PDA

Vollständige Version anzeigen : iphone bei O2 ?


Germane45
18-03-2010, 19:43
Gibt es Nutzungseinschränkungen oder Nachteile, wenn man seinen Vertrag bei O2 statt bei T-Mobile abschließt?
Hier gibt es doch tatsächlich jemanden in meinem Familienkreis, der sich das Gerät mit Vertrag zulegen will.

Internetflat und 100 frei SMS pro Monat sollen in dem Vertrag vorhanden sein.

Amosh
18-03-2010, 20:35
Ein paar mehr Details wären nicht schlecht. Wie genau sieht der Vertrag aus? Kannst du uns noch detailliertere Informationen zu dem geben?

Naos
18-03-2010, 20:55
Ein Bekannter von mir meinte auch das er es -laut O2- auch bei O2 haben kann. Da gings aber etwas drunter und drüber.... ...einfach so ging das irgendwie nicht. Der Bekannte ist jetzt gerade in Urlaub, ein Ergebnis zum Thema "liegt mir" aktuell "nicht vor".

Ich finds irgendwie seltsam. Wieso wirbt denn O2 denn dann nicht damit wenn es möglich ist?

AMD-Powered
19-03-2010, 01:31
Ich finds irgendwie seltsam. Wieso wirbt denn O2 denn dann nicht damit wenn es möglich ist?

Liegt ganz einfach daran das dass iPhone exklusiv über die Telekom vermarktet wird. Ob und wie lang dieser Exklusivvertrag noch läuft ist mir nicht bekannt.

Wie ich mitbekommen hatte ist es wohl seit Januar zwar möglich auch bei O2 das iPhone zu kaufen aber keine Subventionierung durch den Vertrag zu erhalten, sprich man muss den vollen Preis dafür bezahlen.

Meiner Meinung nach gibt es genügend Alternativen zum i(gitt)Phone, die ebenfalls schlicht elegant daherkommen, alles Multimediale beherrschen und ebenfalls mit Apps gefüttert werden können, dann hat man auch keine Probleme beim Tarif und Provider. ;)

Naos
19-03-2010, 10:55
Bis jetzt ist mir noch kein enrst zunehmender Konkurrent in die Hände gekommen. Alles Schaumschläger. Hatte bereits ein Konkurrenten im Einsatz, nach 4 Wochen wieder verkauft. Freunde gaben weitere Konkurrenten -> die können einfach nicht mithalten.

Liegt ganz einfach daran das dass iPhone exklusiv über die Telekom vermarktet wird. Ob und wie lang dieser Exklusivvertrag noch läuft ist mir nicht bekannt.

Yo, das wusste ich. Dachte das Ding gibts nur über T-Online. Aber neu ja auch ohne Vertrag...

...jedenfalls hat mein Bekannter wohl ein subventioniertes Angebot bekommen. Wenn auch nicht problemlos, aber es ist wohl möglich. Btw: Er ist ein Powertelefonierer.

Germane45
19-03-2010, 15:33
Verträge über O2 findet man z.B. hier (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=iphone+o2&_sacat=See-All-Categories).

Es geht eigentlich eher darum, wenn ein Vertrag über z.B. 45 € abgeschlossen wird, ist dieser i.d.R. mind. 10 € günstiger, als ein vergleichbarer bei t-mobile.
Allerdings sind dann bei der t-mobile Konkurrenz nicht alle Apps verfügbar.
Zumindest habe ich das vor einiger Zeit mal gelesen.
Ob das noch stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Sollte das noch zutreffen, wäre es interessant zu erfahren, welche Apps nicht funktionieren.

Swizzy
19-03-2010, 15:52
Das Ifail ist halt das erste seiner Art und das Apple es Userfreundlich (zumindest für den 0815er) gestaltet ist nichts neues. Allerdings werden bald genügend Konkurrenzprodukte verfügbar sein, so das man nicht mehr auf Mister "Ökosysteme sind geschlossen besser" angewiesen ist.

Und HTC hat au nette Geräte.

se7en
19-03-2010, 17:18
Es kommen immer mehr Konkurrenzprodukte auf den Markt. Aber warum sehen die alle aus wie das iPhone? Kollegen haben iPhone und auch HTC oder Nokia-Geräte. Leider ist das iPhone immer noch allen um längen vorraus, das ist nun mal so! Wenn mich der Preis für mein weniges Handy nutzen abschrecken würde hätte ich auch eines (allerdings nicht von T-Mobile).

Naos
19-03-2010, 17:48
Allerdings sind dann bei der t-mobile Konkurrenz nicht alle Apps verfügbar.
Zumindest habe ich das vor einiger Zeit mal gelesen.
Ob das noch stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Sollte das noch zutreffen, wäre es interessant zu erfahren, welche Apps nicht funktionieren.

