PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2010 Tippspiel


Seiten : [1] 2

Dextro23
23-04-2010, 11:05
http://1.bp.blogspot.com/_UZImdYAiry8/Rx_7Yh4xU9I/AAAAAAAAClY/EFEhWmAsQso/s400/south_africa_2010_world_cup.gif

Hallo ihr Tipper und Tipperinen!:D

Da das Eröffnungsspiel schon am 11. Juni 2010 stattfindet und wir noch kein WM2010 Tippspiel haben wollte ich mal fragen ob es auch für die Weltmeisterschaft eine Tipprunde geben wird?

Ich würde mich über eine solche Tippgemeinschaft freuen!

@Zora
Kannst du das irgendwie Organisieren?

Dex:gf:

edit: Link zum WM Tippspiel: Hier Klicken (http://www.kicktipp.de/cncforen/).

Swizzy
23-04-2010, 12:30
Also ich muss jetzt einfach zugeben: Ich dachte mir Zora wird sich schon drum kümmern :thx: Hier mal Danke an Zora für die Mühe damit :freu: :thx:!

RoteZora
23-04-2010, 17:15
Na das habe ich doch schon als selbstverständlich vorausgesetzt, dass wir da wieder eine Tipprunde machen. :gf:

Allerdings möchte ich die erst aufmachen, wenn die Bundesliga und die Championsleague durch ist. :jupp:

RoteZora
25-04-2010, 12:41
Knapp dem Doppelposting entgangen. :lol:

So, zur Einstimmung hab ich dann hier mal was für die Augen und Ohren.
Das offizielle Lied zur WM 2010

uYNVdVhW4iA

Leider kann ich ja jetzt hier keine Umfrage mehr erstellen.

Deshalb sollte hier jeder mal posten, der mit tippen möchte,
damit wir einen Überblick bekommen. ;):yes:

Ich werde dann hier den Link posten, wenn ich das Tippspiel
eröffnet habe und den Link ebenfalls in meine Signatur übernehmen.

Also: Keep your eyes peeled. http://www.my-smileys.de/smileys3/loki31.gif

Schumi
25-04-2010, 12:44
Beim WM Tippspiel wäre ich gern auch dabei ;)

MRThomm
25-04-2010, 14:18
Sischa Sischa! :thx:

Swizztrex
25-04-2010, 14:35
Natürlich dabei :)

Swizzy
25-04-2010, 15:09
Logischerweise am Start...:),

klaus52
25-04-2010, 21:40
Oh, Äh, ja... nachdem es die letzten Spieltage in der Bundesliga für mich nicht mehr läuft, bleibt mir ja gar nicht anderes übrig, als bei der WM mitzumachen, und nochmal bei 0 anzufangen und zu hoffen dort konstante Leistungen zu bringen :D

KISS0695
25-04-2010, 21:50
:meld:Teilnahme zur Tipp-WM!:)

Germane45
26-04-2010, 14:43
:meld:
Ich muß ja auch mal Glück haben. ;)

italyTanX
27-04-2010, 16:50
:meld:

Dextro23
27-04-2010, 16:58
Leider kann ich ja jetzt hier keine Umfrage mehr erstellen.

Deshalb sollte hier jeder mal posten, der mit tippen möchte,
damit wir einen Überblick bekommen. ;):yes:

Ich werde dann hier den Link posten, wenn ich das Tippspiel
eröffnet habe und den Link ebenfalls in meine Signatur übernehmen.

Also: Keep your eyes peeled. http://www.my-smileys.de/smileys3/loki31.gif

Ich hätte gerae eine Umfrage noch nachträglich gestartet, aber man kann leider seine Einträge nicht mehr nachträglich editieren.
Sollte man mal ändern!

Swizzy
27-04-2010, 18:13
Ich wolltse au hinzufügen, find aber partout nix dazu...

RoteZora
27-04-2010, 18:16
Macht doch nix, so bekommen wir wenigstens alle dazu hier zu posten. :jupp:

Wie findet ihr eigentlich die Hymne?

Amosh
01-05-2010, 10:50
Ich hab mal eine hinzugefügt. :jupp: Die Umfrage ist öffentlich.

RoteZora
01-05-2010, 11:05
Da hab ich doch gleich mal abgestimmt. :D

Danke Amosh!

Schumi
01-05-2010, 11:44
Da hab ich doch gleich mal abgestimmt. :D

Danke Amosh!

ebenfalls ;)

CNils
01-05-2010, 18:02
Joa, bin ich wohl dabei, muss mich für diese Saison rehabilitieren ;D

raptorsf
01-05-2010, 18:13
als Titelverteidiger muss ich ja fast teilnehmen :D

Blackdragon
02-05-2010, 00:55
Ich habe soeben auch abgestimmt und nehme gerne teil.
Malsehen wie ich hier abschneiden werde !

Dextro23
04-05-2010, 12:14
Kuranyi nicht zur WM

Joachim Löw wird Kevin Kurányi nicht für das erweiterte Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika nominieren.
Mehr (http://www.bundesliga.de/de/international/news/2009/index.php?f=0000152663.php&fla=1) <-- klick

Für mich eine totale Fehlentscheidung. Für mich einer der besten und gefährlisten Torjäger, aber wenn der Herr Löw das nicht so sieht, dann muss man das eben so hinnehmen.

Hier die aktuelle Torjägerliste bis zu 10 Tore.
1. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/6.gif Edin Džeko (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/edin-dzeko/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/246.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/vfl-wolfsburg/) VfL Wolfsburg (http://ita.worldfootball.net/teams/vfl-wolfsburg/) 21 http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/11.gif Stefan Kießling (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/stefan-kiessling/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/236.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/bayer-leverkusen/) Bayer Leverkusen (http://ita.worldfootball.net/teams/bayer-leverkusen/) 21
3. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/58.gif Lucas Barrios (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/lucas-barrios/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/210.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/borussia-dortmund/) Borussia Dortmund (http://ita.worldfootball.net/teams/borussia-dortmund/) 18
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/11.gif Kevin Kurányi (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/kevin-kuranyi/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/206.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/fc-schalke-04/) FC Schalke 04 (http://ita.worldfootball.net/teams/fc-schalke-04/) 18
5. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/65.gif Claudio Pizarro (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/claudio-pizarro/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/202.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/werder-bremen/) Werder Bremen (http://ita.worldfootball.net/teams/werder-bremen/) 15
6. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/21.gif Arjen Robben (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/arjen-robben/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/222.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) Bayern München (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) 14
7. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/11.gif Thomas Müller (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/thomas-mueller/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/222.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) Bayern München (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) 13
8. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/45.gif Albert Bunjaku (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/albert-bunjaku/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/212.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/1-fc-nuernberg/) 1. FC Nürnberg (http://ita.worldfootball.net/teams/1-fc-nuernberg/) 12
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/11.gif Cacau (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/cacau/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/215.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/vfb-stuttgart/) VfB Stuttgart (http://ita.worldfootball.net/teams/vfb-stuttgart/) 12
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/45.gif Eren Derdiyok (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/eren-derdiyok/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/236.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/bayer-leverkusen/) Bayer Leverkusen (http://ita.worldfootball.net/teams/bayer-leverkusen/) 12
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/6.gif Vedad Ibišević (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/vedad-ibisevic/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/442.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/1899-hoffenheim/) 1899 Hoffenheim (http://ita.worldfootball.net/teams/1899-hoffenheim/) 12
12. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/60.gif Grafite (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/grafite/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/246.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/vfl-wolfsburg/) VfL Wolfsburg (http://ita.worldfootball.net/teams/vfl-wolfsburg/) 11
13. http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/75.gif Aristide Bancé (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/aristide-bance/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/337.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/1-fsv-mainz-05/) 1. FSV Mainz 05 (http://ita.worldfootball.net/teams/1-fsv-mainz-05/) 10
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/11.gif Mario Gomez (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/mario-gomez/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/222.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) Bayern München (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) 10
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/40.gif Ciprian Marica (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/ciprian-marica/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/215.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/vfb-stuttgart/) VfB Stuttgart (http://ita.worldfootball.net/teams/vfb-stuttgart/) 10
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/11.gif Alexander Meier (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/alexander-meier/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/205.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/eintracht-frankfurt/) Eintracht Frankfurt (http://ita.worldfootball.net/teams/eintracht-frankfurt/) 10
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/flaggen_neu/27.gif Ivica Olić (http://ita.worldfootball.net/spieler_profil/ivica-olic/) http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/wappen/mini/222.gif (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/) Bayern München (http://ita.worldfootball.net/teams/bayern-muenchen/)
10
___________________________________________________________
___________________________________________________________


Schock für Löw: Adler sagt WM ab!

Nationaltorhüter Rene Adler hat wegen der Auswirkungen seines im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart am 17. April erlittenen Rippenbruchs die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika abgesagt.
Mehr bei Bundesliga.de (http://www.bundesliga.de/de/wm2010/news/index.php?f=0000152725.php&fla=1)

Das ist natürlich für ein so Jungen Spieler eine bittere Sache. Kurz vor der WM ein Bruch zu erleiden.:(

Dextro23
06-05-2010, 13:17
FCB-Torwart Jörg Butt ersetzt den verletzten Leverkusener Schlussmann Rene Adle.

Das ist eine gute entscheidung. Butt ist nicht nur sympatisch, sondern ein guter erfahrener Torwart.

feuerreal
06-05-2010, 14:23
Vorallem wird Butt nicht weiter Unruhe reinbringen, indem er 1. TW sein will wie Neuer & Wiese. Der kann mit seiner zurückhaltenden Art den Zusammenhalt stärken und dem Team einen guten Dienst erweisen auch wenn er wahrscheinlich nicht spielt.

Der vorläufige 27-Mann WM-Kader wurde bekanntgegeben:

Tor: Butt (Bayern), Neuer (Schalke), Wiese (Bremen)

Abwehr: Westermann (Schalke), Lahm (Bayern), Mertesacker (Bremen), Boateng (Hamburg), Beck (Hoffenheim), A. Friedrich (Berlin), Tasci (Stuttgart), Jansen (Hamburg), Badstuber (Bayern), Aogo (Hamburg)

Mittelfeld: Ballack (Chelsea), Khedira (Stuttgart), Trochowski (Hamburg), Marin (Bremen), Schweinsteiger (Bayern), Träsch (Stuttgart), Özil (Bremen), Kroos (Leverkusen, ab Sommer bei Bayern)

Sturm: Podolski (Köln), Klose (Bayern), Kießling (Leverkusen), Cacau (Stuttgart), Müller (Bayern), Gomez (Bayern)

Um auf den 23-Mann Kader für die WM zu kommen gibt es mehrere mögliche Streichkandidaten: Beck (Hoffenheim) und Trochowski, Jansen (zur Zeit noch verletzt) und Aogo (alle Hamburg). Träsch (Stuttgart) könnte ebenso davon betroffen sein.

Bin ganz zufrieden, wobei es mir natürlich lieber wäre, wenn sich Badstuber & Müller für die nächste Saison etwas schonen würden ^^.

Germane45
07-05-2010, 08:32
Adler war ja wohl fest als Nr.1 gesetzt.
Jetzt ist alles wieder offen.
Das sorgt intern sicherlich für Diskussionen.

Germane45
17-05-2010, 23:23
Das Thema Ballack und die WM2010 haben sich ja erledigt.
Wie Löw dieses Problem klären wird, interessiert mich aber schon. :hmm:

Ich habe das Thema mal oben angepinnt. Bis nach der WM kann das ja so bleiben, oder?

Dextro23
18-05-2010, 21:07
Schade um Ballack, aber der Herr Löw wird schon einen spieler finden der das macht.
Spielt nicht Schweinsteiger auf dieser Postion?

RoteZora
22-05-2010, 14:38
So, wer will, der kann, wenn er klickt. :jupp:

Bonusfragen sind bis zum 11.06.10 eingestellt. Einfach auf Fragen gehen. Wenn noch wer einen Fehler findet bitte rechtzeitig melden, damit ich noch was ändern kann. :)

Germane45
24-05-2010, 17:49
8 Leute sind schon mal dabei. :)

Kurios ist, das die WM wohl doch nicht in 3D über den Bildschirm laufen wird, wie vorher angekündigt.
Die Qualität scheint noch zu Mies zu sein.

