PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferienzeit - Ferienjobs


Germane45
18-05-2010, 00:12
Die Sommerferien kommen in greifbare Nähe.
Für viele Schüler und Studenten eine gute Gelegenheit sich etwas Taschengeld/Studiengeld zu verdienen.

Bisher hatten ja junge Leute die 'Arschkarte' wenn es darum ging, sich etwas Geld für eigene Wünsche dazu zu verdienen, wenn der Haushalt von Hartz IV gelebt hat.

Dann wurde der Verdienst vom Ferienjob zum Haushaltseinkommen dazu gerechnet.
Somit hat der Schüler/Student für 'Nüsse' gearbeitet.

Ab dem kommenden Monat, also Juni 2010, dürfen Schüler und Studenten bis zu 1200€ für sich selbst dazu verdienen.
Das nur zur Info.

-Quelle- (http://www.sozialleistungen.info/news/15.05.2010-ferienjob-einkommen-ab-juni-1-200-euro-pro-jahr-anrechnungsfrei/)

Gibts hier eigentlich auch Ferienjobber?
Jetzt mal nur Allgemein gefragt.

Firefly
18-05-2010, 01:23
Ja, hier. zumindest hab ich das bis zum lezten jahr immer gemacht.
dieses jahr wird das nichts mehr, weil ich ab juni kein schüler mehr bin.

ein ferienjob ist gut, wenn die bezahlung stimmt. leider ist das aber nicht immer der fall. freunde von mir wurden bei den freizeitjobs regelrecht ausgenutzt. ich finde, solche arbeiten sollten dem namen "ferienjob" gerecht werden.

klaus52
18-05-2010, 09:30
Ich hatte zur Schulzeit 2 oder 3 mal in den Sommerferien geschafft... und mich sehr über die Aufbesserung meiner Finanzen gefreut :)