PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht das mit dem Accountsystem?


Chaoskilla
29-07-2010, 09:53
Wo wir gerade bei sowas sind. Weiss einer wo man die Real ID- akitvieren bzw. deaktivieren kann? Ich find nämlich im Bnet gar nichts zu :confused:

Germane45
29-07-2010, 12:32
Ich bin gerade damit beschäftigt, mal bei denen das Kleingedruckte zu lesen.
Deine Real ID kann wohl keiner sehen.
Allerdings darfst Du dann auch niemanden in deine Buddyliste aufnehmen.
Alle deine Freunde können deine ID sehen, sowie auch die Freunde in der Freundesliste deines Freundes. :crazy:

Schau mal hier (http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/privacy.html).

RangerOfDead
29-07-2010, 13:05
Ich bin gerade damit beschäftigt, mal bei denen das Kleingedruckte zu lesen.
Deine Real ID kann wohl keiner sehen.
Allerdings darfst Du dann auch niemanden in deine Buddyliste aufnehmen.
Alle deine Freunde können deine ID sehen, sowie auch die Freunde in der Freundesliste deines Freundes. :crazy:

Schau mal hier (http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/privacy.html).

Nicht ganz, RealID funktioniert wie folgt, wenn du jemanden deine email-Adresse gibts, mit der dein Acc verbunden ist, kann er dich zu adden und sieht von da an was du grad im Bnet spielst, und über welchen Char (falls mehrere vorhanden sind). Das erlaubt das du auch mit Leuten schreiben kannst die WoW spielen, während du SC II spielt. Addest du jedoch Freunde normal, kannst du nur mit ihnen reden wenn du das gleiche Game anhaste (in WoW ist es zudem noch auf den Server beschränkt) und er genau den Char online hat, den du auf deiner Liste hast.

Germane45
29-07-2010, 13:38
Ich habe das etwas anders verstanden.:confused:
Was ist das Freundschaftssystem?

Das Freundschaftssystem ist ein freiwiller und optionaler Level der Identität, der Sie über alle Blizzardprodukte und -dienste hinweg verbindet.

Freunde über das Freundschaftssystem sehen jeweils ihren echten Namen und ihre Charaktere über alle Blizzardprodukte und -dienste hinweg. Durch die Teilnahme am Freundschaftssystem ist ihr Name ebenfalls für alle Freunde ihrer Freunde sichtbar, die in der Lage sein werden, sie als Freund einzuladen.

Sven
29-07-2010, 13:55
Ich hab das mal aus der Accountliste gelöst.... trifft ja das Thema nicht wirklich. ;)

RangerOfDead
29-07-2010, 16:26
Germane, das gilt NUR wenn du die email deines Freundes addest, addest du nur den Char passiert es nicht. DAs ganze wurde mal bei buffed in ner Sendung gezeigt, da zwar nur grundlegen auf WoW festgelegt, aber SC II dürfte eigentlich nicht anders laufen, daher du darfst immernoch selber entscheiden WER dich sieht und darfst auch selber entscheiden WER auf deine Freundeslistte kommt und wer auf die Liste der Leute die sehen dürfen ob du on bist und was du machst, aber eben nicht mehr.

Swizzy
29-07-2010, 16:59
Jup, Ranger erklärts schon richtig.

Also den Namen kann man sehn wenn wir uns gegenseitig adden. Also wenn ich dich Adde Harry, dann würdest du z.b. meinen vollen Namen in der Übersicht sehen sowie nen kleingedrucktes mit welchem "Namen" ich Online bin (das ist bei WoW mit verschiedenen Chars z.b. sehr nett, weil sonst weisst ja nie wer wer ist). Also du würdest mich theoretisch halt als "Tajno Schö...." sehen ;). Drum kam ja auch die Blizz Idee von wegen mit Facebook connecten und what weiss der Geier ;).

Daneben gibt es immernoch die Möglichkeit jemanden als "Freund" zu adden, allerdings nur den "Charnamen" - Also wenn der jetzt den Nick ändern würd, fändest du ihn nimmer, weil du seine Real ID nicht kennst.

So isses halt in WoW und ja, wie Ranger sagt - Is au in SC2 wohl so, Bnet halt ;).

Chaoskilla
29-07-2010, 17:36
Also, möchte ich nicht das, andere Leute meine richtigen Namen sehen, darf lediglich deren Charnamen adden (den mit der Nummer). Wenn ich die Emailadrasse hinuzfüge, kann ich alle seine Freunde sehen und die meine. Habe ich das so richtig verstanden?

Swizzy
29-07-2010, 18:03
Jo das triffts ziemlich gut.