Soll mir Recht sein.
Vllt. schmeissen die Läden die Kisten dann nach der WM günstiger raus. ^^
-Quelle- (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Miese-Qualitaet-Kinos-verzichten-auf-Fussball-WM-in-3D-1005814.html)

KISS0695
25-05-2010, 16:47
Die Qualität der Fernseher oder der 3D Brillen?:p

Swizzy
25-05-2010, 16:56
Hmm... bei der Frage "Wie weit kommt das deutsche Team" fehlt die Option "Wird vom Erdboden verschluckt." :D

Germane45
28-05-2010, 16:08
Bei 13 Bonusfragen fällt dein Vorschlag schon nicht mehr ins Gewicht. :jupp:
Jetzt wo wir nen Lahm(en) als Kapitän haben.:rolleyes:

zeko
05-06-2010, 20:22
Ja, ich mach mit

Germane45
06-06-2010, 18:01
Bist Du dann im Tippspiel der SirFrost?

AnNo1935
06-06-2010, 18:51
Mache ebenfalls mit. :)

MRThomm
07-06-2010, 22:09
öhm, wie wärs eigentlich mal, im ersten Post einen Link zum Tippspiel zu integrieren? ;)

RoteZora
08-06-2010, 06:04
Das Verlinken müsste dann wohl ein Moderator oder Admin übernehmen. Kennt einer einen? :D

Ansonsten muss eben einfach der Link in meiner Signatur genutzt werden.

Erst mal herzlich willkommen den neu Dazugekommenen.

Wer bitte ist Sir Frost? Entweder Spirit oder zeko wahrscheinlich. Dann hat der jeweils andere sich aber noch nicht angemeldet. ;)

Germane45
08-06-2010, 07:31
öhm, wie wärs eigentlich mal, im ersten Post einen Link zum Tippspiel zu integrieren? ;)

Ist eingefügt.

AnNo1935
08-06-2010, 20:19
Das Verlinken müsste dann wohl ein Moderator oder Admin übernehmen. Kennt einer einen? :D

Ansonsten muss eben einfach der Link in meiner Signatur genutzt werden.

Erst mal herzlich willkommen den neu Dazugekommenen.

Wer bitte ist Sir Frost? Entweder Spirit oder zeko wahrscheinlich. Dann hat der jeweils andere sich aber noch nicht angemeldet. ;)
Aktuell dürfte ich noch nicht drin stehen. Wenn dann erst mit dem Nick "AnNo1935" :)

RoteZora
08-06-2010, 20:25
:lol:

Kommst du noch mit deinen ganzen Namen klar?
Ich kann da nicht mehr folgen. Aber deshalb hab ich nachgefragt.

Natürlich bist du auch unter diesem Namen willkommen.


...........................................................


Jetzt mal was anderes ...

Seit ihr schon vorbereitet?

Der neue Beamer in Position? Die Freundin in Urlaub geschickt. Eine LKW Ladung Bier und Chips besorgt?

Wer geht zum Publik Viewing (also im deutschen, nicht im englischen Sinn ;))?
Seit ihr mit Freunden verabredet?

Habt ihr schon euer Auto beflaggt?

Ich bin z. B. schon mal mit meinen Flaggen gefahren.
Da ich allerdings zur Arbeit immer über die Autobahn muss, sehe ich davon ab mit 140 Stundenkilometer auszuprobieren, wie lange die Fähnchen das mitmachen.


.... Achja ich hab auch schon den Gewinn hier... Muss mal bei Gelegenheit ein Filmchen drehen.

AnNo1935
08-06-2010, 20:29
:lol:

Kommst du noch mit deinen ganzen Namen klar?
Ich kann da nicht mehr folgen. Aber deshalb hab ich nachgefragt.

Natürlich bist du auch unter diesem Namen willkommen.


Sind ja nur zwei oder drei. Von daher geht das noch ganz gut. Denke ich jedenfalls...:D
Unser Auto ist bereits mit einigen netten Flaggen modifiziert worden.

Swizzy
09-06-2010, 03:14
Hät nochn RL Freund von mir und Trex der auch mit an der GB war - Der würd gern mittipp0rn. Is des okay?

KISS0695
09-06-2010, 14:50
Jetzt mal was anderes ...

Seit ihr schon vorbereitet?

Der neue Beamer in Position? Die Freundin in Urlaub geschickt. Eine LKW Ladung Bier und Chips besorgt?

Wer geht zum Publik Viewing (also im deutschen, nicht im englischen Sinn ;))?
Seit ihr mit Freunden verabredet?

Habt ihr schon euer Auto beflaggt?

Ich bin z. B. schon mal mit meinen Flaggen gefahren.
Da ich allerdings zur Arbeit immer über die Autobahn muss, sehe ich davon ab mit 140 Stundenkilometer auszuprobieren, wie lange die Fähnchen das mitmachen.


.... Achja ich hab auch schon den Gewinn hier... Muss mal bei Gelegenheit ein Filmchen drehen.

Das Auto ist schon seit 3 Tagen mit 2 Flaggen bestückt.:) 120 Stundenkilometer dürften der Grenzwert für die Flaggen sein.:D

Sonntag Abend sind wir bei Freunden eingeladen. Die Trikots von der WM 2006 liegen auch schon bereit.:D Die Kinder beider Familien freuen sich darüber am Sonntag Abend erst nach 22.30 Uhr ins Bettchen gehen zu müssen.:gf:

YODA
09-06-2010, 16:23
Die Trikots von der WM 2006 liegen auch schon bereit.:D :gf:


ich hab noch das trikot aus meiner jugendzeit von 1954 :D

Dextro23
09-06-2010, 16:50
Ich muss mein tricolor (Grün,Weiß,Rot) noch auspacken. Aber in dem kleinen Städtschen wo ich hier wohne, interessieren sich die Bürger erst ab dem Achtelfinale für Italien.:p

RoteZora
09-06-2010, 20:13
Hät nochn RL Freund von mir und Trex der auch mit an der GB war - Der würd gern mittipp0rn. Is des okay?

Was spricht dagegen? Er spielt kein CnC??? Trifft sich gut, ich auch nicht. :lol:

Allerdings, wenn er nicht hier angemeldet ist, kann er hier auch nicht mitreden. ^^ Vielleicht doch eine Überlegung wert, sich hier anzumelden. Es besteht ja auch kein Postzwang, aber die anderen hätten es ja vielleicht auch ganz gern, wenn sie wüssten gegen oder eher mit wem sie spielen.

zeko hat sich doch auch extra angemeldet. ;)

Also kommt herbei ihr Scharenhttp://www.my-smileys.de/smileys3/knuddel_2.gif. Ihr Schweizer könnt
doch sicherlich noch etwas Unterstützung hier gebrauchen? http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-schweiz_4.gif

Das Auto ist schon seit 3 Tagen mit 2 Flaggen bestückt.:) 120 Stundenkilometer dürften der Grenzwert für die Flaggen sein.:D
:gf:

:angst:
Ja das seh ich täglich auf der Autobahn und fürchte mich.
Seit mir im Frühjahr ein LKW ein Eis auf die Frontscheibe spendiert hat bin ich äußerst vorsichtig geworden.

Ich werde mir wohl noch diese Spiegelschoner (http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/alles_fuer_die_fahrt-5903-pg1/aussenspiegelfahne_f_kfz_1paar-PM8720.html) besorgen.

Ach ja, für unseren Dextro23 ist auf der Seite auch was. ^^



Ach ja, als Preis winkt was, was jeder von euch gebrauchen kann.

... stay tuned...

Swizzy
09-06-2010, 21:23
http://cncforen.de/member.php?u=14946

Er is scho registriert, nur nich so Forenbegeistert... :D.

RoteZora
09-06-2010, 21:33
Da ist mir der Name (http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Moon_%281986%29)ja schon sympathisch.

Wenn auch "etwas" verspätet :welcome: auf cncforen :girl:

Dextro23
09-06-2010, 21:47
Ach ja, für unseren Dextro23 ist auf der Seite auch was. ^^
Huch? Wie Wo Was?:unsch:

MRThomm
10-06-2010, 21:27
Seit ihr schon vorbereitet?


Aber sicher doch! :angel:

Haben gestern noch unseren Partyraum in ein kleines "WM-Studio" umgebaut mit Beamer, gemütliche und große Couch und natürlich alles in schwarz rot und gelb eingefärbt ;)

2 Flaggen habe ich vorhin gerade noch am Auto befestigt, bin mal gespannt, ob sie die letzten 2 Jahre seit der EM noch stabil geblieben sind *gg* Ich fahre zwar immer Autobahn in der Früh, aber den kleinen Umweg von 5 Min. über die Landstraße nehme ich dann gerne in Kauf :p

Wir sind aktuell nur noch mit unserer Chefin am Handeln, dass wir auch während der Arbeitszeit ein wenig Fußball sehen können *gg*

MafiaTanX
10-06-2010, 21:37
hab mich auch mal angemeldet

RoteZora
11-06-2010, 06:02
Dann auch dir ein :welcome:

Heut geht es endlich los. Mögen die Spiele beginnen. :D

Swizzy
11-06-2010, 13:05
Aber sicher doch! :angel:

Haben gestern noch unseren Partyraum in ein kleines "WM-Studio" umgebaut mit Beamer, gemütliche und große Couch und natürlich alles in schwarz rot und gelb eingefärbt ;)



Wann kann ich vorbei kommen? :D
Ich würd nur die Farben ändern, halt alles in Schwarz :eg:... :).

Aber yayayayayayay, heute gehts los! *freu wie sau* :freu:

Sven
11-06-2010, 13:25
In quasi letzter Minute: :meld:

raptorsf
11-06-2010, 13:30
coole Sachen - 20 cncforen-Tipper - vielleicht werden es in den letzten Minunten noch ein paar mehr??? :gf:

freue mich auch riesig auf die WM - hoffentlich gibts gute Spiele mit vielen Tooooren :cool:

Sven
11-06-2010, 13:47
...klar, und die Schweiz wird Weltmeister :D

raptorsf
11-06-2010, 13:51
schön wärs, aber ich glaube wir können schon froh sein, wenn wir die Vorrunde schaffen...

Aber ich glaube auch nicht, dass Deutschland WM wird - wäre ja auch unfair, ihr seid schon Papst, den Concur habt ihr auch gewonnen und Schumi fährt wieder Formel 1 - denn Weltmeister wird..... naha, schauen wir mal wer wie getippt hat :)

KISS0695
11-06-2010, 14:16
coole Sachen - 20 cncforen-Tipper - vielleicht werden es in den letzten Minunten noch ein paar mehr??? :gf:

Wir sind "Deutschland"!:Dhttp://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de07.gif

Swizztrex
11-06-2010, 15:22
So ich hoffe die Afrikaner kriegen gleich auf die Mütze :D

Swizzy
11-06-2010, 15:49
Gogogo Mexiko :D.

Germane45
11-06-2010, 16:02
Unsere Tipps sind jetzt einsehbar.
Die Mehrheit traut Mexico den Sieg zu.

KISS0695
11-06-2010, 17:23
Gogogo Mexiko :D.

Go Südafrika 1:0 :p

Sven
11-06-2010, 18:16
Nöö, 1:1

Tarantull
11-06-2010, 18:19
sehr schön :)

KISS0695
11-06-2010, 19:58
sehr schön :)

nöö! :d

MRThomm
11-06-2010, 20:18
Wann kann ich vorbei kommen? :D
Ich würd nur die Farben ändern, halt alles in Schwarz :eg:... :).

