PDA

Vollständige Version anzeigen : iTunes geknackt


Germane45
06-07-2010, 14:08
Apple ist Opfer von Hackern geworden.
Zugangsdaten von iTunes-Nutzern sollten mit einem neuen Passwort versehen werden, sowie die Rechnungen überprüft werden.

-Quelle- (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/2345403/hacker-sollen-itunes-konten-geknackt-haben/)

Amosh
06-07-2010, 18:34
Sagen wir's mal so. iTunes ist nicht der einzige Onlinedienst, der Probleme damit hat. Vor etwas längerer Zeit wurden zum Beispiel viele Accounts von Packstation-Kunden der deutschen Post geknackt, woraufhin dann die Pakete der betroffenen Kunden von den Hackern abgeholt wurden. Mit dem Inhalt lässt sich ja schließlich Geld verdienen.
Völlige Sicherheit kann niemand garantieren, auch nicht Apple. Ich werde aber deswegen noch lange nicht aufhören, auch bei Apple einzukaufen...

Germane45
06-07-2010, 20:21
Ich werde aber deswegen noch lange nicht aufhören, auch bei Apple einzukaufen...

Das Kaufverhalten wird sich von unserer Familie auch nicht ändern.
Nur kann es sicherlich nicht Schaden, die Zugangsdaten und die Rechnungen im Auge zu behalten.
Ohne iTunes läuft halt in vielen Haushalten nix. ;)