PDA

Vollständige Version anzeigen : Command%Conquer: Tic, Tac, Toe


Mr Strech
07-03-2010, 19:54
Bevor noch jemand glaubt, es kommt nix mehr, schreibe ich mal meine Gedanken für einen möglichen Event. Es ist schon verrückt, die letzten Monate war es ziemlich Ruhig bei mir, ich hatte Zeit, aber seid ich geschrieben hab, ich würde was machen wollen, kommt die Arbeit von allen Seiten ...

egal ...

Das ist jetzt die Kurzversion, um erstmal zu sehen, ob ihr mit meiner Idee was anfangen könnt bzw. obs euch gefällt.

Die Idee, Brettspiele auf C&C umzumünzen ist nicht neu ... ich hatte mir überlegt, das Spiel "Tic, Tac, Toe" umzusetzen. Ich stelle mir vor, das zwei Teams, a zwei Spieler, auf einer möglichst kleinen 4er Map (damit die Spiele nicht allzu lange dauern) gegeneinander antreten. Die Maps werden pro Spielrunde von uns vorgegeben. Wir geben ebenfalls vor, wer die Runde beginnt.
Team A wählt also das erste von 9 Feldern, auf dem es beginnen möchte. Bekommen wird das Team A das Feld aber nur, wenn es gegen Team B in einem Game gewinnt. Gewinnt Team B das Match, gehört das Feld Team B.

Team A=X
Team B=O

+123
A---
B---
C---

Team A wählt das Feld B3. Die beiden Teams spielen ein Match und Team A gewinnt das Game.

+123
A---
B--X
C---

Verliert aber das Team A das Game, bekommt Team B das Feld.

+123
A---
B--O
C---

Ziel des Spiels ist es, drei Felder vertikal, horizontal, diagonal zu besetzen.


Ist ein Feld einem Team bereits zugeordnet, kann darum nicht mehr gespielt werden. Sollte kein Team eine Reihe zusammen bekommen, gewinnt das Team, das die meisten Felder besetzt hat.

Als Spielmodus würde ich ein einfaches KO-System wählen.

Meinungen?

AgentLie
08-03-2010, 08:37
Hört sich ganz interessant an, aber ich denke viele werde die Teilnahme auch vor allem vom Spiel abhängig machen.

MasterLow
08-03-2010, 14:22
Dann wird es unter Umständen und vielleicht auch ziemlich oft bis zu 9 Games baruchen um ein "Spiel" zu gewinnen.

Wenn nur wenige am Event teilnehmen, ist das bestimmt nicht schlimm, aber wenn man einige Teams hat, zieht sich das ganze doch ziemlich in die Länge oder?

Ist aber ansich ne super Idee

Sven
08-03-2010, 14:32
Super Idee. :thx: Ich hoffe mal es kommen genug Spieler zusammen.

Matze I
08-03-2010, 14:55
Nette Idee, aber für welche C&C spiele soll das spiel gedacht sein?


Zudem erinnert mich das an mein C&C Schach auf TW; KR; YR; AR2; TF und FS basis

AgentLie
08-03-2010, 17:17
Dann wird es unter Umständen und vielleicht auch ziemlich oft bis zu 9 Games baruchen um ein "Spiel" zu gewinnen.

Wenn nur wenige am Event teilnehmen, ist das bestimmt nicht schlimm, aber wenn man einige Teams hat, zieht sich das ganze doch ziemlich in die Länge oder?

Ist aber ansich ne super Idee
Fände ich allerdings eher gut, wenn sich das in die Länge zieht, wenn eher weniger Teilnehmer zu erwarten sind.

Mr Strech
08-03-2010, 19:31
Ich hätte, in Anlehnung des Umfrageergebnisses an TW gedacht.

Ich bin, was die Spiellänge angeht etwas unschlüssig. Bei zwei gleichguten Gegnern könnte es sein, das es länger dauert, ansonsten ist eher genau das Gegenteil anzunehmen.

@ Matze I: Ich kenne leider dein C&C Schach nicht. Gibts da noch was nachzulesen? Ich würde ungern ein Remake machen wollen.

klaus52
09-03-2010, 00:09
Den Spielmodus finde ich auf jeden Fall toll - sehr schöne Idee :)

Matze I
09-03-2010, 15:14
@ Matze I: Ich kenne leider dein C&C Schach nicht. Gibts da noch was nachzulesen? Ich würde ungern ein Remake machen wollen.

Nicht direkt nachzulesen, aber stell dir das halt so vor.

Es ist eine in TW/KR gescriptete Karte, auf der ein Schachfeld mit Einheiten als Figuren, je nach speziesauswahl Nod, gdi oder Scrin Einheiten. Dazu standen noch ein paar Einheiten jeder Art neben dem Feld herum, um eine versehentlich zerstörte Einheit ausgleichen zu können, oder um einen Bauer der die andere seite erreichte auszutauschen. Sobald der König zerstört wurde, hat der Spieler das Spiel verloren. Die karten hab ich noch.