Aber yayayayayayay, heute gehts los! *freu wie sau* :freu:

wurde auch endlich Zeit, dass es los geht :thx: Aso, du kannst natürlich jeden Tag vorbei kommen, genügend kühles Bier und Chips stehen immer bereit :angel:

Ich freu mich jetzt auf 4 Wochen schöne WM-Spiele, viel Spannung, tolles Wetter und hoffentlich ein märchenhaftes Ende für unsere Elf ;)

Aber wegen mir können wir das Tippspiel heute schon beenden! :bunker: öhm, ich mein natürlich noch VOR dem Frankreich Spiel :angel:

KISS0695
11-06-2010, 21:45
Viele tippen hier nicht darauf daß wir mit der jungen Mannschaft Weltmeister werden.:nos:

"Wir sind Deutschland!" http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de07.gif

Ruth: Bist Du Dir sicher daß Japan in der Gruppe E mit Holland Gruppensieger wird?:bunker:

Germane45
12-06-2010, 00:18
Viele tippen hier nicht darauf daß wir mit der jungen Mannschaft Weltmeister werden.:nos:


Bei dem Trainer wird dem Patriotismus halt eine Grenze aufgezeigt, finde ich.
Mehr als Viertelfinale traue ich unser Mannschaft nicht zu.
Das ich Halbfinale getippt habe, war schon purer Leichtsinn.:rolleyes:

AnNo1935
12-06-2010, 00:48
Ach verdammt, den ersten Tipp sogar verpennt. Und den zweiten direkt vergeigt. :shy:

RoteZora
12-06-2010, 09:24
Ruth: Bist Du Dir sicher daß Japan in der Gruppe E mit Holland Gruppensieger wird?:bunker:

Hab ich mit meinen bisherigen Tipps nicht bewiesen, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe. :) Ich hab einfach aufs geratewohl getippt. :shy:

MafiaTanX
12-06-2010, 10:14
ups. ich war wohl zu eilig. hab als wm sieger spanien bei den bonusfragen´. hab aber vergessen sie mit in die halbfinalisten reinzunehmen^^

KISS0695
12-06-2010, 13:40
Bei dem Trainer wird dem Patriotismus halt eine Grenze aufgezeigt, finde ich.
Mehr als Viertelfinale traue ich unser Mannschaft nicht zu.
Das ich Halbfinale getippt habe, war schon purer Leichtsinn.:rolleyes:

Du bist auch kein Fan von Jürgen Klopp und Dortmund zeigt in den letzten zwei Jahren guten Fussball.:)
___________________________________________________________
Ach verdammt, den ersten Tipp sogar verpennt. Und den zweiten direkt vergeigt. :shy:

Die Bonusfragen hast Du auch nicht beantwortet!:nos:

Swizzy
12-06-2010, 14:08
Ach verdammt, den ersten Tipp sogar verpennt. Und den zweiten direkt vergeigt. :shy:

Och das is nich so schlimm, ich hab ja auch keinen Punkt geholt aber die Gruppenphase dauert ja noch ;).

Die Bonusfragen sind natürlich bissel blöd - Wenn du vieleicht Rote Zora ganz lieb fragst gibts evtl. ne Möglichkeit die noch zu beantworten... Nur bitte dann jetzt und ned erst Ende nächster Woche :p.

raptorsf
13-06-2010, 10:16
ne, ich denke das geht nicht mehr - jetzt sind ja schon ein paar Spiele gespielt worden und dann wäre es unfair, auch noch nachträglich zu tippen.

War aber gestern ein gutes Spiel ENG-USA - und ich habe mir schon gedacht, dass die UK Jungs nichts auf die Reihe kriegen und die Amis eigentlich immer unterschätzt werden.

Aber wenn nur der die Torhüter ausgetauscht worden wären, hätte England wohl 3:0 oder so gewonnen :D

Germane45
13-06-2010, 11:01
5 Spiele bisher und 3 Unentschieden. :hmm:
Wie kann man das nur richtig tippen. :motz: ;)


Du bist auch kein Fan von Jürgen Klopp und Dortmund zeigt in den letzten zwei Jahren guten Fussball.:)


Dann kommen wir wohl ins Finale. ^^

MRThomm
13-06-2010, 14:28
Ich hoffe mal stark, dass sich bei Slowenien - Algerien noch etwas tut, sonst ist unser Schweizer Kollege Raptor schon mit 10 Punkten Vorsprung in weite Ferne gerückt :angel:
Aber sei doch mal ehrlich, was hast du gezahlt, dass so viele Mannschaften unentschieden spielen? :p

Swizzy
13-06-2010, 16:00
Ich könnte grad die Wände hoch, hab bei Serbien - Ghana Resultat falsch eingetippt und dank Performance Probleme der Site... konnt ichs nich ändern, na danke -.-.

raptorsf
13-06-2010, 17:41
Ich hoffe mal stark, dass sich bei Slowenien - Algerien noch etwas tut, sonst ist unser Schweizer Kollege Raptor schon mit 10 Punkten Vorsprung in weite Ferne gerückt :angel:
Aber sei doch mal ehrlich, was hast du gezahlt, dass so viele Mannschaften unentschieden spielen? :p

bei Eröffnungsspielen wird sehr oft unentschieden gespielt - ist schlicht Statistik - der Rest ist Bauchgefühl und vor allem Glück - die WM geht ja noch lange und die Rangliste wird bald wieder ganz anders aussehen. Das letzte Spiel hat ja leider nicht unentschieden geendet und somit habe ich keine Punkte gekriegt :( ;)

Ich könnte grad die Wände hoch, hab bei Serbien - Ghana Resultat falsch eingetippt und dank Performance Probleme der Site... konnt ichs nich ändern, na danke -.-.

sowas kann jedem passieren - mir ist es aber auch schon umgekehrt gegangen - ich wollte noch ändern und ich konnte leider nicht (war nicht online) - glücklicherweise :D

MRThomm
13-06-2010, 17:56
-------

Swizzy
13-06-2010, 18:00
Wieso Lucker? Ich hät auf Ghana getippt... die hatten teils das letzt jährige Kader der U20 WM Winner... und die USA ham se vor 4 Jahren au gepackt...

Ich ärger mich immernoch.. 2 Punkte in den Wind, son Mist ey.

raptorsf
13-06-2010, 18:00
ohjeohje, 2 Spiele in Folge ohne Punkte, dass muss sich ändern- hoffentlich stimmt mein nächster Tipp: Deutschland - Australien 0:4

oder was habt ihr getippt? :angel:

Germane45
13-06-2010, 18:07
Unendschieden? :jupp:

Swizzy
13-06-2010, 18:09
Naja ich Tipp scho auf Sieg Deutschland, aber ich schätze nicht eindeutig. Die Australier sind nicht zu unterschätzen, man denke an das denkwürdige Viertelfinale gegen Italien (oder wars Achtel?). Das grösste Problem das Australien hat isn Basler namens Chipperfield :eg:.

Shady
13-06-2010, 20:41
1 : 0 ...



Das Glück ist ein Esel und sucht seinesgleichen.


Der Querpass war Dusel - gesehen hat er Podolski definitiv nicht .

Aber nen linken Hammer hat er - Hut ab.

Germane45
13-06-2010, 20:49
Wieso spielen die dt. nicht nach vorn? :motz:
Trotz dem schnellen Führungstor liefern die gerade nur Schrott ab.

Aber man kriegt zumindest auch etwas von der Stadionatmosphäre mit.
Diesmal sind es wohl etwas weniger Tröten.

Schumi
13-06-2010, 22:29
hehe, bin der einzige der auf ein 4:0 getippt hat :D:D:D

Germane45
13-06-2010, 22:39
Hast als Einziger Punkte auf alle anderen gut gemacht. ^^
Glückwunsch zum ersten Tagessieg raptorsf. :)

Die rote Karte fand ich etwas übertrieben, sowie die letzte Gelbe auch.

MRThomm
13-06-2010, 22:55
Wieso Lucker? Ich hät auf Ghana getippt... die hatten teils das letzt jährige Kader der U20 WM Winner... und die USA ham se vor 4 Jahren au gepackt...

Ich ärger mich immernoch.. 2 Punkte in den Wind, son Mist ey.

Deswegen habe ich meinen Post ja auch noch "gelöscht", da ich dich mit Trex zuerst verwechselt hatte ;) sowas ist natürlich immer ärgerlich...

@Shady

und die anderen 3 Tore hätten wir ohne den Schiri sowieso nicht geschossen, oder? :twink:

Da sieht man mal wieder deine Anti-Bayern Haltung. Der Pass sollte genau da hin und nirgendwo anders. So wie er es bei Bayern tagtäglich gespielt hat, aber du hast wahrscheinlich Recht...

Dextro23
14-06-2010, 08:56
Ein 4:0 für Deutschland und das war noch glücklich für die Australier! Also bisher war das nicht nur das beste Spiel, sondern auch ein Fußball den ich seit Jahren nicht mehr bei einer Deutschen National-Elf gesehen habe. Schön!:gf:

Heute Abend spielt Italien....hoffendlich zeigen wir auch Fußball vom feinsten.Was ich nicht denke:blah:

Germane45
14-06-2010, 09:10
Heute Abend spielt Italien....hoffendlich zeigen wir auch Fußball vom feinsten.Was ich nicht denke:blah:

Paraguay dürfte ja keine grosse Herrausforderung sein.
Auch wenn die Medien hier nicht gerade viel Vertrauen in die italienische Mannschaft haben.

raptorsf
14-06-2010, 09:19
Deutschland hat wirklich sehr gut gespielt, Ballack hat man ja gar nicht vermisst :)

Trotzdem würde ich es nicht überbewerten, Australien war wirklich extrem schlecht.

Mal schauen was die Italos heute machen, denke aber nicht, dass die auch nur ansatzweise soviele Tore schiessen werden wie die Deutschen - die können wohl froh sein, wenn ihre Verteidigung steht.

klaus52
14-06-2010, 11:09
Paraguay dürfte ja keine grosse Herrausforderung sein.
Auch wenn die Medien hier nicht gerade viel Vertrauen in die italienische Mannschaft haben.

Oh, und ich denke auch Paraguay ist nicht zu unterschätzen... viel mir gar nicht so einfach, mich auf eine Tendenz festzulegen ;)

RoteZora
14-06-2010, 11:25
Also Leute, ab und an trage ich Tipps nach, aber das muss recht zeitnah geschehen. Eine PN genügt.

Allerdings bin ich da ein wenig sensibel geworden, als mal wer versucht hat, bei jedem Tipp nachtragen zu lassen, also sich erst mal ansehen, was die anderen tippen.

Außerdem werde ich ab nächstes Wochenende nicht täglich am PC sein, mein Urlaub ist endlich da. :gf:

raptorsf
15-06-2010, 09:17
die Standart-Einstellungen sind schon sinnvoll - nachträgliches ändern kann einen unfairen Vorteil verschaffen - deswegen würde ich es so belassen wie es ist. :)

ARRGH: Ein Tor in den letzten Sekunden (Neuseeland-Slowakei) kosten mich 4 Punkte :( - naja, die meisten anderen haben ja ähnlich getippt :)

peter8402
15-06-2010, 15:30
Wenn ich mir unsere Tipps so anschaue bin ich schon froh dass die Neuseeländer noch ausgeglichen haben. Unglaublich :rolleyes::p Slovakei hat mich ja total enttäuscht.

Glückwunsch an Harry und Mafi für den richtigen Tipp ;)

raptorsf
15-06-2010, 15:38
@peter: Dein 4:0 Tipp war aber auch wieder etwas gar euphorisch - wie bist Du den aus sowas gekommen? :)

PS: Die Engländer haben übrigens schon reklamiert wegen dem neuen Ball, mit dem man fast keine Tore schiessen kann und dafür für Torhüter schwer zu halten sind - alle Mannschaften spielen erst seit dieser WM mit dem Ball - die deutschen scheinbar schon seit Dezember 09... (deswegen auch der hohe Sieg der Deutschen im letzten Spiel)

Dextro23
15-06-2010, 19:30
0:0,1:1,0:0 Grrrrrrrrrrrrrrrr man was ist denn das für eine WM! So kann man doch nicht tippen!:confused::blah:

Bis auf Deutschland haben alle Favoriten einen Mist zusammengespielt!
Alle meine schönen Tipps sind fürn Popo.:blah:

Sven
15-06-2010, 19:56
Extra für dich, Dextro:
w2JEpEj10a8
:D

MRThomm
15-06-2010, 20:57
PS: Die Engländer haben übrigens schon reklamiert wegen dem neuen Ball, mit dem man fast keine Tore schiessen kann und dafür für Torhüter schwer zu halten sind - alle Mannschaften spielen erst seit dieser WM mit dem Ball - die deutschen scheinbar schon seit Dezember 09... (deswegen auch der hohe Sieg der Deutschen im letzten Spiel)

War der Satz mit "deswegen auch der hohe Sieg der Deutschen" von dir oder nur ein Zitat? Ich will mal Letzteres hoffen :p

Sorry, aber natürlich sind die Deutschen schuld, wenn die Engländer zu blöd sind, sich diese Bälle zu besorgen und damit zu trainieren. Nur eine billige Ausrede der Inselaffen :rofl:

Der Ball ist seit Dezember offiziell im Handel erhältlich und somit für jeden zugänglich. Lediglich ein paar Mannschaften (darunter Bayern + Mailand) durften den Ball schon früher testen.

----------------------------

Sieht sich gerade jemand von euch das Spiel Brasilien - Nordkorea an? :ast: Die Koreaner halten sich bisher erstaunlich gut und trauen sich sogar öfters Mal in die gegnerische Hälfte :thx: Am Ende wirds wahrscheinlich wieder ein Sieg für Brasilien (ähnlich wie gegen China 2006??), aber Hut ab!

Swizzy
16-06-2010, 02:51
Ich schätz mal das er das so aus dem gelesenen Artikel rausinterpretierte ;). Hab sowas ähnliches auch gelesen, aber das die Engländer immer die Suche wo anders machen is ja nix neues.

