PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefährliche Rekorde?


Germane45
24-05-2010, 17:05
Die jüngste Weltumseglerin ist im Moment erst 16 Jahre alt.
Dieser Rekord wird in diesem Jahr wohl noch unterboten.
-Quelle- (http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,694888,00.html)

Ein 13 jähriger Bengel geht auf den höchsten Berg der Welt.
Wobei es mich ned Wundern würde, wenn die Sherpas ihn fast nur getragen haben.:rolleyes:
-Quelle- (http://www.sueddeutsche.de/panorama/alpinismus-jaehriger-erklimmt-als-juengster-mensch-den-everest-mit-bild-1.948137)

Haben jetzt nur die Jugendlichen, bzw. Kinder einen an der Waffel, oder kann man das auf die Eltern abwälzen?

Sven
24-05-2010, 18:53
Kinder reicher Leute.... :rolleyes:

Germane45
25-05-2010, 17:06
Diese reichen Leute sollte man trotzdem rechtlich belangen.
Ich finde das Unverantwortlich.

Elrod Cater F-K
28-05-2010, 17:44
warum?

solange den das Spaß macht warum nicht? Man kann auch sich auch beim Fahrrad fahren verletzten .... Klar bei so welchen Sachen ist die Gefahr größer aber nun ja ob sie das jetzt machen oder in 5 Jahren ....

Germane45
29-05-2010, 10:17
Kinder und Jugendliche die sich dieser Gefahr 'freiwillig' aussetzen, kann man doch eher als Lemminge bezeichnen.
Die Konsequenzen und die Gefahr für Leib und Seele bei solchen Extremtouren sind schwer abzuschätzen.

Allein bei dieser Bergbesteigung ist die Sterberate überproportional hoch.
Erfrierungen diverser Körperteile gehören auch noch dazu.

Muss man dieses Risiko seinen Kindern zumuten?
Eltern haben doch auch eine Verpflichtung gegenüber ihren Kindern.
Dazu gehört sicher nicht, mit deren Leben zu spielen.

Germane45
07-08-2010, 00:17
Der Fall Laura Dekker (http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~E2000B364928F408BB97B710CCA11A1DA~ATpl~Ecommon~Scontent.html) passt auch gut in die Kategorie: Wie bringe ich mein Kind um! :rolleyes: