PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "WM 2010 Südafrika" Diskussions Thread...


Swizzy
11-06-2010, 20:33
Sodele, damit das Tipperspiel nicht vollends zugetextet wird bitte ich Euch hier jeweils zu den aktuellen Ereignissen an und um die WM hier zu posten und zu diskutieren ;).

Südafrika - Mexiko 1:1

Tjo, die erste Hälfte gehörte klar den Mexikanern, dass Offside Tor war viel Glück für die Afrikaner. Die zweite hat sich Mexiko ein wenig einlullen lassen und prompt kam Südafrika zu hochkarätigen Chancen. Das 1:0 war ein traumhaftes Tor, dass 1:1 geht in Ordnung, aus Sicht Mexikos wäre sicherlich mehr drin gewesen bzw. wäre es auch zu erwarten gewesen.

____

Urugay - Frankreich

Hat erst begonnen... Gogo Uruguay ;D.

Edit:

Achja was haltet ihr von den Vueblablas... also die Tröten? Ich dacht ja zuerst das viel Geschrei um nix gemacht wird... aber momentan nervt mich das so das ich Fussball muten muss, hör ich zwar die Pfiffe nicht aber immer dieses gleiche monotone nichts aussagende Summen geht mir gewaltig auf den Senkel bzw auf die Ohren... :rolleyes:.

KISS0695
11-06-2010, 21:11
Südafrika hatte zum Schluß auch noch einen Pfostenschuss!;)

MRThomm
11-06-2010, 22:56
Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Ein Sieg wäre für Mexiko nicht unbedingt verdient gewesen. Südafrika hatte einen Hauch bessere Chancen, auch wenn Mexiko mehr vom Spiel hatte. Vor allem der dos Santos hat mir sehr gut gefallen :thx: Ich denke da nur an die riesen Chance gleich nach dem 1:0 für Südafrika auf das zweite Tor, dem Pfostenschuss am Schluss oder der nichtgegebene Elfer, den man geben kann, aber nicht muss.

Naja, auf jeden Fall war das Eröffnungsspiel spannender und interessanter, als die erste Hälfte von Uruguay - Frankreich. Einfach nur ideenlos was die Franzosen da spielen :rolleyes: Kann also nur besser werden in Halbzeit zwei!

Und diese Tröten nerven wahrscheinlich viele Deutsche, weil wir so einen Lärm im Stadion nicht gewöhnt sind. In Südafrika ist das anscheinend anders oder die kommen alle schon halbtaub auf die Welt :p Im jetzigen Spiel geht's einigermaßen, aber davor wars ziemlich laut und unerträglich. :(
___________________________________________________________
Hm, also nach den Eindrücken der ersten beiden WM-Spiele muss ich sagen: Das wird sau eng für euch Franzosen! :D

Aktuell würde ich keinen Pfifferling darauf wetten, dass Frankreich ins Achtelfinale kommt. Mexiko ist spielerisch wesentlich stärker als Uruguay einzuschätzen und auch gegen Südafrika können sie sich die Zähne ausbeißen. :p

Ist aber wirklich eine ausgeglichene Gruppe, wenn auch Mexiko für mich der Favorit für den Gruppensieg ist.

Swizzy
11-06-2010, 23:16
Drum hab ich au auf Mexiko als Gruppensieger getippt ^^. Wobei gegen Uruguay wirds sicher knapp und so entscheidet sich das ganze wohl in der Partie Mexiko - Frankreich :freu:.

Spiel selber war übrigens Todeslangweilig...

Germane45
12-06-2010, 00:05
Ich habe nur das erste Spiel gesehen.
Umgehauen hats mich nicht wirklich.

Was die Tröten angeht muss ich sagen, das mich der Dauerkrach genervt hat.
Mich macht das eher aggressiv.
Den Fernseher habe ich leiser gestellt.

Elrod Cater F-K
12-06-2010, 01:05
die Tröten haben mich an einen Bienenschwarm oder Hummeln an einen Verstärker erinnert :) naja man gewöhnt sich dran

das erste Spiel war ja noch in Ordnung besonders die letzten Minuten mit den Pfosten Schuss aber das mit Frankreich fand ich persönlich langweilig

Germane45
13-06-2010, 11:07
Der Torhüter von Nigeria hat mir bei den Spielen gestern, am besten gefallen.
Argentinien hat sich schwer getan, den Sieg nach Hause zu bringen.

Englands Torhüter war dagegen ne Nullnummer.
Ob er beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt?

MRThomm
13-06-2010, 14:25
dass Offside Tor war viel Glück für die Afrikaner.

Um nochmal auf die Szene zurück zu kommen. Ich gehe davon aus, du meinst das nicht gegeben Tor für Mexiko, oder?
Das war ein eindeutiges Abseits. Der Mexikaner stand ca. 1 Meter hinter dem Torhüter (somit zweitletzter Verteidiger) und somit richtig entschieden. Haben sie auch gerade nochmal bei ZDF gebracht ;)

Sieht sich wer von euch Slowenien - Algerien an? Ich weiß jetzt nicht, ob das Frankreich-Spiel noch langweiliger war, aber in der zweiten Hälfte kanns ja nur besser werden :rolleyes:

Germane45
13-06-2010, 15:00
Vllt. liegt es ja an den dämlichen Tröten, das wir keinen schönen Fußball zu sehen kriegen.
Wie sollen die Spieler sich bei dem Krach verständigen.