Wobei ich dem zustimme, dass der Sieg ein wenig zu hoch war. Mein damit eher halt das des erste Tor ein wenig glücklich war und halt zwei auf Kapitalfehler zurückzuführen sind die ein Team an einer WM nicht bringen darf. Ich wäre nur Vorsichtig mit dem grossen (Bild)übermut ;). (Bevor mir hiern Strick gedreht wird, Deutschland war besser, Deutschland hat den Sieg verdient, nur wars ein wenig zu leicht).

Und das Spiel Brasilien - Naja, die Brasilianer spielen ja au nicht mehr der grosse Zauberfussball wie vor einigen Jahren. Die treten nu lieber Diszipliniert auf, allerdings war der Treffer der Nordkoreaner wirklich sehenswert ^^. Unser Kommentator brachte btw. die Meldung das die Nordkoreaner 6 Monate vor der WM aus den Clubs genommen wurde und so intensiv zusammen trainiert haben, würd auch das souveräne auftreten erklären ;).

Dextro23
16-06-2010, 08:54
Extra für dich, Dextro:
w2JEpEj10a8
:D

http://www.websmileys.com/sm/fingers/fing06.gif

Solange die Italiener nicht mit einer Klobürste singen müssen, kann ruhig eine ander Manschafft gewinnen.:D
_____________

Nordkorea hat sogar ein Tor geschossen, super Leistung!
Die Nordkoreaner haben richtig ansehlichen Fußball gezeigt, nur der Drang zum Tor fehlte. Für eine nicht Fußballnation war das echt gut.

raptorsf
16-06-2010, 09:03
Nordkorea hat wirklich Respekt verdient - toller Einsatz, gute Taktik und sehr fair gespielt. Habe mir ja gedacht (wie wohl fast alle), dass die nur verteidigen und sich hinten einigelen.

Aber die Brasilianer waren auch zu statisch, ging alles viel zu langsam - nur einige wenige Male konnte man erahnen, dass die ein riesiges Potential haben.

Ich gönne den Nordkoreanern auf jeden Fall das Tor - meiner Meinung nach hätten sie sogar ein Unentschieden verdient :)


Jetzt heisst es heute um 16:00 Uhr Daumen drücken - aber ehrlich gesagt traue ich mir kaum das Spiel anzusehen, auch wenn ich ein positiver Mensch bin, ich denke kaum das wir eine Chance haben gegen Spanien....

Swizzy
16-06-2010, 10:57
Ich würd gern und hab um die Uhrzeit ne Wirtschaftsprüfung -.-...

KISS0695
16-06-2010, 12:09
:meld:
Ich muß ja auch mal Glück haben. ;)

Glückwunsch Harry zum Tagessieg!:cool::gf:

@Dextro23: Auch meine Tipps sind für den Popo!:D

RoteZora
16-06-2010, 12:12
Ich drück bei jedem Spiel die Daumen, mal für den und mal für den.

Gestern hab ich sogar für Brasilien und Nordkorea gleichzeitig die Daumen gedrückt.
Den Brasilianern war es wohl offensichtlich zu kalt?
Hat denen noch niemand gesagt, dass es einem wärmer wird, wenn man sich bewegt?

Na und die Nordkoreaner haben sich abgerackert um mitzuhalten und haben das ganz gut gemacht. Das Ergebnis hätte ruhig unentschieden sein können.

Leider wird ihre gute Leistung in der Heimat nicht anerkannt. Das Spiel wurde nicht mal wie geplant nachträglich gezeigt. Kein Gewinn, keine Ausstrahlung.
Hoffen wir mal, dass das die einzigen Repressalien sind, die sie zu fürchten haben.

Sven
16-06-2010, 12:39
Och, würde mich nicht wundern wenn so einige Nordkoreaner nach ihrem Ausscheiden politisches Asyl in Südafrika beantragen würden.... :D

YODA
16-06-2010, 16:20
Ich würd gern und hab um die Uhrzeit ne Wirtschaftsprüfung -.-...

wie viele kneipen muste den pruefen ;)

Sven
16-06-2010, 17:12
Hopphopphopp, Tor für die Schweiz gegen Spanien :rofl:

peter8402
16-06-2010, 17:18
Das gibts nicht :p Das ganze Spiel findet im schweizerischen strafraum statt und dann kontern die Schweizer und machen das 1:0 omg.

Na haut ihr die spanier ruhig aus dem turnier dann müssen wir das nicht mehr machen :D

MafiaTanX
16-06-2010, 17:55
lustig=)^^

RoteZora
16-06-2010, 17:56
:gf:

Gratulation an die Schweiz. Unverhofft kommt oft.

Schön wenn ein sogenannter "Außenseiter" mal zeigt, was in ihnen steckt.

Auch wenn ich dadurch wieder mal keinen Punkt bei der Tipperei habe. :( Das ist es mir wert. :)

peter8402
16-06-2010, 17:57
:wrofl::rofl::wrofl::rofl: incredible :wrofl::rofl::wrofl::rofl:

Jetzt verliert spanien noch gegen chile und ist raus


ganz großes Kino Schweizer :thx:

Swizzy
16-06-2010, 18:06
omgomgomgogmogmogmogmodsamf
$nbdsa $das$d basd $dwq
nd
nsa
jc ndoub
NBD KSM
je
u1hen12
12nb3
hj21
3 12n3

dq h123 hi1hje 0812uend 8102 h3
1i2 1§3

peter8402
16-06-2010, 18:14
zumindest steht Deutschland damit endgültig als absoluter Topkandidat für den Titel fest. Ich wünsche mir nur dass sich unsere abwehr einiges von den Schweizern abguckt, dann kann nix mehr schief gehn ^^.

Shady
16-06-2010, 18:27
Ich würd das Spiel gegen Australien jetzt nicht als Maßstab nehmen.


Serbien und Ghana spielen da sicher in einer ganz anderen Liga

RoteZora
16-06-2010, 19:15
omgomgomgogmogmogmogmodsamf
$nbdsa $das$d basd $dwq
nd
nsa
jc ndoub
NBD KSM
je
u1hen12
12nb3
hj21
3 12n3

dq h123 hi1hje 0812uend 8102 h3
1i2 1§3
Sorry Swizzy,

diesen schweizer Dialekt versteh ich wirklich nicht. :(

Wie meinen? :jupp:

saemikneu
16-06-2010, 19:27
Entweder ist Swizzy ein Walliser oder das ist eine selbstentwickelte Programmiersprache :D

raptorsf
16-06-2010, 19:57
http://is.blick.ch/img/gen/O/G/HBOGTRGP_Pxgen_r_500x300.jpg

asdfasdf jslfd jla98321904klsdf sadfjkjslafd sadf :D

Germane45
16-06-2010, 20:36
asdfasdf jslfd jla98321904klsdf sadfjkjslafd sadf :D

Mein Translator ist auch im Eimer. :eg:
Oder heisst das etwa: " kkjrwkrvkjvb8zb " :cool:

Da tuts mir zumindest nicht Leid, keine Punkte gekriegt zu haben. :yes:
Für unseren Ex Trainer vom BVB Ottmar Hitzfeld freuts mich auch sehr.

klaus52
16-06-2010, 20:36
Ja, nettes Ergebnis!

Und ich bin verdammt froh, dass parguay nicht noch ein Tor gegen italien geschossen hatte! Ich wollte eigentlich 2:1 paraguay tippen, habs aber wohl falschrum eingetragen... wen es jetzt wirklich so ausgegangen wäre, dann hätte ich mich aufgeregt, dass ich mir meinen erten korrekten tipp selber versaut hätte :D ;)

Swizztrex
16-06-2010, 22:30
Mein Tipp in der 95.min versaut :mad:

raptorsf
17-06-2010, 08:55
mir auch - aber egal- vor allem bin ich froh, dass ich Schweiz-Spanien falsch getippt habe :D

Und noch was - auch das Tippspiel läuft ja gut für uns Schweizer - langsam denke ich, dass alles möglich ist (das wir mal gegen Italien oder Frankreich gewinnen können traute ich unserer Nati schon immer zu - aber gegen Spanien? Das ist einfach nur GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLL :D)

Dextro23
17-06-2010, 09:05
:cry: Meine Tipps...*heul*.....
Ich hab den Afrikaner in ihrem Land viel mehr zugetraut.

(Warum gibt es keinen richtigen heulenden Smilie?*heul*)

Germane45
17-06-2010, 12:03
Und noch was - auch das Tippspiel läuft ja gut für uns Schweizer -

Platz 1,3,7 sind schon sehr gut.
Ich setze alle Hoffnungen auf Tarantull. :jupp:

Da ich Samstag früh für 14 Tage weg fahre, nicht alle Spiele sehen kann, musste ich schon mal vortippen, was nicht gerade Optimal ist.

Vllt. habe ich dort ja W-Lan.

raptorsf
17-06-2010, 12:18
Tarantull ist kein Schweizer?!? Egal, der wird sofort eingebürgert - er war ja der einzige in unserem Tippspiel der auf einen Schweizer Sieg getippt hat!

Tarantull for President!!! :gf:

(Schäme mich ja nachträglich fast für meine Feigheit :cool:)

Germane45
17-06-2010, 12:30
Tarantull ist glaube ich, Berliner.
Das ist auch gut so. ;)
Den behalten wir.
Wie hoch seine 'Ablösesumme' ist? :ka: :D

Beim Spiel in einer Std. steht der Favorit ja eigentlich auch fest.
Ob es da die nächste Überraschung gibt?

raptorsf
17-06-2010, 12:45
Ablösesumme gibts nicht - dafür ist er dann Einwohner vom künftigen Weltmeister ;)

Und unterschätzt mir Süd Korea nicht- die Argentinier werden es schwer haben...

Germane45
17-06-2010, 12:49
Ich würde fast Wetten, Du tippst wieder auf unentschieden. :eg:

raptorsf
17-06-2010, 13:00
sag ich nicht, sag ich nicht :p

Aber was ich Dir sagen kann ist, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass Spanien (sofern sie weiterkommen) im Achtelfinal auf Brasilien trifft - uiiiii, das wird dann lustig :D

Germane45
17-06-2010, 21:20
Das aktuelle Spiel Frankreich:Mexiko habe ich kurz vor Toresschluss noch mal zu gunsten von FRA geändert.
Ob diese Idee so gut war. :rolleyes:

RoteZora
17-06-2010, 21:49
Irgendwie scheine ich nur falsch zu tippen.

Naja euch kann ich es ja im Vertrauen sagen.
Als Leiter des Tippspiels muss ich natürlich alles tun, um
nicht selber den 1. Platz zu machen. Nicht, dass ich den Preis nicht wollte... :gf:

Germane45
18-06-2010, 00:37
Meine Tippänderung gegen Mexiko hat mich 2 Punkte gekostet. :bang:

Tipps von Tarantull, Hermann und Klaus fehlen für Morgen noch.

Dextro23
18-06-2010, 01:50
Ach liebe Zora das macht doch nix. Bei uns als "Schlusslichter" ist die Luft wenigstens nicht so schlecht!
Pah, wer will den schon nach da oben....http://www.websmileys.com/sm/sad/1361.gif

raptorsf
18-06-2010, 09:18
Preise? Was gibts den für Preise? Hab' ich was verpasst? :gf:

KISS0695
18-06-2010, 10:24
Irgendwie scheine ich nur falsch zu tippen.

Es kann für uns nur noch besser werden!;) Spätestens zum Start der neuen Bundesligasaison.:p National sind unsere Tipps noch brauchbar aber für internationale Wettbewerbe reichts nicht mehr.............:D

raptorsf
18-06-2010, 11:53
Och, würde mich nicht wundern wenn so einige Nordkoreaner nach ihrem Ausscheiden politisches Asyl in Südafrika beantragen würden.... :D

4 Leute sind schon "verschwunden" http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/die-wm/Vier-nordkoreanische-Spieler-sind-unauffindbar/story/10535843

Aber irgendwie kann ich es denen nicht übel nehmen, ich würde wohl auch versuchen von diesem Land wegzukommen...

AgentLie
18-06-2010, 12:12
Na ja, vermute mal, die lassen nur Spieler mit Familie zu, damit der Anreiz mit Südkorea Weltmeister zu werden geringer ist. ;)

Shady
18-06-2010, 15:30
Und ich tipp noch 1 : 1 ... danke Poldi :(

RoteZora
18-06-2010, 21:11
Preise? Was gibts den für Preise? Hab' ich was verpasst? :gf:


Hab ich hier schon stehen. :jupp:

Guck dir hier den Soundeffect Football (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mensgiftshop.com/acatalog/footballopenersml.jpg&imgrefurl=http://www.mensgiftshop.com/acatalog/football-gifts.html&usg=__xkpndyCD1h1Gok0DrJt6MUOCY-g=&h=166&w=158&sz=41&hl=de&start=27&um=1&itbs=1&tbnid=7sgjAE46THjOiM:&tbnh=99&tbnw=94&prev=/images%3Fq%3DFootball%2Bgoal%2Bbottle%2Bopener%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3D firefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1)an.