In YR & FS, waren es ungescriptete maps, da ich dazu nirgends eine Anleitung gefunden habe, wie man das macht, sprich da muss man noch Basis bauen und denn die Einheiten, von daher waren die nicht so toll.

PS: wieso ungern?
Ich würd auch dabei helfen.

RangerOfDead
09-03-2010, 18:25
Wie siehts den mitm Balance aus? Weil es wäre scheiße wenn z.B. Team a nen Punkt angreift, 2 Leute die eher neu sind, bzw. nie Online gespielt haben dann sofort gegen 2 "Ich bin so imba"-Pros spiele müssten, ich würd nämlich gerne mitmachen, jedoch hab ich nie ein C&C Online gespielt.

Mr Strech
09-03-2010, 18:38
PS: wieso ungern?
Ich würd auch dabei helfen.

Na du kennst das sicherlich, wenns sowas ähnliches schonmal gab. Es wird dann gleich rumgeplärrt, das es abgekupfert ist etc. und darauf habe ich ehrlichgesagt keine Lust. :)

So wie ichs aber verstehe, ist es dann doch etwas anderes, klingt aber auch interessant. Wenn deine Karten ausgearbeitet sind, brings doch als eigenen Event. So wie ich das sehe, gibts hier doch noch Leute, die zumindest Interesse haben, was zu machen. Was mappen und scripten angeht habe ich garkeine Ahnung. :D

@RangerOfDead
Es wird wohl laufen, wie bei jedem Turnier ... es wird dahingehend kein Balancing haben, weil man das leider nicht steuern kann. Man kann vorschreiben mit Kisten zu spielen, das schreckt idr die Pros ab ... aber ich habe eh noch die Befürchtung, das sich nicht allzuviele melden werden, aber das werden wir sehen.



Nachdem ich hier viele verschiedene Namen lese, wer würde das Vorhaben unterstützen? Man kann den Event mit wenigen Orgas durchziehen, allerdings hätte ich Lust den "Hingucker" wieder zu reaktivieren, dazu bräuchten wir aber für jede Partie einen Observer.

Wer noch gute Ideen hat, nur her damit. :)

RangerOfDead
09-03-2010, 19:41
Ich meinte das eher so, das man immer versucht Teams aufzumachen welche sich wenigstens in etwa ebenbürdig sind (z.B. 1 schlechter und 1 guter gegen 1 schlechten und 1 guten, 2 gute gegen 2 gute, etc.) weil sonst könnte es passieren das Team A z.B. aus durchweg guten Spielern besteht, weil diese sagen "Wir kennen uns alle so gut, wir wollen in 1 Team" und in Team B nur die Leute sind die mittelmaß sind oder schlechter.

MRThomm
09-03-2010, 20:26
Hm, die Idee hört sich erstmal super an. Allerdings wie ich gesehen habe, steht AR2 und YR nicht in der Spielauswahl?!? :shy:

Traq9
10-03-2010, 18:11
Ich spiel gerne mit, aber kann erst ab Dienstag mitmachen.

Mr Strech
20-03-2010, 10:45
Hmm ... ich hatte eigentlich auf etwas mehr Resonanz gehofft. Um ein sinnvolles Grid zu stellen, bräuchten wir 8 Teams dh. 16 Spieler.

Ich starte einfach mal hier die Anmeldung, dann sehen wir, was dabei rum kommt.

Spielmodus: Tic, Tac, Toe
Teamgröße: 2 Spieler
Spiel: C&C TW


Bitte pro Team nur einen Post:

Teamname: " "
Spieler1: "Boardnick"
Spieler2: "Boardnick"

Chrisser
28-03-2010, 16:27
Teamname: Egal, ich hab noch kein Team, brauch nen Mitspieler
Spieler1: Chrisser
Spieler2: Wird gesucht

Also Leute, bitte anmelden, sonst wird das ja nie was.

XMuMuX
28-03-2010, 20:11
Teamname: MuMu
Spieler 1: XMuMuX
Spieler 2: Spriddi

Chrisser
29-03-2010, 19:41
Also wer sich nicht dran stört mit nem ziemlichen Noob im Team zu spielen, kann sich gern mit mir in nem Team zusammentun.

Ich habe TW halt bis auf 3-5 Partien eigentlich nie im MP gespielt.

Mr Strech
07-04-2010, 18:44
Ich glaube, das wird nix mehr. :(

Chrisser
07-04-2010, 20:31
Ich glaube, das wird nix mehr. :(

Echt schade, dass sich hier kaum wer findet. Wäre auf jeden Fall dabei gewesen. :(

Mag denn keiner ne Runde Tiberium Wars oder Kanes Wrath zocken?
Ich wäre auch für Renegade oder Red Alert 3 zu haben.

Mr Strech
08-04-2010, 09:11
Finde ich auch.