Ich habe hier (http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0,5676,8078708,00.html) schon gegen die Dinger abgestimmt.

Ein Verbot wird in Erwägung gezogen.
Aber nicht weil der Fan meckert, sondern die Geldgeber.
-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html)

Aber die 3 Spiele halte ich heute noch durch. :hmm:

RangerOfDead
13-06-2010, 16:03
Naja irgentwo muss ja die Schuld hingeschobenw erden, wenn man schlecht spielt, da kommen die Tröten grade recht. :rolleyes:

Ich hoffe ja auf ein sehr unwahrscheinliches Finale, Süd-Korea gegen Nord-Korea, einfach nurweil ich sehen will, wie beim Schlusspfiff nur 22 Süd-Koreaner da stehen xD

Swizzy
13-06-2010, 16:50
Um nochmal auf die Szene zurück zu kommen. Ich gehe davon aus, du meinst das nicht gegeben Tor für Mexiko, oder?
Das war ein eindeutiges Abseits. Der Mexikaner stand ca. 1 Meter hinter dem Torhüter (somit zweitletzter Verteidiger) und somit richtig entschieden. Haben sie auch gerade nochmal bei ZDF gebracht ;)



Ich hab nicht gesagt das es kein Offside war. Ich meinte mit viel Glück das der Torhüter so vorsprang und insbesondere - das der Linseman so fix das gerafft hat und pfiff, hut ab davon. Ich denk bei andern Schiris wärs evtl übersehen worden und dann wärsn Tor gewesen, dass meinte ich mit Glück.

@Harry - Also Green hat den Engländern den Punkt dafür gerettet. Und ganz Ehrlich, von einem England erwart ich mehr als nen knappen 1:0 Sieg, von dem her ham sies verdient.

Hab mir auch wie Raptor gedacht, die Failen eh wieder und die Amis sind eigentlich ziemlich stark.

Die Tröten sind scho übel, aber ein Verbot geht wohl au bissel zu weit. Dann heissts wieder der böse weisse Mann... ;). Was darauf folgen kann, sei dahingestellt ^^.

Shady
13-06-2010, 19:03
Ich hoffe mal dass Harry Kewell und Co Deutschland heut den Arsch versohlen.

Hatte heute leider keine Möglichkeit die anderen Spiele zu sehen , bin aber froh , dass Ghana gewonnen hat

raptorsf
13-06-2010, 19:12
Englands Torhüter war dagegen ne Nullnummer.
Ob er beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt?

wohl kaum - das Dilema des Trainers ist es ja, dass es gar keine guten Torhüter in England gibt - und das schon seit 10 oder 20 Jahren!

In all den englischen Top-Clubs (Chelsea, Manu etc.) spielen nur Ausländer als Torhüter...

Germane45
13-06-2010, 19:53
Ein Gordon Banks Ersatz ist auf der Insel wohl auch schwer zu finden.

Ich hoffe mal dass Harry Kewell und Co Deutschland heut den Arsch versohlen.


Ich kenne da nen Harry aus Deutschland, der sucht einen Ösi. :p http://www.crazymaze.de/smili/midi/popohaue.gif

:bunker:

Shady
13-06-2010, 20:59
Ich bin ja immer noch dafür , dass England Peter Shilton reaktiviert.


Falls es dann zum Aufeinandertreffen mit Argentinien kommt will ich den kleinen dicken Diego dann aber auch laufen sehen :D
___________________________________________________________
Scheinbar nicht nur englische Torhüter überfordert.

Scheint wohl generell für englischsprache Torhüter aus der Premierleague zu gelten

RoteZora
14-06-2010, 11:49
Ich war ehrlich positiv überrascht über die Deutsche Mannschaft. Hat mir wirklich gut gefallen. Aber man konnte sehen, dass auch unserem Jogi ein Riesenbrocken vom Herzen gefallen ist.

Auch der neue Mannschaftskapitän hat einen souveränen Eindruck gemacht.

Alles in allem freut man sich auf die kommenden Spiele. :):gf:

Swizzy
14-06-2010, 13:19
Apropo Englischer Torhüter... http://img215.imageshack.us/img215/8810/unbenanntkc.jpg

:D

raptorsf
14-06-2010, 13:36
tsetse, alle tippen auf einen Sieg von Holland - die meisten 2:0 oder 3:1 - he, wenn ihr so voraussehbar tippt bleibe ich Tabellenerster :p ;)

PS: Muss das Spiel vom Office aus "anschauen" bzw. über den Live-Ticker im Internet - wird ein extrem produktiver Monat :D

Swizzy
14-06-2010, 13:54
Zattoo nicht installierbar ;)? Alternativ gibts noch 20min.ch die das au via Zattoo auf der Page übertragen (aber kp, wird wohl iwelche Active X brauchen) oder wenn ihr ne Cablecom Anbindung habt auf www.hispeed.ch - Live TV (glaub www.hispeed.ch/Live_TV - is grad so ausem Kopf). Aber kann je nach Bude natürlich via Proxy etc. geblockt sein... ;)

Und jo ich wollt den Tip au nomal ändern aber habs vergessen ^^... Aber so wie die Holländer aufspielen gibts durch aus Möglichkeit für 2-3 Tore und nen Konter der Dänen scheint bisher auch nicht ausgeschlossen ;).

raptorsf
14-06-2010, 14:30
0:0 zur Halbzeit - hätte ich nicht gedacht, dass die Dänen so gut sind. Hoffentlich ein Vorbild für die Schweiz?!?

Sven
14-06-2010, 14:37
Bah, sind die Dänen doof mit ihrem Eigentor... nu aber hopphopphopp und den Fehler wieder gutmachen :D

raptorsf
14-06-2010, 14:43
ja, das ist natürlich sehr ärgerlich (aus Sicht der Dänen). Aber man darf nicht vergessen, die Dänen haben in ihrer WM-Quali-Gruppe gewonnen, mit Gegnern wie Schweden und Portugal...

Sven
14-06-2010, 15:05
Mir egal, Hauptsache die Holländer haben es schwer :eg:

raptorsf
14-06-2010, 15:21
es wird wieder so sein wie (fast) immer. Die Holländer spiele in der Vorrunde super und gewinnen jedes Spiel, aber im Achtel- oder spätestens im Viertelfinal verlieren sie gegen einen vermeintlichen Aussenseiter...

MRThomm
14-06-2010, 23:06
Wer in der Arbeit schauen darf (oder auch nicht :p ) kann es sich über die Live-Streams von ARD und ZDF anschauen. Haben das heute getestet und das klappt wunderbar! :thx: (leider nur für Bewohner in Deutschland...)

AgentLie
15-06-2010, 11:20
Oder zatoo. Das kommt mir schneller vor und geht soweit ich weiß auch im Ausland.

kaki100
15-06-2010, 11:32
oder ORF :D ... ist aber glaub ich auch mit Länderbeschränkung...

Amosh
16-06-2010, 19:21
Na dann ma Glückwunsch an euch Schweizer. ;) Ein Glück, dass ihr die Spanier platt gemacht habt. :D

Germane45
16-06-2010, 20:31
Die Schweizer hatten zwar auch verdammtes Glück, aber ich habs ihnen gegönnt.:freu:
Die erste richtige Sensation in diesem Turnier.
Hoffentlich kommen die Jungs ins Achtelfinale.

se7en
16-06-2010, 20:37
Mein Topfavorit war Spanien, was jetzt nicht heissen soll, dass die Schweizer diese Rolle übernommen haben :D

raptorsf
17-06-2010, 09:07
wieso den? Wer den Topfavorit schlägt, kann doch auch alle anderen schlagen?

Klar bin ich jetzt vielleicht etwas euphorisch, aber Fussball ist ja ganz leicht - wenn man keine Tore kriegt (und das ist bei uns schon lange so :D), macht im schlimmsten Fall ein unentschieden und im besten Fall gewinnt man - keine schlechte Ausgangslage, oder? :gf:

Swizzy
17-06-2010, 11:50
Ich kann wieder sprechen bzw. tippen.

Ich hatte gestern die Nacht durchgeackert wegen ner Arbeit, ging dann ohne Schlaf an diese Prüfung (der Examinator hat den Test vorgezogen, wer fertig sei darf gehn wegen Spiel :D) und dann kommt dieser Sieg.... OMG :D.

Als ich nach Haus kam, bin ich dann glücklich eingepennt... sehr glücklich.

Hier ein paar Impressionen was bei uns abging bzw. war am Hauptbahnhof und wir ham den Verkehr lahmgelegt :D.

http://img411.imageshack.us/f/dsc00604b.jpg/
http://img682.imageshack.us/i/dsc00593s.jpg/
http://img697.imageshack.us/f/dsc00597g.jpg/

Die Smarts erkennt man nicht, die wurden jeweils von 20 Leuten hochgehoben xD... und au sonst alle Autos gestoppt - es gab aber auch, und es waren meist Deutsche Kennzeichen die fast mit Vollgas dadurch preschen wollten oO... Lustig war auch, es gab so 2-3 Bälle die dauernd durch die ganze Menschenmenge gekickt wurden, hab ihn au einmal erwischt ^^.

Aber es war mal sooooooooooooooooo genial die Schweiz so zu sehen, diese Freude mal über die eigene Nati, als ob man grad WM Sieger wär. Und mir is total egal wenn alle sagen "is ja nur ein spiel das ihr gewonnen habt" - Hauptsache die Stimmung wird mal gehoben, einige sind eh viel zu "trocken" hier.... :).


Haaaaaach wie schöööööön :D.

raptorsf
17-06-2010, 12:01
geil - an der Langstrasse ging es scheinbar noch mehr ab - die Polizei musste (?) sogar eingreiffen.

Aber sehe es genauso - wohl nicht mal die grössten Optimisten haben mit sowas gerechnet - und die Spanier haben ja auch schon wieder die Ausrede parat. Schuld war die hübsche Freundin vom spanischen Torhüter, die war als einzige Spielerfrau/freundin der Spanier in Südafrika - kein Wunder, sie ist auch Reporterin. :)

Ich könnte das Problem sonst in Zukunft lösen, ich kümmere mich um sie :D

Sven
17-06-2010, 12:46
und das ist bei uns schon lange soUnd ausserdem hat die Schweiz erstmals überhaupt gegen Spanien gewonnen - in 105 Jahren ist das vorher nicht geschehen. ;)

Germane45
17-06-2010, 16:41
Wenn die Griechen es jetzt mit 11 gegen 10 Spieler nicht schaffen, den Rückstand auf zu holen, dann haben die das Achtelfinale nicht verdient. ^^

klaus52
17-06-2010, 17:43
Naja, den Rückstand haben sie ja mitlerweile in nen vorsprung umgewandelt... an das Achtelfinale für sie glaube ich aber trotzdem nicht ;)

Aber da meine Tipps glaube ich noch nie so schlecht waren, wie bei dieser wm, sollte man wohl besser nicht auf mich hören ;)

Swizzy
18-06-2010, 14:57
Nanu, ihr seids so still.... :D

Und nicht wundern über Schadenfreude, wer nach nem 4:0 Sieg gegn Australien titelt ihr seid der einzige der bisher überzeugt hat... ^^.

raptorsf
18-06-2010, 15:05
der Ref übertreibt es aber auch ein wenig mit den Karten... die Schiedsrichterleistungen sind nach meiner Ansicht nach in dieser WM auch nicht über jeden Zweifel erhaben (auch bei unserem Spiel habe ich mir ein paar Mal an den Kopf gelangt... auch zuviele Gelbe Karten, Nachspielzeit von 5 Minuten obwohl es ein flüssiges Spiel war etc.)

Shady
18-06-2010, 15:09
Also , der wichtigste Spieler für die Serben is bislang Podolski ....






:D

AgentLie
18-06-2010, 15:21
Also , der wichtigste Spieler für die Serben is bislang Podolski ....






:D
Das war auch schon der beste Australier. Aber wenn man fünf Chancen hat macht man natürlich auch mal eine rein. Den Schiedsrichter fand ich jetzt nicht so schlimm. Er war zumindest Konsequent und hat an alle eine gelbe Karte verteilt. :D

Shady
18-06-2010, 15:24
Der Schiri gehört sicher zu den Leuten die Heuschnupfen durch Abführmittel kurieren ..... du traust dich nicht mehr zu niesen :D


Wie hier .. sobald du Gelb hast traust du dich nicht mehr zu foulen .... ausser Klose :p

RangerOfDead
18-06-2010, 15:25
Tja da hat unsere "Top" Mannschaft mal schön einen aufm Sack bekommen, das man dennen nach jedem Sieg aber auch zeigen muss wo der Tepich ist :D

raptorsf
18-06-2010, 15:28
vor dem Spiel habe ich mir gedacht, dass es so enden könnte wie vor 2 Jahren an der EM. Erstes Spiel der Deutschen gegen Polen war eindeuig (2:0 oder 4:0, weiss ich nicht mehr genau) und sie wurden in den Himmel gelobt und im zweiten Spiel gegen Kroatien haben sie 1:2 verloren...

Leider hatte ich zuwenig Mut auf so einenTipp - wie alle Tipper.

RangerOfDead
18-06-2010, 15:30
Jetz wo ich sehe das es ne 6.25 Quote FÜR Serbien gab, muss ich sagen ich bereuhe es so ziemlich das ich nicht gesetzt habe

Shady
18-06-2010, 15:30
Ich war noch am knappsten dran - schade :D

Swizzy
18-06-2010, 15:37
vor dem Spiel habe ich mir gedacht, dass es so enden könnte wie vor 2 Jahren an der EM. Erstes Spiel der Deutschen gegen Polen war eindeuig (2:0 oder 4:0, weiss ich nicht mehr genau) und sie wurden in den Himmel gelobt und im zweiten Spiel gegen Kroatien haben sie 1:2 verloren...

Leider hatte ich zuwenig Mut auf so einenTipp - wie alle Tipper.

Naja Kroatien trau ich au mehr zu als Serbien - au wenns jetzt nicht dabei sind ;).

raptorsf
18-06-2010, 15:45
ja stimmt - unglaublich das Kroatien nicht dabei ist (in Weltranking auf Rang 10) - wäre mir lieber gewesen, dass Frankreich zu hause geblieben wäre - das Spiel der Franzosen hat ja schon an Arbeitsverweigerung erinnert... (und daneben stand ihr Trainer, der das ganze irgendwie ziemlich gleichgültig genommen hat... Adieu les bleus).

Shady
18-06-2010, 16:49
Adieu les bleus

Zeró á deux :D

Swizzy
18-06-2010, 18:25
Was für eine miese Schiedsrichterleistung, warum hat der bitte das 3:2 abgepfiffen? :twink:

Germane45
18-06-2010, 20:35
Die Schiedsrichter haben sich in den zwei spielen bisher, nicht von ihrer besten Seite gezeigt. :hmm:
Kann ja jetzt nur noch besser werden.

se7en
18-06-2010, 22:58
Ja, der gute Afrikaner hat echt klasse gepfiffen bei Slowenien USA. Aber was um himmelns Willen hat der beim vermeintlichen 3:2 nur gesehen?!?!? Echt schade, dass viele Spiele durch komische Entscheidungen der Unparteiischen "gesteuert" werden, schade.

Zu Deutschland ist zu sagen, die waren im ersten Spiel nicht so gut wie alle (mich eingeschlossen) sie gesehen haben und jetzt braucht man die Mannschaft nicht so schlecht zu machen. Zwar war das Spiel schon ne Nummer schwächer als das Auftaktmatch, aber der Gegner war auch defensiv stärker. Offensiv hatte Serbien eigentlich auch nur eine Chanche, die haben Sie aber genutzt. Erst als die Abwehr geöffnet wurde gab es zwei weitere gute Gelgenheiten für Serbien.

Jögis Jungs waren trotz langer Unterzahl inder Lage gute Gelegenhieten zu erspielen, dass sollte für das dritte Spiel Mut machen :)

AgentLie
19-06-2010, 10:05
Ich find viel schlechter als im ersten Spiel waren sie auf jede Fall nicht. Die Australier haben nur mehr Chancen reingemacht. Wenn man 20 Torchancen hat, macht man natürlich auch vier Dinger rein. Aber auch bei vier super Torchancen sollte der Ball irgendwann im Netz landen. Und wenn die Torausbeute wie in den ersten beiden Spielen weitergeht wird es schwierig.

RangerOfDead
19-06-2010, 23:16
Das mit den Tröten geht ja nach wie vor eigentlich jedem aufm Sack (irgentwie hört sich so nen Spiel immer wie nen großer Schwar Bienen an), aber jetz hat wohl jemand echt nen Schuss net gehört, man kann absofort Websiten besuchen und hat dabei den Ton am laufen einfach den gewünschten Link hinter http://www.vuvuzela-time.co.uk/ setzen und schon haste ne Vuvuzela die dir aufm Sack geht. Und wo kommts her? Genau von den Inselaffen :rolleyes:

AgentLie
20-06-2010, 11:42
http://www.vuvuzela-time.co.uk/cncforen.de Hat doch was. :D

YODA
20-06-2010, 11:45
oh weija :confused:

raptorsf
21-06-2010, 09:33
schwache Spiele gestern - ich rede von Neuseeland vs. Italien: Klar waren die Italiener mehr im Ballbesitz und ihr Können ist sicherlich den Neuseeländern überlegen, trotzdem ist der Pentalty wirklich fragwürdig - regulär hätten die Neuseeländer gar gewinnen sollen.

Was mich aber noch mehr aufgeregt hat war Brasilien gegen Elfenbeinküste. Nachdem die Elfeinküste die ersten 20 Minuten klar überlegen war verwandeln die Brasilianer die erste Chance gleich zu einem Tor. Danach das 2:0 - die Entscheidung- war klar Handspiel - dürfte also nicht zählen. Und danach die übertriebenen, absolut unwürdigen Fouls - von beiden Seiten!

Echt ein Spiel zum Vergessen :mad1:

peter8402
26-06-2010, 22:22
Warum fehlt der Ghanische Spieler denn mit der gelben Karte in einem möglichen Viertelfinale? Dachte die gelben Karten werden nach der Gruppenphase gestrichen :confused: ohohhh da werden wir aber dann Probleme bekommen falls wir die engländer schlagen können.


btw. im mom sind Mrthomm und mein Tipp für ein Elfmeterschießen ja gar nicht so verkehrt ^^

saemikneu
27-06-2010, 00:28
@peter

Vielleicht deswegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#Neuerungen_im_Regelwerk)? :confused:

Ich fand das heutige Spiel (USA - GHA) gut. Ebenbürtige Gegner mit Taktik und fairem Spiel. Nicht langweilig anzusehen (wie SUI - HON).

AgentLie
27-06-2010, 19:30
4:2, äh, 4:1. Wir sind weiter. :D

MRThomm
28-06-2010, 02:23
btw. im mom sind Mrthomm und mein Tipp für ein Elfmeterschießen ja gar nicht so verkehrt ^^

na, viel hätte nicht mehr gefehlt... :p nur leider hab ich mich für die falsche Mannschaft entschieden :shy:

peter8402
28-06-2010, 14:42
jo hast Recht saemikneu
Neuerungen im Regelwerk

Zur WM 2010 hat die FIFA zwei Veränderungen im Regelwerk durchgeführt. Die erste betrifft die Regel der Gelbsperre (http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbsperre) von Spielern, die nach dem Sammeln von zwei gelben Karten für das nächste Spiel gesperrt sind. Anders als bei der WM 2006 verfallen vorhandene gelbe Karten nun nicht mehr nach der Vorrunde, sondern erst nach dem Viertelfinale.[20] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#cite_note-19) Die zweite Neuerung betrifft die Ausführung von Elfmetern. Hier darf der Schütze zwar weiterhin seinen Anlauf, nicht aber den Schuss verzögern. Bei Verstoß gegen diese Regel ist der Elfmeter zu wiederholen, der Schütze darf mit einer gelben Karte bestraft werden.[21] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#cite_note-20)

Swizzy
01-07-2010, 15:49
Ich hoffe ab jetzt das Paraguay (http://www.20min.ch/wm2010/nebendemplatz/story/-Wenn-Paraguay-Weltmeister-wird-------11858508) die WM gewinnt :yes:.

