadurch einiges an Vorsprung, also wenn die ersten 2-3 Units produziert sind direkt losschicken - am effizientesten auf die Drohnen/WBFs, wenn ihr die Ress abhackt habt ihr eh gewonnen.

ccdx21
09-08-2010, 14:37
Ufff also hm, das kann man nicht wirklich als Rush zählen irgendwie.

Der Rote spiele hat recht dumm gespielt, nicht wegen dem "nicht" scouten sondern schon allein das da 3 WBF's lange Zeit tatenlos rumstanden.


Vor allem brauch man da bei sowas nichtmal die Kaserne angreifen sondern kann direkt das WBF zerstören was die Kaserne baut, das geht wesentlich schneller

Swizztrex
09-08-2010, 16:26
Wieso solls nicht als Rush zählen? :rolleyes:

Daser schlecht war hab ich ja gesagt.

ccdx21
09-08-2010, 16:53
Weil der Gegner, wie schon erwähnt, von Anfang an 3 WBF's nur rum stehen hatte.
Von daher bin ich überzeugt das du das gegen einen halbswegs vernüftige spielende Spieler niemals hinbekommen würdest.

Das senkt so ein klein bisschen eben die Wertigkeit an der Taktik.


Diese Aktionen gabs damals zudem auch schon, bei Protoss zb. waren es halt Photonkanonen mit denen man den Gegner zugebaut hat.

Doch wie gesagt, gegen halbswegs vernüftige Spiele wirds wohl nicht klappen.

Swizztrex
09-08-2010, 17:10
Doch wie gesagt, gegen halbswegs vernüftige Spiele wirds wohl nicht klappen.

Hats schon mehrmals. Ich/wir konnt/en auch schon oftmals die Spiele noch gewinnen obwohl sie's bemerkt haben. Und solangs noch genug Gegner gibt die es verpeilen zu scouten sind sie selber schuld und müssen bestraft werden ^^ Wir hatten auch schon en Spiel das eine Stunde ging nach dieser Aktion wo insgesamt 3 Spieler gezwungen wurden die Position zu wechseln von daher ist auch oft viel Unterhaltung dabei :cool: