PDA

Vollständige Version anzeigen : Kluge und sinnvolle Zitate


AnNo1935
04-02-2010, 23:52
Es gab viele große Menschen in unserer Geschichte und auch der ein oder andere User spricht manchmal ein wahres Wort. Besonders wenn es um die Dummheit der Menschen geht oder auch einfach um die Liebe oder allgemeine Dinge.

Ich habe mir hier nun meine Lieblingszitate oder das ein oder andere Motto mal rausgesucht die mir sehr gefallen und auch meistens zutreffen.

"Jeder dem seinen!"
"Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert begeht einen weiteren Fehler"
" Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht." (Danke Amosh http://www.hqboard.net/images/smilies/biggrin.gif)
"Kein Mensch ist ohne Fehler."
"Aus Fehlern lernt man."


Kennt ihr auch solche Zitate oder Mottos?

Firefly
05-02-2010, 00:26
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
- Rene Descartes

Tyranos
05-02-2010, 16:00
Mein Lieblingszitat:


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein



Noch ein paar weitere:


"Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
Friedrich Dürrenmatt


"Vielleicht ist das Scheitern des Versuchs Einsteins, eine allgemeine Feldtheorie aufzustellen, für die Physik sein wichtigster Beitrag."
Friedrich Dürrenmatt


"Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst."
Jean-Jacques Rousseau

Surli
05-02-2010, 16:06
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Leider in letzter Zeit wieder aktueller)
- Benjamin Franklin

Noch ein "cooles":

"Let us so live that when we come to die even the untertaker will be sorry."
- Mark Twain

Swizzy
05-02-2010, 18:15
Hmm, da gibt es viele...

"Zynismus ist die einzige Form, in der gemeine Seelen an das streifen, was Redlichkeit ist."

- Nietzsche

"Wenn der Weise auf die Sterne zeigt, sieht der Dumme nur den Finger."

- kA mehr von wem..

RoteZora
06-02-2010, 10:25
Wenn ein Feind dir Böses angetan hat,
schenke jedem seiner Kinder eine Trompete!

Chinesisches Sprichwort

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain

Chaoskilla
06-02-2010, 13:06
Unbekannt:

Liebe ist ein Wort. Elefantenscheisse auch!


Kacke mit Schirmchen ist immer noch Kacke!

AMD-Powered
06-02-2010, 13:15
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Jean - Jacques Rousseau, schw. - frz. Philosoph 1712 - 1778

Alexander
07-02-2010, 15:24
Ein italienischer Maler namens Carlotti sagte mal was über die Liebe. Sie sei die Summe der Teile, bei deren Anordnung, die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu ändern oder gar zu entfernen.

Nicolas Cage in "Next"

Chaoskilla
07-02-2010, 15:56
"Be friendly to the usa or we bring democracy to your country."
Unbekannt (habe ich mal als Autoaufkleber gesehen)

Naos
07-02-2010, 22:01
"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

Heraklit von Ephesus (etwa 540 - 480 v. Chr.)

Surli
08-02-2010, 14:16
Hab noch zwei xD

"If you're playing a poker game and you look around the table and can't tell who the sucker is, it's you."
- Paul Newman

"Probleme kann man niemals mit derseleben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
- Albert Einstein

Traq9
08-02-2010, 14:29
Im Genie liegt der Fehler

War glaube ich auch Einstein...

raptorsf
08-02-2010, 17:06
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.


Benjamin Franklin, amerikanischer Naturwissenschaftler und Politiker (1706 - 1790)

AnNo1935
09-02-2010, 02:33
Was auch immer ein Mensch
an Gutem in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren...

Albert Schweitzer
dt.-frz. Arzt, Theologe, Musiker u. Kulturphilosoph, 1951 Friedenspreis,
1952 Nobelpreis
1875 - 1965

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen...

Albert Schweitzer
dt.-frz. Arzt, Theologe, Musiker u. Kulturphilosoph, 1951 Friedenspreis, 1952 Nobelpreis
1875 - 1965

LordMordred
10-02-2010, 16:58
"Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist."
(Jean Genet)

Swizzy
10-02-2010, 17:14
Zu LoMo fällt mir direkt Nietzsche ein...

"Zynismus ist die einzige Form an der die gemeine Seele an das streift was redlichkeit ist."

Sven
10-02-2010, 17:37
"Jeder dem seinen!"Hä? :confuse2:
Jedem das Seine wäre wohl richtiger, ne?

AnNo1935
10-02-2010, 19:06
Hä? :confuse2:
Jedem das Seine wäre wohl richtiger, ne?

Gut möglich! :D

Sayajin00
10-02-2010, 21:43
a, noch ein gutes.

Ein Mann ein Wort.

XMuMuX
10-02-2010, 22:29
Man erntet was man sät!

Sayajin00
10-02-2010, 23:28
Wer hoch auf einen Baum klätert, kann weit runter fallen.

Traq9
11-02-2010, 00:59
Die Menschheit ist ein Virus, er kan ausschließlich konsumieren.

Kant (vorname weiß ich nicht)

Sven
11-02-2010, 10:51
Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung.
Leute, versucht doch wenigstens in so einem Thema, mal korrekt zu schreiben.

klätert? --> klettert!
kan? --> kann!

CNils
11-02-2010, 23:42
Die Menschheit ist ein Virus, er kan ausschließlich konsumieren.

Kant (vorname weiß ich nicht)

Immanuel?


Ich mag zum Beispiel folgendes Zitat:

"His [poet's] life is an experiment in living and those who come after have a right to know it."

William Butler Yeats (irischer Dichter, 1865 - 1939)

Dextro23
12-02-2010, 10:17
Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt.:gf:

AgentLie
12-02-2010, 11:42
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."

ccdx21
12-02-2010, 17:09
"Wenne es raus ziehst, wirds länger"

Traq9
12-02-2010, 18:54
Kaum weiß man wie es geht, schon funktionierts !

//

Der Mensch tut nur böses, wen ihm das richtige Wissen fehlt.
- Der Typ hies glaube ich Sockratte