Ich finde den toll und als Prämie für das Tippspiel genau richtig. :gf:

Zum heutigen Deutschlandspiel da mag ich nix mehr zu sagen.

klaus52
19-06-2010, 12:08
Es kann für uns nur noch besser werden!;) Spätestens zum Start der neuen Bundesligasaison.:p National sind unsere Tipps noch brauchbar aber für internationale Wettbewerbe reichts nicht mehr.............:D

joo, so siehts aus - sehr treffend formuliert! Aber ich seh das ganze eh positiv: Da es gar nicht möglich ist, sich bei viel mehr spielen zu vertippen, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es von nun an besser wird ;)

Swizzy
19-06-2010, 16:34
Wollt ja auch erst auf Australien tippen... aber nachdem der Schiri - meiner Meinung nach völlig Übertrieben Rot gezeigt hat, bin ich nicht unglücklich über meinen Ghana Tipp :rolleyes:..

Dextro23
20-06-2010, 00:29
Kamerun - Dänemark war für mich einer der besten Spiele der WM. Viele Chancen, genug Tore und ein Schiri der den ball laufenlassen hat! :)

Swizzy
20-06-2010, 01:58
Naja die Abwehr der beiden waren in desolaten Verfassungen ^^.

Aber ja, war ein - für ein neutralen Beobachter sehr gutes und spannendes Spiel, nicht zuletzt weil es mir 4 Punkte einbrachte... :D.

Tarantull
20-06-2010, 17:08
Kamerun - Dänemark war für mich einer der besten Spiele der WM. Viele Chancen, genug Tore und ein Schiri der den ball laufenlassen hat! :)

jau,war ein saugeiles spiel.da hät ich gern mehr von:)

Swizzy
21-06-2010, 14:50
Und ich änder mein 4:0 auf ein 3:0 :nos:..

Sven
21-06-2010, 15:18
Ich glaube ich kann am Samstag recht beruhigt nach Portugal fliegen.... :D

KISS0695
21-06-2010, 15:59
Hopp Schwiiz!:) Hopp Hitzfeld!:D

Sven
21-06-2010, 16:04
Jupp, ich drück der Schweiz jetzt alle Daumen ;) Nach dem Sieg gegen Spanien sollten die sich mal flugs vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren ;)

KISS0695
21-06-2010, 16:33
Mit 10 Mann wirds schwierig für die Schweiz!:(

@Ruth: Kann man in der Halbzeit die Ergebnisse ändern?:D

Sven
21-06-2010, 16:34
Jupp, auch gerade gelesen.... :nos:

Swizzy
21-06-2010, 16:44
Ja wenn das Rot war bin ich ab jetzt Moslem.

Sven
21-06-2010, 17:13
Sollen sie wenigstens versuchen das 0:0 zu halten.... Ich will die Schweiz im Achtelfinale sehen! :D

Swizzy
21-06-2010, 17:52
Die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich je gesehen habe...

raptorsf
21-06-2010, 18:02
an der WM gibts wirklich alles - Schiedsrichter auf Weltklasse-Niveau bis zu Kreisliga-Niveau... schade, sehr schade...

Swizzy
21-06-2010, 19:07
http://a.yfrog.com/img687/8299/hitzfeldfinger16667551q.jpg

MRThomm
21-06-2010, 22:26
seid mal ehrlich, regt ihr euch jetzt über den Schiri oder die schlechte Leistung der Schweizer auf? :p

Klar war der Schiedsrichter einer WM nicht würdig, er hat mit seinen unnötigen Pfiffen fast das ganze Spiel zerstört. Die rote Karte war völlig überzogen, aber ansonsten hat er weder Chile noch die Schweiz bevorzugt, wenn man mal von der roten Karte absieht. [EDIT] Ok, habe soeben nochmal das Tor gesehen, war leicht Abseits, obwohl man hier dem Linienrichter keinen Vorwurf machen kann. Das ist natürlich umso bitterer für die Schweiz...[EDIT]

Eine Chance in der 90. Min. ist einfach zu wenig und das kann die Schweiz sehr viel besser, auch mit 10 Mann. Mir wäre auch lieber gewesen, Derdiyok hätte kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, aber was solls...

Jetzt hoffen wir mal auf das letzte Spiel gegen Honduras. Schließlich haben es die Schweizer nach wie vor selbst in der Hand, egal wie das Spiel Spanien gegen Chile ausgeht. :thx:

raptorsf
21-06-2010, 22:51
klar brauchen die Schweizer mehr Torchancen - aber wenn man schon nach 30 Minunten nur noch mit 10 Mann auf dem Feld steht, wirds wirklich fast unmöglich - oder wie war das bei Euch Deutschen im letzten Spiel gegen Serbien? Und ich denke mal, dass das Potential von Deutschland einiges höher ist als der Schweizer.

Aber gegen Honduras mache ich mir keine Sorgen - und Spanien hat auch heute nicht wirklich überzeugt... ich denke die Chance das wir das Achtelfinale erreichen ist über 50 % - leider ist danach aber wohl schluss, weil wir entweder auf Portugal oder noch eher auf Brasilien treffen werden...

MRThomm
21-06-2010, 23:26
hm, wenn du schon den Vergleich mit Deutschland heran ziehst - was ich absichtlich nicht erwähnt hatte - dann wirst du wohl auch bemerkt haben, dass wir trotz Unterzahl die leicht überlegene Mannschaft oder zumindest gleichwertig waren, auch wenn Serbien in den letzten 15 Minuten doch mal Fußball gezeigt hat... ;)

Das hilft aber beiden Teams nicht weiter... Jetzt heisst es fighten im Endspiel und ins Achtelfinale einziehen :thx:

raptorsf
22-06-2010, 14:55
deswegen sage ich ja, dass das Fussball-Potential von Deutschland viel höher ist als der der Schweizer. Ihr würdet auch im Normalfall mit 10 Leuten gegen uns mit 11 gewinnen... die Ausgangslage ist also ganz anderes, wobei der Gegner (Chile und Serbien) vom Niveau her sicherlich vergleichbar sind.

So, jetzt freuen wir uns aber auf die nächsten Spiele - hoffentlich gibt es mal ein paar schöne davon mit vielen Toren und dafür weniger Karten :) (in "unserem" Spiel was ja wirklich nicht gehässig war gabs ja nur ein Tor dafür 10 Karten... umgekehrt wäre besser :D)

Sven
22-06-2010, 16:43
LOOOOOOL Froankroisch fährt ja dann wohl aller Wahrscheinlichkeit nach heimwärts... schon 0:2 gegen Südafrika und nur mit 10 Leuten auf dem Platz :D

raptorsf
22-06-2010, 17:01
ich dachte mir ja, dass Frankreich schlecht ist (an der letzten WM kamen sie ja auch nur mit Glück soweit und nur dank Ausnahmetalent Zidane), aber so schlecht? Die sind ja das mit Abstand schlechteste Team - von der Einstellung her, vom Trainer, von den Resultaten. Ich denke von jedem Team (ja sogar von Nordkorea) kann man irgend was positivies finden, aber bei Frankreich? Absolute Fehlanzeige.

Damals schon in der Qualifikation haben sie ja Irland (dank Handspiel) aus der Quali geworfen - jedes Team hätte es eher verdient als diese Franzosen - Zeit das sie nach Hause gehen!!! (und da ist es mir sogar egal, dass ich 0 Punkte von diesem Tipp kriege!)

Dextro23
22-06-2010, 17:04
Jo so wie es aussieht. Nach dem scheiss was die Spieler die letzten Tage gegen ihren Trainer und Co.Trainer geredet haben, sollen sie von mir aus gehen.

ABER das war doch niiiiiiiiiiemals eine Rote Karte!?? Hallo?!:mad:

MRThomm
22-06-2010, 19:13
Schade, dass es Südafrika nicht doch noch geschafft hat. Aber wie es halt so oft ist... das 3:0 will nicht rein, sondern nur an die Latte und am Ende fehlt es halt dann zum Wunder... Trotzdem Hut ab für die Leistung der Bafana Bafana :thx:

Naja, rote Karte hin oder her. Ich glaub auch mit 11 Mann hätten die Franzosen nicht besser ausgesehen ;) Und für mich war die rote Karte sogar nachzuvollziehen. Der Franzose springt mit 2 Meter Abstand und ausgestrecktem und hochgehaltenem Ellbogen dem Südafrikaner ins Gesicht. Sowas ist grauenvoll mit anzusehen und hat im Fußball nichts zu suchen. Der Südafrikaner kann von Glück reden, dass er nicht voll im Gesicht getroffen wurde. :rolleyes:

Und vor allem, vergleicht man die rote Karte des Schweizers gestern mit der von Gourcuff war das heute 3x mehr rot!

Swizzy
22-06-2010, 19:21
Ich fand beide rote Karten lächerlich, die beim Schweizerspiel, aber auch die heute. Er stieg höher als sein Gegenspieler, da kann er au nix für wenn der sein Kopf da rum hat. Gelb kann man geben, er hätte mehr aufpassen sollen - Aber es war keine agressive Aktion oder Tätlichkeit in dem Sinne. Den Schiedsrichtern fehlts meiner Meinung nach völlig an Gefühl für die Situation - Ich mein, ein Franzose wird sich hüten ne Rote Karte zu holen wenns das Entscheidungsspiel ist, da dürfte der Schiri auch 2 mal drüber nachdenken als in bester "UNO" Manier die "ICH WÜNSCH MIR ROT" Karte zu spielen :rolleyes:.

Und was das Schweizer Spiel betrifft, 60 Minuten in Unterzahl gegen ein offensiv schnelleres Team als Spanien - Will mal sehen was du da gross an Torchancen kreieren willst. Davon abgesehen haben sich die Chilenen viele Videos der Italiener angesehen, so oft wie die flogen schaffts nen Baletttänzer im ganzen Leben nicht. Dann kommt noch die andere Tätlichkeit in unserem Bereich - Da gibt er dann nur Gelb - JA NE IS KLAR... Beide Tätlichkeiten waren Schauspielerisches Geschick, zweimal geht er auf den Leim - Nur einmal mit Rot in der 30 Minute und einmal Gelb in der 60ten. Na komm, dass doch einfach lächerlich.

Chile hat au nurn knappes nichtoffside Tor hingekriegt - von dem her, so viel toller warns ja au nicht... Mit einem Mann mehr und einem offensiven Kaliber wie die haben - Haben sie mich eher enttäuscht.

Ich könnt auch noch weinen das es Behrami erwischt hat, der wohl wenige im Kader der sich auch gegen solchen Fussball zu wehren weiss...

Südafrika und Frankreich scheiden zurecht aus.

Swizztrex
22-06-2010, 21:56
Frankreich war irgendwie klar ^^

zu Chile:
Also rumgehacke auf den Chilenen versteh ich nicht, hab nichts ungewöhnliches gesehen im foul verhalten, jeder fällt schneller um als er eigentlich würde, das ist bei jedem team leider so. Dominiert haben Sie alle fälle auch wenn Spieler wie Suazo enttäuscht haben (wohl wegen verletzung).
Aber ja der Schiri hat sicher die Partie entschieden, niemand weiss wie es ausgegangen wäre mit 11 Mann.

Dextro23
22-06-2010, 23:25
foul verhalten, jeder fällt schneller um als er eigentlich würde, das ist bei jedem team leider so.

Ich bin froh drüber wenn diue Spieler lieber ein bischen mehr show abziehen und sich fallen lassen, als sich wirklich bei einem Foul die Knochen zu brechen.

Besonders Dribbelkünstler wie Messi & Co. ist so ein Verhalten nachzuvollziehen.

YODA
23-06-2010, 09:38
Ich bin froh drüber wenn diue Spieler lieber ein bischen mehr show abziehen und sich fallen lassen, als sich wirklich bei einem Foul die Knochen zu brechen.

Besonders Dribbelkünstler wie Messi & Co. ist so ein Verhalten nachzuvollziehen.

un was soll das mit fussball zu tun haben
dann sollen se zum film gehen ;)
foul heist ja auch nicht gleich die knochenbrechen :rolleyes:

Dextro23
23-06-2010, 14:31
Wenn du schon mal Fußball gespielt hast, was ich denke, dann weist du wie es sich anfühlt mal so richtig Gefoult zu werden. Die Schiris pfeifen ja auch nicht immer jede Brutale Blutgrätsche sondern auch nur das (Brutale) Einsteigen.
Viele Spieler springen dann vorher schon in die Luft weil sie schon wissen wie es ausgehen könnte. So ist Fußball eben.
Z.B. Ballack. Hätte Ballack Boateng kommen sehen, wäre vielleicht nix passieret. Vielleicht!

Ich will aber nicht damit sagen das ich Schwalben tolleriere!:nos:

YODA
23-06-2010, 15:05
ich hatte fussballgespielt gute 40 st in der woche ;)

raptorsf
23-06-2010, 15:14
bezüglich dem Spiel heute zwischen Ghana und Deutschland. Der Schiedsrichter heisst Carlos Simon (Brasilien), man nennt ihn auch Sheriff, weil er Karten so schnell zieht wie ein Revolver - sogar in Brasilien stand er schon unter Betrugsverdachts...

Hoffentlich habe ich unrecht mit meinen Befürchtungen, aber dieses Spiel könnte auch unfair gepfiffen werden - umso schlimmer, da viele Deutsche schon "gelb" sind...

Dextro23
23-06-2010, 17:59
Auch sehr sehr gut gepfiffen. Der Herr Stark beim Spiel Slovenien - England!:gf:

Swizzy
23-06-2010, 18:03
Ja wurd dann mit der schlechten Art beim andern Spiel kompensiert.

MRThomm
23-06-2010, 18:43
Eine kleine Sensation ist mit dem Gruppensieg der USA jetzt schon vorprogrammiert. Sollte Deutschland heute nicht Gruppenzweiter werden (was mir ehrlich gesagt lieber wäre *gg*), ist aufgrund der bereits feststehenden KO-Runde Uruguay, Südkorea, USA oder einer unserer Gruppengegner bereits sicher im Halbfinale :p

Mann... ich bin jetzt schon so aufgeregt vor dem Spiel... in einer halben Stunde gehts ab zum Public Viewing :angel:

Shady
23-06-2010, 18:50
Go Ghana , go Ghana :D

Dextro23
23-06-2010, 23:28
Uff, wenn ich das hier sagen darf...Deutschland hat aber echt scheisse gespielt. Das Spiel hatte ähnlichkeiten wie das davor.
Wenn Gahna nicht so schusselig vor dem Tor wäre, dann sähe das Ergebniss ein bissel anders aus.

Aber egal, gewonnen ist gewonnen! :gf:

MRThomm
23-06-2010, 23:50
ja, da muss ich dir leider Recht geben. Kein Vergleich zu den guten Spielen gegen Serbien oder Australien. Heute war bis auf wenige Ausnahmen die komplette Mannschaft unter Form, v.a. Mertesacker, Khedira, Podolski und Özil, obwohl er das tolle Tor geschossen hat. Auch wenn man Ghana ein Lob aussprechen muss, es waren doch zu viele Fehler im deutschen Aufbauspiel.

Aber was solls, Deutschland und auch endlich eine afrikanische Mannschaft stehen im Achtelfinale... :thx: und dann putzen wir erstmal die Inselaffen weg :p und dann, ja dann.... dann kann auch gerne Argentinien kommen *gg* :bunker:

PS: Uruguay, Südkorea, USA, Ghana... wer kommt da wohl ins Halbfinale? :shy:

Swizzy
24-06-2010, 00:47
Ihr werdet die Engländer ausnoken, die Argentinier Euch.

Und bei den andern schätz ich Uruguay als am stärksten ein... Die werden sich wohl ins Halbfinale durchkämpfen.

raptorsf
24-06-2010, 08:57
schön das Deutschland UND Ghana weiterkommen - wäre echt schade gewesen, wenn eines dieser Teams rausgefologen wäre.

Die Achtelfinals werden spannend - und ich denke das es auch da noch einige Ueberraschungen geben könnte...

Sven
24-06-2010, 09:14
ps: Uruguay, südkorea, usa, ghana... Wer kommt da wohl ins halbfinale? :shy:Die USA, wer sonst? :D

MRThomm
24-06-2010, 14:40
Ihr werdet die Engländer ausnoken, die Argentinier Euch.


Das wäre wohl der einzige Trost, wenn wir gegen England ausscheiden würden... die kommen nämlich an Argentinien erst recht nicht vorbei :p Was sagte Hansi Flick heute so schön? "Die Engländer sind Favorit"

Ich bin ja heute mal auf Italien gespannt, aber ich denke die duseln sich schon irgendwie weiter, wie immer halt... :shy:

Sven
24-06-2010, 14:44
Die Schummelei 1966 in Wimbledon hat eine Serie geprägt: Seitdem hat England in keinem WM Spiel gegen Deutschland gesiegt.... ich denke die Serie darf ruhig noch weiter Bestand haben :D

Swizztrex
24-06-2010, 17:58
bye bye Italien :D

klaus52
24-06-2010, 18:41
Jupp! Sven und ich waren ja die einzigen, die nicht auf Italien gesetzt haben... aber zumindestens ich kann auch sehr gut damit leben, dass das unentschieden nicht eingetreten ist :D

Shady
24-06-2010, 18:54
Arrivederci Azzuri :D

MRThomm
24-06-2010, 21:07
Farvel Denmark! :angel:

und die nächste Überraschung steht bereit! :p

Die Dänen müssten jetzt noch mind. 3 Tore schießen, um ins Achtelfinale zu kommen. Ansonsten darf Japan im Achtelfinale gegen Paraguay antreten. Waren zwei tolle Freistoßtore bis jetzt für die Japaner.

raptorsf
24-06-2010, 21:45
so eine verrückte WM habe ich ja noch nie erlebt. Weltmeister und Vizeweltmeister schon in der Vorrunde draussen - und die Japaner schlagen scheinbar auch mühelos Dänemark.... ich denke an der WM ist alles möglich - am Schluss spielt noch Süd Korea gegen Japan im Finale (und die Schweiz wird ehrenvolle Dritte) :D

Swizztrex
25-06-2010, 00:11
Ich tippe auf ein Südamerikanisches Final ^^

Sven
25-06-2010, 08:30
Nöö, Ghana : Deutschland :D

Dextro23
25-06-2010, 08:46
so eine verrückte WM habe ich ja noch nie erlebt. Weltmeister und Vizeweltmeister schon in der Vorrunde draussen - und die Japaner schlagen scheinbar auch mühelos Dänemark.... ich denke an der WM ist alles möglich - am Schluss spielt noch Süd Korea gegen Japan im Finale (und die Schweiz wird ehrenvolle Dritte) :D

Verrückt ja, aber wer so scheisse spielt wie Frankreich und Italien dann darf man ruhig mal rausfliegen!:mad:

Das Japan Spiel, hat mich ein bischen an ein Manga-Game erinnert. Sehr gut gespielt, schöne Trivks und Tore. Japan alleine hat besser gespielt wie Italien und Frankreich zusammen.

Bin gespannt was Deutschland gegen England macht. Geschichte ist Geschichte, die WM in Süd-Afrika ist heute und die ist total verrückt.
:gf:

raptorsf
25-06-2010, 10:10
welche Manschaften haben den bisher wirklich überzeugt? So spontan kommen mir nur Holland und Argentinien in den Sinn - evt. noch Brasilien mit Abstrichen.

Ich denke, es wird noch einige Ueberraschungen geben - vielleicht wird dies die WM der "Kleinen". Drückt uns bitte heute Abend die Daumen - wir brauchen einfach 2 Tore mehr als Honduras, dann ist alles gut und Europameister Spanien geht auch nach Hause :D

PS: Wenn wir im Fussball nur so gut wären wie in diesem Tippspiel ;)

Shady
25-06-2010, 14:26
Der Knaller wär wenn heut Spanien ausscheidet ...

Swizzy
25-06-2010, 15:11
Das Kribbeln macht sich langsam breit... BRRRRRRRRRRRRR!

WAKKA WAKKA!! :D

Shady
25-06-2010, 21:15
Ich hoff die Eidgenossen bringen das Runde bald mal ins Eckige ...

Amosh
25-06-2010, 23:27
Darauf konnteste lange und vergeblich warten. ^^

raptorsf
26-06-2010, 13:04
wir waren zu schlecht - wer es nicht schafft gegen Honduras ein Tor zu schiessen hat es auch nicht verdient ins Achtefinal vorzustossen - schade :(

Dafür kann ich jetzt wieder taktisch tippen - ohne Emotionen :D

Blackdragon
26-06-2010, 16:05
Shit, genau 15:59 Uhr habe mich eingeloggt und als ich speichern wollte war es 16 Uhr, daher wurde mein Tipp für dieses Spiel nicht angenommen.

Naja ich hätte 3:1 für Uruguay getippt, aber leider kam ich vorher nicht dazu.

Dextro23
27-06-2010, 18:18
4:1
WoooW das war Fußball vom feinsten! icht nur von Deutschland, sondern auch von den Engländern. Ein intensives Spiel so wie ich es liebe!

Hut ab vor der super Leistung der Deutschen!

Und ich hab doch wirklich für England getippt... :shy::D

RangerOfDead
27-06-2010, 18:28
Naja, sagen wir wen dann 4:2, den das 2. Tor der Enländer war drinnen, auch wenn der Schiri das ganze wohl anders gesehen haben will.

Dextro23
27-06-2010, 18:41
Naja, sagen wir wen dann 4:2, den das 2. Tor der Enländer war drinnen, auch wenn der Schiri das ganze wohl anders gesehen haben will.

Niiiiemals war der drin!:D:D
Der war auf der Linie! Ich hab das mit diesen Augen gesehen!-->http://www.websmileys.com/sm/crazy/146.gif

Swizzy
27-06-2010, 18:48
Zum Schweiz Spiel: Tjo, nicht verdient, schade, England hauen in der EM Quali.

Die Schummelei 1966 in Wimbledon hat eine Serie geprägt: Seitdem hat England in keinem WM Spiel gegen Deutschland gesiegt.... ich denke die Serie darf ruhig noch weiter Bestand haben :D

Dann sollte der Fluch jetzt ja gebrochen sein ;)?

RangerOfDead
27-06-2010, 22:15
Wieso swizzy? wir ham doch wieder gewonnen, daher der Fluch hält immernoch an, mal sehen bis wann sich das zieht :D

Schumi
27-06-2010, 22:21
Wäre das 2:2 anerkannt wurden, glaube ich nicht, das die deutsche Mannschaft den Sieg errungen hätte... die waren ja schon nach dem ersten Gegentor schon total bafff...

Dextro23
27-06-2010, 22:53
Wäre das 2:2 anerkannt wurden, glaube ich nicht, das die deutsche Mannschaft den Sieg errungen hätte... die waren ja schon nach dem ersten Gegentor schon total bafff...

Warum anerkannt? Das war KEIN Tor! Guck!:D

http://img339.imageshack.us/img339/7672/1277651530587.jpg

raptorsf
28-06-2010, 09:30
der Videobeweis muss her! Das sage ich doch schon lange - kann mir einfach nicht erklären, wieso die alten Herren das immer noch ablehnen.

Der Zuschauer sieht ja alles - nach dem Spiel wird praktisch stundenlang diskutiert und die Szene aus jeder Perspektive und in Slowmotion xmal gezeigt - aber der Schiesrichter hat die Möglichkeit nicht?

Vor allem bei so wichtigen Spielen [wie beispielsweise gestern zwischen Argentinien und Mexiko (erstes Tor war mind. 2 Meter im Offside!!) und das Tor für die Engländer (war mind. 50 cm hinter der Torlinie)] muss doch das möglich sein!?! Das sind zum Teil spielentscheidene Situation und wenn da falsch gepfiffen wird, kann es das ganze Spiel entscheiden - also ich finde es schon ok, wenn Fussball irgendwo unberechenbar und spannend ist, aber willkür braucht es doch wirklich nicht, oder?

YODA
28-06-2010, 09:33
der Videobeweis muss her! Das sage ich doch schon lange - kann mir einfach nicht erklären, wieso die alten Herren das immer noch ablehnen.



und was hat das dann noch mit sport zu tun wenn alles ueberwacht wird :confused:

raptorsf
28-06-2010, 10:05
und was hat das dann noch mit sport zu tun wenn alles ueberwacht wird :confused:

bei jedem irgendwo vergleichbaren Sport (Eishockey, Rugby) gibt es sowas - wieso für Fussball nicht? Wenn man zynisch ist könnte man behaupten, dass man ohne Videobeweis die Spiele besser manipulieren kann...

Das sowas vor 100 Jahren nicht möglich war (also wohl die Regeln geschrieben wurden) ist klar - aber heute?

Gestern haben diese Fehlentscheide die Engländer und die Mexikaner getroffen - aber vielleicht das nächste Mal "euer" Team - was werdet ihr dann sagen? Fussball ist halt Drama, Pech gehabt? Dann kann ich auch Lotto spielen, da brauchts auch nur Glück...

YODA
28-06-2010, 10:09
ok dann die totalle ueberwachung beim sport :rolleyes:

pro spieler eine kamera
das spielfeld voller sensoren

dann wird alles fair und macht spass

raptorsf
28-06-2010, 11:48
ja klar, ich bin auch dafür das beim 100 m Sprint wieder mit Stoppuhr und Ziellinienrichter gearbeitet wird - viel mehr Spannung - viel mehr Sport....

Mit Zynismus kommt man irgendwie nicht weiter...

Swizztrex
28-06-2010, 12:51
Bin auch ganz klar Raptorsf Meinung, ich hab das Gefühl bisjetzt ist es wegen der Kohle nicht gekommen, es gibt ja dann weniger zu schreiben...

raptorsf
28-06-2010, 14:27
zur Zeit wird in Wimbeldon gerade Tennis gespielt- im Tennis (und dieser Sport hat sicherlich soviel Tradition wie Fussball) wurde schon 2007 "Hawkeye" eingeführt - da kann ein Spieler max. 2 Mal im Match diese "Challenge" aufrufen und dann schauen alle gespannt auf den Bildschirm - das ist dem Spiel und der Spannung nicht abträglich sondern im Gegenteil.

EinTrainer kann ja auch 3 Mal im Spiel einen Spieler ersetzen - wieso kann er nicht auch maximal 3 Mal "Challenge" rufen?

Bin überzeugt, dass dies irgendwann kommen wird - bei anderen Sportaten (praktisch bei allen!) gehts ja auch - und irgendwo gehts ja um FAIRNESS! Oder kann man Stolz sein auf ein Offside-Tor, auf ein Handstor oder damit, dass ein regulärer Gegentreffer nicht zählt? (zumindest wenn man mal ausblendet, dass diese Technik halt auch mal die Resultate liefert, die einem eigentlich nicht passen...)

klaus52
28-06-2010, 16:10
Dann sollte der Fluch jetzt ja gebrochen sein ;)?

Wieso das? Englans Wembley Tor hat uns die Weltmeisterschaft gekostet.... dieses hier England vielleicht das Viertelfinale... das heißt, das können wir uns noch 3 mal genauso erlauben, bis wir quitt sind :D

Ansonsten zu technischen Hilfsmitteln:
- Chip im Ball: Bin ich klar dafür! Es werden nur Tore gegeben, bei denen der Ball hinter der Linie ist - UND in die Spielmechanik muss man dadurch nicht eingreifen!
Videobeweiß ist etwas komplizierter... für mich die Frage dabei: WANN unterbricht man ein Spiel für den Videobeweiß. Damit meine ich noch nichtmal, für was für schrittige Szenen (für nen Einwurf sollte es aber meiner MEinung nach keine Verzöherung geben, um zu sehen, wer ih zuletzt berührt hat), sondern vielmehr ein Fall wie, wir ihn aus dem England Spiel ganz leicht rauskonstruieren können, wenn wir die Reihenfolge etwas verändern:
England schießt bereits beim Stand von 0:0 das "Tor" das nicht gegeben wird, Neuer nimmt den Ball auf. Dann schlägt nämlich Neuer den Ball ab, und legt ihn damit Klose auf, der ihn reinmacht.
Wo soll jetzt die Unterbrechung für den Videobeweiß hin?
- Nachdem Neuer den Ball aufnimmt? Doof, dann wird Deutschland die Chance auf den Konter genommen.
- Bei der nächsten Unterbrechung, also nach dem Tor der deutschen. Jetzt kommt raus, England hatte bereits vorher einreguläres Tor. Was macht man jetzt: 1:1 weil beide ein Tor geschossen haben, oder 1:0 England, weil der Gegenangriff so nie hätte ausgeführt werden können. Und wenn jetzt die Szene nicht eindeutig am TV aufgelöst werden kann, dann viel Spaß bei der Entscheidung...
(und bevor jetzt erwähnt wird: In Kombi mit Chip am Ball kann das so nicht passieren: Stimmt, aber dann einfach Wembley-Tor durch strittigen Elfmeter ersetzen)

Von daher: Ich bin definitiv für nen Chip im Ball - das lässt sich ohne in den Spielablauf selbst einzugreifen realisieren und sorgt für mehr Fairness. Videobeweiß ist da komplizierter... Klar, nach einem strittigem, aber gegebenen Tor, wie bei Argentinien Mexiko, könnte man auch da überprüfen, weil das Spiel sowieso gestoppt wurde... Kritisch seh ich nur die strittigen Szenen, bei denen nicht gepfiffen wurde - da bräuchte es wirklich ein gutes Konzept...

------------

Ansonsten noch zu Mexiko: Schade... wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre, oder auch nur Osorio nicht so dermaßen gepatzt hätte beim 2:0 wäre da mehr drin gewesen - die haben gut gespielt! ;)

MRThomm
28-06-2010, 18:30
Videobeweiß ist etwas komplizierter... für mich die Frage dabei: WANN unterbricht man ein Spiel für den Videobeweiß.

Das wäre doch ganz einfach zu lösen. Ein weiterer Offizieller sieht sich das ganze Spiel ausschließlich auf Video an. Wenn der Ball drin war, teilt er dem Schiri über Funk mit, dass es eben ein Tor war. Das lässt sich am Bildschirm innerhalb weniger Sekunden zu 95% entscheiden. Das gilt natürlich ebenso für Abseitstore und Elfmeterszenen.
Ein Chip im Ball wäre natürlich noch einfacher was diese Tore anbelangt, wenn er denn zu 100% fehlerfrei funktioniert. Warum das von der Fifa abgelehnt wird, weiß wahrscheinlich niemand genau.

Sollte die Entscheidung nicht innerhalb kurzer Zeit ausgefüht werden können, wird eben weiter gespielt und keiner kann dem Schiri einem Vorwurf machen, wenn es am Bildschirm nicht mal eindeutig zu sehen ist.

Dann wird ein Spiel eben nur unterbrochen, wenn es eine Fehlentscheidung war und muss nicht bei jeder Szene den Videobeweis anfordern. Sonst dauert ein Spiel ja 120 Minuten mit den vielen Unterbrechungen.

RangerOfDead
28-06-2010, 22:07
Klar wäre es einfach zulösen, aber ich glaube hier kommt eben der Faktor Geld, denn auch wenn die FIFA Millionen, vllt. sogar Milliarden durch die WM macht, Geld ist immer etwas von dem man einfach nicht genug haben kann. Ich fänd es ja auch schön, zumal das einfach mehr Fairness bedeutet, nicht überwachung, schließlich sollen ja nicht alle Spieler nen Sensor an die Schuhe getackter bekommen, damit man jeden Schritt etc. verfolgen kann, nur der Ball sollte einen Sender enthalten, sowie die 4 Ecken des Spielfeldes. Aufwand? gering, sehr sogar. Und daraus ein System zu bauen das erkennt ob sich der Ball im Spielfeld befindet oder nicht sollte sehr sehr einfach sein. Das System gibt dann immer nen Signal wenn der Ball aus dem Feld ist (was bei nem Tor ja auch der Fall ist und das wird durch die Schiedsrichter helfer weitergegeben, die stehen ja eh immer im Funkkontakt.

Swizzy
28-06-2010, 23:18
Wieso das? Englans Wembley Tor hat uns die Weltmeisterschaft gekostet.... dieses hier England vielleicht das Viertelfinale... das heißt, das können wir uns noch 3 mal genauso erlauben, bis wir quitt sind :D


Das vieleicht kannst rausnehmen (also die spezielle Markierung), immerhin hättet ihr damals auch wieder ausgleichen können ;).

Aber Klaus hat schon recht mit dem Videobeweis. Und Thomm - Das is Quatsch mit dem vierten der das Spiel schaut. Ein Spiel kann eine ganze Ausgangslage ändern wenn ein Tor gegeben wird oder nicht, gerade in KO Runden - Du kannst nicht einfach weiterspielen lassen und danach wären sämtliche Aktionen eigentlich ungültig gewesen weil die Aktion davor nicht legal war. Zusätzlich wie erwähnt, gerade bei KO Runden - Für die Taktische Ausrichtung eines Teams spielt es eine entscheidende Rolle ob ein Tor nun gezählt hat oder nicht... Erst Recht wenn sichs plötzlich nochmal ändert. Und in 10-20 Sekunden hast du keine Entscheidung gefällt, immerhin reden wir von strittigen Entscheidungen, die müssen erstmal aufbereitet werden (dauert alleine schomal 20 Sekunden) usw - Du stellst dir das viel zu einfach vor.

Der Chip ist ansich die einzig gute Lösung, allerdings gibt es keine 100% Garantie das er korrekt funktioniert - und so versteh ich die FIFA auch das sie ihren gescholtenen Schiedsrichtern nicht nochmal etwas in die Hände drückt was ihnen noch weniger Spielraum gibt. Die aktuellen Chips funktionieren übrigens ungefähr so:

Draht wird an der 16 Meter Linie gezogen - Und das auch hinten raus, also wo kein Spielfeld mehr is - So haste halt 32 Meter. Da wird dann ein Magnetisches Feld erzeugt - Ball gechipt und ein Rechner berechnet ob der Ball drin is oder nicht, falls ja wird an den Schiedsrichter via Armbanduhr eine Tor Meldung rausgegeben.

Übrigens entschied sich nicht die FIFA dagegen sondern der IFAB (http://futurezone.orf.at/stories/262288/).

Aber eben es kann nicht zu 100% garantiert sein das es funktioniert - Und vom Regen in die Traufe schicken ist iwie auch sinnfrei.

Zusätzlich kommen ja jetzt erstmal die Torrichter, dann sollten diese Szenen immerhin der Vergangenheit angehören.

Swizzy
30-06-2010, 05:23
Boah Rap, deine Runde wars nicht... :D.

raptorsf
30-06-2010, 09:03
ja scheisse - aber wenn wir ehrlich sind, ist es auch 80 % Glück - die Japaner hätten ja beispielsweise mehr als genug Chancen gehabt gegen Paraguay zu gewinnen... anyway, jetzt wirds knapp - aber hauptsache ein Schweizer gewinnt :)

klaus52
02-07-2010, 16:03
Puh... ich renn grad vom Fernseher zum PC, weil mir aufgefallen ist, dass ich noch nicht getippt habe...

Zu spät... hatte aber wohl schon im voraus getippt :D :)
Naja, jetzt hätte ich 3:1 Holland getippt, aber da ich dafür zu spät kam, mal schauen, wofür das gut war ;)

MafiaTanX
02-07-2010, 16:51
na toll und ich tipp 2:2 nach elfmeter^^ bei uns in der firma zählt nämlich das ergebniss nach 90 min. also so wie es üblich ist^^
das gat mich leicht verwirrt:D
wenigstens weiß ich, dass mein tipp 100 % nicht richtig sein wird :)

klaus52
02-07-2010, 18:42
Jetzt weiß ich, wofür es gut war! :D :)

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, gegen wen Deutschland im Finale spielt: Uruquay oder Ghana... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meinen Tipp da so lass, wie er war...

Falls ihr euch über die Finalzusammensetzung wundert: Das Deutschland ins Finale kommt ist ja klar... und üfr mich ist es ein WM-Gesetz, dass Holland nicht ins Finale kommt... wurde glaube ich nach 78 ins Regelwerk aufgenommen :D

Swizzy
03-07-2010, 19:33
Hm dein Tipp wurd mit 2:1 nachgetragen Klaus.

klaus52
04-07-2010, 11:34
Zu spät... hatte aber wohl schon im voraus getippt :D :)
Naja, jetzt hätte ich 3:1 Holland getippt, aber da ich dafür zu spät kam, mal schauen, wofür das gut war ;)

Nicht nachgetragen - ich hatte bereits deutlich vorher getippt, und hatte nur vergessen, dass ich das getan hatte :)

Ich hätte wohl auch daraus lernen sollen, einmal getätigte Tips nicht zu ändern... bei Deutschland hatte ich trotzdem dann vorher noch meinen 5:1 Tipp in in 3:2 umgewandelt :D

Germane45
04-07-2010, 14:09
Ich hatte vorm Urlaub ja alles Blind vorgetippt.
Habe noch mal schnell die beiden nächsten Spiele geändert.
Wenn das mal jetzt nicht wieder ein Fehler war. :rolleyes:

CNils
05-07-2010, 11:15
Ich hab die ganze Zeit gesagt, Friedrich macht noch seine Bude... wuahaaa, als er dann echt getroffen hat, kam ich nicht mehr klar :D
Und man hat auch gesehen, dass Forlan noch einen im Köcher hat ;D

Es haben echt Leute auf Argentinien getippt.... :D

RoteZora
06-07-2010, 06:18
Heute geht es weiter, es fehlen noch Tipps.