raptorsf
01-07-2010, 16:58
ja, 1000 Mal lieber als Argentinien :D

Swizztrex
01-07-2010, 17:25
Naja http://www.20min.ch/diashow/30990/9902464-96ca293d15c72d4e0499290f0f5826a6.jpg :D

raptorsf
02-07-2010, 09:01
ich meinte wegen Maradona, der sagt ja auch, dass er nackt rumrennt, sollten sie Weltmeister werden ;)

Also wenn ich wählen könnte zwischen einem kleinen, pummeligen Mann und den abgebildeten Schönheiten.... mmmmh, die Entscheidung wäre schwierig :D

PS Endlich gehts heute wieder weiter: Brasilien - Holland - auf den Match freue ich mich am meisten!

peter8402
02-07-2010, 09:51
und ich kanns nicht gucken weil ich wärend des spiels durch Holland fahren werde :D Na man wirds wohl merken wie es steht. Und die Straßen werden sicher leer sein ^^

klaus52
02-07-2010, 11:00
Viel trauriger ist jawohl, dass ich morgen auf einer Hochzeit eingeladen bin... ganz mieses Timing! ;)

Mitdaun
02-07-2010, 11:18
Und die Straßen werden sicher leer sein ^^

Und die Krankenhäuser voll;)
Sorry konnte mich nicht zurückhalten:D

Swizzy
02-07-2010, 11:38
Immerhin muss es wahre Liebe sein Klaus - Wer sein Hochzeitsplan nicht mit der WM abspricht... :D.

Mitdaun
02-07-2010, 12:07
Es soll auch Leute geben die sich für den mist nicht interessieren.
Und wer will schon morgen sehen wie die Deutsche Mannschaft gegen Argentinien verliert?

MRThomm
02-07-2010, 15:47
wenn sich das Hochzeitspaar nicht für die WM interessiert und keinen Blick auf den WM-Plan wirft, kann das mal schnell ins Auge gehen :p
Ich mein, wenn dann 2 Stunden lang nur noch 1/4 der Gäste anwesend sind, selbst Schuld ... :D

Kam vor kurzem erst ne Reportage über ein junges Hochzeitspaar, SIE Anti-Fan und ER ein ganz großer Bayernfan. Und wie sollte es auch anders sein, hatten die beiden am Tag des Champions-League Finales ihren Hochzeitstag... als dann spät Abends fast alle Gäste verschwunden waren, wusste die Braut auch endlich, was Sache ist :angel:

Mitdaun
02-07-2010, 16:43
Wenn sowas an einem und denselben Tag ist und ich ein grosser Fussballfan wäre.
Würde ich trotzdem auf der Hochzeit bleiben, sowas gehört sich einfach nicht.
Ausser es würde eingeplant werden und auf der Hochzeit läuft ein Fernseher oder ein grosser Beamer, das wäre dann etwas anderes.
So wichtig kann einfach kein Fussballspiel sein.

MafiaTanX
02-07-2010, 16:48
wenn morgen ne hochzeit wäre und ich dadurch das spiel nicht sehen hätte können, würde ich nicht bzw später erst zur hochzeit gehen!! ist so

YODA
02-07-2010, 18:02
einfach lapi mit nehmen stick rein zB von hauppauge WinTV

und schon wird die gruppe um einen herum immer groesser :D;)

Tarantull
02-07-2010, 18:37
Wenn sowas an einem und denselben Tag ist und ich ein grosser Fussballfan wäre.
Würde ich trotzdem auf der Hochzeit bleiben, sowas gehört sich einfach nicht.
Ausser es würde eingeplant werden und auf der Hochzeit läuft ein Fernseher oder ein grosser Beamer, das wäre dann etwas anderes.
So wichtig kann einfach kein Fussballspiel sein.

viel wichtiger sogar :D

klaus52
02-07-2010, 23:36
Tja, also ich werde auf die Hochzeit gehen... mich aber über das Ergebnis auf dem Laufenden halten... und falls es in der Nähe ne Kneipe mit Fernseher gibt, wird die Finale Phase dann vielleicht angeschaut.
Der Hochzeit fernzubbleiben geht finde ich gar nicht - nicht, wenn man mit Braut oder Bräutigam viel zu tun hat! Und da Deutschland bei der WM danach ja noch 2 mal spielt, könnte es auch schlimmer sein ;)

Aber ja, die Terminplanung war nicht optimal - er ist auch großer Fußballfan... und ihr glaubt gar nicht, wie ich die Daumen gedrückt habe, dass Deutschland nur Gruppenzweiter wird :D

P.S.: Ich habe mitlerweile erfahren, dass es nach der Trauung in der Kirche und vor der Feier "Pause" gibt... weiß nicht genau wie lange... aber die erste Halbzeit ist mindestens drin ;)


___________________________________________________________
Sehr schade... auch wenn ich im Tippspiel Nutznießer des Erfolgs der Urus bin, hätte ich es Ghana doch gegönnt... Gerade, nachdem in der 120. eigentlich der entscheidende Treffer gefallen wäre, wenn er nicht mit der Hand abgehalten worden wäre... Ein sehr dramatisches Ende...

raptorsf
04-07-2010, 09:08
Gratulation an Deutschland! Nach dem unglaublichen 4:0 gegen Argentinien seid ihr klar der Top-Favorit für den WM-Titel! Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Spiele :)

PS. Irgendwie hätte es es gestern auch Paraguay gegönt weiterzukommen - nicht nur wegen den Fans :)

klaus52
04-07-2010, 11:29
Und ich bin dann doch froh, dass ich das Spiel in voller Länge schauen konnte :) Die Braut hat sich bei der kirchlichen Trauung um 45 Minuten verspätet - und entsprechend angepasst ging dann der Zeitplan weiter :)

Amosh
04-07-2010, 12:23
Die Braut hat sich wohl selbst auch das Spiel angeschaut. :D

Germane45
04-07-2010, 13:57
PS. Irgendwie hätte es es gestern auch Paraguay gegönt weiterzukommen - nicht nur wegen den Fans :)

Ging mir nicht anders.