Der AppStore ist unabhängig von T-Mobile. Ich habe ein gejailbraktes iPhone und kann alle Apps uneingeschränkt nutzen. Von einer Einschränkung habe ich ansonten auch noch nie gehört.

Leider ist das iPhone immer noch allen um längen vorraus, das ist nun mal so!

Jupp, so isses. Die meisten die rummeckern haben selbst noch keins gehabt und flamen eigentlich nur weil es ein teures Apple Gerät ist. Ich bin wahrlich kein Apple Fan, hab mit denen nichts am Hut. Aber das iPhone ist für mich das bisher durchdachteste und entspannenste elektonischen Geräte was ich mir bisher zugelegt habe - ich ich bin definitiv ein Tekki... Ich kann es echt mal wieder unterstreichen...

Schön wäre es, wenn weitere Hersteller das gleiche ein Zeit und Gehirnschmalz in ihre Geräte investieren würden. Das würde uns sicher das ein oder andere graue Haar ersparen und evtl. auch den ein oder anderen verfrühten Herzinfarkt :D

Wenn mich der Preis für mein weniges Handy nutzen abschrecken würde hätte ich auch eines (allerdings nicht von T-Mobile).

Gebraucht geht es gerade noch. Wenn man überlegt, dass man sich dann ein Navi sparen kann, ein Organizer, GPS Tracker und TotundTeufel, dann gehts bald schon wieder... Du hast ein Gerät dabei für alles. Sogar Drumcomputer und recht ausgewachsene 303 Synthies sind mit am Start. Photoshop für unterwegs? Kein Problem... ...Post Karte mit eigenem Bild schnell verschicken? Kein Thema... ...kurz über Skype umsonst telefonieren? null problemo... ...usw..... .... :)

se7en
19-03-2010, 18:21
... Du hast ein Gerät dabei für alles. Sogar Drumcomputer und recht ausgewachsene 303 Synthies sind mit am Start...
Du Blödmann, warum sagt Du mir das?!?! Geht das echt?? Muss ich mir jetzt doch gleich eines holen??

Naos
19-03-2010, 20:07
...sowas hier gibts für 4€ :cool:

xJYRRSMzJb4

se7en
19-03-2010, 20:20
lol :gf: Demnächst als Liveact mit dem iPhone in die Disse oder was :D

klaus52
19-03-2010, 20:40
Ich weich zwar etwas zum Thema ab, aber ich sag mal, was mich an meinem ipod-Touch stört... (den ich glücklicherweise gewonnen habe, und generell sehr zufrieden bin :gf: )

Dazu bleibt zu sagen, das auf ihm iPhone OS2 ist (und im Gegenatz zum iPhone ist glaube ich kein kostenloser Upgrade möglich, davon abgesehen, das sich nicht wüsste wie. Im iPhone selber hab ichs mal auf die schnelle nicht gefunden, und über iTunes hab ich nicht geschaut, ich versuche es zu vemeiden, dieses Programm zu starten :D)

Naja, jedenfalls meine "Usability" Problemchen:

Suchfunktionen:
- Insbesondere Emails zu durchsuchen wäre toll. Aber auch ansonsten meinetwegen, wenn ich nur noch ein Wort aus de rMitte eines mp3 Titels weiß, und nicht den interpreten, würde ich auch lieber nicht die ganze liste durchgehen, um den song zu finden...

Bearbeiten von playlists.
- Ich weiß ich kann mir neue playlists am iPod touch erstellen. Indem ich sage neue playlist, und auf einmal alle songs auswähle die ich drinnen haben will... soweit in ordnung... was wir fehlt ist eine benutzerfreundliche bis-zu-3-Klick-Option zu sagen: "Das Lied das ich gerade höre aus aktueller PlayList rausnehmen" , wenn man gerade ein scheiße-was-macht-das-hier-drin oder kann-ich-nicht-mehr-hören Erlebnis hat ;)

Das wäre die Kernpunkte, weshalb das für mich auch nicht perfekt ist - aber generell ein netter Begleiter ;)

Naos
21-03-2010, 12:49
Bei meinem iPhone durchsucht er alles. Is echt klasse die Suche. Superschnell und wirklich das gesamte System, Mails, MP3, Notizen, Kalender, Kontakte... ...alles :)

Was auch ganz nett is:

- iPhone als Mouse benutzen. Kleine Server Software auf dem Client installiert und man kann das iPhone über den Touchscreen als Mouse und auch als Tastatur verwenden. Natürlich konstenlos :thx:

- oder als Fernbedienung. Bereits vorkonfigurierte Herstellerprdukte, oder direkt über Infrarot einlernen. Das kostet allerdings ein wenig, man braucht auch einen kleinen IR Adapter