PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminalbeamte fordern Reset-Knopf fürs Internet


YODA
19-07-2010, 10:22
das ozonloch hat wieder zugeschlagen :rolleyes:

Gefahren im Netz
Kriminalbeamte fordern Reset-Knopf fürs Internet (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,707144,00.html)

Doch Jansen ging noch weiter. "Attacken auf die digitale Infrastruktur des Landes können sich ähnlich verheerend auswirken wie atomare Angriffe", sagte er. Deshalb bedürfe es eines "Reset-Knopfs für das Internet", mit dem das Kanzleramt Deutschland im Ernstfall sofort vom Netz nehmen könne.

jo ne is klar :rolleyes:

Sven
19-07-2010, 10:53
:lol: Schon echt peinlich wenn Leute was sagen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben...

raptorsf
19-07-2010, 12:15
Jansen hat schon einen an der Waffel. Da gilt das alte Sprichwort wieder: "Wenn man keine Ahnung hat, besser die Schnauze halten."

Auch übertreibt er masslos, wenn er die Gefahren vom Internet mit einer Atomrakete vergleicht - da verharmlost er ja diese nukleare Gefahr wirklich.

Trotzdem hat er zum Teil recht - im Internet werden jährlich Milliarden ergaunert - und ich denke nicht, dass die Aufklärungsrate da höher ist als im realen Leben (ansonsten möchte ich die Statistik mal vom CCC sehen).

RoteZora
19-07-2010, 19:54
das ozonloch hat wieder zugeschlagen :rolleyes:

Gefahren im Netz
Kriminalbeamte fordern Reset-Knopf fürs Internet (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,707144,00.html)



jo ne is klar :rolleyes:


Ist das nicht eher was für Witzige Links?
Das ist doch ein Fake... hoffe ich.

Swizzy
19-07-2010, 23:56
Ich stell mir grad vor wie beim Drücken auf den Knopf iwelche Metalschranken runterfallen und die Kabel instant trennen... xD.

klaus52
20-07-2010, 00:00
Ich kann mir den guten Mann gerade richtig gut vorstellen!

Beim Checken siner Emails:
"Oh, wer hat mir denn da geschrieben? Hat auch was angehängt? Gleich mal reinschauen! ... WAS meint das Anti-Viren-Programm??? EIN VIRUS???? ALARM - Schnell das Internet aus!!!"

Amosh
20-07-2010, 09:44
Der Typ hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank... Was, wenn die Putzfrau "aus Versehen" auf diesen dämlichen Knopf kommt? Dann haben wir alle ein Problem. :D

YODA
20-07-2010, 11:05
Ist das nicht eher was für Witzige Links?
Das ist doch ein Fake... hoffe ich.

das ist deutscher beamter die machen keine scherze ;)

se7en
20-07-2010, 14:54
Ich fordere nun endlich den "Hirneinschalt-Knopf" für Politiker :D