Das die Löw Truppe so so guten Fußball spielt, hätte ich nie für möglich gehalten.
Zumindest weiss die Madonna, Maradfonna jetzt wer Müller ist. ^^
Auf dem alten Video war das ja nicht der Fall.
gUKpW1YefRY


Was mich am Rande allerdings auch noch beschäftigt, ist die Reaktion einzelner Staatsoberhäupter.

Ich denke dabei an Nigeria.
Der dortige Staatschef mischt sich in den Sport ein, und verbietet der Nationalmannschaft für 2 Jahre das Spielen.

Dieser Fall ist ja bekannt geworden.
Wie ergeht es aber den Spielern aus Nordkorea? :ka:

Shady
10-07-2010, 22:32
Also einer der Nordkoreaner spielt in Zukunft in Europa Fussball .
Der Rest wird wohl oder übel irgendwo in ein Straflager kommen :( .

Nigerias Spielverbot wurde angeblich auch weider aufgehoben.

Swizzy
10-07-2010, 22:35
Das is Quatsch mitm Straflager. In wenigen Monaten is der Asia Cup wo Nordkorea wieder vertreten sein wird, und die ham jetzt auch nicht die Quantität in der Qualität... Hab letzhin ein Bericht mit nem Spieleragenten gelesen, der ist seit 20 Jahren da tätig und meinte sowas sei absoluter Quatsch...

Und ich gratulier zum 3ten Platz, warn schönes Spiel.

Shady
10-07-2010, 22:38
Irgendwie gabs ein bisschen zu wenig Blut :D


Gratuliere auch zum 3. Platz ;)


Machen wir nen Thread auf mit der "Elf des Turniers" wo jeder die Spieler reinschreibt die er nominiert hätte ? :p

Swizzy
10-07-2010, 23:01
Do it! :D

Shady
10-07-2010, 23:28
I did ! :D

RangerOfDead
12-07-2010, 19:42
Das is Quatsch mitm Straflager. In wenigen Monaten is der Asia Cup wo Nordkorea wieder vertreten sein wird, und die ham jetzt auch nicht die Quantität in der Qualität... Hab letzhin ein Bericht mit nem Spieleragenten gelesen, der ist seit 20 Jahren da tätig und meinte sowas sei absoluter Quatsch....
Das ist ein Land in dem du schon öffentlich an den Pranger gestellt wirst,w enn du als Mann Harre hast die länegr als 5cm sind, ich glaube nicht das die Fußballspieler da mit ner Ermahnung davonkommen, ich glaub eher das wird geregelt nach Methode "Hey, du darfst jetzt das Land verlassen, wenn du schneller als die Patronen bist"

Sven
13-07-2010, 08:53
Ist von den Nordkoreanern jemand nach Nordkorea zurückgekehrt? :D

Swizzy
13-07-2010, 11:15
Das ist ein Land in dem du schon öffentlich an den Pranger gestellt wirst,w enn du als Mann Harre hast die länegr als 5cm sind, ich glaube nicht das die Fußballspieler da mit ner Ermahnung davonkommen, ich glaub eher das wird geregelt nach Methode "Hey, du darfst jetzt das Land verlassen, wenn du schneller als die Patronen bist"

Es ist auch ein Land bei dem der aktuelle Führer drauf geht und sein Sohn eingeführt wird, der Sohn der relativ Pro Westlich ist und in Bern angeblich die Schule besuchte und 3 Sprachen spricht. Der Fussball war ihr bisher bestes Aushängeschild, ein Profi z.b. spielt im Ausland - der eine der geweint hat, konnte zwischen Japan, Süd und Nordkorea wählen. Die fast selbe Mannschaft war auch scho davor aktiv und ham auch die Quali bestritten, ebenso haben sie den Asiacup der in wenigen Monaten beginnt.

http://www.the-afc.com/en/afc-asian-cup-2011-schedule-a-results?view=Competitions&id=242

(Letzte Gruppe)

Und einer spielt jetzt in Bochum http://www.the-afc.com/en/member-association-news/east-asia-news/29687-jong-aims-higher-after-bochum-move



Sorry, ich glaube nicht das dennen was passiert. Medienhetze ftw ^^.

Germane45
13-07-2010, 17:24
Wie Sven schon anmerkte............
Es sind doch mindestens 4 Leute während der WM abgehauen.


Was sagt ihr eigentlich zum Endspiel?
Das war doch mit Abstand das Übelste, woran ich mich erinnern kann.