Bin ja mal gespannt, ob die Schweizer tatsächlich die ersten drei Plätze belegen werden oder ob euch da einer einen Strich durch die Rechnung macht. Ich selber werde das wohl nicht mehr schaffen können. :( Na immerhin hab ich 0,58 Tagessiege. :lol:

Germane45
06-07-2010, 14:46
Wie Abergläubisch sind wir deutschen eigentlich geworden? :rolleyes:
Jogi Löw darf seinen blauen Pulli nicht mehr waschen, und muss den Mittwoch wieder anziehen.

Oder olle Tintenfische sagen den Sieger voraus.
-Quelle- (http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,959958)

klaus52
06-07-2010, 14:55
An Tintenfisch glaub ich nicht ... ich glaub nur an ... mich! :eg:
Und ich sag schon immer: Deutschland wird Weltmeister - wer denn auch sonst???

raptorsf
06-07-2010, 15:18
Spanien :p

Germane45
06-07-2010, 15:29
Du glaubst an Paul? :D

raptorsf
06-07-2010, 15:33
Paul? Paul kenne ich nicht :)

Aber eigentlich wollte ich ja Paraguay sagen - die haben auch so schöne rot/weisse T-Shirt und die hübschesten Fans - also gut, dann nehme ich Uruguay - tönt ja auch ähnlich :)

Oder doch Holland? mmmmmh, kann mich einfach nicht entscheiden - mit dem blauen Schlumpfen-Pulli von Jogi wird das auf jeden Fall nie was mit der Weltmeisterschaft - stellt Euch mal vor, Weltmeister zu sein mit einem Trainer mit einem solchen Pullover auf dem Sieger-Foto - sowas ist ja unvorstellbar und unverkäuflich :gf:

Germane45
06-07-2010, 20:26
Paul? Paul kenne ich nicht :)



Paul die alte Krake gehört sowieso in den Topf. ^^

Shady hat noch 2 Min. zum Tippen.
Aber ich möchte fast Wetten, das er Morgen wieder gegen die Teutonen tippt. :D

Volker
06-07-2010, 21:48
Harry.......die Krake kommt nicht in den Topf.
Die wird frittiert :D :gf: :)

Swizzy
06-07-2010, 22:31
Und, habter scho Angst vor Uruguay... :eg:?

YODA
07-07-2010, 11:11
et kuet wie et kuet ;)

Tarantull
07-07-2010, 15:21
das zweite tor der urus war unnötig :blah:

Mitdaun
07-07-2010, 15:23
Harry.......die Krake kommt nicht in den Topf.
Die wird frittiert :D :gf: :)

Die von Radio Essen, hatten gestern schon sehr viele vorschläge gemacht, wie man die Krake Kochen kann:D
jaja so schnell geht das, von einem Medienstar, zu einem Mittagessen degradiert;)

YODA
07-07-2010, 16:21
ob die schon nen eigenen wachmann fuer die krake haben ?

Germane45
07-07-2010, 18:23
Der muss dann aber schon seine 3. Zähne haben.
Die werden vor Dienstbeginn in Sicherungsverwahrung genommen. ^^



Hoffen wir mal nachher auf ein schönes Spiel.

Swizzy
07-07-2010, 22:28
Ich wiederhole mich ungern, aber....

Und, habter scho Angst vor Uruguay... :eg:?

:eg: :D.

Und ja, der bessere hat gewonnen ^^.

MRThomm
07-07-2010, 23:18
Es sollte ne große Feier heute werden, wurde aber eine umso größere Enttäuschung. 40 Leute blieben auch 5 Minuten nach dem Abpfiff noch regungslos sitzen :(
Hochverdiente Niederlage, die Spanier waren über 90 Minuten überlegen, irgendwie fehlte heute der Biss, die Zweikampfstärke, einfach alles! An der Motivation kanns ja eigentlich nicht gelegen haben :blah:

Es ist wirklich bitter, zum dritten Mal hintereinander kurz vorm Ziel gescheitert (für mich als Bayernfan schon die 4te schlimme Niederlage in 4 Jahren). Aber die Niederlage heute hat sich schon in den ersten 5 Minuten abgezeichnet... :nos:
Mir fällts momentan schwer, mich nach den tollen Spielen gegen England und Argentinien aufzumuntern.

Es war trotzdem ne tolle WM der deutschen Mannschaft, einfach Klasse was sie dort wieder abgeliefert haben. :thx: Ich würde den Jungs auf jeden Fall den dritten Platz gönnen, obwohl der für mich fast ohne Bedeutung ist.

Jetzt heisst es leider wieder 2 Jahre lang warten... Gott sei Dank geht die Bundesliga bald wieder los ;) Aja, fürs Finale bin ich Hollandfan, dann dürfen hoffentlich 2 Bayernspieler jubeln *gg*

RoteZora
08-07-2010, 05:59
Schade dass sie unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Bin ja mal gespannt, wer hier im Tippspiel der Sieger wird.
Theoretisch geht ja da noch was. :D Zumindest wird der Sieg wohl in die Schweiz gehen.

raptorsf
08-07-2010, 09:31
ja, schade für Deutschland - aber Spanien hat den Sieg verdient. Die haben schlicht besser gespielt und ihr Spiel durchgebracht.

Schon im Vorfeld habe ich mich über die Medien gewundert. Praktisch alle hier in der Schweiz (und in Deutschland sowieso) haben vom Favoriten Deutschland gesprochen. Habe auch nur 2 Mal reingezappt auf ARD/ZDF (den Schweizer Kommentator Beni kann man eh nicht hören) vor dem Spiel und da habe ich beides Mal gehört, dass die Deutschen bisher die beste Mannschaft des Turniers sein sollen - hallo? Als "Beweis" werden dann die Spiele gegen Argentinien und England hergezogen. England wurde eh überschätzt und zusätzlich ein reguläres Tor aberkannt - und Argentinien wurde durch das frühe Tor so verunsichert und sie hatten einfach kein Konzept einen Rückstand aufzuholen weil für sie das unvorstellbar war. Und das Spiel gegen Serbien wurde komplett ausgeblendet.... also wenn jemand von den Resultaten überzeugt hat war das Holland.

Anyway, die Medien sind halt so, da bleibt Objektivität auf der Strecke. Ging uns Schweizern ja ähnlich als wir gegen Spanien gewannen. Am Schluss haben wir in den nächsten Spielen nicht mal die nötigen 2 Punkte geschafft und wenn wir ehrlich sind, war das nur Glück gegen Spanien und man sollte sich darauf nicht zu viel einbilden.

Bei unserem Tipp-Spiel ist die Ausgangslage ja klar - Swisstrex kann höchstens (theoretisch) noch von Swizzy geschlagen werden - wenn es Swisstrex aber richtig macht (und davon gehe ich aus), ist das Ding schon gebucht - wenigstens hier kommen wir Schweizer über die Vorrunde raus :)

PS: Rang 3 im Tippspiel liegt für die Deutschen noch drin - wie im Fussball - Mist, dann bin ich aber nicht mehr auf dem Podest :( ;)

Swizzy
08-07-2010, 15:39
Problematisch ist ja alleine das ich und Trex im RL zu nah stehen - Ich weiss eh immer was er tipp bzw. er kennt meine Tipps... da brauchen wir auch zwei Wochen kein Wort zu reden :D.

Hab ihm eh gestern scho gratuliert ;). Davon abgesehen freuen wir uns auf einen Schweizer Trippelsieg... :eg: Gogo Rap :D.

Edit: Achja, ich gönns dem Deutschen Team nicht. Aber eben euren Medien, hatte gestern au ne Diskussion mit nem Deutschen Kollegen der hier lebt - Hab ihm au erklärt das mich genau das was Rap angspricht stört - Man hat auf Sky anhören müssen "Oh wir treffen auf Robben, oh ein Bayernduell! Oh wir haben den besten Fussball gespielt (Wer ist Serbien?)" etc... Drum gönn ichs dennen ein wenig aufs Maul gefallen zu sein ;). In 4 Jahren wirds dann witzig, wenn Ösil und Müller noch ein wenig Erfahrener und konstanter sind :yes:.

Deutschland hat eine überraschend gute WM gespielt - Vor allem gabs keine Ärgernisse wo ich sagen musste "Woah, Deutsches Dusel wieder" oder so.. sondern sie sind verdient unter den Top 4 - Für Platz 1 reichts meiner Meinung nach noch nicht ;)... Aber eben, noch.
Zu meinem Spanischen Kumpel, mit dem ich den Schweiz Match sah, sagte ich damals "Abwarten, ihr werdet WM Sieger und dann heisst es: Das Spiel gegen die Schweiz war der Wake-Up Call" - Gestern hat er sich nochmal dran erinnert und ist völlig perplex drüber - weil bisher kommts fast hin :D.

klaus52
08-07-2010, 21:16
Naja, die Spanier haben (leider) verdient gewonnen...

Ich könnte jetzt sagen, dass lag daran, dass der Müller icht dabei war - aber selbst wem dem so sein sollte, dann hätte Spanien immer noch verdient gewonnen, da ein Spieler eben nie entscheidend sein darf! ;) [Auch wenn ich sagen muss: Seit dieser Saison müsste ich, falls ich mir mal wieder ein Trikot gönne (egal ob DFB oder Bayern) zum ersten zögern ob wirklich wieder "7 - Scholl" draufflocken lasse - oder vielleicht doch Müller? :D]

Ansonsten ist es schwer für mich, für wen ich jetzt im Finale bin... Eigentlich würde ich es Spanien ja gönnen (anders als 2006 den Italienern, aber die haben ja auch gepetzt!) Aber im Prinzip gönne ich es gar keiner Mannschaft gleichzeitig Welt- und Europameister zu sein... und Holland? Holland??? Holland kann ich es auch nicht gönnen - egal wieviele Bayern Spieler die im Team haben... Da werd ich noch ne Weile grübeln müssen, bevor ich mich auf einen Lieblingsweltmeister festleg... malö schauen, ob ich das vor dem Finale hinbekomme :D

Shady
08-07-2010, 21:59
Shady hat noch 2 Min. zum Tippen.
Aber ich möchte fast Wetten, das er Morgen wieder gegen die Teutonen tippt. :D
Zurecht !!!! :eg:





Ich werd nach dem Urlaub tätowiert ...

Wenns die Niederlande schaffen werdens 2 Tattoos .... dann kommt das Logo vom Teamtrikot dazu :D

Swizzy
08-07-2010, 23:56
Übrigens hab ich gesehn das es auch nen EM Quali Tippspiel gibt... Da wir ja eh ne längerfristige Tippgemeinschaft sein könnten - Wär evtl. ne Idee?

Und ich bin nach wie vor für Spanien :D.

RoteZora
09-07-2010, 06:04
Wenn es genug Tipper gibt, dann mach ich das Spiel auf.
Werde dann aber eher "zeitnah" noch mal ne Umfrage aufmachen. ;)



PS: Rang 3 im Tippspiel liegt für die Deutschen noch drin - wie im Fussball - Mist, dann bin ich aber nicht mehr auf dem Podest

Podest? Verdammt ich wusste ich hab was vergessen. Dann hol ich mal den Hammer und fang zu zimmern an. :)

raptorsf
09-07-2010, 10:53
ja, und bitte streiche das ganze in Rot/Weiss :D

RoteZora
10-07-2010, 10:00
Roter Hintergrund mit weißen Kreuzen oder umgekehrt? :D

klaus52
11-07-2010, 14:55
Hmm... hatte gesern vergessen zu tippen - und diesmal hat es mir nichts gebracht, dass ich im voraus bereits blind getippt habe, bevor die Paarungen feststanden... schade, 2 verlorene Punkte, da ich garantiert auf Deutschland getippt hätte - allerding auf ein deutlicheres Ergebnis. Aber das ich vorher blind getippt habe nutze ich jetzt für heute abend aus: Das bleibt einfach stehen, dann muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. :D

Germane45
11-07-2010, 18:06
Wir bleiben Kellerkinder, egal was wir noch tippen.