Holland hat verdient verloren.

klaus52
13-07-2010, 17:52
Ist das mit den 4 Leuten gesichert? An die große Überschrift erinner ich mich gut - meine mich aber auch an ein weniger in den vordergrund gerücktes Dementi zu erinnern ;)

Ansonstndas Endspiel war sicherlich nicht das Beste... aber zu Beginn der WM gab es durchaus noch schlechtere Spiele ;)

Swizzy
13-07-2010, 18:08
War nurn Gerücht. Sind nacher wieder aufgetaucht.

http://www.handelsblatt.com/fussball-wm-vier-vermisste-wm-spieler-von-nordkorea-wieder-da;2603532 (auf die schnelle via Google).

Die haben ja auch ne Familie in Nordkorea, ob die dann aus reinem egoismus ihre "Liebsten" dem Regime überlassen mag ich mal bezweifeln.

Die ganze Nordkorea hetzerei is relativ traurig.

Das Endspiel war mies, was aber den Holländern zuzuschreiben war. Erbärmlich was die geleistet haben, war sonst ja immer relativ Holland Pro - Aber nach dem Finale bin ich echt froh das Spanien gewann ^^.

Natürlich tat der Schiri noch sein nötigstes - Der Sky Kommentator war echt unterhaltsam, der hats teilweise nimmer kapiert ^^. ("Oh, stimmt, der hatte ja auch noch kein Gelb!" "Ja, dem natürlich auch noch eben Gelb... der hätte lieber allen direkt Gelb gegeben.") :D

Swizztrex
13-07-2010, 18:25
Jo Endspiel warn Witz, Holland wollte die Spanier ihr Spiel nicht spielen lassen und haben dass irgendwie falsch verstanden (Karate Kicks etc ^^) da hätte viel früher ne rote her müssen und Spanien hätte schon in der regulären Zeit gewonnen.

RangerOfDead
13-07-2010, 18:57
Endspiel muss ich sagen, fand ich an sich sehr Unfair vom Schiri, wenn man bedenkt, das das Spanientor nicht gefallen wäre wenn die Holländer ihre verdiente Ecke bekommen hätten. Aber so sind die Unparteiischen eben, für die ist nunmal jede Manschaft gleich und die eine sogar noch gleicher. :rolleyes:

raptorsf
13-07-2010, 19:22
also bei dem Spiel hätte ich nicht Schiedsrichter sein wollen (wieviele Gelbe Karten gab es? rund 8, oder?) - De Jong hätte nach dem Foul (so ein brutales Foul habe ich glaub' noch nie gesehen) sofort rot kassieren sollen, aber das wäre dann schon wieder eine Vorentscheidung gewesen und die Holländer hätten erst recht reklamiert. Auch von Bommel hätte vom Platz gehört...

Mit 1:0 sind die Holländer so gar gut weggekommen.

MRThomm
13-07-2010, 20:44
also dem Schiri kann man eigentlich nur vorwerfen, nicht härter durchgegriffen zu haben. Alle gelben Karten waren sowas von berechtigt. :blah:

Die größte Sauerei fand ich allerdings auch die verwehrte Ecke kurz vor dem Tor. Wie blind muss eigentlich der Schiri und Linienrichter sein, um so etwas nicht zu erkennen?? Das war ja nicht leicht touchiert, sondern richtig schön abgefälscht. Das kann man ja allein schon an der Flugkurve vom Ball erkennen, dass er abgefälscht sein muss.

Aber was solls...

RangerOfDead
13-07-2010, 21:24
Gut, DAS (http://www.youtube.com/watch?v=nJhNDvJ1hiE) Foul war wirklich ziemlich hart, als ich es sah hab ich mir 3 mal die Augen gerieben weil ich nicht wirklich geglaubt hab das der den so böse ungerummst hat.

Swizzy
14-07-2010, 00:45
Die Ecke mag ich nicht gelten lassen, dass Tor war 1 Minute 30 Sek später, dazwischen waren zwei Angriffswellen, danach wurden sie ausgekontert. So ganz an der Ecke lag das nicht. Das Tor war eh überfällig.

Aber jo der Ref hat sich komplett verschätzt. Er dachte er zieht Kontrolle in dem er ne frühe gelbe Karte gibt, allerdings hat er danach kein Steigerungsmittel mehr. Iniesta hätte ebenso rot sehen müssen, aber in anbetracht des Karatekicks etc. die nicht geahndet wurden hatte er keine Wahl als "nur" gelb zu geben - Dieser Vorfall hat das Refree Problem gut aufgezeigt. Manchmal verschätzt man sich, soweit ich weiss sind in der Premier League die Kartenregelungen mit den verbundenen Sperren ja anders (2 oder 3 Spielsperren oder so?) geregelt - evtl war er verwirrt :rolleyes:.

Germane45
14-07-2010, 18:52
Spätestens jetzt weiss man, warum sich die holländischen Fans auch im Ausland benehmen wie die 'Wildsäue'.

Die Spieler leben es den Fans ja vor. :rolleyes:

Germane45
07-08-2010, 00:06
Die ganze Nordkorea hetzerei is relativ traurig.


Aufgetaucht ist in diesem zusammenhang für mich nur ein Bericht im Spiegel, das sich die Staatsführung der Sache angenommen hat.

-Quelle- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,709562,00.html)